• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Mal sehen ob die wieder ein (neues) Dickschiff verschenken.

Vielleicht ja die Scharnhorst? ;)

Naja. Ich werde nicht zur Gamescom gehen. Meine Schwester vielleicht, aber die kann ich schlecht darum bitten, stundenlang bei Wargaming anzustehen, um vielleicht irgendwas abzustauben.
Höchstwahrscheinlich wird es die Giveaways später sowieso auch über andere Wege geben.
 
Keins von beiden? ;)

Würde da echt empfehlen, dass du dich bis zur Pensacola hochspielst und dir an Hand des Schiffes überlegst, ob die Indy was für dich ist.

Und als BB-Spieler könnte die Atlanta auch zu sehr viel Frust führen ... das ist ein zu groß geratener Zerstörer, der sich hinter Inseln verstecken muss wie ein feiges Fretchen!
Wer auf BB-Schlagabtausch steht, dem könnte das zu ungewohnt sein.

Oder willst du dich neu orientieren?

Da ich die Pepsi nicht mag, war die Indy keine Option.
Bei der Atlanta habe ich überlegt, aber ich gehe erstmal auf die russ. DDs und schaue mal ... für die aktuelle ARP-Mission wäre die Atlanta aber wahrscheinlich gut geeignet. :D
 
Ich stand (mehr oder weniger vor der selben Frage):

1. Was brauchst du? Einfach nur einen US Trainer?
2. Was macht dir mehr Spaß (generell): Hammerharte AP-Salven auf Entfernungen >8-10km? Oder einfach nur linke Maustaste drücken und 'gib ihm'?


Ich wollte einen US Trainer. Texas und Arizona schieden aus (hab schon genug BBs) und die Saipan...naja Träger und ich sind keine Freunde (zumindest wenn ich sie spiele). Blieben nur die Indy und die Atlanta. Indy schätze ich als solides Schiff ein. Eine bessere Pensa und quasi ein Vorgeschmack darauf wie der US Kreuzertree ab T8 (New Orleans, Baltimore, Des Moines) funktioniert. Ich hätte vermutlich Spaß damit gehabt und ordentliche Ergebnisse gezielt.
Die Atlanta ist etwas anderes. Mit HE ein Flammenwerfer mit dem man sich immer öfter dabei ertappt wie man hinter Inseln stehen bleibt und drüber schießt. Und auf kurze Entfernung kann man auch mit AP immensen Schaden anrichten. Mir ist gestern auf knapp 4km eine Indianapolis untergekommen. Kam (nicht ganz) urplötzlich hinter einer Insel hervor. Ich hatte bereits AP durch geladen und hab ihr mit 3 Salven (3 x 4,5s =13,5s) 11 Zitadellen reingedrückt. Zusätzlich zu den regulären pens, war die Indy versenkt bevor sie nachladen oder ihre Türme drehen konnte.


Wie man unschwer heraus lesen kann hab ich mich für die Atlanta entschieden ;)


@SchabbeS: Moffi hat natürlich vollkommen recht. Die Atlanta nimmt man genauso schnell raus wie jeden anderen (unvorsichtigen) Kreuzer!


MfG tb
 
Nando. schrieb:
Keins von beiden? ;)

Das ist auch eine Ansage. :o

Dass man es mit CAs schwerer hat, als mit BBs ist mir klar. Ich habe jetzt Kreuzererfahrungen bis zur Yorck gemacht. Die US CAs habe ich mal bis zur Omaha gespielt und das wars auch schon.
Also der überzeugteste CA Fahrer bin ich nicht, aber wenn man gut fackeln fahren kann, dann dachte ich mir mal: joa, wieso denn nicht?!
Was ich halt unbedingt brauche ist mal nen neues PremShiff zum Credits farmen.
Nur mit der Tirpitz wird mir auf Dauer langweilig.

