• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord_Helmi schrieb:
Sowas könnte ich nicht. Gestern nur 2 mal gespielt wegen Zeitmangel, aber spielen musste sein. Heute dann noch nen Dutzend mal: Absolut krasses Ding, liegt mir richtig gut:

Anhang anzeigen 575929

oh wow das ist ja mal ein krasses resultat
hab grade das erste match fertig, 60k schaden (160k credits?).. geht so fürs erste mal...
steigerungspotential ist gegeben :lol:

edit: 2. match, 64k schaden mit 344k credits, gefällt mir :-D

frage mich grade welchen T2 skill ich nehmen sollte.... expert marksmen oder torp reload oder last stand.. mhmmm

Zuletzt bearbeitet:
Schnellere Turmdrehrate kann nie schaden. Die anderen beiden wirst du wohl so gut wie nie benötigen.

Hallo zusammen, ich muss hier leider noch mal nerven und an der Stelle zitiere ich mich mal selbst.

Kris1982 schrieb:
Hallo

immer wenn ich wows beendet habe, taktet sich die Grafikkarte in etwa 30 Sekunden Abständen kurz hoch. Ist jemand vielleicht so freundlich und tut das mal gegen testen? Das Problem tritt ausschließlich bei wows auf. Einmal kurz einloggen sollte genügen.

Anhang anzeigen 575073

Ja ich weiß, das Ding ist so was von trivial, aber ich weiß das es da ist und es nervt halt.:)

Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute dem Problem annehmen würden, da man mich beim Wargaming Support mit blöden Standartantworten versuch abzuspeisen. Vor allem eine Aussage eines AMD Benutzer wäre hier sehr wertvoll, denke ich.

Folgende Angaben währen denke ich hilfreich, Betriebssystem, Grafikkarte mit Hersteller und der verwendete Treiber.

Wer gerade kein Tool zum auslesen parat hat, hier auf Computerbase gibt es den MSI Afterburner zum Download.

@Oldmanhunting

Danke nochmal für deine Antwort, könntest du vielleicht noch dein Betriebssystem, Grafikkartenhersteller und den verwendeten Treiber posten, wäre super.

Wobei die 0,7 Grad mehr bei der Scharnhorst eh nicht viel bringen

Die Scharnhorst könnte mein Lieblingspremium werden. :) Brauchbare AA, gute Kanonen, schnell und wendig bei guter Panzerung. Hier mein erstes Gefecht mit neuem Kapitän (leider wurde eine NC versenkt bevor meine Torpedos angekommen sind):

Anhänge

• shot-16.08.20_12.00.00-0618.jpg
    shot-16.08.20_12.00.00-0618.jpg
    733,9 KB · Aufrufe: 370
  • shot-16.08.20_12.00.04-0384.jpg
    shot-16.08.20_12.00.04-0384.jpg
    738,7 KB · Aufrufe: 382
  • shot-16.08.20_12.00.10-0267.jpg
    shot-16.08.20_12.00.10-0267.jpg
    834,4 KB · Aufrufe: 388
  • shot-16.08.20_12.00.17-0241.jpg
    shot-16.08.20_12.00.17-0241.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 362
Ich finde die Creditsausbeute allerdings nicht so berauschend. Da ist ein deutlicher Unterschied m.M.n. zu Tier 8. Ich habe schon einige Runden dabei gehabt wo ich ca 100k Schaden gemacht habe und nur so um die 200k Credits bei rum kamen. Nicht doll! Ich in der gleichen Runde mache ich mit der Tirpitz locker 100k mehr wenn nicht noch mehr! Das ist schon ein krasser Unterschied finde ich. Eine Runde hatte ich auch mit der Scharnhorst wo ich 450k+ gemacht habe, aber da hatte ich auch 145k Schaden. Hmm ... zum Credits machen sollte man wohl doch nur Tier 8 kaufen. Tier 7 fällt da schon recht deutlich ab. Aber gut, ich habe reichlich Premiumschiffe. Und Spass macht die Scharnhorst auf jeden Fall eine ganze Menge :).

