• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool ... nächster Nerf der dt. BBs bevor sie da sind. ;)
Die ganzen Werten der Schiffe sollten einfach nicht vorher geleakt werden, das ist nicht gut für viele Spiele im offiziellen Forum.

Hmmm ... gerade die Hiei habe ich doch schon 2x ... die sollte man endlich mal feuern dürfen (also das 0-Punkte-Luder ;)).

Bei den ARP-Skippern und -Schiffen immer wieder der gleiche Tipp: Bevor die Aufträge abgeschlossen werden, immer alle Reserveplätze und Liegeplätze auffüllen, dann kommen sowohl Schiff als auch Skipper mit neuem Platz und belegen keinen vorhandenen!

Nando. schrieb:
Cool ... nächster Nerf der dt. BBs bevor sie da sind. ;)
Die ganzen Werten der Schiffe sollten einfach nicht vorher geleakt werden, das ist nicht gut für viele Spiele im offiziellen Forum.

Naja. Man kann das ja auch positiv sehen. Auch als Spieler eines der generften Schiffe, wird man ja von all diesen Schiffen auch selbst beschossen. Es wird also der ausgeteilte Schaden generft, aber die Überlebensfähigkeit (abhängig vom Gegner) gebufft. :D

Ernsthaft, bevor wir nicht wissen, wie gut z.B. die deutschen BBs Schaden austeilen, können wir auch nicht beurteilen, ob ein Nerf gerechtfertigt ist oder nicht. Da müssen wir im Augenblick, bis wir es selbst ausprobieren können, darauf vertrauen, dass Wargaming das richtig einschätzt.
Die haben ebensowenig Interesse daran, dass die deutschen BB so schwach sind, dass sie keiner spielen will, wie anders herum, dass sie so stark sind, dass sie allen anderen Spielern den Spaß versauen.

Ergänzung zu ARP:
Ich bin ziemlich sicher, dass zumindest die ARP-Schiffe auch dann mit einem Hafenplatz kommen, wenn man noch einen frei hat. Ich habe schon länger einen freien Hafenplatz (von diesen Diamanten-Event) und der ist immer noch da, nach zwei neuen ARP-Schiffen.
(Wäre auch fies wenn nicht, weil man die ARP-Schiffe ja nicht verkaufen kann, der davon "beschlagnahmte" Hafenplatz also nie wieder frei würde.)

Wie es bei den Kapitänen aussieht, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den deutschen BBs ist schon nervig, sollte es wirklich so kommen. Aber auch abseits davon sind die Nerfs für die anderen Schiffe mistig, da manche sowieso schon keine so tolle AP Munition haben. Die Ishizuchi z.B., und der Nerf an den japanischen Kreuzern ist auch meh, man ist ja jetzt fast durchgehend nur mit HE unterwegs, da lohnt AP wohl nur noch bei unter 10km. Schade eigentlich.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Die haben ebensowenig Interesse daran, dass die deutschen BB so schwach sind, dass sie keiner spielen will, wie anders herum, dass sie so stark sind, dass sie allen anderen Spielern den Spaß versauen.

Sicher, sicher, nur wenn man sich ansieht, wie "schwer" es am Anfang die deutschen Kreuzer hatten (oder immer noch haben Mid-Tier bis zur Hipper), dann ist so etwas natürlich ein unschöner Vorbote.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Wie es bei den Kapitänen aussieht, weiß ich nicht.

Werden die ARP Kapitäne nicht irgendwie extra gezählt, also nehmen keinen zusätzlichen Kapitäns-Platz in der Reserve weg?

@Herdware
Wollte ich damit sagen.

Blöd nur, dass eben die dt. Schlachtschiffe und -kreuzer (v. a. die WW1-Dreadnoughts) wirklich eine sehr hohe Standfestigkeit mit sehr guter Schlagkraft vereinten. Und genau DAS wollen die Leute im Spiel sehen.