Mit der Arizona habe ich es mir da doch etwas anders überlegt. Die wollte ich ja vorher unbedingt haben, als sie angepriesen wurde. Aber die Eigenschaften der alten Dreadnoughts geht mir doch manchmal auf die Nüsse. Das merke ich halt immer, wenn ich mich mal dazu überwinde, mit meiner Colorado zu fahren.
21kn Vmax, Beschleunigung von 0-21kn in gefühlt 3 Tagen usw machen diese Schiffe für mich quasi zum no-go. Die Wyoming, New York und New Mexico habe ich komischerweise dennoch gerne gespielt.
Bei der Colorado kommt mir halt immer wieder aufs Neue das Essen hoch, auch wenn ich ab und zu mal fett Schaden verteile.

Fazit: Arizona = nö.

Moltow vielleicht?

Auf DDs habe ich überhaupt keinen Bock!
Somit ist die Auswahl an PremShiffen also gering.
Atago wäre auch eine Möglichkeit.
Hast du zu der ne gesunde Meinung?! ;)
 
Vielleicht noch die Atago in Betracht ziehen? (Ich seh grad, hast du ja auch schon. ;) )
Ansonsten gehen grad auch Gerüchte über eine Prinz Eugen rum.

Bei der Entscheidung spielt natürlich auch mit, für welche Nation du am ehesten Kapitäne trainieren willst.
 
Molotov wäre eine Option, du kommst ja anscheinend gut zurecht mit Königsberg und Nürnberg laut Stats. Ansonsten Atago -> Immer noch das beste Premiumschiff. Selbst in Tier 10 Gefechten kann man mit dem Ding wunderbar glänzen.
 
Molotov und Atago wären auch meine Empfehlungen gewesen.

Hängt halt vom bevorzugten Tierlevel und der Nation ab. Die Torps und die Erkennbarkeit (v. a. mit 15er Skipper) sprechen schon für die Atago ... die ab und an mal anstehenden T10-Gefechte und der höhere Preis sprechen eher dagegen.

Die Atago kostet immerhin mehr als das Doppelte der Molotov!

Muss aber auch gestehen, dass ich mich in der Molotov nur in Div so richtig wohl fühle ... da ist die "Geister"-Atago schon der bessere Einzelkämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atusch! Trotzdem noch einen guten Einstand mit ihr!


MfG tb
 
Na das ging schnell (kaufen und absaufen).

Das ist kein BB! Brawlen klappt nicht so gut mit ihr ...

Ein paar Forenbeiträge und Youtube-Videos zum Gameplay haste schon gelesen?
 
Atago is geil.
9.1 KM Erkennbarkeit is nett, mit Lvl 5 Kapitän.
Dazu sind die Tops ganz brauchbar.
Und im anfackeln is die auch ganz gut.
Damit baller ich meist nur HE.
Kann sogar etwas reparieren.

Also ich mag die Atago.

Edit: anwinkeln sollte man natürlich schon. ;-)
Manchmal dreh ich mir die Geschütze schon zurecht, mach dann wenn ich gut in Reichweite bin eine Drehung vom Gegner weg und fang dann erst an zu ballern und werd sichtbar.
So brauche ich keine Drehung machen, wo ich breitseite zeigen muss.
Falls es brenzlig wird aufhören zu ballern und unsichtbar werden.
Pause machen, heilen, weiter geht's. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchabbeS

Gute Entscheidung mit der Atago, habe anfangs etwas mit ihr gebraucht aber insgesamt zählt sie zu meinen Favoriten und wie Chrismk72 schon sagt das ding ist ein feuerspucker also immer drauf los

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Ich sage auch Atago oder Molotov. Habe beide plus die Inidanapolis und die Atlanta mit denen ich nicht so gut klar komme. Auch ein sehr guter Kreuzer ist die Kutuzov (siehe mein letztes Video).
Für den Kredit Sammler ohne Streß mit dem sorglos rundum Paket wohl die Atago. Etwas anspruchsvoller als T6 mit T9 Kanonen aber ohne Panzerung halt die Molotov. Die macht einfach viel Spaß.
Wie man WoW's ohne die Kutuzov spielen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Der einzige Kreuzer wo mich T10 BB's so richtig hassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben