-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Die Kiev fahre ich sehr gerne und immer wenn ich mal wieder richtig Spaß haben will ist die Kiev erste Wahl.
Wenn Du mit der Kiev früh versenkt wirst, dann fährst Du das Schiff falsch. Die Kiev kann man nicht wie einen DD spielen.
Wenn Du mit der Kiev früh versenkt wirst, dann fährst Du das Schiff falsch. Die Kiev kann man nicht wie einen DD spielen.
Guten Morgen zusammen,
falls ihr dachte die Yamato wäre groß: Yamato neben dem Großen Kurfürst
*Memo an mich selbst, ich muss mich beeilen damit ich schneller bei der Shimakaze bin...*
MfG tb
falls ihr dachte die Yamato wäre groß: Yamato neben dem Großen Kurfürst
*Memo an mich selbst, ich muss mich beeilen damit ich schneller bei der Shimakaze bin...*
MfG tb
SchabbeS
Lt. Commander
Nando. schrieb:Und nicht zu vergessen: Weniger Panzerung, weniger Torpodoschutz!
Leider wahr.
Aber von den Ausmaßen schon ein richtiger Kaventsmann!
Umso interessanter, dass die H-41 Klasse mit nur 88k HP daher kommt, wie du schon erwähnt hast, durch weniger Schutz.
Herdware
Fleet Admiral
Die GK wird dadurch sicher nicht leicht zu spielen. Die absurde Größe ist ja, besonders ohne entsprechend mehr HP und/oder Panzerung, ein erheblicher Nachteil.
(Übrigens ist die Izumo auch größer als die Yamato.)
Ich bin mal gespannt, wie sich Wargaming in Sachen Kaliber letztlich entscheidet, bei der GK und der FdG. Bisher gibts ja bei beiden stock 40cm und ein Upgrade auf 42cm.
Zumindest für das Tier 10-Schiff wäre es ungewöhnlich, wenn das so bleibt. Die gibt es bisher immer direkt im voll ausgebauten Zustand.
Wobei hier fraglich ist, ob die 42cm wirklich eine nennenswerte Verbesserung sind. Zumindest der Schaden unterscheidet sich nur gering und wird wohl durch die langsamere Nachladezeit direkt wieder aufgefressen.
Die Entscheidung 40 vs. 42cm (falls einem denn die Wahl gelassen wird) wird wohl davon abhängen, ob die 42cm eine spürbar bessere Durchschlagskraft haben. Oder vielleicht auch andere "Flugeigenschaften" und letztlich persönliche Vorliebe (lieber etwas schneller nachladen oder etwas mehr Rumms pro Schuss).
(Übrigens ist die Izumo auch größer als die Yamato.)
Ich bin mal gespannt, wie sich Wargaming in Sachen Kaliber letztlich entscheidet, bei der GK und der FdG. Bisher gibts ja bei beiden stock 40cm und ein Upgrade auf 42cm.
Zumindest für das Tier 10-Schiff wäre es ungewöhnlich, wenn das so bleibt. Die gibt es bisher immer direkt im voll ausgebauten Zustand.
Wobei hier fraglich ist, ob die 42cm wirklich eine nennenswerte Verbesserung sind. Zumindest der Schaden unterscheidet sich nur gering und wird wohl durch die langsamere Nachladezeit direkt wieder aufgefressen.
Die Entscheidung 40 vs. 42cm (falls einem denn die Wahl gelassen wird) wird wohl davon abhängen, ob die 42cm eine spürbar bessere Durchschlagskraft haben. Oder vielleicht auch andere "Flugeigenschaften" und letztlich persönliche Vorliebe (lieber etwas schneller nachladen oder etwas mehr Rumms pro Schuss).
Neue ARP Aufträge sind auch da x.x
Dabei wollte ich doch mal bissel WoWS pausieren bis zu den deutschen BBs.
Gibt wieder die ARP Hiei (dabei meinte doch WG mal, dass die ARP Schiffe nur einmal zu erspielen wären?) und als Top Belohnung die ARP Ashigara.
Vllt macht hier WG einen auf WoT, dort haben auch einige T10 Tanks noch die Möglichkeit eine weitere Kanone freizuschalten und somit den Spielstil erheblich zu verändern.
Wobei es sich schon lohnen muss mit den 42ern, denke auch, dass mehr Durchschlag kommt. Nur mehr Schaden bei AP/HE wäre zu wenig.
Dabei wollte ich doch mal bissel WoWS pausieren bis zu den deutschen BBs.
Gibt wieder die ARP Hiei (dabei meinte doch WG mal, dass die ARP Schiffe nur einmal zu erspielen wären?) und als Top Belohnung die ARP Ashigara.
Ergänzung ()
Herdware schrieb:Ich bin mal gespannt, wie sich Wargaming in Sachen Kaliber letztlich entscheidet, bei der GK und der FdG. Bisher gibts ja bei beiden stock 40cm und ein Upgrade auf 42cm.
Vllt macht hier WG einen auf WoT, dort haben auch einige T10 Tanks noch die Möglichkeit eine weitere Kanone freizuschalten und somit den Spielstil erheblich zu verändern.
Wobei es sich schon lohnen muss mit den 42ern, denke auch, dass mehr Durchschlag kommt. Nur mehr Schaden bei AP/HE wäre zu wenig.
@Relaxo: Es handelt sich bei der Hiei (wieder mal) um einen Kapitän. WG will wohl mit aller Gewalt unsere Reserveplätze voll kriegen... o.O NICHT MIT MIR, ich kauf mir gleich mal neue... oh. Moment. Da ist ein Denkfehler drin.
MfG tb
MfG tb
Naja, da es wieder 4 Abschnitte der Aufträge sind und Abschnitt 1 und 3 jeweils den Kapitän gegeben haben und 2 und 4 das Schiffe, da gehe ich mal davon aus, dass es nochmal die Hiei zum erspielen gibt als Schiff und eben als neuen ARP Kreuzer die ARP Ashigara.
Herdware
Fleet Admiral
Für mich wird ARP erst wieder interessant, wenn wirklich neue Schiffe kommen.
Noch mehr bunte Kongos brauche ich nicht (hab auch schon alle )und jetzt habe ich auch einen dieser Myoko-Kreuzer und für alle das passende "Mental Model".
Ich habe am Rande mitbekommen, dass die jetzt wohl auch, bis auf die Kirishima, alle ihre richtigen Stimmen haben. Das muss ich bei Gelegenheit mal testen.
Noch mal kurz zurück zum Yamato-GK-Vergleich. Schon interessant, wie "kompakt" die Yamato-Türme im Vergleich sind, trotz erheblich größerem Kaliber. Da ist wohl japanisches Kleinwagen-Know-How eingeflossen.
Noch mehr bunte Kongos brauche ich nicht (hab auch schon alle )und jetzt habe ich auch einen dieser Myoko-Kreuzer und für alle das passende "Mental Model".
Ich habe am Rande mitbekommen, dass die jetzt wohl auch, bis auf die Kirishima, alle ihre richtigen Stimmen haben. Das muss ich bei Gelegenheit mal testen.
Noch mal kurz zurück zum Yamato-GK-Vergleich. Schon interessant, wie "kompakt" die Yamato-Türme im Vergleich sind, trotz erheblich größerem Kaliber. Da ist wohl japanisches Kleinwagen-Know-How eingeflossen.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:Ich habe am Rande mitbekommen, dass die jetzt wohl auch, bis auf die Kirishima, alle ihre richtigen Stimmen haben. Das muss ich bei Gelegenheit mal testen.
Spiel die Haguro Die schimpft bei fast jeder Aktion, zumindest klingt ihre Stimme dann sehr aggressiv, ist immer sehr lustig anzuhören.
Btw: WoWS: New AP Normalization mit Patch 0.5.10
This change affects the following ships:
Nerfs
-Mogami , Yamato (secondary guns), 155mm AP from 8.6° to 7°
-Furutaka, 200mm AP from 8.2° to 7°
-Furutaka, Aoba, Myoko, Mogami, Atago, Ibuki, Zao, 203mm AP from 8.2° to 7°
-Scharnhorst, Nassau , 283mm AP from 8° to 6°
-König Albert, Kaiser, König, Kawachi, Ishizuchi, 305mm AP from 8° to 6°
-New Mexico (Upgraded), 356mm AP from 7.9° to 6°
-North Carolina, Iowa, Montana, 406mm AP from 6.8° to 6°
https://thearmoredpatrol.com/2016/07/31/wows-new-ap-normalization/
- Status