• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bixol schrieb:
Desweiterent scheint es dass die deutschen BBs gute 2ndaries vorweisen können? entweder starcke oder mit langer erichweite je nach schiff.. (zumindest steht das so irgendwo auf reddit..)

Das lese ich auch so aus den bisher durchgesickerten Eigenschaften der Schiffe heraus.
Bis auf die Premium-Schiffe (die andere Stärken haben) haben alle deutschen BBs teilweise deutlich mehr Reichweite der Sekundären als die Konkurrenz (ab Bismarck sogar Yamato-Niveau) und von Anzahl und Kaliber der verschiedenen Sekundärgeschütze müssten sie auch ordentlich reinhauen.

Ist natürlich Geschmackssache und abhängig von der eigenen Spielweise, ob man Wert auf Sekundärbewaffnung legt. Ich persönlich mag sie sehr. Ich habe Yamato (und davor auch Izumo) voll auf Sekundärbewaffnung ausgelegt und inzwischen auch die Warspite. Ist immer wieder schön, wenn die loslegen. :D
Der Feuerregen ist nicht nur schön anzusehen, sondern man wird damit auch ein bischen weniger Abhängig von der Gnade der Mitspieler (Kreuzer im eigenen Team), die einem ja nur selten zu Hilfe kommen, wenn einem ein DD auf die Pelle rückt.

Deshalb werde ich auch die deutschen BBs versuchen, in diese Richtung zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Flaggendiskusion:

Wenn ich mich recht erinnere, verzichtet Wargaming auf die kaiserliche Flagge, weil diese von einigen Neo-Nazi-Gruppierungen anstatt der Hakenkreuzflagge verwendet wird, da sie ja nach Gesetzeslage nicht offiziell verboten ist. Einige Hooligans in Frankreich haben ja auch mit der kaiserlichen Flagge posiert :rolleyes:
Im dt. WoWS-Forum gab es dazu auch schon heftige Diskussionen, Stand jetzt wird es nur die "Fantasieflagge" geben, man kann aber natürlich auf Mods zurückgreifen, wenn einem das wichtig ist. Diese Diskussionen standen dann auch in Verbindung mit den drei verschiedenen Flaggen für die russischen/sowjetischen Schiffe.

@Xrambo

Bei mir kostet die Moskva immer noch 235k XP. Hast du vielleicht schon die Donskoi und dort noch keinen Rumpf erforscht? Man muss ja beide Upgrade-Rümpfe erforschen um die Moskva freischlaten zu können. Das sind dann auch 25k+40k XP und käme dann mit deinen 300k XP hin?


Bin jetzt bei den japanischen Schlachtschiffen bei T9 angekommen.
Die Izumo ist, naja, sehr teamabhängig würde ich sagen.
Wenn das Team mit einem zusammen eine Flanke angreift und mann ein paar Inseln als Deckung hat, sodass einem niemand in die Flanke fallen kann, dann ist sie schon sehr brauchbar.
Auch wenn RNGesus häufig laut "Nope" brüllt und die Geschosse sich dann überall nur nicht auf dem Ziel verteilen, dann hat man aber auch mal Salven, wo die Mumpeln gefühlt in einem 10m Kreis einschlagen. Sehr unkonstant das Ganze aus meiner Sicht.
Die Seitenartillerie ist natürlich genial mit den 7km Stock-Reischweite. Und angewinkelt steckt das Schiff auch sehr viel weg, außer natürlich gegen die Yamato mit ihren 460mm Geschützen.
Ich habe mich dazu entschlossen, Antrieb und Extrareichweite nicht extra zu erforschen, dazu bringen die beiden einfach nicht genug. 19,9km Reichweite sind mehr als genug und mit der Flagge für extra Geschwindigkeit bin ich auch bei mehr als 28 Knoten, spart 42k XP, die ich dann früher bei der Yamato bin :)
Mein Kapitän hat allerdings den Tarnungsmeister, wodurch die Izumo "erst" bei 14,5 km aufgeht, so kann ich dann auch mit der geringeren Reichweite arbeiten und bin ich nicht immer gleich das erste Ziel :)
 
DasWams schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, verzichtet Wargaming auf die kaiserliche Flagge, weil diese von einigen Neo-Nazi-Gruppierungen anstatt der Hakenkreuzflagge verwendet wird, da sie ja nach Gesetzeslage nicht offiziell verboten ist. Einige Hooligans in Frankreich haben ja auch mit der kaiserlichen Flagge posiert :rolleyes:

Das wäre ja mal eine selten bescheuerte Begründung.
Weil irgendwelche Neonazis die legale Kaiserliche Flagge als Ersatz für die verbotene Nazi-Flagge benutzen, verwendet Wargaming im Spiel statt dessen eine offensichtliche (wenn auch leicht zensierte) Abwandlung der verbotenen Nazi-Flagge? :freak:

Wenn Wargaming die Kaiserliche Kriegsflagge für zu bedenklich hält, hätten sie ja statt dessen einfach die Kriegsflagge der Weimarer Republik nehmen können:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Flag_of_Weimar_Republic_(war).svg
Die passt zwar historisch auch nur für einige der Schiffe im Spiel, aber immer noch besser, als was komplett erfundenes (aber an die Nazi-Flagge angelehntes).

Oder, politisch und moralisch noch "sauberer", ganz einfach Schwarz-Rot-Gold. Das sind nicht nur die aktuellen Farben der Bundesrepublik Deutschland und die der Weimarer Republik, sondern auch schon des (Nord-)Deutschen Bundes und seiner Marine vor dem Kaiserreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu sagen, Wargaming Logik? :D

Ich muss aber auch sagen, dass ich da bei der historischen Authentizität der Falsche bin. Mich stört es auch nicht, dass sie den alten kaiserlichen Schiffen ein an den 2.WK angepasstes Äußeres gegeben haben. Auch wenn es momentan noch blöd ist, dass diese Schiffe auch in ihrer Stock-Konfiguration schon modernisiert aussehen. Ich hoffe einfach mal, dass hier die Anpassung ähnlich wie bei den japanischen BB's erfolgt. Fuso und Kongo hatten in der CBT auch nur ihren optischen Top-Rumpf und sind dann mit der Beginn des OBT mit den jeweiligen Stock-Hüllen ausgestattet wurden.
 
Willkommen an Board DASlowhand :)



Habe mir Gestern wieder die Mogami geholt, mit entsprechendem Skill und Upgrade kann man die kleinen Drillings Türme wieder nutzen, muss allerdings ab und an das Schiff drehen, wenn es mal schnell gehen muss...

Hab völlig vergessen, wie beweglich die Mogami ist, leichtes wackeln mit dem Hintern, und schon weicht man einer Geschoss Salve aus... das wichtigste aber ist, 2 oder 3 in einer Division und Schlachtschiffe jeden Tier Levels sollten lieber schnell die Flucht ergreifen *fg* (war natürlich mit einer weitern Mogami und einer Atago in der Div unterwegs *MUAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHHAHA*)
 
Nice! Lass da mal noch einen Spotter DD vorausfahren (oder einen kompetenten Trägerkapitän) und das Ding wird zum DD-Jäger. Eigentlich nur noch übertroffen von einer Atlanta Div :king:


MfG tb
 
DasWams schrieb:
Auch wenn es momentan noch blöd ist, dass diese Schiffe auch in ihrer Stock-Konfiguration schon modernisiert aussehen.

Ist das so?

Ich habe verschiedene Bilder gesehen, die auf den ersten Blick durchaus nach der historischen WW1-Ausführung aussahen. Die Nassau z.B. sieht sowieso richtig aus. Die König Albert (?) sieht mir auch nach einer nicht modernisierten Kaiser-Klasse aus. So erwarte ich also auch die Stock-Kaiser.

Falls das noch nicht bei allen Schiffen so ist, hoffe ich, dass Wargamig das noch nachreicht.

Ich sehe es jedenfalls auch so, dass die Stock-Varianten letztlich wie die realen Schiffe (bis 1914) aussehen sollten. Bei den fiktiven Modernisierungen kann Wargaming sich dann an den späteren deutschen Kriegsschiffen orientieren, was sie auch ganz gut hinbekommen haben, nach den Bildern, die ich bisher gesehen habe.
So sieht z.B. die modernisierte Bayern ein bischen nach Deutschland aus (z.B. im Bereich der Brücke), ein wenig nach Bismarck (z.B. die 10cm-Sekundärgeschütze) usw. Das dürfte dem ziemlich nahe kommen, was aus der Bayern geworden wäre, wenn sie den 1. Weltkrieg überlebt hätte und in den 30ern und frühen 40ern modernisiert worden wäre.
 
Hehe ... und ich habe gestern zum ersten mal die 203er auf der Mogami gespielt. Naja ... muss auch noch schauen, was mit da besser liegt, aber mit den kleinen war es z. T. schon haarig. Was nützt mir die Beweglichkeit der Mogami, wenn ich beim Ausweichen nicht mehr feuern kann?

DasWams schrieb:
Die Izumo ist, naja, sehr teamabhängig würde ich sagen.
Wenn das Team mit einem zusammen eine Flanke angreift und mann ein paar Inseln als Deckung hat, sodass einem niemand in die Flanke fallen kann, dann ist sie schon sehr brauchbar.

Haben wir gestern gemerkt. Izumo+Iowa+Ibuki volle Attacke auf den Gegner!
Die waren wirklich überrascht und sind mehr oder weniger in Panik geflohen.

Herdware schrieb:
Das wäre ja mal eine selten bescheuerte Begründung.
Weil irgendwelche Neonazis die legale Kaiserliche Flagge als Ersatz für die verbotene Nazi-Flagge benutzen, verwendet Wargaming im Spiel statt dessen eine offensichtliche (wenn auch leicht zensierte) Abwandlung der verbotenen Nazi-Flagge? :freak:

Kann mich da auch dran erinnern.
Noch schlimmer war ja ein Q&A, wo nach der kaiserl. Flagge gefragt wurde und der WG-Mensch meinte: Nein! Es wird definitiv keine Naziflagge bei WoWs geben! :freak:

(Bitte fügt hier selber das einstündige Facepalm-Video ein!)
 
Kaiser-Klasse:
shot-16.07.29_11.24.45-0447.jpg

Die Kugelentfernungsmesser sind eine fiktive Neuerung von WG. Bei Wikipedia sieht man ganz gut, dass die "erfunden" sind.
 
tb4ever schrieb:
Nice! Lass da mal noch einen Spotter DD vorausfahren ...
Eigentlich nur noch übertroffen von einer Atlanta Div :king:
Mit der Atlanta würd ich es wegen der Reichweite noch nicht mal vergleichen.
US-DD im Team (Nebel hält länger), der 2 Mogamis einnebelt und spottet und das ganze hat dann schon Kutuzov / Chapayev Dimensionen. Schliesslich hauen die 2 mal 5 Drillingstürme alle 10,5 Sekunden einen kleinen Furz raus ;)
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
... Was nützt mir die Beweglichkeit der Mogami, wenn ich beim Ausweichen nicht mehr feuern kann?
...
Tatsächlich immer wieder mal ärgerlich, aber mit der Mogami bleibt man eh bei 10 bis 12 Km Distanz (155er fliegen mit über 900m/s wenn ich das richtig im Kopf habe). Zum einen kann man da noch richtig gut dodgen, kann bei Bedarf auch ohne Concelament Expert zügig verschwinden (10,5?km) und die Türme müssen vor allem nicht so brutal drehen. Ansonsten Maustaste gedrückt halten und laufend das Fadenkreuz ausgerichtet lasen -> "Irgendwas wird schon ballern" ;)
 
Hmmm.... das summiert sich dann bei zwei Mogamis auf zu 170 rpm! Bei einer 10% Brandchance.... GANZ GANZ GANZ großes AUA!

Vor allem kann man dan schön sequentiell Feuern, dann kommt (wie bei einem US DD) ein stetiger Strom an 155er HE Mumpeln rausgeflogen.


MfG tb
 
DasWams schrieb:
Die Kugelentfernungsmesser sind eine fiktive Neuerung von WG. Bei Wikipedia sieht man ganz gut, dass die "erfunden" sind.

Genau. Ebenfalls der dicke Mast und die höhere Brücke. Das ist wohl von der Deutschland-Klasse inspiriert. Das Bild zeigt also eine modernisierte Kaiser.

Die Stock-Kaiser müsste eigentlich ähnlich oder gleich aussehen, wie das Premium-Schiff König Albert.
CoOzAbpWAAA2ZlX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir mal probieren @tb & kiste ... 3x Mogami mit 155er :)

CE habe ich übrigens schon drauf, ist ja der Atago-Skipper.

Als Alternative auch mit Tchapejev, die dann etwas hinten bleibt?
 
Nando. schrieb:
Sollten wir mal probieren @tb & kiste ... 3x Mogami mit 155er :)

...
*schlabba* *Blut leck*
:schluck:


Nachtrag:
Bloodie hat recht! Nebel erst macht das perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodie: Schöne Idee! Mir ist gerade in den Kopf gekommen, dass die drei Mogamis mit ihrem relativ guten Tarnwert so agieren könnten, dass diejenige Mogami die beschossen wird, einfach das Feuern einstellt. Sobald die Gegner das Feuer auf eine der anderen Mogamis richten, hört diese dann auf zu schiessen. Und die zuvor zurückgezogene Mogami feuert nun wieder los.

Dürfte aber einiges an Übung erforden.

@Nando & Kiste: Wie es der Zufall will, bin ich diesen Sonntag ab 13 Uhr wieder am Rechner und hab sogar Zeit.

MfG tb
 
@DASlowhand:

Moin moin zurück. :)



Ich wäre am Wochenende auch für die ein oder andere Runde zu haben. Ist jemand am WE im TS? :)
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber schau einfach ab Sonntagmittag mal aufn aqas.


MfG tb
 
Okay ... Sonntag 13 Uhr merke ich mir mal vor, ansonsten keine Ahnung ... eher spontan. Familie will ja auch noch etwas von mir haben ...

Nur noch 37 bis zur 2000 ... wird wohl nix an 2 Tagen. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben