World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchabbeS schrieb:
Gerade mein erstes Match für heute und schon 118k dmg mit der Kaiser. :evillol:

Junge wie schaffst du das mit dem Teil?? Mein Maximum war mal knapp 70.000, durchschnittlich gerade mal 37.000 damage. Damit liege ich sogar unterhalb des Durchschnitts. Für mich ein Katastrophenschiff. Kannst du mal davon ein Video hochladen?

Bin jetzt endlich bei der König und die gefällt mir viiiiiiel besser. Nur meine Siegrate ist bei ihr mit nur 38% total im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nach 10 Gefechten durchschnittlich 73000 Dmg auf der Horst :king:

Aber heute war so ein Tag wo man besser aufhört nach ein paar Spielen. Selber Fehler gemacht, Teams mist, RNG Mist und unsichtbare Spotterflugzeuge. 6 Spiele und nur 1 gewonnen :freak:

Edit: Die letzten drei Scharnhorst Gefechte als Replay. Ist auch die Runde dabei die ich gestern gepostet habe. Eventuell hilfts.

http://www96.zippyshare.com/v/FuED4MK5/file.html

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... liege noch bei 83K (Jaja ... erst 2 Spiele, lasst mir den kleinen Ruhm). :p

Nando. schrieb:
Oh...Notiz an mich: Wegen Tirpitz-Zitadellen-Diskussion das gestrige Replay aufzeichnen, auf Youtube hochladen und hier posten!

Genau, da war noch was. Ist gerade erst am Sonntag passiert. Passt so schön in die Diskussion mit Zitas, Tirpitz und Schrotflinte etc.:

https://www.youtube.com/watch?v=Csqa_6ZleEk

Okay ... passiert natürlich nicht sooo oft, aber doch das eine oder andere Mal. Früher eher mit Fuso/Amagi.

Nur mit der Tirpitz habe ich das irgendwie immer in Gedächtnis, da es schonmal in zwei aufeinander folgenden Gefechten passiert ist. War beides Mal eine Nürnberg auf Zwei Brüder. War schon merkwürdig.

One shots sind immer schön!

Na mal schaun wie viel bei den Low-Tier BBs los ist wenn ich nächsten Montag wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Übrigens (auch wenn es null Aussagekraft besitzt): Mein aktueller Budyonny-Schnitt.
Budyonny_3battleavg.jpg
Nach drei Gefechten einen Durchschnittsschaden von über 100k :evillol:

MfG tb

Ich fand die Kuma schon gewöhnungsbedürftig aber die Furutaka oder "Furugacka" ist ja wirklich übel.
Geht das so weiter?

@tb4ever

Danke für das Video, da ich mit dem Schiff auch mal so garnicht klarkomme werde ich es mir später mal ansehen

Gesendet von meinem One Plus 3

Und dabei kann er noch froh sein ... die meisten von uns haben die Fura ja noch in der alten Form durchgespielt ... das war noch härter.

Wenn du jetzt den C-Rumpf einbaust, dann biste bei den IJN-Kreuzern angekommen ... A- und B-Rumpf sind sicher noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Wenn du aber dein erstes Zitadellenfest auf die restlichen Kreuzer in dem Tierbereich hinter dir hast, dann sieht man sie evtl. mit anderen Augen. :p

Oh ja über 50s Turmdrehrate bei einem Kreuzer! Das waren noch Zeiten. Da hat sich schon einiges getan! Heute schätze ich die Taco als guten T5 Kreuzer ein. Gerade mit dem C-Rumpf, der aus ihr eine Mini Aoba macht!

@optikks (und auch Pz_rom): Man kann mit der Taco nicht ganz so in die Caps stürmen wie es die Omaha kann. So von der Frontlininenentfernung sollte die Taco ein kleines Stück hinter der Omaha sein. Noch weiter hinten kommen dann Kirov und Königsberg. Aber das ist der Idealfall. Dank Torpedobeats auf der Taco kann man auch den einen oder anderen Infight gut überleben.
Edit: Und man darf nicht vergessen: Am Ende dieser langen (und manchmal beschwerlichen) Reise, wartet die Zao! Mit Abstand eines der besten Schiffe im Spiel.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Kuma schon gewöhnungsbedürftig aber die Furutaka

Ist auche in großer Umstieg. Die Kuma ist meiner Meinung nach noch mehr ein zu groß geratener DD.

Ich spiele die Kreuzer viel mit HE und AP dann halt auf andere Kreuzer. Haben wenigstens Torpedos ;)

Lemiiker schrieb:
Junge wie schaffst du das mit dem Teil?? Mein Maximum war mal knapp 70.000, durchschnittlich gerade mal 37.000 damage. Damit liege ich sogar unterhalb des Durchschnitts. Für mich ein Katastrophenschiff. Kannst du mal davon ein Video hochladen?

Bin jetzt endlich bei der König und die gefällt mir viiiiiiel besser. Nur meine Siegrate ist bei ihr mit nur 38% total im Keller.

Ich habe mit der Kaiser 23 Matches, mit einem Max Dmg von 100k, durschnitt von knapp 50k
bin auf halbem weg zur König.

Die Scharnhorst habe ich 13 battles, mit einem Max Dmg von 71k, durschnitt von knapp 49'600

Max 73k nach 13 Matches mit der Scharnhorst? Das ist aber nicht doll. Ich habe in jeden 2.ten Spiel mit ihr so um die 100k. Ich hatte allerdings auch schon ein paar Spiele mit nur 30k Schaden. Weiß gar nicht wo mein Durchschnitt momentan liegt bei mir mit der Scharnhorst. Nach 2 Spielen war ich allerdings noch bei 100k? 😀, nach den ersten Match mit 145k... 😎.

Ab und zu hat man gerade mit Low- und Mid Tier-Schiffen richtig geniale Runden. Es kommt halt darauf an, wie gut einem das Schiff liegt und dann noch eine Menge Glück.

Ich hielt meinen persönlichen Rekord für den meisten Schaden in einer Schlacht lange Zeit mit der Kongo. Das waren über 170K. Erst mit Tirpitz und T9- und T10-Schlachtschiffen habe ich es dann irgendwann geschafft, den zu brechen. :)

Die Kongo ist einfach ein Schiff, das mir richtig gut liegt. Auch in den bunten ARP-Ausführungen. Das habe ich grade erst wieder bemerkt, als ich zwischen dem Grind mit den deutschen BBs eine schnelle Runde mit der neuen ARP Hiei gemacht habe. Die Schlacht ging zwar verloren und lief insgesamt nicht besonders gut (kein Kill), aber ich hab das pinke T5-Schiff trotzdem in der DMG-Statistik mit über 70K mal eben zwischen meine T8/T9-BBs einsortiert. :D
(Ich hoffe, dass die König bei mir so ein bisschen Kongo-Feeling aufkommen lässt.)

Die meisten Kills in einer Schlacht habe ich immer noch mit der ollen Kolberg. Dabei finde ich den Kahn nicht mal besonders gut. In dem Fall war es wohl vor allem sehr viel Glück, dass ich 7x den letzten Treffer landen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Zao ist super, durfte ich ein paar Mal bei meinem Bekannten spielen - die ist super, aber ansonsten reizen mich die JapCA überhaupt nicht - hab die Kuma 1x gespielt, das war`s bis jetzt in der Linie - mir taugt selbst die Atage nicht so richtig. Schiessen mir zu langsam, Türme drehen langsam, wenig AA und mit den Torps treff ich auch nichts. Hab da lieber die DE-CA und die Russ-CA - harte AP-punshs gefallen mir wesentlich besser. Selbst die NewOrleans spiel ich da noch lieber, dank Radar macht es mit der auch Spass, die DD zu jagen, weil die Guns von der Pensa und jetzt auch der NO sind wirklich sehr sehr genau, da treffen von den 9 Mumpeln immer 5-6.

