-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
Ich finde die Kutusov einfacher zu fahren als die Atago, wegen der Reichweite. Mit der Atago muß man ja viel näher ran an den Feind und wenn da eine Tirpitz auf 14-15KM ist, dann wird das schon gefährlich für einen Kreuzer, wo man auch angewinkelt Zitadellen kassieren kann.
Somit ist die Kutusov ein Kreuzer, wo selbst der @Herdware mit klar kommen würde.
Dann hat die Kutusov auch noch Nebel, den ich nutze, wenn ich mal wieder an einer Insel hängen bleibe und schnell vom Radar verschwinden muß.
Somit ist die Kutusov ein Kreuzer, wo selbst der @Herdware mit klar kommen würde.
Dann hat die Kutusov auch noch Nebel, den ich nutze, wenn ich mal wieder an einer Insel hängen bleibe und schnell vom Radar verschwinden muß.
S
strempe
Gast
oldmanhunting schrieb:wenn ich mal wieder an einer Insel hängen bleibe
Fehler in der Matrix! Fehler in der Matrix!
Ich finde die MK schwerer zu fahren.
Wenn man viel HE fährt muss man schon richtig für seinen DMG arbeiten und mit AP kann man auch nicht immer feueren..
Da hat es die Atago etwas einfacher, die macht einfach gefühlt mehr dmg und man kann sich prima tarnen.
Aber da ich beide habe, fahre ich beide gerne, die MK sogar lieber.
Wenn man viel HE fährt muss man schon richtig für seinen DMG arbeiten und mit AP kann man auch nicht immer feueren..
Da hat es die Atago etwas einfacher, die macht einfach gefühlt mehr dmg und man kann sich prima tarnen.
Aber da ich beide habe, fahre ich beide gerne, die MK sogar lieber.
Nabend in die Runde!
Kurz mal zwei informative Ankündigungen, die ich auch auf Seite eins stelle:
1. WG NA hat gerade neue Richtlinien bzgl. Regelverstoß online gestellt, die ab dem, 08. August gelten! D.h. das dürfte bald auf dt. zu finden sein, ich will es aber schon mal vorab auf Englisch posten.
Unter anderem wird davon gesprochen gutes Benehmen zu belohnen. Damit ist explizit NICHT das aktuell implementierte Karma System gemeint! Als Belohnungen stehen neben einer Art Wanderpokal auch bis zu 90 Tage Premium im Raum.
Auf der "Pösen" Seite wird erläutert nach wie vielen Warnungen ein Account einen "Strike" bekommt und nach wie vielen "Strikes" ein Account einen Chat/Forums/Game permanent ban erhalten kann. Generell: Ein Verstoß nach der ersten Warnung führt zu einem Strike (ähnlich Gelb-Rot im Fussball). Nach dem fünften Strike folgte der perma ban.
ACHTUNG: Der Schwere des Vergehens angepasst, kann ein perma ban schon ausgesprochen werden bevor fünf Strikes erreicht sind!
NikoPower, WG NA
2. Auf reddit macht man sich gerade auf ein reddit wiki für Warships zu erstellen. Wer sich dazu berufen fühlt der Community etwas zurück geben zu wollen und auf eine gewisse Expertise zurückgreifen kann, darf seine Bewerbung in diesem subreddit abgeben. Ich habe keine Ahnung wie groß das wiki werden soll. Im Zweifel einfach auf reddit nachfragen.
MfG tb
Kurz mal zwei informative Ankündigungen, die ich auch auf Seite eins stelle:
1. WG NA hat gerade neue Richtlinien bzgl. Regelverstoß online gestellt, die ab dem, 08. August gelten! D.h. das dürfte bald auf dt. zu finden sein, ich will es aber schon mal vorab auf Englisch posten.
Unter anderem wird davon gesprochen gutes Benehmen zu belohnen. Damit ist explizit NICHT das aktuell implementierte Karma System gemeint! Als Belohnungen stehen neben einer Art Wanderpokal auch bis zu 90 Tage Premium im Raum.
Auf der "Pösen" Seite wird erläutert nach wie vielen Warnungen ein Account einen "Strike" bekommt und nach wie vielen "Strikes" ein Account einen Chat/Forums/Game permanent ban erhalten kann. Generell: Ein Verstoß nach der ersten Warnung führt zu einem Strike (ähnlich Gelb-Rot im Fussball). Nach dem fünften Strike folgte der perma ban.
ACHTUNG: Der Schwere des Vergehens angepasst, kann ein perma ban schon ausgesprochen werden bevor fünf Strikes erreicht sind!
NikoPower, WG NA
2. Auf reddit macht man sich gerade auf ein reddit wiki für Warships zu erstellen. Wer sich dazu berufen fühlt der Community etwas zurück geben zu wollen und auf eine gewisse Expertise zurückgreifen kann, darf seine Bewerbung in diesem subreddit abgeben. Ich habe keine Ahnung wie groß das wiki werden soll. Im Zweifel einfach auf reddit nachfragen.
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Das System halte ich für keine gute Idee.
Es gibt so arme Seelen, die einen aus Frust reporten weil man besser war, oder die verloren haben.
Bei WoT kann/konnte man das sehr schön beobachten. Da gibt es den Reportgrund "unsportliches Verhalten". Lila Spieler (sog. Unicums) waren sich täglich solchen ungerechtfertigten Reports ausgesetzt und wurden teilweise instant und sogar in Streams gebannt, da hier nur ein Automatismus zuschlägt.
(Obwohl es in bestimmten Unicumspieler gibt der von seinem Hofstatt an Speichelleckern hofiert wird, der hat es verdient)
Ich hoffe das wird nicht so.
Aber eventuell haben dann die Beleidiungen im Chat ein Ende.
Es gibt so arme Seelen, die einen aus Frust reporten weil man besser war, oder die verloren haben.
Bei WoT kann/konnte man das sehr schön beobachten. Da gibt es den Reportgrund "unsportliches Verhalten". Lila Spieler (sog. Unicums) waren sich täglich solchen ungerechtfertigten Reports ausgesetzt und wurden teilweise instant und sogar in Streams gebannt, da hier nur ein Automatismus zuschlägt.
(Obwohl es in bestimmten Unicumspieler gibt der von seinem Hofstatt an Speichelleckern hofiert wird, der hat es verdient)
Ich hoffe das wird nicht so.
Aber eventuell haben dann die Beleidiungen im Chat ein Ende.
@Stevo: Die Befürchtung habe ich auch, aber wenn ich den Thread so mitverfolge, soll das unabhängig vom Karma laufen. Bzw. wenn man Karma 0 hat soll das wohl nicht daran hindern für gutes Benehmen belohnt zu werden, gleichwohl ein Karma von 500,quadzintigillionen auch nicht davor bewahrt 5 Strikes zu sammeln.
EDIT: Als nettes Plus:
MfG tb
EDIT: Als nettes Plus:
...,we are working to eliminate Fail divs! QUELLE
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
optikks
Lt. Commander
Klingt ja nicht so toll was sie da vorhaben. Mal sehen wie genau es nun umgesetzt wird.
Ich hab es jetzt getan bzw meine bessere Hälfte hat mir eben die Atlanta geschenkt. Denke morgen werde ich die kleine dann zum erstem mal aufs Wasser lassen. Jetzt hab ich einen zweiten US Trainer für die Kapitäne denke ich werde meinen Fletcher Kapitän auf ihr Schulen bzw meinen Mahan Kapitän auf ihr umschulen und die Mahan dann verkaufen. Die benson werde ich definitiv behalten
Gesendet von meinem One Plus 3
Ich hab es jetzt getan bzw meine bessere Hälfte hat mir eben die Atlanta geschenkt. Denke morgen werde ich die kleine dann zum erstem mal aufs Wasser lassen. Jetzt hab ich einen zweiten US Trainer für die Kapitäne denke ich werde meinen Fletcher Kapitän auf ihr Schulen bzw meinen Mahan Kapitän auf ihr umschulen und die Mahan dann verkaufen. Die benson werde ich definitiv behalten
DaMoffi
Fleet Admiral
Egal was man vom System hält, aber warum bekommt es WG wieder nicht gebacken, solche Infos gleichzeitig in alle Foren zu stellen? Ist mir echt unverständlich...
@optikks
Solch eine bessere Hälfte hätte ich auch gerne!
Meinen Ingame-Namen haste ja ... falls sie die Atlanta nochmal verschenken will!
@optikks
Solch eine bessere Hälfte hätte ich auch gerne!
Meinen Ingame-Namen haste ja ... falls sie die Atlanta nochmal verschenken will!
optikks
Lt. Commander
@Nando
Also wenn du vorbeikommst und die restlichen 50m² Rasen abschälst wäre da evtl noch was drin. Ich habe nach 90m² für heute genug. Kann euch nur als Tipp geben sagt der Frau niemals das ihr sie bei der Gartengestaltung unterstützt wenn ihr gute 600m² davon habt und absolut keine Ahnung was sie so vorhat.
An die die Atlanta schon haben was macht mehr Sinn, mehr Reichweite oder doch mehr Feuer?
Also wenn du vorbeikommst und die restlichen 50m² Rasen abschälst wäre da evtl noch was drin. Ich habe nach 90m² für heute genug. Kann euch nur als Tipp geben sagt der Frau niemals das ihr sie bei der Gartengestaltung unterstützt wenn ihr gute 600m² davon habt und absolut keine Ahnung was sie so vorhat.
An die die Atlanta schon haben was macht mehr Sinn, mehr Reichweite oder doch mehr Feuer?
@Nando: Jetzt mal langsam! In Paris sitzt vermutlich keiner mehr im Büro, wohingegen Niko Power gerade kurz vor Feierabend ist. Wenn sich bis morgen im Englischen Teil oder Mittwoch im Deutschen Teil nix gerührt hat, dann können wir noch mal aufn Putz haun. Aber bis dahin hat bestimmt einer von den Foristen etwas gepostet was Paris zum handeln anleitet (oder nötigt, je nachdem wie man es sehen mag )
@optikks: AUTSCH. Sowas kenn ich sonst nur von meinen Eltern Und wegen der Atlanta Kapitäne: Ausprobieren. Die 13km Reichweite sind nett, aber bei über 11s Flugzeit...schwierig.
MfG tb
@optikks: AUTSCH. Sowas kenn ich sonst nur von meinen Eltern Und wegen der Atlanta Kapitäne: Ausprobieren. Die 13km Reichweite sind nett, aber bei über 11s Flugzeit...schwierig.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Bei der ROF ist DE unnötig ... Setzt halt jeder 12. Treffer den Brand und nicht jeder 11.
Das Rasenmähen reicht mir schon.
@tb
Du glaubst doch nicht, dass diese Info jetzt erst nach Pariser Feierabend mitgeteilt wurde?
Und wenn doch: Dann hält man das ein paar Stunden zurück, erstellt alle Threads und schaltet sie zur gleichen Zeit frei!
Das Rasenmähen reicht mir schon.
@tb
Du glaubst doch nicht, dass diese Info jetzt erst nach Pariser Feierabend mitgeteilt wurde?
Und wenn doch: Dann hält man das ein paar Stunden zurück, erstellt alle Threads und schaltet sie zur gleichen Zeit frei!
optikks
Lt. Commander
@tb4ever @Nando danke für die Infos, das mit der Flugzeit der Geschosse bin ich von den US DDs ja gewohnt, meine Trefferquote halte ich da für akzeptabel. Werde morgen mal sehen was mehr Sinn macht, dadurch das sie Premium ist kann ich ja diverse Kapitäne mal antesten
Natürlich nicht, aber ob jetzt NA (die ja schon immer das Versuchskaninchen spielen durften, war das in WoT auch schon so?) ein paar Stunden früher dran ist oder es bei allen simultan live geht, ist mir nicht sooo wichitg. Wichtig ist mir, dass es live geht. Und daran hat es bei WG EU ja schon öfter gehapert.
Wenn sie es jetzt also in einem ersten Schritt hinbekommen, Informationen überhaupt vorher an alle zu verteilen, reicht mir das schon. Man muss ja nicht unbedingt rennen bevor man gehen lernt.
MfG tb
Wenn sie es jetzt also in einem ersten Schritt hinbekommen, Informationen überhaupt vorher an alle zu verteilen, reicht mir das schon. Man muss ja nicht unbedingt rennen bevor man gehen lernt.
MfG tb
Was heißt hier 'hoffen'. Wenn was kommt gut. Wenn sie es geschafft hätten alles zur selben Zeit zu posten: Weltklasse. Wenn gar nichts mehr kommt: Russische 5 Liga.
Aber das kann mir dann wurscht sein, ich schau schon, dass ich alle wichtigen Informationen rechtzeitig an die Community weitergebe. Zur Not muss es eben ohne Paris gehen (was manchmal vielleicht besser wäre).
--> EDIT: Und gerade als ich diese Zeilen schrieb, hat schon der erste Forist, den gesamten NA Beitrag von Niko auf EU online gestellt. Somit hat Paris nun auch seine Karotte vor der Nase um etwas zu tun.
Heute? Kochen und Hausarbeit
MfG tb
Aber das kann mir dann wurscht sein, ich schau schon, dass ich alle wichtigen Informationen rechtzeitig an die Community weitergebe. Zur Not muss es eben ohne Paris gehen (was manchmal vielleicht besser wäre).
--> EDIT: Und gerade als ich diese Zeilen schrieb, hat schon der erste Forist, den gesamten NA Beitrag von Niko auf EU online gestellt. Somit hat Paris nun auch seine Karotte vor der Nase um etwas zu tun.
Heute? Kochen und Hausarbeit
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nando hat schon irgendwo Recht. Kann ja nicht unbedingt Sinn der Sache sein, dass auf NA die Daumenschrauben angezogen werden (Zuckerbrot und Peitsche...) und sich die restlichen Server benehmen dürfen wie ein Waldschrat.
Aber die letzte Ankündigung hat wenn ich mich Recht erinnere auch 48 gebraucht, bis sie in allen Foren ankam.
So oder so, ich denke über kurz oder lang kommen die "neuen" Regeln auch bei uns an. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei noch mal dahingestellt.
MfG tb
Aber die letzte Ankündigung hat wenn ich mich Recht erinnere auch 48 gebraucht, bis sie in allen Foren ankam.
So oder so, ich denke über kurz oder lang kommen die "neuen" Regeln auch bei uns an. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei noch mal dahingestellt.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Ach Mist ... gerade bei Premiumschiffen mag ich ja außergewöhnliche, die eben nicht 1:1 im Baum sind.
Und da ist die Dunkerque natürlich ganz weit oben auf der Wunschliste ... neue Nation, alle Rohre nach vorne ... seeeeehr interessant!
Passt in unsere Molotov-Runden noch eine Dunkerque? Grübel, Grübel!
Und da ist die Dunkerque natürlich ganz weit oben auf der Wunschliste ... neue Nation, alle Rohre nach vorne ... seeeeehr interessant!
Passt in unsere Molotov-Runden noch eine Dunkerque? Grübel, Grübel!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.