Kris1982 schrieb:
. Vor allem eine Aussage eines AMD Benutzer wäre hier sehr wertvoll, denke ich.

Folgende Angaben währen denke ich hilfreich, Betriebssystem, Grafikkarte mit Hersteller und der verwendete Treiber.

Bzgl. AMD kann ich mal nachsehen. Bin aber erst wieder morgen abend oder Montag am Rechner.

MSI AB hab ich. Aber spontan wüsste ich nicht ob und wie sehr danach hoch getaktet wird.

MfG tb

charmin schrieb:
Die Scharnhorst könnte mein Lieblingspremium werden. :)

Schön zu lesen, dass ihr Spaß mit der Scharnhorst habt. Das is doch die Hauptsache. Auch wenn ich anfänglich skeptisch war, was das Teil angeht.

Lord_Helmi schrieb:
Sowas könnte ich nicht.

Doch geht ... wenn man eh kein Geld hat, um die Module zu kaufen und ein bestimmter Grind dir erstmal wichtiger ist (und man eh nur 2-3 Gefechte pro Tag schafft), dann könnte man das so machen ... :D

Heute wird die Ognevoi verkauft und die Chapayev mit Rabatt geholt ... mal schauen.

Ich weiß nicht so richtig. Jemanden der ein T5-6 Premium sucht die Tirpitz zu empfehlen, wo er dann bis T10 spielen wird finde ich mutig. Ja, die Tirpitz ist Anfänger freundlich und verzeiht Fehler aber man sollte selbst schon in T8 spielen gespielt haben um die Gegner hoch bis T10 zu kennen um mit der Tirpitz Spaß zu haben.
Die T7 Scharnhorst ist ein tolles Schiff aber anspruchsvoll zu spielen. Man muß einfach wissen, wie man die stärken von dem Schiff ausnutzt.
Für jemanden, der selbst bei T5-T6 angekommen ist würde ich die Arizona empfehlen. Wenn Kreuzer, dann evtl. die T6 Molotov. Wenn Molotov, dann muß man sich bewußt sein, dass man einen T5 Rumpf hat (wenig Panzerung) aber T9 Kanonen (die gut Aua machen).

Durch das grinden der deutschen BB's leidet meine Win rate. ich denke, da muß ich wohl einfach durch.

Kris1982 schrieb:
@Oldmanhunting
Danke nochmal für deine Antwort, könntest du vielleicht noch dein Betriebssystem, Grafikkartenhersteller und den verwendeten Treiber posten, wäre super.
Windows 10, EVGA GTX 970 SSC, Treiber 372.54 (also der Neueste).
Ich hatte genau wie Du dieses Problem. Nach dem WoW's Patch 0.5.10 und dem GPU Treiber Update vom 14/8/16 auf 372.54 ist der Fehler bei mir weg.

Zuletzt bearbeitet:
Aber er fragte doch nach Credits machen. Und da bringt nunmal Tier 5/6 nicht viel. Bzw. dafür lohnt ein Tier 5/6 Schiff nicht wirklich. Denn der Unterschied zwischen normalen und Premium 5/6er ist nicht gerade gross bei der Credisausbeute. Klar kann man damit auch mal 400k+ machen aber das bedarf schon ordentlich was! Mit der Tirpitz hingegen ist es ein leichtes 300k+ zu machen. Wenn es rein um Premiumschiffe geht ohne gross verdienen zu wollen, klar, da hat man viele Möglichkeiten. So wirklich schlecht ist da keines! Aber zum Credits machen? Tirpitz! Oder alternativ die Scharnhorst wenn es nicht gleich Tier 8 sein muss. Auf alle ein BB ab Tier 7, wo es ja auch nur diese beiden zur Auswahl stehen. Kreuzer zu unsicher und da würde ich niemanden zu raten sich ein 8er Kreuzer zu holen wenn er nicht so weiß damit umzugehen.

