• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm k. Nachdem ich mir heute den Eventkalender mal angesehen habe, denke ich das der Horst zur Gamescom in den Shop kommen wird.

Könnt passen. Am WE die Dunk, und eine Woche später der Horst.



MfG tb
 
@Nando: Ist ja nur meine vage Vermutung. Aber ne Dunkerque sollte noch irgendwie in der OP Schiff Div unterzubringen sein :D


MfG tb
 
Meinetwegen dürfen sie die Scharnhorst auch gerne auf der Gamescom verteilen. Nehme natürlich auch gern ein anderen schönen Kahn aber der hätte was.


Edit

Gerade mal die Atlanta zu Wasser gelassen und muss sagen sie macht schon Spaß, durch das Radar ist ein abhauen der DDs kaum mehr möglich und sie Rotzt ja echt raus als gäbe es kein morgen mehr. Habe die Runde zwar nicht überlebt aber direkt mal 7 Feuer gelegt. Denke wenn ich noch ein paar Runden drehe wird das noch besser werden.

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharnhorst und Dunkerque sind natürlich interessante Schiffe, aber als Premium-Schiffe füllen sie auch nicht gerade Lücken in Sachen Kapitänstraining.

Es gibt schon ein sehr starkes, deutsches T8-Premium-BB, das wohl die meisten WoWs-Spieler schon besitzen, und wann die restliche französische Flotte kommt, steht in den Sternen. (Ich hoffe doch stark, dass erstmal die Briten dran sind, bevor mein Warspitekapitän Lordadmiral wird oder sowas. ;) )

Ein japanisches Premium-BB im T6-8-Bereich hätte ich viel interessanter gefunden. Ein US-BB auf T7-8 ebenfalls. (Immerhin gibts inzwischen die Arizona.)
Sogar ein russisches Premium-BB abseits vom Low-Tier hätte mehr Sinn ergeben. (Ein Kronshtadt- oder Stalingrad-Schlachtkreuzer z.B. würde sich doch bestimmt wie geschnitten Brot verkaufen. ;) )

Ich werde mich bei Dunkerque und Scharnhorst erstmal etwas zurück halten und die Erfahrungen der Spieler abwarten, die sich eines der beiden neuen Premiums anschaffen. Wenn sich eines davon als extrem stark herausstellen sollte, dann würde ich wohl noch zuschlagen. Weniger weil ich unbedingt ein besonders starkes Schiff haben will, sondern aus Sorge, dass es danach nie wieder in den Shop kommen könnte.
Ansonsten wird es sie ja irgendwann dauerhaft im Shop geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Crewtrainer habe ich Premiums eh nie genutzt. Entweder brauchte man im Low-Tier-Bereich so wenig Runden, dass man das einfach auf dem neuen Schiff gemacht hat, oder eben so viele, dass ich (v. a. bei den "viel-Punkte-Skippern) einfach die 500 Dublonen investiert habe.

Für mich sind Premiums v. a. Schiffe, die man eben einfach so mit den regulären Skippern fahren kann ... ohne sich eigene Skipper dafür ziehen zu müssen. (Ist jetzt natürlich kein Argument für die Dunkerque, aber schon für Schornhorst)
Und da bevorzuge ich dann alle Klassen und Tiers ... so dass ich wenn möglich überall ein Premium habe. Normale Schiffe müssen mir schon extrem liegen, dass ich sie behalte ... hat bisher nur die Königsberg und die Fuso geschafft. Amagi wäre auch ein Kandidat gewesen, aber die Credits waren nötiger. Tschapajev könnte noch was werden...

Übrigens: Japanische High-Tier-Premiums - meine ich mich zu erinnern - kommen dieses Jahr keine mehr. Die Prinz Eugen ist zu nah an der Hipper. Schauen wir mal ...
 
Nando. schrieb:
Als Crewtrainer habe ich Premiums eh nie genutzt. Entweder brauchte man im Low-Tier-Bereich so wenig Runden, dass man das einfach auf dem neuen Schiff gemacht hat, oder eben so viele, dass ich (v. a. bei den "viel-Punkte-Skippern) einfach die 500 Dublonen investiert habe.

Nehmen wir z.B. meinen Yamato-Kapitän. Das ist schon mein bester IJN-Kapitän (weil ich dazu neige, viele Schiffe zu behalten), aber vom 5er-Talent ist er noch ca. 150.000 XP entfernt. Da es kein sinnvolles Premium-IJN-BB gibt, auf dem ich ihn trainieren könnte, muss es halt die Yamato selbst sein. Macht natürlich Spaß, den dicken Pott zu spielen, allerdings ist es ein teurer Spaß. Selbst wenn es einigermaßen gut läuft, bleibt unterm Strich locker ein Minus von 100.000 Credits pro Runde. Da wird es dann schon zu einem Problem, die ca. 100 Runden, die ich noch für das 5er-Talent brauche, damit zu machen.
Ich muss also immer wieder auch eine Runde mit der Tirpitz machen, nur um nicht pleite zu gehen. Das bedeutet, aus 100 Yamato-Runden werden 150-200 Runden Yamato+Tirpitz. Mit einem Premium-IJN-BB auf T7-8 hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen können. Credits farmen und Kapitän ausbilden.

