• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Beefsupreme: Evtl. für das Gold Premiumzeit holen? Oder warten falls es doch noch irgendwann zusammengeführt wird.

@Nando: Danke für den Tip mit der Budyonny! Geiler Grill
Budyonny_Win_I.jpgBudyonny_Win_II.jpgBudyonny_Win_III.jpgBudyonny_Win_IV.jpg

Mein zweiter Witherer/Vernichter. Und dann nur mit Feuerschaden!

MfG tb
 
So dann komm ich auch mit ein paar Spielen. Heute waren ein paar richtige Perlen dabei.

Kiev hat nach langer Zeit und einer mist Runde davor endlich wieder gezeigt was sie kann. Auch gab es endlich mal ein gutes Scharnhorst Gefecht.

Nach der Kaiser und König muss ich sagen das die Deutschen BBs mir wunderbar liegen. Endlich Schlachtschiffe die eine aggressive Spielweise belohnen :) Bayern hat auch sein Potential gezeigt, ich glaub die wird richitg Spaß machen.

Was mich aber wieder ein bisschen ankotzt von 13 Spielen nur 1!!! als Toptier. Die 5 Runden waren gefühlt immer mit 7er -.- Nervt dann schon etwas.

Kiev Tier 8 MM


Scharnhorst Tier 9 MM


Bayern Tier 7 MM

@tb Ja und im TS nur Feuer, Feuer, Feuer :D
 
@konean: Sollte ich mir evtl abgewöhnen. Oder erst so ab dem 10. Feuer oder so.

MfG tb
 
Gehen wir doch die Sache mal andersherum an:

Hast Du bereits ein absolutes "Lieblingsschiff", wo Du sehr gut mit zurecht kommst, Pz-Rom ?

Dann können wir mal schaun, ob's da ne Premiumversion von gibt.

Nein, eigentlich nicht. Mit der Nürnberg muss ich froh sein, wenn ich nicht gleich auf den Seeboden geschicht werde. Die Kuma, naja... geht so.
Myogi ja, geht ausgebaut.

Aber so richtig nicht. Königsberg ging ganz gut. Gnewni macht mir eine Mordsgaudi.

Tirpitz ist ein schönes Schiff, würde ich auch ganz gerne haben, aber was dagegen spricht, ist halt einfach das ich kaum Erfahrung mit Schlachtschiffen habe und keine Tier 8 Erfahrung, wenn dann würde ich nur Coop fahren... ich überlege eh schon, ob ich die Nürnberg nur Coop fahren soll. Und die Tirpitz wird es im Herbst auch noch geben.

Ich habe einfach keine Lust Opfer zu sein. Ich bin ja nicht für die anderen im Spiel... und ich habe schon genug Premiumpanzer in WOT... die stehen auch nur rum. Mich interessieren ja nur deutsche Schiffe. Prinz Eugen, Scharnhorst und Tirpitz. Das sind Schiffe mit denen man mich locken könnte.

Als Anfänger tut man sich halt extrem schwer.

Ich mag Premium :) Sind zwar nur 3 Tage, aber immerhin.
Die XP und Kredits damit sind schon enorm.
Normal hab ich nie so viel.

Das merkst du auch extrem. Aber WG zielt ja auch darauf ab, Premium zu verkaufen....

;

Und bezüglich des Ingame-Reportssystem.. das Problem ist halt, das es da viel zu viel Missbrauch gibt. In WOT gab es mal eine Gruppe, die haben systematisch jeden Reportet, den sie für Cheater gehalten haben... oder mich weil ich versucht habe ihnen zu erklären, dass das kein Cheaten war.
 
WoW's ist einfach ein Zeitintensives Spiel, wenn man alle Missionen, Tagessiege und möglichst auch noch grinden will. Irgendwo muß man einfach Prioritäten setzen und das machen was einem wichtig ist und Spaß macht.

Ich konzentriere mich im Augenblick auf Deutsche BB's und die Bayern finde ich schon Klasse. Habe jetzt 5 Gefechte mit der und war 4 mal Low Tier.
Lustig war im letzten Spiel eine NC, die es auf 12KM geschafft hat mir in der Bayern eine Zitadelle rein zu drücken und ich Ihm als Antwort 2 Zitadellen verpaßt habe. Das hat mir ein breites grinsen auf das Gesicht gezaubert. :)

Meine Scharnhorst hat heute 3 Niederlagen hintereinander gemacht aber jedes Spiel mit der war einfach Super. Ich fühle mich in dem Schiff Pudelwohl und so soll es sein.