In der Realität war das durch die zahlenmäßige Überlegenheit der RN im WW1 nicht wirklich relevant, im gespiegelten MM bei World of Warships und nicht selten 1on1-Kämpfen wären die dt. BBs eben wirklich OP, wenn man sie 1:1 umsetzt. Zumindest m. E. nach ... daher werden sie für das Spiel eben "gebalanced", was viele Spieler (v. a. natürlich die deutschen) nicht so gerne sehen.

Also ich habe lieber ein gut ausbalanciertes Spiel, aber okay ... wir werden sehen ...

Im Prinzip kann man auch mit OP-Schiffen verlieren und mit UP-Schiffen gewinnen, von daher ....

@Relaxo
Da du ja eigentlich "immer" (wenn du eben alle Missionen erledigt hast) auch das passende Schiff zum Skipper bekommst, dann sitzen die eben auf den Schiffen und alles ist gut.
Problem ist nur, wenn du das Schiff nicht mehr schaffst oder eben die Hiei 2x bekommen hast. Dann nehmen die auch Reserveplätze weg.

Deshalb ist es ja so ärgerlich, dass man die 2. Hiei nicht feuern kann ... was soll ich damit, wenn ich die als 16-Punkte Skipper noch mal habe? Und jetzt evtl. zum 3. Mal bekomme? Und das Schiff auch nochmal? Denke nicht, oder?
Was ist denn der Preis für die, welche die Hiei schon haben? Gold? :p

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Noch mal kurz zurück zum Yamato-GK-Vergleich. Schon interessant, wie "kompakt" die Yamato-Türme im Vergleich sind, trotz erheblich größerem Kaliber. Da ist wohl japanisches Kleinwagen-Know-How eingeflossen. :)

made my day! :lol:

Ich freue mich sehr auf einen neuen BB-Tree.
Schlachtschiffe spiele ich immernoch am liebsten und als deutscher (nicht Nazi) kommt einem sowas gerade recht. :daumen:

Nando. schrieb:
Blöd nur, dass eben die dt. Schlachtschiffe und -kreuzer (v. a. die WW1-Dreadnoughts) wirklich eine sehr hohe Standfestigkeit mit sehr guter Schlagkraft vereinten. Und genau DAS wollen die Leute im Spiel sehen.

In der Realität waren deutsche Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer sogar praktisch "unkaputtbar". Mir fällt kaum ein Fall ein, wo wirklich mal eines im Kampf versenkt worden wäre. Fast immer wurden sie nur kampfunfähig geschossen und dann von ihrer Besatzung selbst versenkt.
Einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, wäre die Scharnhorst. Aber die wurde eine Stunde lang von dutzenden Torpedos getroffen, bis sie endlich kenterte.

Auch deutsche Kreuzer hatten sich immer wieder als extrem widerstandsfähig erwiesen. Die meisten Verluste wurden ebenfalls von ihren Mannschaften versenkt, nachdem alle Waffen leer-/weggeschossen und sie bewegungsunfähig waren.
(Ein Beispiel dafür wären z.B. die alten Scharnhorst und Gneisenau im 1. Weltkrieg in der Schlacht bei den Falkland-Inseln. Die Kreuzer wurden von Schlachtkreuzern mit 30cm-Kanonen zusammengeschossen und sanken trotzdem nicht, bevor die Mannschaften der kampfunfähigen Schiffe selbst nachhalfen. Auch die diversen Auslandskeuzer wie Emden, Dresden usw. wurden letztlich nach hartem Kampf gegen weit überlegene Gegner von ihren Mannschaften aufgegeben, aber nicht von Feindfeuer versenkt.)

Im Spiel wäre das aber etwas nervig für alle beteiligten. ;)

Über die Schlagkraft kann man allerdings streiten. Die spontanen Explosionen der britischen Schlachtkreuzer lagen wohl eher an Konstruktionsfehlern und Fehlern der Mannschaften dieser Schiffe, als daran, dass die AP-Granaten der deutsche Schlachtschiffe besonders effektiv waren.
Die Warspite ist ein Beispiel dafür, dass sich die deutschen Kanonen an richtigen Schlachtschiffen ebenfalls die Zähne ausgebissen haben.

Die deutschen Kreuzer waren fast alle unterbewaffnet (10cm-Kanonen) und hatten so kaum Chancen gegen ihre britischen Gegenstücke (15cm).

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Was ist denn der Preis für die, welche die Hiei schon haben? Gold? :p

In WoT gabs früher immer den Wert des Panzers in Gold, wenn man ihn schon hatte, später wurde das umgewandelt in Credits. Könnte mir daher vorstellen, da die ARP Schiffe momentan ja nur umgefärbte Kongos und Myokos sind, dass man dann den Credit-Wert einer Kongo gutgeschrieben bekommt.

Wer noch ein bissel Premium braucht, ist gerade wieder mal im Angebot ... 7 Tage für 2,99 € und 3 Tage für 1,58 €.

Ach ja: WG-Geburtstag steht ja wieder an ... schon irgendeiner etwas von Geschenken gehört? :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Ach ja: WG-Geburtstag steht ja wieder an ... schon irgendeiner etwas von Geschenken gehört? :D:p

Letztes mal gabs ja die glorreiche Albany. :)
Allzu hohe Erwartungen würde ich also nicht hegen.
Im besten Fall gibts wieder ein Low-Tier-Premium, das ich schon habe, und dann für mich statt dessen Dublonen.

Vermutlich wird es ein T2 oder T3 Premium werden. (Falls es was gibt).

Denkbar wären auch eine Ladung Premiumgüter und Signale.

Das die Albany noch mal kommt wäre sehr unwahrscheinlich. Bei WoT haben Sie auch immer neue verschenkt. War auch immer interessant was die da ausgraben haben (vom "Combatcar" mit Browning Munition bis zum ungarischen Panzer im Dienste des Balkenkreuzes)

Man wird sehen was kommt. Vll. ein japanischer oder sonstiger unbedeutender T2 Kreuzer.

Die Idee, das T10 nicht komplett erforscht gekauft werden kann ist nicht neue. Bei WoT gibt es auch diverse Tanks auf T10 wo man noch ein Geschütz wählen kann.

Muss ja alles nicht so bleiben im Spiel. Wenn ich mir Wot zu Beginn und heute anschaue sind das einfach 2 verschiedene Spiele.

Stimmt. Letztes Jahr gab es ja die Albany...Da hatte ich Warships gerade für mich entdeckt. Ist das jetzt schon wieder ein Jahr her? Donnerwetter!

Und auch in Warships gibt es Schiffe auf T10 die man noch erforschen muss. Die Shimatorps z.B.

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Man wird sehen was kommt. Vll. ein japanischer oder sonstiger unbedeutender T2 Kreuzer.

Es gibt ja schon eine ganze Reihe kleiner Premuim-T2-Kreuzer und -DDs, die in Frage kämen. Die meisten davon habe ich aber schon, so dass ich eine gewisse Chance auf Gold oder vielleicht nur Credits als Ausgleich habe. Würde mich aber auch nicht beschweren, z.B. über eine Diana. Man kann nie genug Fun-Schiffe haben. :)

tb4ever schrieb:
Und auch in Warships gibt es Schiffe auf T10 die man noch erforschen muss. Die Shimatorps z.B.

Ok. Dann wäre natürlich die beste Lösung, wenn GK einfach beide Geschütze zur Auswahl hätte. Allerdings auch nur, wenn sie sich spieltechnisch so stark unterscheiden, dass man auch etwas davon bemerkt. Nur z.B. 5% mehr Schaden und/oder Durchschlagswirkung werden keinen vom Hocker reißen. Dann besser gleich die etwas bessere Kanone drin haben und gut ists.

Hattet Ihr auf EU eigentlich schon eine Rabatt Aktion für Stellplätze? Auf NA gab es ja so eine 50% Rabatt Aktion vor 6 oder 7 Wochen, wo ich mir 18 Stellplätze gekauft habe, von denen ich immer noch 16 habe. Bei so Sachen bin ich wie ein Goldhamster, immer die backen voll! ;)

Ich bin ja einmal gespannt wie die Deutschen BB's sich gegen die Konkurrenz schlagen werden. Auf T6 gegen starke BB's wie die New Mexico und Fuso wird man sehen, was die leisten können. Ich werde wohl 3 BB's behalten. Evtl. T6, T8 und T10. Kommt halt darauf an.