Bei den US-Skippern habe ich ein ähnliches Problem. Allerdings liegt mein Fokus derzeit auf der Yamato und demnächst auf den deutschen BBs. Deshalb hole ich mir erstmal keine Arizona. Bei einem guten Premium-US-BB auf T7-8 könnte ich aber vielleicht schwach werden.

Weder die Dunkerque noch die Scharnhorst helfen mir im Augenblick weiter. Sie nur zu kaufen, weil es vermutlich spaßige Schiffe sind, würde nur mein Dilemma vergrößern, dass ich sowieso schon mehr interessante Schiffe im Hafen habe, als ich Zeit finde sie alle zu spielen.

Und es sind ja wahrscheinlich auch nur noch 2-3 Wochen, bis die deutsche BB-Linie kommt. Die wird dann höchstwahrscheinlich für ein paar Wochen meine ganze Aufmerksamkeit + Zeit beanspruchen.
Aber wenigstens brauche ich mir bei denen keine Sorgen um Kapitäns-Training machen. Ich habe nur das Luxusproblem zu entscheiden, auf welches Schiff ich meinen Tirpitz-Kapitän packen werde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@optikks:

Ich fahre die Atlanta mit Reichweite, sonst können dich ja einige DDs ärgern ohne das du dich wehren kannst. ;)



@Premiumkreuzer:

Ich habe sowohl MK als auch Atago. Die Atago ist mMn flexibler und einfacher zu spielen, gerade auch alleine. Dadurch das sich die Atago gut verstecken und dann ggf. auch mit sehr guten Torps um sich werfen kann. Die MK ist wirklich gut (besonders die AA), aber benötigt mMn doch mindestens eine ordentliche Div damit was geht. Ist halt auch ein großes Ziel. Spaß machen aber auf jeden Fall beide. :)


@Sharnhorst/DQ:

Mit den 4 Geschützen je Turm ist die DQ sicherlich interessant, aber halt auch anfällig und recht unflexibel wenn man mal das Weite suchen muss. An de Scharnhorst reizen mich die vergleichsweise kleinen Kanonen. Das könnte ein interessanter Brawler werden.
 
@charmin: Aber auf 12km eine Ognewoi oder Kiew zu treffen ist dann aber schon fast Glück. Oder zumindest sehr sehr viel Übung. Interessant fande ich, dass ich in den paar Gefechten die ich hatte (bisher 15 Stück), meist Top-Tier war.

Und so eine Minekaze schaut schon saublöd, wenn ich in 6,5km bis 7km Entfernung zu ihr, dass Radar zünde. Die kann gar nicht so schnell gucken, so schnell ist die versenkt :evillol:


MfG tb
 
So schlecht sind die Torpedos in der MK auch nicht. 8km Reichweite 5er und recht enger Fächer.

Gestern die letzte Runde des Tages, war ich leider etwas "Brainafk" und hab nicht bemerkt das sich ne Tirpitz schon auf 10km genähert hat.

Zum Glück war das einer wohl den Unterschied zwishcen HE und AP nicht kannte.

Hab die Tirpitz dann angesteckt (2 Feuer) und bei 7,9 die Torpedos losgelassen und mich hinter ne Insel gerettet.
Er hat noch versucht einzudrehen und hat 2 Torpedos gefressen. Kam natürlich zu einem Wassereinbruch den er gereppt hat.

Dann hab ich etwas abgewartet und Abstand gewonnen und wieder 3 Feuer gelegt, die er wegen CD erst mal nicht löschen konnte. Ausgebrannt und 1 Kill für mich )


Hatte Sonntag auch ne Super Runde in der Colorado. Hab mich mit einer Nagato befasst und es hat sich ne Mahan genährt mit ungefähr 15% HP. Da mein Kapitän von Texas und Arizona kommt hat er die BFT und AFT.
1(!) von der Secondary auf die Mahan: "Nahkampfexperte" "Vernichtender Schlag"

Da war das Gefluche im Chat groß..:evillol:
 
Nando. schrieb:
Aha ... du hoffst also wirklich, dass im dt. Forum noch was kommt? Optimist ... wo warst du eigentlich heute Abend? :p
Sehr gute Frage...
Sehr geehrter TB *Ton und Bild Aufnahme mit einem theatralischen Knopfdruck start*
Wo waren Sie am Abend des 01.08.2016 *unglaublich starke Schreibtischlampe anschalt und TB direkt ins Gesicht strahlen lass*, nachdem Sie uns die größten Deppen der Nation als Teammates aufgedrückt haben, so dass wir gefrustet das Handtuch werfen mussten(!)

*narf*
 
Ist es nicht passend, dass ich jetzt gerade einen Krimi lese, der in der Sowjetunion zur Zeiten des stalinistischen Terrors spiel? Wo Menschen auch einfach nur deswegen verhört wurden, weil sie nicht zur Arbeit erschienen?


Also wo war ich gestern? Ich habe in bester Agentenmanier, unseren göttlichen Kaiser verraten, die Flotte nicht auslaufen lassen und mich kapitalistischer Propaganda hingegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=37Mjbw0GBog


MfG tb
 
Ey Kiste ... wir haben doch nur eins von 8 Gefechten verloren!

Oder meinst du deinen "Zwist" mit unserem Mahan-Skipper? Noch nicht beruhigt?
Übrigens noch mal meine Bewunderung, dass du dich mit dem Versenken zurückhalten konntest. :D
 
@Stevo86:

Nein, schlecht sind die Torps auf keinen Fall, aber die der Atago sind besser. :)
 
Stevo86 schrieb:
Hatte Sonntag auch ne Super Runde in der Colorado. Hab mich mit einer Nagato befasst und es hat sich ne Mahan genährt mit ungefähr 15% HP. Da mein Kapitän von Texas und Arizona kommt hat er die BFT und AFT.
1(!) von der Secondary auf die Mahan: "Nahkampfexperte" "Vernichtender Schlag"

Da war das Gefluche im Chat groß..:evillol:

Ja. Solche Situationen sind immer wieder eine Entschädigung, für all das Pech, das einen oft verfolgt. :)

Ich hatte am Wochenende eine ähnliche Situation mit meiner Yamato. Bin in eine Base gefahren, weil es sonst keiner macht. Ein feindlicher IJN-Kreuzer direkt vor mir, eine feindliche Izumo direkt neben mir. Den Torps des Kreuzers größtenteils schön ausgewichen, trotz nur 3-4km Entfernung. Ihm dabei 3/4 der HP weggeschossen. Die restlichen HP des Kreuzers habe ich dann meiner Sekundären überlassen, Türme auf die Izumo gedreht, die mir in ca 5km ihre Breitseite zeigte. Boom! Close Quarters Expert, Double Strike usw. :D

Noch etwas genialer lief es mit meiner Tirpitz. Mein Team machte wie so oft erstmal gar nichts. Alle Bases in Feindeshand. Ich schrieb freundlich im Chat, doch bitte Bases zu erobern, hab Base B angesagt. Als Antwort kam nur: "Machs doch selbst."
Also gut. Als Schlachtschiff allein in B reingefahren (später kam noch ein Kreuzer hinterher). Ein DD (mit 2/3 HP) lauerte hinter einer Insel auf mich, aber meine Türme standen schon genau richtig. Eine Salve (mit AP) aus ca. 3km und der bei den Fischen, bevor er auch nur einen Torp feuern konnte. Base B erobert.
Direkt weiter zur nächsten. Die Uhr tickt. Auf dem Weg schnell eine Amagi, die mir Breitseite zeigte, weggeschossen. Nächste Base eingenommen, während ich eine Colorado versenkte, die nur Augen für meine weit entfernten, noch immer am Kartenrand flüchtenen Teamkameraden hatte. Dann zurück einmal im Kreis um eine Insel, um Base B gegen ein BB und einen Kreuzer zu verteidigen (alles muss man selber machen), was auch geklappt hat. Kurz vor Schluss nochmal einen DD mitgenommen, der aus kürzester Distanz seine Torps auf mich gefeuert hat. Sieg!
Großes Schweigen im Chat. Hab nicht mal einen einzigen Karmapunkt dafür bekommen. :( Die Welt der Kriegsschiffe ist unfair. ;)
 
Nach so einer Runde werden dir im Allg. sogar Karma-Punkte abgezogen ... Neid und so ...

Dunkerque steht übrigens (wenig überraschend) mit dem selben Dublonen-Preis im Wiki wie die Warspite ... also auch ca. 25€?
 
Hab ich auch schon gesehen. Ähnlich bei der Horst die steht mit 9000 (oder waren es 9500) Dublonen im Wiki (also Atlanta bzw. etwas drüber).

Edit: bzgl. der ARP Hiei: Man kann wohl tatsächlich ein zweites Mal die ARP Hiei erspielen. Diejenigen, die sie aber schon im Hafen stehen haben, bekommen stattdessen einen Hafenstellplatz. Mit dem dritten Hiei Kapitän wird man wohl aber leben müssen (es sei denn man macht die Reserve vorher voll). Quelle habe ich bisher nur reddit, ich bleibe aber dran! --> Spieler hat es selbst erspielt und anstelle einer zweiten Hiei einen Hafenstellplatz vorgefunden.


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... und wahrscheinlich etwas Credits? Credits und Hafenplatz oder nur Hafenplatz? Egal ... ich werde es sehen ... bis zum 1.10. sollte das alles locker drin sein.

Und bei 25€ ist eben die Schwelle nicht so hoch wie bei 35 oder mehr. Also bei mir geht es in Richtung Dunkerque und bei der Horst abwarten und schauen was die kann.
Kann ja nach ein paar Gefechten mit der Dunkerque einen Erfahrungsbericht schreiben (und die beste Runde mal als Replay hochladen, wenn ich denn mal eine haben sollte ;)).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben