• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt sich nur für wen. ;)

Wir haben uns auch schon mal mit einer Molotov-Division wie die Schneekönige gefreut. Gegner hatte nur ein BB, keinen DD und wir waren TopTier ... und haben jämmerlich versagt. :D

DasWams schrieb:
Zur Flaggendiskusion:

Wenn ich mich recht erinnere, verzichtet Wargaming auf die kaiserliche Flagge, weil diese von einigen Neo-Nazi-Gruppierungen anstatt der Hakenkreuzflagge verwendet wird, da sie ja nach Gesetzeslage nicht offiziell verboten ist. Einige Hooligans in Frankreich haben ja auch mit der kaiserlichen Flagge posiert :rolleyes:

Man kann aber nicht alles verbieten, was die Nazis mal benutzt haben.

Was ist denn, wenn die Nazis die schwarz-rot-goldene Fahne benutzen, um damit zu posieren ?
Wird die dann auch verboten ?

Mit der Hakenkreuzfahne, ok, kann ich noch etwas nachvollziehen(obwohl ich's mittlerweile auch bescheuert finde, weil das einfach Geschichte ist und im Ausland isses ja auch nicht verboten, nur hier.)

Aber die kaiserliche ?

Dann kann man ja gleich alles, was jemals deutsch war verbieten. Und deutsch noch dazu. Deutsche werden auch verboten, weil sie deutsch sprechen. ;)

Nee, es reicht, wenn das Hakenkreuz verboten ist.

@Chris: Und vor allem wo würde das hinführen? Wenn ich richtig informiert bin, hat Herr H ja auch Toiletten benutzt. Soll ich deshalb jetzt wieder in den Wald gehen? Und mit den Hintern mit flauschigen Hässchen abwischen? :D

@Nando: Wir hoffen auf das beste.

MfG tb

Haha ! lol ! Hitler hat auch Hosen getragen ! Verboten ! ;)

Nee, ok, lassen wir das ! :D ;)

Aber den Führerschein dürften wir behalten! Warum, wissen ja hoffentlich alle ;)

MfG tb

lol

Da fällt mir dieser Witzfilm ein, wo jemand eine Führung anbieten wollte und sagte:"Dürfte ich mich als Führer anbieten ?"
Die Antwort:"Nein, diesmal nicht !".

https://www.youtube.com/watch?v=lVXdktmqwLg

Ähm ... ok, wir kommen leicht von Ursprungsthema ab.

Was machen Eure täglichen Runden in wows so ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zwingt mich bitte nicht zum Aufräumen hier im Thread!

Meine Tashibana-Runde gestern war göttlich. Hatte noch 5 Minuten Zeit um einer Div beizutreten und habe es in 2 Min. geschafft ... ersten Torp gesucht und: "Sie haben sich in diesem Gefecht nicht bewiesen". Der Rest ging eigentlich ganz gut. :p

Nee, Nando, hab ja ganz elegant wieder auf's richtige Thema verwiesen. ;)

Meine Tachi war so durchwachsen gestern.
Hab mal probiert mit dem Teil AP zu nutzen, aber mit überschaubarem Erfolg ;)
Mit HE ging's dann besser.

Allerdings haben die Runden später, mit Lo Yang, Atago und Tirpitz wieder deutlich mehr Spaß gemacht.

Ich bin ja schon still.

Ne war gut gestern. Das Tieferlegen der Warspite sieht man schön. Ob es viel gebracht hat wird sich zeigen. Die T9 Div war spaßig. So kriegen wir Nando auch durch seine Izumo durch.

Ansonsten war 0.5.9 ein schöner QoL Patch. Und beim nächsten Mal gibt es neue Inhalte! Und vielleicht dazwischen ein bestimmtes dt. T7 Premiumschiff.

MfG tb

Gestern ein paar schone Runden gehabt aber meine Lags verderben die Spiellaune. Will endlich wieder Lag frei spielen.
Hatte eine super Runde mit der Atago aber kann kein Video davon machen, weil die Runde voll mit Lags war. Obwohl Lags und T9 Team war ich Top auf der Liste mit 4 Kills. Da kann man einmal sehen, wie schlecht die Teams sind.

Würde mir gerne wieder die Fuso in den Hafen stellen aber da ist das Problem mit dem Kapitän. Einen neuen Kapitän nur für die Fuso züchten ist mir eigentlich zuviel Aufwand. Ich mache das ja gerade erst mit der New Mexiko durch.

Naja ... habe ich mit der Fuso aber auch gemacht ... ehrlich gesagt: Die braucht keinen 15er Skipper ... und so 6-8 Punkte ist schnell gemacht.

@tb
Danke! Ohne Div reizt mich die Izumo wirklich kaum. Muss ja nicht immer eine >130K-Runde sein, aber so alleine wird das eben oft mal ein Himmelfahrtskommando mit kaum Schaden. Das muss nicht sein ...

Apropos Lags:

Gestern 3 Runden gedreht und auf so manches hüpfende Schiff geschossen bzw probiert zu schiessen.

Was ist da los? Hat der Patch mir irgendwas umgelötet?

Passierte nat. direkt beim Gassi gehen mit der Zao.... :mad:

Hihi, und durch das Umskillen für (fast) Umme fallen einem gleich wieder massig Dinge ein, die man ja schon immer (jaja) anders haben wollte.
Ich wette das ich da nicht der einzige bin....:D

Gruß

Slow

Herdware schrieb:
Die deutschen Schlachtschiffe gibt es jetzt auch im offiziellen Wiki

Passend dazu eben mal wieder die Scharnhorst im Team gehabt und wieder verloren(die taugt nix ;) ) und dann in der nächsten Runde mit 2 Tirpitze und meiner Hipper die Bismarck im Gegnerteam gehabt.
Gewonnen ! :)

1.jpg

Wie man erwarten durfte(edit: halt wie im echten Leben ;) ), rannte die Bismarck um ihr Leben und wir konnten sie nicht mehr rechtzeitig versenken, bevor die Punkte rum waren.

Wenn ich mir das wiki der deutschen Schiffe ansehe, is meine Meinung da eher durchwachsen.
Glaub mit Tirpitz und Hipper hab ich schon 2 sehr schöne und gute deutsche Schiffe. Schätze mal die restlichen klemm ich mir.

Werd' mal wieder ne Runde New Mex fahren und Richtung Colo weiter XP sammeln.

p.s.: In letzter Zeit is mir die Nürnberg öfter positiv aufgefallen in matches. Die scheint viel stabiler zu sein, als früher(Anfangszeiten der deutschen Schiffe).

Jetzt find ich's doch etwas schade, dass ich die Nürnberg und Yorck (zu) schnell verkauft hab, nachdem ich die Hipper hatte.
Evtl. kauf ich anstatt der deutschen BBs, lieber doch nochmal Nürnberg und Yorck und schau wie die sich jetzt so spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man die deutschen Schlachtschiffe spielen?

Wenn der Test der Supertester und derjenigen für die sie zugänglich sind abgeschlossen ist.

Oder wenn man die Tirpitz kauft.

Noch mal wegen 2 Mogai.
Das dritte Schiff muss ein US-DD mit einem guten Schützen und AFT sein. Die Ursache ist, dass sein Nebel 28 oder 29 Sekunden hält. IJN und Russen Nebel nur 20 Sekunden.
Die Mogami bleiben minimal hinter ihm, feindliche DDs werden angelockt und dann vom DD überrascht, weil sie dachten sie könnten noch etwas näher ran (Concealment Expert ist pficht), einer sollte evtl Sonar haben.
Bei den dicken BBs eröffnet der DD das Feuer von einer Position aus in der nicht aufgeht und steht ein Stück vor dem Nebel, um zu spotten (Schiffe und Torps), während der Nebel nach Möglichkeit an einer Position mit etwas Deckung gesetzt ist. Die andere Mogami mit AA wäre da von Vorteil. Der Clou ist, die Mogamis können bei Bedarf mit mit gutem Timing nicht detected sein, wenn der Nebel weg ist.

Da fällt mir ein, die Lo Wang könnte da auch interessant sein. Sie hat ja als zusätzliche Alternativen ja AA und Sonar. Den Turbo könnte Sie opfern. Da wäre jede der beiden Alternative Recht. Und die Lo Yang war doch Nachbau der Benson? Hat sie vielleicht dann auch Nebel mit 28 oder 29 Sekunden? Zumal man in jedem Fall AA gewinnt, sei es durch den DD oder beide Mogami mit AA

nur ein Mensch schrieb:
Und die Lo Yang war doch Nachbau der Benson? Hat sie vielleicht dann auch Nebel mit 28 oder 29 Sekunden?

Ja. 28 Sekunden. :)

Zusätzlich defensives Flakfeuer möglich, oder Hydro.
Dafür muss man zwar Turbo weglassen, das mach ich aber eigentlich immer, da die anderen beiden Sachen einfach zu nützlich sind.
In letzter Zeit gern defensives Flakfeuer, da die Flieger einfach nerven ;)

Im letzten Match damit, hab ich sogar 3 Flieger einer Essex abgeschossen. ;) Mit nem T8 DD ! :)
Die Essex hab ich dann zum Teamsieg gleich noch mit abgeschossen ;)

Edit: Bildchen dazu ;) :

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

edit2: Hab aber die Lvl4 Schießausbildung zwecks besserer Überlebensfähigkeit geopfert.
Finde ich mittlerweile nützlicher. Gerade als DD kannst Du nie genug Hitpoints haben. Vor allem, wenn man auch gern mal im Infight mit anderen DDs und Schiffen ist, oder auch mal die Gegner Flieger einen jagen.
Umskillen is ja gerade günstig :) :daumen:

Wie man auch sieht(in den Spoilerbildchen), konnte ich das letzte match nur überleben, da ich die Bonushitpoints habe. Ohne die, wär ich viel früher explodiert, ich hätte den CV am Ende nicht versenken können und noch meinen Schiffen AA support geben und das Gegnerteam hätte gewonnen gehabt.
Also diese Hitpoints können echt entscheiden !

Nach dem letzten patch hab ich jetzt so ne Art Universalskillung für alle meine DDs(hab aber nur US und IJN) und Cruiser:
1.jpg

BBs auf level 2 anstatt "mit letzter Anstrengung", was die eigentlich nicht brauchen, Feuerschutz, oder bei sehr langsamen Geschützen, die Beschleunigung der Drehgeschwindigkeit(Eliteschütze).
Die Restpunkte verteil ich dann nach belieben, wo ich gerade bock drauf hab.

Zuletzt bearbeitet:
@chrismk72

Ich handhabe das mit der skillung (nennt man das so?) genau wie du, lediglich meiner Mahan habe ich jetzt durch das günstige umskillen mal mehr Reichweite gegeben der Kapitän soll dann auch auf die Atlanta sobald sie in meinem Hafen ist

Gesendet von meinem One Plus 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.