Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 3
Die Tirpitz ist ein grundsolides Schiffchen.
Und nun streitet euch nicht. Herrgott!
Ich war gestern mit der Kaiser in so manchem Match, in dem mein Team wieder mal haushoch verloren hat und ich war, wie solls auch anders sein, an oberster Stelle...
Manchmal habe ich das Gefühl, hinter dem MM steckt manchmal mehr.
Dass wenige sehr gute Spieler gerne mal mit noobs in ein Team geworfen werden.
Gestern bin ich mit der Kaiser auch ner Langley und ner Bogue, in einem Match natürlich, ausgewichen.
Deren Flugzeugstaffeln habe ich schön geärgert, trotz schlechter AA, indem ich nämlich exzellent den Torps und Bomben ausweichen konnte. Dann noch beide CVs in Brand gesteckt.
Bevor ich aber noch ein Schiff versenken konnte, lief die Zeit auf 0:00 mit mir als letzten Überlebenden im Team.
Manchmal hasse ich meine Teams so sehr!
Sekundärbuild ist sicher eine sinnvolle Option für die Scharnhorst und praktisch alle deutschen BBs. Ich bin sowieso ein Fan der Sekundärbewaffnung.
Trotzdem, so richtig schlagen die 20% mehr Sekundärreichweite (in Kombination mit den anderen Modulen/Talenten) doch nur bei den Schiffen rein, die schon stock eine sehr gute Sekundärreichweite haben. Vor allem Bismarck, FdG, GK, Izumo und Yamato.
Bei der Warspite bin ich derzeit auch auf Sekundär gegangen, nachdem ich mit der Yamato so viel Spaß (und Erfolg, immerhin öfter mal 20-30K DMG) damit habe, aber da ist schon die Frage, ob es sich wirklich lohnt. Ist doch ein spürbarer Unterschied zwischen 7,X oder 10,X km.
Deshalb gehe ich überal sonst eher auf mehr Genauigkeit für die Hauptgeschütze. Davon kann man eigentlich nie genug haben.
Für die Statistik: Im Horst habe ich sekundär Modul und Ruderupgrade drinnen.
Wobei ich mit dem Horst noch warm werden muss. So wirklich "klick" gemacht hat es noch nicht.
@Tirpitz: Ich hab sie auf dem erwähnten Test Server gefahren. Ist sie gut? Von den Werten her eindeutig ja (besonders wenn man die Credits mit in Betracht zieht). Ist sie etwas für mich (also persönlich subjektiv)? Ähm...im Augenblick eher weniger. Da hab ich mein Geld lieber dem Horst gegeben.
Nochmal zur Bestätigung die Angaben von Himmeldorf. Reparaturkosten bei Totalverlust sind in der 4. Spalte.
Die Premiumschiffe stechen da schon raus ... v. a. der polnische Blitz auf T7 (bin immer noch am Überlegen).
Tirpitz ist mittlerweile mein "Key-Ship" mit über 2000 XP und über 71K Schaden pro Runde ...
auf welchen entfernung pendelt ihr euch eigneltich mit der scharnhorst ein?
ich meine, es ist ja ein brawler aber dennoch sollte man ein minimum an distantz halten?
habe mich noch nicht wirklich damit eingependelt, es ist als würde ich das potential nicht ausnützen.
auf entfernung triff ich nix, und wenn ich näher gehe bin ich ziemlich schnell voll wasser...
hab zur zeit auch genauigkeitsmodule drin, werde evtl. auf 2ndary umrüsten da man sowieso nicht gut trifft aus entfernung
Gestern war Elternversammlung in der Schule (jetzt auch noch Elternrat ... naja ... wurde gezwungen ) ... aber vor 20 Uhr wird es wohl nichts. Vergiss deine Ognevoi vor lauter "Horsten" nicht!
Soviel habe ich gestern nicht "gehorstet". Waren ein paar Budy spiele dabei (siehe vorherige Seite) und ein paar Kamikazen. Und meinen Fubuki Kapitän hab ich gestern noch auf 15pt gebracht.
Also ich fahre meine Scharnhorst mit Aiming Systems Modification 1, Damage Control System Modification 1 und Damage Control System Modification 2. Habe aber erst 10 Gefechte gemacht und kann bis jetzt das Potential noch nicht so wirklich ausschöpfen. Die 280er sind halt was neues. Ich spiele das Dinger aber eigentlich ähnlich wie die Tirpitz recht nah am Feind.
Habe mich am BonusXP Wochenende aufgerafft noch die paar nötigen Runden mit der Kiev zu machen, damit ich nun auch den T8 DD der Russen habe... hatte zu dem Zeitpunkt schon die Blyska im Hafen gehabt.
Obwohl ich mit der Kiev mittlerweile gut klar komme und diese dankenswerterweise der Blyska sehr ähnlich in der Spielweise ist, war es doch jedes Mal eine fiese Überwindung, nicht die Blyska auszuwählen...
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen *stubbs* *hrrhrr*
An US-Kreuzer ohne Torpedos fahre ich so nah ran, wie es geht. Wenn die nicht ausweichen (was sie eigentlich immer tun), dann werden sie notfalls weggerammt.
Bei Kreuzern mit Torpedos bleibe ich lieber 5-10km entfernt, damit ich zumindest genug Zeit habe auszuweichen.
Was BBs angeht, so um die 10km sind eigentlich immer eine gute Entfernung. Noch engeren Nahkampf finde ich mit der Scharnhorst doch ziemlich riskant, weil die gegnerischen BBs, wenn es ihnen gelingt einen auszumanövrieren, in der Regel mit ihren dickeren Kanonen mehr Schaden an einem machen können, als umgekehrt.
Auf ein paar Kilometer machen 40cm-Kanonen auch an der Scharnhorst problemlos Zitadellentreffer. Umgekehrt ist es mit den 28cm schon ziemlich schwer, den Gürtelpanzer eines BBs zu durchschlagen. Und wenn es doch mal klappt, macht man wesentlich weniger Max-AP-Schaden.
Ergänzung:
Damit sehe ich die Scharnhorst eigentlich nicht als ausgesprochenen BB-Brawler. Ihr fehlt einfach der nötige Rumms, um ein Schlachtschiff mit guten Treffern schnell auszuknocken.
Man kann natürlich immer einen Yolo-Torp-Angriff versuchen, aber das mache ich eher nur als letzte Option, wenn ich sonst keine Chance sehe, das Duell noch anders zu gewinnen. Oder halt, wenn der Gegner selbst mir derartig auf die Pelle rückt.
Erst mal n Kaffee machen, und die schlechtesten Premium T8 Runden sammeln und hier posten
Wobei mir gerade dazu einfällt, dass ich mit den T8 Premiums meist die Fahnen nutze(nur gesammelte Fahnen. Hab nie welche gekauft), die mehr Kredits machen und die Rep-Kosten senken.
Die lass ich dann auch mal weg. Mal schaun wie wenig Kredits ich machen kann
So, nochmal ein Tirpitz Test, nur diesmal von der anderen Seite.
Will ja kein falsches Bild zeichnen, von dem Teil !
Ok, ich hab grad so ziemlich den worst case getestet für die Tirpitz und hab da auch tatsächlich, ein Ergebnis von knappen -30k hingekriegt, für ohne Premium(aber 2 Premium Consumables benutzt, was realistisch ist).
Das war aber auch vom Matchmaking sehr nice, direkt zu Anfang das zu sehen.
Normal hätt ich natürlich eher wie unsere Bismarck spielen sollen und mich dezent zurückhalten, um dann die Yamatos zu flanken, aber ich konnte es für den Test natürlich nicht lassen, direkt vorzupreschen, Vollgas zu geben und beim Cap zurückerobern zu helfen.
Eigentlich hätt ich so nicht gespielt und ich hab mich eher gewundert, warum ich noch so lange überlebt hab, dass ich tatsächlich noch mit gecappt hab, da man sich ja nicht alltäglich mit 2 Shimas und ner Fubuki um ein cap kloppt, während noch 2 Yamatos, ne Montana und auch noch Schiffe wie Des Moines und Mogami auf einen ballern, während die T10 Flieger über einen kreisen.
Hab natürlich auch auf jegliche Fahne verzichtet für den Test, auch meine Dreadnought Fahne.
(Nicht weniger Reparaturkosten, nicht mehr Kredits, nicht mehr Hitpoints reparieren durch die Dreadnought Fahne, nix )
Also wenn das nicht der worst case war, dann weiß ich's nicht.
Bin also nach dem üblichen Startgeplänkel(diesmal aber gegen ne Montana ) mit in's B Cap(Mitte und Zielpunkt für alle in einem solchen Matchmaking ) und wir hab's tatsächlich geschafft das zurückzuholen(die Shimas und die Fubuki des Gegners hatten das schon geholt, genau wie A), bevor ich versenkt wurde, umrundet von Montana, 2 Yamatos zum Teil in Nahkampfreichweite bis auf 6 KM ran und den ganzen Torpedoteppichen ausgewichen im reinen Slalom darum.
Ich konnte gar nicht allem immer ausweichen, denn irgendwo musste ich auch mal breitseite zeigen, beim ausweichen, wobei ich mir aussuchen konnte, nehm ich diese Yamato, diese, oder doch lieber die Montana, oder den Torpedoteppich, oder den ? Also gut für den Test.
Unglaublich, wie ich den ganzen Torps ausgewichen bin. Das war echt heftig und intensiv. Es knallte und schwirrte(Torps) nur so um's B-Cap.
Aber egal.
Ich war in der Punkteübersicht ziemlich unten mit dabei. Also: Guter Test !
Lange Rede, kurzer Sinn, hier das schrecklich, schöne Ergebnis, angefangen mit dem einmaligen Matchmaking.
Was ein Matchmaking ! Das who is who von Wows hat sich versammelt um meinen "Test" zu unterstützen
Inkl. T10 CV.
Impressionen vom matchstart. Wollte natürlich nicht einfach nur untergehen, aber ziemlich sehr offensiv spielen, für den Test natürlich zu sehr.
Hier vor meiner Linkskurve in's B Cap.
Yamatos, Montana, Shimas, Fubuki. Na und ? B-Cap trotzdem unser !
Ergebnis sehr durchwachsen.
Schlecht gespielte Runde.
Extra ohne Bonusfahnen, aber mit 2 Premium Consumables ! Guckt mal auf die nicht Premiumaccount-Seite ! Knappe 30k Minus ! Ohne Extra-Boni und nicht gut spielend, also durchaus machbar auch mit der Tirpitz Minus zu machen.
Und hier die wunderbar schreckliche List of Pain
Aua !
Test Ende !
Also lieber Pz-rom, jetzt hab ich Dir auch mal gezeigt, wie's anders mit der Tirpitz laufen kann.
Also kein "Wunderschiff".
Aber gut, wenn man sie gut spielt.
Wie eigentlich immer.
Edit:
@Pz-rom:
Evtl. spielst Du einfach mal bis Bismarck hoch, denn das Schiff is ja im Grunde das gleiche, nur mit weniger Kredits und keine Torps, aber dafür wohl bessere secondaries.
Wenn Du natürlich Geld über hast, für ne Tirpitz und es Dir nix ausmacht dafür Geld auszugeben, warum nicht ?
Jetzt hast Du jedenfalls auch mal n anderes Beispiel gesehen, nicht nur super Runden
Uhm... wenn ihr beiden Horsts rumbobbt... oder anders (rum)... darf ich Oberbobb mit der Horst / Blyska mit?
Ich glaube die Horst hat auch einen Phoenix / Omaha / Murmansk "wilde Sau Modus" ... die Armaturen sind allerdings teilweise noch unter der Schutzfolie verpackt... bin also noch auf der Suche... *zwinkerzwinker* ... ach ja... ARRRRRRR! :-D
Bis hierhin dachte ich du wolltest sagen: Die Armaturen sind allerdings teilweise noch viel zu groß und zu schwergängig für die schnelle Spielweise der Omaha.
Von mir aus gern. Solange ich den Abend nicht wieder mit einer Migräne beende wie gestern -.-
Ich hab gestern mit der Horst Zitadellen gegen Izumo und Iowas geschafft. XD Allerdings scheint das "Fenster" dafür ziemlich klein zu sein. Übrigens nicht auf Breitseite sondern gewinkelt. so richtig nachvollziehbar find ich das Panzerungsberechnungskonzept oft nicht...
Also Entfernung war unter 10 aber auch darüber, aber eher flache Flugbahn. Da ich kein Zielmod nehme sondern auf Sek bin, streut das ziemlich. Welche Kugel da wo getroffen hat, weiss nur RNG
Bei den Iowas vermute ich vor den Fronttürmen im Bug, bei der Izumo hingegen im hinteren Teil der aufbauten bzw. knapp darunter.
Naja aber du wirst ja noch ungefähr wissen wo du hingezielt hast?! Und wir wollen ja mal nicht ausschließen, dass die Panzerungsmodelle irgendwo nicht ganz i.O. sind oder der Gegner gerade dne Bauch gezeigt hat.