• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karmasystem ist ein Witz - habe letzte Woche auf ein Mal 5 Pukte gehabt, weil ich alleine mit Kamikaze gegen 4 übrig gebliebene Kaiser noch das Spiel für uns gewonnen hatte, am nächsten Tag waren die 5 Pkt schon wieder weg, weil ich mich leider zu oft über absolut unfähige Teammitglieder aufgeregt habe und mich dabei dann auch noch immer in Rage schreibe - sollte mir angewöhnen, sobald ich tot bin, sofort aus dem Game zu gehen und nicht mehr zuschauen, wie manche so spielen und den sicheren Sieg noch vergeigen - einfach zu oft schon passiert, dass ich und 1-2 andere brauchbare gekillt wurden, wir eigentlich gut in Führung lagen, aber dann das Game noch voll vergeigt wird, weil nur noch die unfähigen übriggeblieben sind.

Hat eigentlich schon mal jemand diesees Ingame-TS-System getestet, ob und wie das mit der Kommunikation funktioniert?

XRambo schrieb:
- sollte mir angewöhnen, sobald ich tot bin, sofort aus dem Game zu gehen und nicht mehr zuschauen, wie manche so spielen und den sicheren Sieg noch vergeigen -

Hat eigentlich schon mal jemand diesees Ingame-TS-System getestet, ob und wie das mit der Kommunikation funktioniert?

Genau, das schont die Nerven ungemein :D

Nein, noch nicht. Bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf das zu testen.

Irgendjemand heute nachmittag/abend online. Sobald ich fürn Urlaub gepackt habe, hab ich Zeit. Muss den Horst noch ausgiebig testen :)

MfG tb

JackSparrow schrieb:
Die Baltimore hab ich noch nicht lange, aber dafür war das vorgestern keine schlechte Runde. Auch wenn ich die Ausbeute an Kreditpunkten etwas wenig finde.
Und kurz danach hab ich endlich meinen ersten 6er Kill gemacht. Ausgerechnet mit der Hipper. Langsam aber sicher komme ich wieder in fahrt.
Anhang anzeigen 576358
Anhang anzeigen 576359

6 Kills, 11x Feuer, aber nicht mal 60k Schaden? Da hast du aber nur mit HE geschossen, oder? Würde bei den deutschen Schiffen eher AP empfehlen, da machst mit der Hipper auch gegen BB gut Damage, wenn du nicht in den Rumpf sondern in die Aufbauten (Reling aufwärts) schiesst

@XRambo
Jo hab ich. Und bin nie nahe rangegeangen. Immer so ab 12km+ auf Feind geballert.
Auf weiter Entfernung ballere ich immer mit HE. Hab festgestellt ich da ganz gut mit schaden machen kann, auch wenn ich mal keinen guten treffer lande. Und die Möglichkeit das Schiff in Brand zu stecken ist ja auch noch da.

Edit: Schade dieses Tolle 200% Event ist vorbei. Sowas kann öfters kommen. Find sie besser als die ständig wiederholenden, gleiche Schiffeanzahl zerstören, 75 Schiffe in brand stecken usw.
Die keine besondere Belohnung bieten.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Übrigens: Auf NA kam gerade die Dunkerque im Shop an. Nackt für 25$ also so um die 20 - 22€ wenn sie hier aufschlägt.

MfG tb
Hmm, 22,08€ kostet die Dunkerque. Finde sie allein vom Aussehen her was besonderes. Aber wenn ich lese, das sie quasi in allem schlecht ist, weiß ich nicht, ob ich sie mir leisten soll. Schlechte Panzerung; absolut miese AA; Geschütztürme, die schnell zerstört werden; Sec nur am Heck, sodass diese seltens auf DD schießen kann. Was meint ihr?

Hier ein Review zur Dunk:
http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/90963-premium-ship-review-dunkerque/

In erfahrenen Händen wird die auch gut sein. Ihre schwache Panzerung wird aber ihr Verhängnis werden. Die Kanonen sind okay (Reload wurde verschlechtert? Waren doch mal 26 sec, jetzt über 28?).

Aber wenn dir die anderen T6-BBs ständig Zitas reindrücken (ab 380mm Kanonen sogar von vorne), dann könnte es eben auch weh tun.

Und die Sichtbarkeit ist auch etwas mies ... d. h. du wirst häufiger im Focusfeuer stehen als dir lieb ist.

Dafür wird sie wohl relativ günstig ... wären ja mit 20-21€ weniger als die Warspite ...

Die Dunkerque finde ich sehr interessant, weil sie mal anderes ist. 1. 4er Türme, und 2. 2 davon vorne ... . Wird bestimmt nicht nicht immer gut aussehen das Schiff, aber gut ausschauen tut sie :D, bzw. mir gefällt sie :). Dürfte sich wohl ähnlich wie die Izumo spielen, bzw. auch andere High Tier BB´s. Und da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt dass es nicht wirklich einen Rückwärtsgang gibt.

JackSparrow schrieb:
Und kurz danach hab ich endlich meinen ersten 6er Kill gemacht. Ausgerechnet mit der Hipper.

Kraken sind immer gut ;)

Und die Hipper macht mir in letzter Zeit auch wieder viel Spaß.
Deswegen hab ich mich aktuell etwas zurückgehalten, mit Neukäufen, da ja so ne Premium-Hippe rauskommen soll.
Mal schaun, wie die wird.

Freakianer schrieb:
Dürfte sich wohl ähnlich wie die Izumo spielen

Der Unterschied ist allerdings, dass die Izumo richtig dick gepanzert ist und sie frontal von praktisch keinem BB (eventuell mit Ausnahme der Yamato) schwer getroffen werden kann.
Die Dunkerque allerdings ist kaum gepanzert und die meisten BBs dürften ihr auch Frontal heftig einschenken. Dazu kommt die wohl ziemlich hohe Gefahr, dass die Geschütztürme zerstört werden, was bei diesem Schiff doppelt ärgerlich ist.

Ich habe jetzt erst mal ein schlechtes Gewissen. Ich habe heute eigentlich keine Zeit zum Spielen, hatte aber die für mich einmalige Gelegenheit, den Erfolg für 5 Tagesquests an 5 Tagen in Folge zu machen, weil ich seit Donnerstag mit den neuen, deutschen BBs gespielt habe. Also kurz rein ins Spiel und 1 - 2 Runden machen.

Aber was kommt für eine Quest?
Als erste Quest 15 Torpedotreffer. Dafür brauche ich ungefähr einen Monat...
Quest verworfen und was kommt dann?
4 Flugzeuge in einer Schlacht abschießen. Das klappt vielleicht alle 20-30 Runden...

Naja. Versuchen kann man es ja mal. Scharnhorst genommen. Ein Träger pro Team. Am Ende hatte ich 3 Flieger abgeschossen. Außerdem war das Spiel extrem schnell vorbei, so dass ich kaum Schaden machen konnte.
Nächste Runde mit dem Horst und kein einziger CV. Das Spiel war wieder super schnell gewonnen, ohne Gelegenheit für Schaden.

Da war meine Geduld zu ende und ich hole das erste Mal seit vielleicht einem halben Jahr meine Bogue raus. Man bin ich schlecht damit... Meine ersten beiden Jäger-Staffeln wurden von zwei feindlichen Staffeln komplett aufgerieben, ohne einen einzigen Abschuss. Mit den 6 Reservefliegern habe ich mit Mühe und Not 5 Abschüsse geschafft, dann wurde mein Träger von zwei DDs zerlegt. Null XP-Runde und mein Team hat mich sicher gehasst. Fast so sehr wie ich mich selbst. Aber dafür habe ich jetzt den Erfolg. :king: :(

Mit den deutschen Schiffen tat ich mich immer etwas schwer. Die Panzerung bei den ist nicht so toll ( ist ein deutscher CA im gegnerteam, ballere ich als erstes auf ihn ). Der Rest der Eigenschaften ist recht gut.
Eine Premium-Hippe, wenn ich weiter so gut mit den deutschen CA fahre, das Schiff gut ist, wird es bestimmt gekauft.
Die deutschen BB´s gefallen mir recht gut. Bin zwar erst beim T4 angekommen. Bis auf die komische anordung der mittleren türme macht das ding ordendtlich wums. Und im nahkampf, weitaus besser als das der Amis oder der IJN, auf selber Stufe.

Jetzt muss ich nur noch mit der Iowa besser werden. Mit diesen Schiff hab ich mich noch nicht so angefreundet. Schaffe es einfach nicht mit dem Schiff schaden auszuteilen.

ACHTUNG: Keine Gold-Unification in WG Titeln!
QUELLE

Bedeutet im Prinzip, dass eventuelles Gold und Freie-EP aus WoT nicht in Warships genutzt werden kann und umgekehrt.

MfG tb

Da sieht man mal wieder wie wenig ich in der News Section von CB unterwegs bin o.O

Naja ich hab bzgl. der Unification sowieso meine eigene Sicht der Dinge. Schade für viele WoT'ler und PR-technische eher suboptimal gelöst (auch wenn offiziell immer nur von Account-Unification die Rede war :rolleyes:)

MfG tb

Anderseits ... ich habe keine Ahnung von Wot, aber ein Freund der das echt gut im Clan spielt. Und was da in Wot in den Clans so an Gold rüber kommt ... . Da würden sich wohl einige Wot´ler in Wows einfach einkaufen weil sie nicht mehr wissen wohin mit den Gold. Das fände ich auch nicht so schön. Ein nur WoWs Spieler muss da Geld für ausgeben. Warum sollte es ein Wot´ler da besser ergehen :p?

Herdware schrieb:
Meine ersten beiden Jäger-Staffeln wurden von zwei feindlichen Staffeln komplett aufgerieben, ohne einen einzigen Abschuss. Mit den 6 Reservefliegern habe ich mit Mühe und Not 5 Abschüsse geschafft, dann wurde mein Träger von zwei DDs zerlegt. Null XP-Runde und mein Team hat mich sicher gehasst. Fast so sehr wie ich mich selbst. Aber dafür habe ich jetzt den Erfolg. :king: :(

Das ist warum ich Missionen nicht mag.

Aber schön, dass Du Deine Aufgabe noch geschafft hast.
Ab und zu muss man auch einfach mal fünfe gerade sein lassen und alles nicht so ernst nehmen.
Is ja ne Ausnahme. ;)

Hatte vorhin mal wieder etwas Spaß mit der Lo Yang.
Jedes Team mur 1 cap.
Ich mag Premium :) Sind zwar nur 3 Tage, aber immerhin.
Die XP und Kredits damit sind schon enorm.
Normal hab ich nie so viel.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Lief aber auch ganz gut die Runde. Erst im Angriffsmodus und dann Verteidigung, als letztes Schiff, was unser cap verteidigt hat(waren außer mir noch 3 Gegnerschiffe drin). Zumindest bis die Verstärkung da war und wir den Deckel drauf machen konnten. :D

Also die Kaiser ist etwas durchwachsen.
Ansich garnicht mal so übel, aber verdammt ungenau!

Wenn man dann mal trifft, kommen zumindest bei mir selten Zitadellentreffer rein.
Ich habe mal in den Stats geschaut. Mit der Kaiser liege ich bei 53.364 DMG nach 8 Matches. :evillol:

In der Topliste wäre ich also auf Seite 1, nur bin ich noch leider nicht bei 20 Matches angelangt.
Das Schiff hat echt Potential, aber wie ungenau manche Salven sind... :freak:

Das Problem ist, meine Zeit mit anderen low tier BBs liegt lange zurück und ich könnte mich nicht daran erinnern, das diese auch so ungenau waren.

Das Problem der deutschen BBs ist auch, dass im Augenblick alles voller deutscher BBs ist. ;)

Es ist ziemlich schwer, eine andere Kaiser oder König zu zitadellen, selbst wenn sie einem die volle Breitseite zeigt. Würde man in einem normalen Matchmaking gegen mehr Kreuzer oder auch IJN BBs antreten, wäre bestimmt noch einiges mehr an Schaden möglich.

@Gold-Unification

Das große Problem dabei ist m. E. eben, dass es in WoWp z. B. von Anfang an Gold gab und dies für WoWs immer angekündigt wurde.
Jetzt (wo man mit WoWs anscheinend gut Geld verdient) gibt es anscheinend "techn. Probleme" und es wird nicht kommen ... DAS ist eben Mist.

Da ich WoT/WoWp nicht mehr spiele, würde ich da auch das Gold für Premium-Zeit auf den Kopf hauen, wenn das möglich ist ... muss ich eben nochmal installieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.