Gestern 6x Cita mit meiner neuen Iowa auf ne Montana, die wohl meinte, man kann ner Iowa und ihren 6 Guns locker mal die Breitseite zeigen, um mit seinen 12 Guns die Iowa aus dem Wasser zu pusten - denkste, 6 Schuss 4x Cita, seine 12 Schuss nur 9k Schaden gemacht ,dann eingedreht und mit den hinteren 3 Guns nochmal 2 Citas und die 73k HP von der Montana weren Geschichte - war mal richtig geil.

Nando. schrieb:
Genau, da war noch was. Ist gerade erst am Sonntag passiert. Passt so schön in die Diskussion mit Zitas, Tirpitz und Schrotflinte etc.:

Ab und zu lächeln einem auch bei eigentlich nicht besonders genauen Kanonen die RNG-Götter zu. :)

Ich könnte sogar ein paar Fälle vorweisen, wo ich mit der Mikasa Kreuzer geonhitted habe. :D
Trotzdem ist sie unterm Strich nicht wirklich ein Killer. Hat halt zu wenig Rohre, so wie die Geneisenau.

Edit:
Irgendwie habe ich es geschafft, meinen Post nicht zu editieren, sondern mich selbst zu zitieren. :freak:
Naja. Machen wir halt zwei draus. ;)

meisten Kills von 8 mit der Hosho - T4 CV und ja, die Kongo war auch für mich super, obwohl nur 8 Guns, aber die haben sehr genau getroffen fand ich - mit die genauesten Guns im BB-Tree. Bin immer noch dabei, endlich mal die 200k-Damage-Grenze zu schaffen, 4x bei 197.xxx gelandet :-(, hoffe die Iowa oder dann die Montana schafft das.

Freakianer schrieb:
Max 73k nach 13 Matches mit der Scharnhorst? Das ist aber nicht doll.

Jandas ist mir bewusst, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt mit einem guten match.. immer alles voll mit BBs...
Werde schon noch rausfinden wie genau ich die scharnhorst spielen muss haha

Ich hab jetzt etwas über 20 Runden mit der Scharnhorst und ich könnte da problemlos 13 raussuchen, mit denen ich in Summe noch viel schlechter dastehe.
Dass die Scharnhorst trotzdem zeitweise weit oben in meiner DMG-Statistik stand, lag an einigen wenigen Runden, wo ich deutlich über 100K hinbekommen habe.

Die Scharnhorst scheint mir ein sehr situationsabhängiges Schiff zu sein. Manchmal läuft es genial und man macht massig Schaden, dann läuft es wieder total bescheiden und man bekommt einfach nichts richtig vor die Flinte und wenn, dann trifft man nicht gut und macht kaum Schaden.

Das war bei mir z.B. mit der Amagi ganz anders. Die liegt noch immer auf Platz zwei bei meinem Durchschnitts-DMG (direkt hinter der Yamato). Aber ich habe mit ihr nie irgendwelche bemerkenswerten DMG-Rekorde aufgestellt, aber halt auch kaum richtig schlechte Runden gehabt. Sie hat einfach fast immer guten (aber nicht sehr guten) Schaden rausgehaun.

das problem ist dass die Schanrhorst von weitem recht ungenau ist
Wenn man dann low-tier ist, bzw. gegen T8/T9 BB spielt, die alle auf distanz bleiben (sowohl eigene als auch gegnerische), dann kann man halt relativ wenig ausmachen.
alleine pushen bringt wenig, genauso wie einen push anführen da man schnell abgefackelt wird...
Ich denke in 1-2 wochen hat sich der hype im deutsche BBs und schanrhorst etwas gelegt, dann sieht man auch wieder mehr Cruiser und somit besseres essen für dei Scharn

Das potenzial ist halt immer vom eigenen und vom gegnerischen team anhängig...

Die Scharnhorst macht Spaß zu fahren, aber nicht zu spielen.

sie sieht gut aus, ist relativ schnell, hat Torpedos, schnell drehende Türme und schnell feuernder Geschütze. Bringt mir aber nix, wenn ich nix treff und wenn ich was treffe, das kein Schaden macht. Selbst gegen Kreuzer hab ich (viele) Abpraller. ich bin schon am Überlegen auf HE only umzusteigen. Da gibts wenigsten Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.