Pz_rom schrieb:
Moin Freunde,

welches Premiumschiff um Kredits zu generieren, würdet ihr mir empfehlen. Es muss keine Tirpitz sein, die kann ich mir auch noch später kaufen.
Für nen Anfänger geeignet und min. Tier 5. Kreuzer oder Schlachtschiff.

Ich weiß nicht, ob da überhaupt was für Anfänger geeignet ist, um richtig Kredits zu farmen.
Denn die kleineren Premiums, die eigentlich etwas anfängerfreundlicher sind, bringen nicht viel Kredits und die dicken sollte man nach Möglichkeit besser spielen können.

Wenn ich z.B. sage: Eine Lo Yang is super zum Kredits farmen, dann stimmt das sicherlich, aber bestimmt nicht für Anfänger.
Man sollte dann schon DD Erfahrung haben und die auch allgemein gern spielen, sonst bringt das nix.
Auch die anderen premiums haben alle ihre speziellen Vorteile, aber auch Nachteile.

Besser erst mal richtig reinfinden in's Spiel und dann selbst für sich entscheiden, welches Schiff einem sehr viel Spaß macht. Also welches normale Schiff man super gerne immer wieder spielt.
Wenn es davon dann so eine Art Premiumversion gibt, könnte man dieses nehmen.

Sonst hat man hinterher 10 Premiumschiffe und spielt sie gar nicht. ;)

Mir macht die Lo Yang sehr viel Spaß, auch wenn sie ein Geschütz weniger hat, als ne Benson, wenn man sie so skillt.

Aber so ganz "Anfänger" bin ich glaub ich nicht mehr.
Die 3000 Gefechte, allein mit diesem account sind nicht mehr weit entfernt und auch wenn ich oft durchschnittlich spiele und was Schaden angeht nicht besonders toll dastehe, gelingen mir öfter mal sehr gute Ergebnisse.

Wie auch heute, meine einzigen beiden Gefechte(bin schon wieder off) :

Lo Yang:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Und die Hipper, die ich zuerst gespielt hab, weil ich einfach mal wieder bock drauf hatte und mal schaun wollte, ob die kommende Premium-Hipper was für mich wäre(zum Thema passend) :

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Allgemein spiel ich aber meist recht durchschnittlich, mit unter 30k Durchschnittsschaden und nur 8-900 Durchschnitts-XP insgesamt, bei knapp über 50%(53?) Winrate.

Was ich sagen will:
Wenn man einmal anfängt, kauft man schnell viele Premiumschiffe(hab jetzt schon 5, mit der Atlanta), aber man muss aufpassen, dass man auch welche kauft, die man gerne Spielt und nicht nur eins kauft, weil alle sagen: "Hey , das Teil gibt gut Kredits!".

Also einfach gucken, in welchem Tier-Bereich man sich wohl fühlt, bei welchem Schiff und dann schauen, ob's da ne premiumversion von gibt.
Wobei natürlich gilt, je höher, desto mehr Kredits.

Pz_rom schrieb:
Moin Freunde,

welches Premiumschiff um Kredits zu generieren, würdet ihr mir empfehlen. Es muss keine Tirpitz sein, die kann ich mir auch noch später kaufen.
Für nen Anfänger geeignet und min. Tier 5. Kreuzer oder Schlachtschiff.

Tier 5 Murmansk.
Wenn man mit Glaskanonen zurecht kommt Molotov.
Wenn man schon etwas Hightier Erfahrung hat oder mit der Aoba und Myoko gut zurecht kommt -> Atago.
Atago ist in meine Augen immer noch das beste Premiumschiff was man kaufen kann.

Gerade mal geschaut. Ich gehöre immer noch zu den besten 10 Spielern in der Molotov auf dem EU Server (min. 100 Gefechte) :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir doch die Sache mal andersherum an:

Hast Du bereits ein absolutes "Lieblingsschiff", wo Du sehr gut mit zurecht kommst, Pz-Rom ?

Dann können wir mal schaun, ob's da ne Premiumversion von gibt.

ps: hatte grad ne lustige runde in der Nassau mit 111'401 Dmg :D

ich glaube ja da schiff behalte ich :-P

@Kris1982 : meine gpu macht das nicht. Kann da nix zu sagen. Gerade mal gecheckt.

tb4ever schrieb:
Bzgl. AMD kann ich mal nachsehen. Bin aber erst wieder morgen abend oder Montag am Rechner.

MSI AB hab ich. Aber spontan wüsste ich nicht ob und wie sehr danach hoch getaktet wird.

MfG tb

Ja super, danke dir schon mal.;)

oldmanhunting schrieb:
Windows 10, EVGA GTX 970 SSC, Treiber 372.54 (also der Neueste).
Ich hatte genau wie Du dieses Problem. Nach dem WoW's Patch 0.5.10 und dem GPU Treiber Update vom 14/8/16 auf 372.54 ist der Fehler bei mir weg.

Echt jetzt, bist du dir sicher? Hast du sonst noch was geändert, ansonsten bin ich jetzt ziemlich verwirrt? Habe mir nämlich auch gerade den 372.54 drauf gemacht, aber das Problem besteht noch wie vor.:confused_alt:

@ChrisMK72 danke dir, werde da gerade nicht schlau draus, komisches Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt m.M.n. nicht! Und ich finde die Tirpitz schon einsteigerfreundlich. Sie verzeiht viel mehr Fehler als viele andere Schiffe.

Das würde ich nicht so sagen. Die Tirpitz erfordert schon mal einen etwas anderen Spielstil als andere BBs, gerade wenn man z.b. den US Baum grindet, sind einem schnelle BB bis zur NC erst mal fremd.

Und Fehler sind in der Tirpitz schneller tödlicher als z.B. in der Arizona. In der Tirpitz kann man Yamato, Montana, Zao, starke DDs und viel mehr CVs treffen. Und wenn du da als Anfänger (jetzt allgemein und nicht auf Pz_rom bezogen) zussammengeschossen wirst, hast du schnell weniger Spaß und vor allem auch Minus bzw. wenig Gewinn.

Und wir alle wissen wie sehr ein unerfahrender Tirpitzspieler als Toptier zur Belastung fürs Team werden kann.

Wir können hier nur einen Rat geben, aber jeder muss es selbst wissen und wir brauchen ja auch unerfahrende Gegner ;)

Meine Empfehlung wären nachwievor Arizona oder Warpite. Die NM hat man schnell und da sieht man schon mal wie sich die Arizona ungefährt spielt. Mit der macht man gut Schaden und sieht noch nicht so viele CVs und die DDs gehen.

Mit denen kann man schön lernen und Credits kommen auch rum. Und die Erfahrung zeigt, das meist nicht bei einem Premiumschiff bleibt ;).

Ein Super Creditmaker ist auch die Lo Yang aber sehr schwer zu spielen.

Wenn es denn unbedingt ein T8 sein muss, würde ich noch die Atago oder meinetwegen die MK ins Rennen werfen.

Auf die Prinz Eugen bin ich auch mal gespannt ... . Die Hipper ist schon schick und macht bestimmt Spass. Wird vielleicht dann mein einziger deutscher Cruiser, denn zum hochgrinden fehlt/e mir die Motivation. Königsberg hat mir nicht so gefallen und die Nürnberg ist ja ähnlich ... . Und von der York danach hat man auch nix gutes gehört. Ich leide zudem an chronischen Creditsmangel :D. Kaum habe ich ein paar Millionen zusammen, sind sie auch schon wieder weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.