Auf WOT habe ich noch 8000 Gold, die ich aber nicht gekauft sondern mit der Zeit gewonnen habe. Von daher ist es mir vollkommen egal.
 
Ich denke, das mit dem Vereinheitlichen von Gold und Dublonen hätte Wargaming von Anfang an machen müssen.
Jetzt wo sich bei World of Warships eine eigene, unabhängige "Wirtschaft" mit Preisstruktur, Wechselkursen usw. gebildet hat, ist es praktisch unmöglich geworden, das nachträglich mit WoT und WoWp zu synchronisieren.

Was die Scharnhorst angeht, habe ich bisher etwas gemischte Erfahrungen damit. Das Schiff gefällt mir sehr gut, auch wenn man sich erstmal daran gewöhnen muss, dass man ein Schlachtschiff, das einem auf 10km die volle Breitseite zeigt, trotzdem nicht mit einer Salve komplett zusammen schießen kann.
Mein Problem mit der Scharnhorst ist aber eher, dass ich immer wieder Runden habe, wo ich schlicht und einfach nicht dazu komme Schaden zu machen. Die Runden gehen oft nur über 10 Minuten, während denen die Gegner auf Distanz blieben, vor mit weg fahren, sich hinter Inseln verkriechen usw. Ich kriege es einfach nicht hin, schnell genug heran und in einen guten Kampf zu kommen, was sehr ungewöhnlich ist, für meine Verhältnisse. ;)
So habe ich halt, zwischen Runden mit >100K DMG, immer wieder welche mit gerade mal 30K oder sogar noch weniger. Das ist sehr unbefriedigend. :(

Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, in den noch relativ wenigen Runden mit dem Horst.
Vielleicht liegt es an der derzeitigen Situation, z.B. dass besonders viele Spieler gerade im Low-/Mid-Tier deutsche BBs grinden und die Verbleibenden um T7 herum halt irgendwie anders spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen, habe am Sonntag mit den deutschen BBs begonnen und gestern die Bayern gekauft und ausgebaut.

Meine Frage: Findet ihr die Bayern voll ausgebaut ebenwürdig zur New Mex? Ich kann mir ehrlich gesagt die Frage nicht 100% beantworten, da beide m. M. ihr Vor- und Nachteile haben.

Ich finde an der BAyern die Geschwindigkeit echt gut. Mit 25kn ist der Kahn 5kn schneller als eine New Mex.

Was sagt ihr zur Bayern?

PS: Ja, ich habe mit free-xp die Nassau und König komplett übersprungen (hatte 245.000 free-xp übrig - OHNE welche zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht bis zur Bayern gekommen, da ich meine Free-XP aufheben will, für den Fall, dass ich die Gneisenau zumindest abkürzen will. (Eine T7-Myogi scheint mir nicht besonders gut zu sein. ;) )
Generell würde ich Free-XP aufheben, für Upgrades in höheren Tiers oder auch um sie zu überspringen oder abzukürzen. Im Low-Tier geht sowieso alles sehr schnell. Die Nassau z.B. hatte ich an einem Tag durch und nicht mal besonders oft gespielt. (Ist übrigens kein schlechtes Schiff. Wenn man auch gerne mal Low Tier spielt, lohnt es sich auf jeden Fall sie zu behalten.)
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Von den Werten her (und auch von den historischen Vorbildern) müsste die Bayern der Warspite ziemlich ähnlich sein. Aber etwas schneller und mit nicht ganz so langsam drehenden Türmen. Die meisten Spieler kommen wohl mit der Warspite etwas schlechter zurecht, als mit der New Mexico. Sie ist auf jeden Fall anspruchsvoller zu spielen. Wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat, dann finde ich sie mindestens genauso stark. Die dicksten Kanonen im Tier machen sich doch bemerkbar.
Deswegen habe ich auch große Hoffnungen auf die Bayern.
Die Frage ist, ob die Bayern auch so genau schießt, wie die Warspite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an die Warspite kommen die Kanonen der Bayern nicht ran. Die BAyern Kanonen streuen schon merklich stark. Meine Warspite ist bzgl. der KAnonen ein TRaum und sehr genau, das ist die Bayern nicht. ABER die Bayern ist m. M. besser gepanzert. Ich finde die Bayern hält im Vergleich zur Warspite mehr aus.

Zur Gneisenau:

Ehrlich gesagt freue ich mich eigentlich auf die Gneisenau - woher hast du die Info, dass das die Gneisenau schlecht sein soll? Ist die Scharnhorst doch besser als die Gneisenau? (dann würde ich mir die Scharnhorst dann doch kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
tom77 schrieb:
Ehrlich gesagt freue ich mich eigentlich auf die Gneisenau - woher hast du die Info, dass das die Gneisenau schlecht sein soll? Ist die Scharnhorst doch besser als die Gneisenau? (dann würde ich mir die Scharnhorst dann doch kaufen)

Flamu (Supertester/Streamer/Youtuber) hat die Gneisenau ziemlich zerrissen und ich kann seine Kritik nachvollziehen.

Das Problem sind die nur 6 (3x2) Kanonen (wie bei der Myogi). Das sind verglichen mit den anderen BBs in der Umgebung schon mal 25-50% weniger Geschosse, die man auf den Weg schickt, und es sind leider auch nicht gerade die genausten Kanonen. Die größten auf T7 sind es auch nicht (38cm vs. 40cm). Halt ähnlich wie die von Bayern und Tirpitz, aber ein ganzer Turm fehlt.
Die Chance mit einer Salve der Gneisenau zu treffen sind also ziemlich schlecht. Sie dürfte sehr inkonsistent sein. Wenn die RNG-Götter gnädig sind und sie gut trifft, ist alles in Ordnung. Aber oft genug werden ganze Salven komplett ins Leere gehen. Das kann extrem frustrierend sein.

Die Scharnhorst hat das Problem nicht, denn sie hat die historisch korrekten 9 (3x3) 28cm-Kanonen, nicht das nur geplante "Upgrade" auf 6x38cm, das einem mit der Gneisenau aufgezwungen sind.
Die Scharnhorst hat also 3 Kugeln mehr pro Salve und entsprechend bessere Trefferchancen. Obendrein ist die Nachladegeschwindigkeit besser (die schnellste von allen BBs im Spiel). Und die Türme drehen schneller.

Die 28cm-Kanonen machen die Scharnhorst zu etwas ganz besonderem. Ein ausgesprochener Kreuzer-Killer.
Die Gneisenau hingegen ist nur eine "75% Tirpitz".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach eine Frage der Geschossanzahl.
Die Gneisenau hat eben nur 6 und eine längere Ladezeit. Wenn sie trifft, dann macht es auch mehr Aua....wenn...

Als schlechtes Schiff würde ich sie deshalb jetzt nicht bezeichnen, aber mal abwarten.
 
Schade für viele WoT'ler

Bin froh das da nicht alle kommen, vor allem gewisse arrogante Unicums können gerne in Wot bleiben.

@Pz_rom

Coop bringt dir auf die Dauer nichts, da kommt zu wenig Geld rum und auch zu wenig XP. Im Random gibt es immer extrem schlechte Spieler, so schlecht spielt hier glaub ich keiner.

Mit Premium wie gesagt, Arizona oder Scharnhorst. Scharnhorst ist zwar mehr wie ein Kreuzer zu spielen und kommt maximal T9 und sieht auch oft T5/6.

Ich z.B. hab mir die Tirpitz auch erst nach ca. 6 Monaten gekauft, da war ich T7 allerdings hatte ich in der Beta schon T8 erreicht gehabt.
Die Tirpitz ist ein super Schiff aber man geht halt schnell kaputt gerade in T10 und dann macht man auch Verlust.

Es ist nicht wie in WoT wo es reicht das der Löwe 2m fährt das Ammorack explodiert und man schon die Repkosten drin hat;)
 
Pz_rom schrieb:
wenn dann würde ich nur Coop fahren...

Nein.
Coop bringt nix. Echte Spieler spielen halt anders als bots, manchmal viel pfiffiger, aber manchmal auch total behämmert. ;) Kann also vor und Nachteil sein, aber man sollte sich direkt an die Spielweise mit echten Gegnern gewöhnen.
Außerdem bringt Random mehr XP und Kredits. Macht auch mehr Spaß.


Ganz nebenbei war jeder mal Anfänger. So gesehen kannst Du natürlich auch einfach in's kalte Wasser springen und Deine Erfahrung selber machen.
Nachdem mal 300 mal versenkt wurde, nachdem man immer schön breitseite gefahren ist, lernt man irgendwann, dass es nicht so eine gute Idee ist und man anwinkeln sollte. ;)
Manchmal kann man aber auch gar nicht anders, als irgendwo, irgendwem breitseite zu zeigen, oder man lernt dann auch schon die Karte zu lesen und sich vom Start weg in bestimmter Richtung zu positionieren und auszurichten.


Is aber eh nur graue Theorie bis die Torpedomomberstaffel kommt, denen Du ausweichen musst und dann doch breitseite zeigst ;)


Kannst also kurz gesagt auch einfach reinhüpfen in die T8 Gefechte(mit T6-10 Gegnern) und dann mal schaun.
Im Zweifel is das wohl dann doch eher besser, mit ner Tirpitz da rumzugurken, als mit nem kleinen Cruiser.
Die hält dann wenigsten 1-2 Salven mehr aus. Vor allem willst Du die ja anscheinend einfach gern haben. Also: Warum nicht !?


Pz_rom schrieb:
Mich interessieren ja nur deutsche Schiffe. Prinz Eugen, Scharnhorst und Tirpitz. Das sind Schiffe mit denen man mich locken könnte.


Da haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Am stabilsten ist natürlich die Tirpitz. Die kann einstecken. Das tut sie aber auch oft. Wenn ich an die Runde gestern denke, als ein T9 CV es auf mich abgesehen hatte, alle seine Flieger auf mich gehetzt hat, um dann vor der 2. Angriffsrunde damit zu warten, bis mehrere Cruiser mich unter Feuer gesetzt hatten, ich an 3 Stellen brannte und dann kamen seine kompletten Flieger das 2. Mal an.
Da machste dann auch mit 70k Hitpoints nicht mehr viel ;)


Naja, ich war zu dem Zeitpunkt aber eh eins der letzten Schiffe die übrig waren, um ein cap zu verteidigen, was ich auch bis zum Schluss gemacht hab. Danach war eh Ende. War schon ziemlich allein übrig.



Will nur sagen: Die Tirpitz is auch kein Wunderschiff.
Gibt Schiffe mit dickeren Kanonen ;) Selbst auf T7.


Aber wenn ich so lese, was Du von Dir gibst, würdest Du die Tirpitz einfach gerne haben und kannst sie Dir auch leisten.

Also: Worauf warten ? :)

Viel Spaß damit ! :daumen:


P.s.:
Zum testen kannst Du natürlich mal coop fahren, um zu checken, wie ein neues Schiff sich verhält.
Das mach ich auch ab und zu mal, aber nicht um wirklich damit im coop zu spielen.
Hab über 3k Randomgefechte und nur 28 coop insgesamt, über die ganze Zeit.


edit:

Weiß jemand wann die Prinz Eugen zu erwerben ist ?
Die könnte mich als einziges (Premium-)Schiff der letzten Zeit reizen, da ich die Hipper auch gern spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Die Tirpitz ist ein super Schiff aber man geht halt schnell kaputt gerade in T10 und dann macht man auch Verlust.

Tirpitz ist ein super Schiff - check
aber man geht halt schnell kaputt gerade in T10 - wie jedes andere Tier 8 Schiff auch. Wobei ich der Tirpitz Nehmerqualitäten zugute halte, die steckt schon gut ein.
und dann macht man auch Verlust - DAS ist mir glaub ich noch nie passiert. Ein paar Mumpeln bekommt man doch immer am Gegner angebracht. Da müsste man ja mit Hurra auf den Feind zufahren...
 
Also Minus macht man mit der Tirpitz wohl wirklich selten.
Könnte mich jetzt nicht so recht an eine heftige Minusrunde damit erinnern.
Man braucht ja auch höchstens 2 Premium Consumables. Das 3. lass ich immer auf normal(Katapultjäger, oder Aufklärungsflugzeug).
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Da müsste man ja mit Hurra auf den Feind zufahren...

Das können auch tolle Runden in der Tirpitz werden ;)

edit: Ich meine Minus macht man selbst mit solchen "Taktiken" damit nicht.

Könnte evtl. passieren, wenn man im Nichts rumgurkt, wo einen dann n DD kalt erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Risiko Verluste zu machen, ist mit der Tirpitz sehr gering. Soviel ich weiß hat sie, neben den offensichtlichen Multiplikatoren für XP und Credits, als Premiumschiff auch reduzierte Reperaturkosten.
Man kann mit der Tirpitz also grundsätzlich relativ entspannt spielen.

Bei North Carolina und Amagi sieht das schon anders aus. Wenn man mit denen versenkt wird, ohne vorher was gerissen zu haben, dann wird es teuer.
(Von T9 und T10 ganz zu schweigen. Vor einiger Zeit hat meine Yamato aus ca. 25km einen unglaublichen Glückstreffer abbgommen, der das Magazin detoniert hat. Also Totalausfall des teuersten Schiffs im Spiel, ohne vorher einen einzigen Treffer gelandet zu haben. Das war teuer! :evillol:)

Aber da liegt auch ein Problem. Wenn man sich als Anfänger mit einer Tirpitz in einem T8-10 Gefecht allzu ungeschickt anstellt, zieht man natürlich schnell den Zorn der Teamkameraden auf sich. Denn die haben ja die entsprechenden Rep-Kosten, wenn das Gefecht den Bach runter geht, während der "Premium-Noob" fein raus ist.

Da sollte man also Verständnis für beide Seiten haben. (Ohne damit alle Ausfälle im Chat gutzuheißen, die manche Spieler ablassen.)
Am besten für alle Beteiligten ist es letztendlich, wenn man sich doch erstmal normal zu den T8-BBs hochspielt, dabei Erfahrungen sammelt und sich erst dann die Tirpitz zulegt. Dann beherrscht man sie auch direkt gut genug, um niemandem zur Last zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Soviel ich weiß hat sie, neben den offensichtlichen Multiplikatoren für XP und Credits, als Premiumschiff auch reduzierte Reperaturkosten.

Richtig.
 
Mit Tirpitz machst selbst bei Totalverlust und nur 10k ausgeteiltem Schaden kein Verlust mehr (mit Premiumaccount zumindest). Mir ist es mit nahezu keinem Schiff gelungen, ne Tirpitz zu citadellen, immer wieder kommen schon 10k-Schläge raus, aber keine Citadellen (außer mal im direkten Zweikampf auf 2-4km, aber das zähle ich mal nicht - im Bereich um die 15km schaffe ich da gar keine - finde daher die Tirpi schon geil, ist auch mein Schiff, dass ich am meisten gespielt habe, 1,2Mio Exp mittlerweile drauf. Tirpitz ist halt absolut kein Sniper, aber alleine ohne Unterstützung vor in den Nahkampf, wie es einige machen, bringt dir auch nur den schnellen Tod - hier muss man immer ein wenig abwägen und die Torps sollte man nur nutzen, wenn es sich anbietet, und nicht auf 6km schon volle Breitseite zeigen, um die Torps zu werfen, die da eh nicht treffen - sehe das leider so oft, dass unsere Tirpitz zerlegt wird, weil sie aufhört zu feuern, sondern nur noch schaut, irgendwie die Torps auf 6km ins Wasser zu bekommen - das ist obernervig, würde normal angewinkelt weitergekämpft werden, dann würde oft der Gegner auch zerstört werden und man selber überlebt.

Scharnhorst finde ich aber sogar noch geiler - gestern zwar erst meine 3. Runde gemacht, aber allein die Secoundair hat 1x Cleve und 1x König zerlegt, während ich mich mit ner Gneisenau auf 7km rumgeballert habe - da finde ich es krass, dass das T7 Schiff über 7km Secundair hat, die Tirpitz aber bei gleichem Ausbau es nicht schafft, soweit zu feuern und die Bismarck dann mit 10.xxkm ja mal voll den Vogel abschiesst .-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.672
Antworten
5.552
Aufrufe
257.738
strempe
S
Zurück
Oben