Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Am besten für alle Beteiligten ist es letztendlich, wenn man sich doch erstmal normal zu den T8-BBs hochspielt, dabei Erfahrungen sammelt und sich erst dann die Tirpitz zulegt.
Ich glaub der Pz_Rom hat keine Lust so lang zu warten und möchte gerne Tirpitz fahren.
Und es is ja nicht so, als wären wir hier alle fehlerfrei und würden nie unser Schiff beachen, oder aus dem Tunnelblick kommend sagen: Oh ... zu dem stand ich ja gerade breitseite !?, während die Murmeln des Gegner BBs bei uns reinkrachen
Man kann auch seine Erfahrungen mit der Tirpitz machen.
Gerade wenn ich an manchen T10 Spieler denke, den ich mal gesehen habe. Was die sich so mit den dicken T10 BBs zurechtspielen(man sollte ja meinen, die können umgehen mit dem Ding ), da kann jemand ruhig als Anfänger mit ner Tirpitz dazukommen.
Vielleicht kann man das auch einfach mal relaxter sehen. Is ja nur n Spiel.
Ergänzung ()
XRambo schrieb:
, ist auch mein Schiff, dass ich am meisten gespielt habe, 1,2Mio Exp mittlerweile drauf.
Weiß jemand wann die Prinz Eugen zu erwerben ist ?
Die könnte mich als einziges (Premium-)Schiff der letzten Zeit reizen, da ich die Hipper auch gern spiele.
Die Eugen ist im Preispool des OMC Cups der Mitte September ausgetragen wird. Eventuell ein Hinweis.
Die Leute die auf Tier 9-10 rum gurken und Reparaturkosten als Grund für ich passives Verhalten nennen... Alle in einem Sack packen und mit dem Knüppel draufschlagen. Ein Idiot trifft man immer.
Wenn ich mir meine T8-Stats, dann muss man sagen, eigentlich alles im Grünen Bereich, die NC sticht heraus, nur die WinRate ist echt tw unterirdisch, obwohl, alle anderen Stats überdurchschnittlich sind - daher ist es wirklich so unglaublich teamabhängig, dass ich die Diskussion in einem anderem Forum, wo die WinRate als das wichtigste Kriterium angesehen wird, nicht so ganz nachvollziehen kann - Ich denke, ab dem T8-Bereich hat mein alleine einfach zu wenig Chancen, ein Spiel noch alleine zu kippen.
aber man geht halt schnell kaputt gerade in T10 - wie jedes andere Tier 8 Schiff auch. Wobei ich der Tirpitz Nehmerqualitäten zugute halte, die steckt schon gut ein.
und dann macht man auch Verlust - DAS ist mir glaub ich noch nie passiert. Ein paar Mumpeln bekommt ma
Ich hab schon oft Tirpitze gesehen die ohne einen Schuß abzugeben untergehen.
Wenn man nur wenig Schaden macht kommt auch wenig Geld raus, manchmal nur 2 oder 3k, und das ist schon wenig.
Und man geht schnell kaputt, im Gegensatz zu den Tiers, wo er sich normal bewegt. Zumindest T6 oder T7 sollte man schon erreicht haben wenn man nicht bis T8 warten will um die Tirpitz schon mal zu sehen (Als Gegner)
Ich weiß nicht ob es so schön ist wenn man als Anfänger (allgemein nicht auf den Thread hier bezogen) sich die Tirpitz für knapp 45 Euro kauft dann T10 gematched wird (T8/9 reicht ja schon) und dann von CVs, gefokused wird.
Klar passiert einem das später dann auch, aber da hat man schon eine gewisse Erfahrung.
Gäbe es die Tirpitz (wie alte Premiums in WoT) mit +1MM hätte ich gesagt ja unter Umständen, aber so mit dem +2MM
Gutes Beispiel:
Kumpel von mir hat ein paar Mal bei mir WoT gesehen und auch gspielt, also anfangen. Dann war er im T5/T6 Bereich, hatte bei den deutsche gerade den VK erreicht und bei den Russen den allmighty KV-1.
Nun mußte ein Premium her. Und natürlich musst es der Löwe sein (T8 HT mit normalem MM). Nach ein paar Matches vornehmlich in T10 mit Arty und DDs, hat er aufgegeben und spielt es bis heute nicht mehr.
Man sollte vielleicht auch erst mal abwarten wie einem das Spiel gefällt vllt. gefällt es Pz_rom auf höheren Tiers nicht mehr? Da wäre mit einem kleinen Premium nicht so viel Geld weg.
Und so selbstläufer in Sachen Verdienst sind die T8 Prems auch nicht. Ihr geht immer von euch blaue oder grünen Spielern aus, schlechte Spieler wie ich machen auch in der Tirpitz bei schelchten Runden Verlust, gut geht das auch in der Lo Yang oder der MK
Ergänzung ()
Die Leute die auf Tier 9-10 rum gurken und Reparaturkosten als Grund für ich passives Verhalten nennen... Alle in einem Sack packen und mit dem Knüppel draufschlagen. Ein Idiot trifft man immer.
Mit ner Tirpitz ?
Also ich bin eher unterdurchschnittlich, bis durchschnittlich was Schaden angeht. Aber 2-3k Damage mit ner Tirpitz, da musst Du Dich schon echt anstrengen, um so wenig Schaden zu machen.
Nee, Selbstläufer sind gar keine Schiffe.
Egal ob Premium, oder nicht Premium.
Nur Premiums machen halt allgemein mehr Kredits.
Logisch hat man auch dort gute und schlechte Runden.
edit:
Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass die guten gezeigten Runden hier, wo man mal eben so 500k, oder ne knappe mio. Kredits gemacht hat der Normalfall wären. Kommt auch drauf an, ob man Premiumzeit hat, oder nicht usw. .
Nur wer zeigt hier schon gern seine schlechten Runden ?
Letzteres wäre ja mal ne Idee !
Wir können ja mal n paar Runden Tirpitz und Lo Yang, Atago usw. spielen und die schlechtesten Runden sammeln und hier posten
( Evtl. vergess' ich meine Minusrunden ja auch nur schnell )
Ich sage ja nur, was ich für den besten Weg halte. Es geht natürlich auch anders.
Selbstverständlich kann man auch direkt mit der Tirpitz lernen, wie man ein BB in High-Tier spielt. Nur wie gesagt, das geht gewissermaßen auf (Rep-)Kosten der Mitspieler.
Andererseits gleicht sich das natürlich unterm Strich auch wieder aus, wenn diese Spieler in einer späteren Runde den unerfahrenen Tirpitz-Spieler im Gegnerteam haben.
Es stimmt natürlich auch, dass auch erfahrene Spieler oft Mist bauen. Da schließe ich mich auch ausdrücklich nicht aus. Ich habe so manche Runde in High-Tier-Schiffen hingelegt, für die ich mich nur schämen kann.
Allerdings gebe ich mir immer Mühe. Nur manchmal trifft man halt trotzdem die falschen Entscheidungen, übersieht irgendetwas usw. Das passiert jedem mal.
Aber auch das gleicht sich unterm Strich wieder aus. Jemand der öfter in High Tier spielt und nicht völlig unbegabt ist, wird unterm Strich auch zumindest ein durchschnittliches Niveau erreichen und seinen Mitspielern nicht zur Last fallen.
konean schrieb:
Die Leute die auf Tier 9-10 rum gurken und Reparaturkosten als Grund für ich passives Verhalten nennen... Alle in einem Sack packen und mit dem Knüppel draufschlagen. Ein Idiot trifft man immer.
Für Passivität gibt es selbstverständlich keine Ausrede. Gerade bei BBs nicht. Wozu haben die High Tier-BBs die meisten HP, die dicksten Panzerungen und die besten Reparatur-Features im Spiel? Sicher nicht, um aus >20km rumzusnipern.
Ein BB hat meiner Meinung nach zwei gleichwertige Aufgaben: Schaden austeilen (was aus kurzer Distanz besser funktioniert) und (potentiellen) Schaden vom Rest des Teams auf sich abziehen. Sprich, wenn man als BB nicht dauern beschossen wird, macht man etwas falsch.
Und da stimme ich Dir auch zu, nur darf ich da nicht zu laut sein, denn .. ähm ... hab ja selber die Tirpitz gekauft, als ich noch nicht so viel Plan hatte von den BBs und selbst jetzt arbeite ich mich noch mit der Colo zur NC hoch.
So gesehen bin ich ja eigentlich selber noch Anfänger(mit über 3k Randoms ). Aber zumindest kann ich ja so tun, als wär ich voll der Pro hehe !
Kommt aber auch daher, weil ich mich nie entscheiden konnte, welchen Tree ich bei den BBs spielen will und eigentlich auf die deutschen BBs gewartet habe, nur um mich jetzt wo die deutschen BBs draußen sind dazu entschieden zu haben, den US Tree zu spielen, bei BBs, was ich natürlich schon längst mal hätte machen können.
Das mit dem Selbstläufer war eigentlich nur für Pz_rom gedacht, der als WoT Spieler das kennen dürfte.
Da gibt es einige Premiums da kann man brainafk gute Runden einfahren ohne wirklich viel dafür zu tun. (SU100-Y, besagter Löwe, JT 8,8)
Strengt man sich an wirds natürlich noch mehr..
Wobei man nicht vergessen darf, das in WoT noch andere Faktoren "bezahlt" werden die es in WoWs nicht gibt, oder die noch keine Rolle spielen.
Ergänzung ()
gekauft, als ich noch nicht so viel Plan hatte von den BBs
Ähm ja.
Und bei einem Tree bin ich ja kurz vor dem 9er. Den will ich aber gar nicht kaufen.
Und mittlerweile hab ich sehr viele T10 matches gemacht(Mit T8er Schiffen).
So, nun genug geplaudert.
Erst mal n Kaffee machen, und die schlechtesten Premium T8 Runden sammeln und hier posten
Wobei mir gerade dazu einfällt, dass ich mit den T8 Premiums meist die Fahnen nutze(nur gesammelte Fahnen. Hab nie welche gekauft), die mehr Kredits machen und die Rep-Kosten senken.
Die lass ich dann auch mal weg. Mal schaun wie wenig Kredits ich machen kann
Mal was leicht anderes... welche Upgrades habt ihr bei der Bayern und Horst drin?
Kann mich bei beiden nicht zwischen verb. Ruder und verb. Antrieb entscheiden, sowie +20% Reichweite bei den sek. Geschützen und weniger Dispersion?
Beim Horst habe ich das Upgrade für Ruderstellzeit genommen.
Ich denke, das ist sinnvoll, weil man das Schiff etwas wie einen Kreuzer spielt. Also ständig in Bewegung sein und die Richtung ändern. Die schnell drehenden Türme erlauben einem trotzdem, ständig das Ziel im Fadenkreuz zu behalten.
Auf Sekundärbewaffnung bin ich bei der Scharnhorst nicht gegangen. Das hebe ich mir für die deutschen BBs mit richtig guter Sekundärreichweite auf. Vor allem die Bismarck.
Wie ich es bei der Bayern halten werde, muss ich mir noch überlegen. Ruderstellzeit ist bei der vielleicht nicht ganz so wichtig. Ist ja doch eher ein klassischer Dreadnought, mit dem man sich gegen ein Ziel anwinkelt und dann stetig drauf(zu) hält.
Sekundärbewaffnung werde ich sehen. Zumindest ein bisschen werde ich sicher in die Richtung gehen, mit den beiden "Fire Training"-Talenten. Die wahrscheinlich dringend nötige Genauigkeit der Hauptgeschütze werde ich aber wohl eher nicht für mehr Sekundärreichweite opfern.
Reparaturkosten Tirpitz vs. North Carolina:
78000 Credits gegen 112000 Credits. Premiumschiffe sind da viel billiger. Um die 30%.
@Pz_room
Du bist leider eine Woche zu spät dran. Letzte Woche konnte man noch an der Beta des aktuellen Patches teilnehmen. Da konnte man einfach Mal die hohen Tiers, auch die Tirpitz, für umme austesten.
Nächster Public Test dürfte Ende September sein. Wenn du solange warten kannst, dann kannst du sie wahrscheinlich wieder ausprobieren und selber entscheiden.
Das ist aber nicht Problem des Schiffs sondern das Problem des Spielers dahinter. Deine subjektive Wahrnehmung der miserablen Spielleistung projeziere bitte nicht auf das Schiff an sich. Wenn ich ein wenig Wille zeige und versuche nicht allzuviel Slapstick hinzulegen dann ist das Schiff eine Notenpresse.
Wenn ich mir meine T8-Stats, dann muss man sagen, eigentlich alles im Grünen Bereich, die NC sticht heraus, nur die WinRate ist echt tw unterirdisch, obwohl, alle anderen Stats überdurchschnittlich sind - daher ist es wirklich so unglaublich teamabhängig, dass ich die Diskussion in einem anderem Forum, wo die WinRate als das wichtigste Kriterium angesehen wird, nicht so ganz nachvollziehen kann - Ich denke, ab dem T8-Bereich hat mein alleine einfach zu wenig Chancen, ein Spiel noch alleine zu kippen.
Winrate allein sagt wenig aus. Es ist immer die Kombination. Du scheinst gute Runden zu haben und dein Schaden zu machen. Jedoch sieht das so aus, dass dieser Schaden nicht wirklich dem Team weiterhilft. Überdenke mal deine Zielwahl.
Beispiel: BB zeigt Breitseite und unsere Fubki wird von der Benson aufs Korn genommen. In der Regel werde ich mit auf die Benson schießen, auch wenn es ein deutlich schwieriges Ziel ist und mir kaum DMG einbringt. Erst wenn das Spiel entschieden ist, werde ich das Maximum für mich selbst reinholen.
habe auch bei Scharni das Sekundär-Upgrade drinnen, gestern in 1 Match 2 Kills mit Secundär gemacht und 12k Schaden ausgeteilt, bei 110k Gesamtschaden, als +10% mehr Schaden - ab 7,6km schiesst die alles in Brand - das finde ich schon gut, ob sich diese -7% weniger Streuung so gravierend auszahlen, weiß ich nicht, da ich meine BB alle eher auf Nahkampfspiele, weil ich auf 17-20km eh nicht gut treffe