Ja Rabatt hatten wir dieses Wochenende Hafenplätze, Verbrauchsgüter und Upgrades gab es für die Hälfte.

oldmanhunting schrieb:
Hattet Ihr auf EU eigentlich schon eine Rabatt Aktion für Stellplätze?

Ja. Die Aktion gabs hier dieses Wochenende. Müsste heute noch laufen.
Ich hab mir zusätzliche 4 Stellplätze gekauft, so dass ich jetzt insgesamt 5 frei habe. (Siehe unten.)

Ich bin ja einmal gespannt wie die Deutschen BB's sich gegen die Konkurrenz schlagen werden. Auf T6 gegen starke BB's wie die New Mexico und Fuso wird man sehen, was die leisten können.

Besonders die Bayern wird es nicht leicht haben, gegen die starke Konkurrenz. Aber ich bin ganz zuversichtlich.
Im Prinzip wird sie wohl ähnlich wie eine Warspite, aber mit schneller drehenden Türmen, allerdings noch langsamer.

Ich werde wohl 3 BB's behalten. Evtl. T6, T8 und T10. Kommt halt darauf an.

Ich habe derzeit keine Low-Tier-BBs unter der Kongo. (Abgesehen von der Mikasa.) Deshalb werde ich wohl Nassau, Kaiser und König behalten. Die Bayern sowieso.
Gneisenau mit ihren 6 Kanonen wohl eher nicht. Es sei denn, sie überzeugt mich wider erwarten doch. Danach werde ich sicher auch die Bismarck behalten.
Darüber hinaus plane ich erstmal noch nicht. T9 und T10 finde ich allein schon weil es reine Papierschiffe sind nicht so spannend. Da fehlt einfach das Gefühl eines der Schiffe zu fahren, über die ich schon so viel gelesen habe.
Aber wenn mir die Bismarck so viel Spaß macht, wie ich hoffe (Sekundäre über die halbe Map! :D), dann wird die FdG natürlich irgendwann von selbst kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch noch ein paar Hafenstellplätze gegönnt. Mit den Upgrades war es ein wenig ärgerlich... . 1Tag zuvor habe ich meine Iowa vollgepackt... :(. Hätte dabei gut Credits sparen können. Da war es aber zu spät.

Es gibt ja schon eine ganze Reihe kleiner Premuim-T2-Kreuzer und -DDs,

In der Regel sind die Geschenke keine kaufbaren Fahrzeuge. Zumindest tauchen die als Geschenk das erste mal auf und kommen dann eine Zeitlang nie wieder bzw. nur zu besonderen Gelegenheiten.

Wenn man auf Diana/Aurora, o.Ä. hofft die es bereits zu kaufen bzw. anderweitig zu erhalten gibt/gab muss ich leider enttäuschen. Also folglich keine Entschädigung.

So war es bei WoT und auch WoWp.

Es wird mit hoher Sicherheit ein kleines Schiff sein, aber keines was man bisher kaufen konnte. (ober über Gutscheine)

Aber die Albany gabs doch vorher schon. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man sie zu Alpha-Zeiten ganz normal im Premium-Shop oder sogar direkt aus dem Spiel heraus kaufen. (Hat nur kaum einer gemacht, weil sie nichts taugt. ;) )
Sie war nur zwischenzeitlich (für vergleichweise kurze Zeit) nicht kaufbar.

Deshalb würde es mich überraschen, wenn Wargaming diesmal extra was ganz neues basteln würde. Höchstens vielleicht ein "Schwesterschiff" eines schon existierenden Low-Tier-Premiums, also das selbe Model mit neuem Namen und vielleicht minimalen Detailänderungen.

Dianas/Auroras wirds bestimmt wieder auf der gamescom zuhauf am Grabbeltisch bei Wargaming geben. Damals gabs vereinzelt ja sogar Tirpitze. Mal sehen ob die wieder ein (neues) Dickschiff verschenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.