World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Blitz auf T7 braucht einen 15 Punkte Kapitän um später entdeckt zu werden, was besonders beim Cap einnehmen wichtig ist und so ein Kapitän zu bekommen dauert schon lange. Ohne diesen 15 Punkte Kapitän ist es auch schwer seine 8KM Torpedos loszuwerden ohne aufzugehen.
Ich habe auf der Blitz einen 14,6 Punkte Kapitän und tue mich schwer mit der.

Mit der Scharnhorst muß man am Anfang vom Spiel hinten bleiben und Kreuzer snipern und (das ist das schwere) den richtigen Zeitpunkt finden um nach vorne zu gehen und und dann als Brawler spielen. Geht man zu früh nach vorne ist man tot und geht man zu spät, dann macht man keinen Schaden. Da die Scharnhorst recht schnell ist, kann man immer sehr gut auf die jeweilige Situation reagieren und seinen Spielstil kurzfristig ändern.

Mein Ratschlag zur Tirpitz und Anfänger ist: Am besten mit anderen starken BB's zusammen bleiben und Support geben. Also nicht aus Angst weit hinten bleiben und auch nicht alleine nach vorne fahren. KEINE Breitseite zum Gegner zeigen sondern immer angewinkelt fahren. Niemals stehen bleiben sondern wenn man nicht mehr vorwärts fahren will dann rückwärts fahren und wieder langsam vorwärts fahren. Das Schiff muß immer in Bewegung bleiben.
Später, wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat, kann man dann sein eigenes Ding spielen und aggressiver werden.

Die Bayern ist sehr gut gepanzert aber mag absolut keine Torpedo Treffer. Eigentlich kann man nicht sagen, ob eine Bayern schlechter oder besser ist als eine New Mexico oder eine Fuso ist, weil es kommt ja immer darauf an wie Erfahren der jeweilige Spieler ist. Da ich in der Bayern meist Low Tier bin (keine Ahnung warum) und trotzdem gut klar komme, sehe ich die Bayern als einen starken BB.
Also hilft es bei der Bayern enorm, wenn man Torpedos früh sieht (Kapitäns Skill), weil die Bayern auch noch so wendig ist um den Torpedos auszuweichen, wenn die früh genug gesehen werden. Die Kanonen sind wichtig und die sekundaris kann man auch mit einer Flagge besser machen. ;)

Ich lade heute noch ein Video hoch, wo man die Bayern als Low Tier sehen kann und wie ich das Schiff da (erfolgreich) spiele. Aus meinen 5 Gefechten mit der Bayern könnte ich 3 Videos machen, was zeigt, wie gut die Bayern ist, wenn man das Schiff versteht.

Mustis schrieb:
Bei den Iowas vermute ich vor den Fronttürmen im Bug, bei der Izumo hingegen im hinteren Teil der aufbauten bzw. knapp darunter.

Der Bug der Iowa ist ja praktisch ungepanzert ("All or Nothing"-Panzerung). Wenn da eine Kugel rein schlägt und sich glücklich in ein kritisches Segment verirrt, könnte da durchaus eine Zitadelle bei rauskommen. Das Glück hatte ich mit der Scharnhorst gegen Iowas (oder NCs) bisher noch nicht.

Die Izumo müsste besser gegen solche frontalen Treffer geschützt sein, aber Mustis scheint da ja irgendwo seitlich/mittig, bei den Aufbauten eine Lücke gefunden zu haben.

Ich denke, so richtig schlau werden wir da erst, wenn wir uns die Panzerungsmodelle der Schiffe im Detail anschauen können.

Letztlich hilft das aber auch nur begrenzt, denn so genau kann man ja nicht Zielen, um irgendwelche kleinen Lücken in der Panzerung auszunutzen.

Ich schieße mit der Scharnhorst bei anderen BBs meist auf die Aufbauten. Das gibt zwar keine Zitadellen (es sei denn, eine Kugel verirrt sich glücklich), aber mit AP doch meist soliden Schaden im Bereich von 5-7K. Zwischendurch wechsel ich auch mal auf HE und versuche mein Glück mit Feuern.
Nur wenn mir ein BB wirklich die volle Breitseite präsentiert, versuche ich es klassisch auf Mitte-Wasserlinie. Besonders bei Schiffen, von denen ich weiß, dass sie nicht allzu stark gepanzert sind. Z.B. Fusos, Amagis oder NCs.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei deutschen und Amischiffen ziele ich prinzipiell auf Bug und Heck also vor (Bug) bzw. hinter die Türme (Heck), je nach dem, ob es auf mich zufährt (dann Bug) oder eher weg (dann heck) und dort eher mittig zwischen Aufbauten und Wasserlinie (wobei das sehr auf die Entfernung ankommt, je näher desto mehr auf die Wasserlinie). Bei den Japanern hab ich das Gefühl, dass auf die Schiffsmitte zu zielen bzw. auf die Höhe der Türme, ausnahme dabei nur die Izumo. da hinter die Aufbauten gen Heck.

Hmmm dann könnte eine Zitadelle durch den Flugzeughangar entstanden sein. Meines Wissens nach ist die Izumo dort besonders anfällig.

MfG tb

Nando. schrieb:
Eigentlich nicht. Da du widerstehen konntest, kann sie ja nicht soooo gut sein, oder? 😜😬
Neeeeeeee... aber das XP Wochenende war einfach eine sehr gute Möglichkeit die noch fehlenden 65k XP in 5 Runden einzufahren :D

Noch letztmalig @ Pz_rom, wegen Tirpitz, oder nicht:

Will Dir aber das ganze auch nicht vermiesen.

Normal lief meine nächste Runde dann so(normale Runde, mit nettem MM und Kreditsfahne):
1.jpg
2.jpg

( Hab schlecht getroffen)

3.jpg
4.jpg

Im Grunde ein ganz normales Schlachtschiff, mit Vor- und Nachteilen und durch Premium halt Bonus bei Kredits und XP.
Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Komplettzitat entfernt - Regeln beachten!
Atlanta, Atago und Tirpitz konnte man auf PB spielen. Denke schon, das nächste Mal wieder 3 Premium wie bisher dabei sind.

PS: Wenn eine einfache Meinung bei dir schon auf die Ignore-Liste führt, solltest du nicht in Foren aktiv sein. Wirst sonst schnell allein sein. Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atlanta, Atago und Tirpitz konnte man auf PB spielen. Denke schon, das nächste Mal wieder 3 Premium wie bisher dabei sind.

Hab ich was anders behauptet?

Ich sage nur das es sich in Zukunkt ändern könnte das muss nicht im nächsten Testlauf sein vielleicht auch nie.

Bei World of Tanks wurde es jedenfalls gemacht, weil WG nicht wollte das die Premiumpanzer gestet werden

@Pz_room
Du bist leider eine Woche zu spät dran. Letzte Woche konnte man noch an der Beta des aktuellen Patches teilnehmen. Da konnte man einfach Mal die hohen Tiers, auch die Tirpitz, für umme austesten.
Nächster Public Test dürfte Ende September sein. Wenn du solange warten kannst, dann kannst du sie wahrscheinlich wieder ausprobieren und selber entscheiden.

Ja, das ist eine gute Möglichkeit. Wenn sie noch spielbar ist, im öffentlichen Test.

Bei World of Tanks wurde es jedenfalls gemacht, weil WG nicht wollte das die Premiumpanzer gestet werden

Bei meinem letzten Testserver, war das nicht so...

Noch letztmalig @ Pz_rom, wegen Tirpitz, oder nicht:

Will Dir aber das ganze auch nicht vermiesen.

Normal lief meine nächste Runde dann so(normale Runde, mit nettem MM und Kreditsfahne):
Spoiler!

Im Grunde ein ganz normales Schlachtschiff, mit Vor- und Nachteilen und durch Premium halt Bonus bei Kredits und XP.
Ganz einfach.

Es sind immerhin 45€ die ich für die Tirpitz hinblättern muss. Das darf man nicht vergessen.

Und so unbegabt bin ich auch wieder nicht. Ich bin zwar ein Anfänger aber es wird immer besser. Ein Schiff kann ich durch die Gegend manövieren, auch kann ich den ein oder anderen Gegnern etwas einschenken. :)
Das Problem wird eher sein, das auf T8 - T10 die ganzen guten Spieler sind. Auf Stufe T4 - T6 falle ich halt nicht so leicht auf.

Und Du hast recht. Ich kann meine Erfahrung mit der Tirpitz machen. Ich kann meine Erfahrung auch mit normalen Schiffen machen. Ich habe mal einen bei WOT getroffen, der hatte super Statistiken, aber nur auf einen Panzer. Das war ein Premiumpanzer, den hat er beherrscht. Aber sonst war er eine Niete. Und man kann sich auch einfach hochsterben. Oder im Coop hochspielen. Ich muss umbedingt Tiger fahren. Und dann sind sie enttäuscht, wenn es nicht die Killermaschiene ist.

Gelinde gesagt, wenn man auf T5 verkackt, verkackt man in T8 noch mehr. Man hat halt nur 50€ verbraten.

Die Tirpitz fährt mir ja nicht davon. Die kann ich mir Ende September auch noch kaufen, wenn ich ihr nicht erliege. Man will sie einfach haben, auch wenn es unvernünftig ist. Ich werde sie mir mal beim nächsten Test ansehen. :) Danke für deine Mühen.

Bei meinem letzten Testserver, war das nicht so...

Auf einem war es mal so, weiß aber die Version nicht, spiele auch schon viele Monde nicht mehr.

Die Tirpitz wird erst mal länger zu kaufen sein, da sie ja nun ingame kaufbar ist. Sollte das nicht mehr der Fall sein wird as normalerweise rechtzeitig angekündigt.

Ab T8 sind nicht zwingend die guten Spieler vertreten.

Es wird halt gaaaanz anders gespielt.

In T8-10 siehste zum Teil minutenlang keinen Gegner. In T5 glaubt man, alle wollen ihre Schiffe von Beginn an in der Kartenmitte zusammenrammen.

Kann man sowohl positiv als auch andersrum bewerten.

Meine Meinung: WOWS ist nen Teamspiel. Wer das verinnerlicht, hat schon die halbe Miete.
Mir ist ein "Newbie" in ner Tirpitz, der sich an den "Erfahrenen" orientiert lieber, als ein "Highskiller" der als Lone Wolf sein Ding durchzieht.
Solche sind dann auch die ersten, die den Rest des Team nach ihrer Verschrottung als Noobs titulieren.

Gruß

Slow

sehe ich auch so - du findest auf T8-T10 auch genug Pfosten, die sich hochgekauft haben oder hochgestorben sind - krass ist einfach der Spielwechsel von T7 ins Hightier - habe bei allen Schiffen über 50% WinRate, nur bei den T8,T9 nicht - woran das liegt? Keine Ahnung, bzw. glaub ich einfach, man hat da, nicht mehr soviel Möglichkeit, alleine noch was zu reißen.

Falls dir 45 Euro nicht zuviel ist, würde ich dir auch die Tirpitz empfehlen, weil man damit nicht so schnell stirbt, einfach bissel damit probieren, usw. dann klappt das auch recht bald. Wenn mal ein Match gar nicht klappt, wen juckts, wirst du in T10 spielen sehr schnell merken, dass da keineswegs nur Profis unterwegs sind und du mit Tirpitz trotzdem gut was reißen kannst.

Finde die Secundair bei Scharni mit 7,xx km schon recht ordentlich für T7 - die hat mehr als die Tirpitz auf T8 - da mein Tirpitz-Capitän aber auch auf Secundair ist, werde ich hauptsächlich mit dem die Scharni spielen, ist eher Spass-Schiff, weil Credits und Exp gibt es mit Tirpitz mehr, daher CapTraining eher weiterhin Tirpitz

Pz_rom schrieb:
Die Tirpitz fährt mir ja nicht davon. Die kann ich mir Ende September auch noch kaufen,

Das stimmt und über 40€ für ein Schiff sollten gut überlegt sein.

Mir ist ein "Newbie" in ner Tirpitz, der sich an den "Erfahrenen" orientiert lieber, als ein "Highskiller" der als Lone Wolf sein Ding durchzieht.
Solche sind dann auch die ersten, die den Rest des Team nach ihrer Verschrottung als Noobs titulieren

Das wird noch früh genug kommen (Unicums):(

Naja, zumindest fragt er hier im Forum, was man bei vielen anderen nicht sieht. Da draußen auf dem weiten Meer, fahren genug Leute herum, die sich nach weniger als 100 Spielen eine Tirpitz kaufen und mit denen müssen wir auch leben.

Ich verstehe gerade nicht, warum man Premium Schiffe vorher testen können muß. Es gibt doch genug Videos, wo man sich ein Bild über die Schiffe machen kann. Zumindest ich entscheide so, was ich mir kaufe und wurde bisher nicht enttäuscht.

Naja, die Videos geben oft nur den bestmöglichen Blick auf die Schiffe ... schraubt auch die Erwartungshaltung hoch, die dann evtl. bei Weitem nicht erfüllt werden ...
Soll auch Pensacola-Videos mit über 4000 Basis-XP geben ... trotzdem würde ich den Kübel niemanden empfehlen! (außer dem Gegner, der kann damit von mir aus 12x rumfahren)

In den Videos sieht man aber sehr gut, was für eine Spielweise die Schiffe benötigen. Und da gebe ich dir dann Recht, dass man an Hand der Videos schon sehen müsste, ob ein Premiumschiff mir nun liegt oder nicht.

Testen wäre nice2have, aber 20 Gefechte Testen will man sicher nicht und nach nur 1-2 Gefechten kann man sich noch kein Urteil erlauben.
Ein Testserver wäre schon nicht schlecht ... oder ein offizieller Trainingsraum mit allen Schiffen, oder ähnliches.

Ich entscheide eigentlich nach Bauchgefühgl was ich mir an Premiumschiffen kaufe. Mittlerweile weiß ich ja in etwa, was mir Spass machen könnte. Da brauche ich nur ein paar Daten wissen und gut ist. Soo extrem viel möchte ich gar nicht wissen von meinen neuen Baby :D, somal ja eh jeder anders spielt/andere Vorlieben hat.

Eine Testmöglichkeit wäre schon schön. Die Videos zeigen ja auch nur ihre besten Runden und auf die Kommentare im offizielen Forum kann nicht hören.

Da hat man hier ein besseres Feedback.

Ich würde mir eine Testmöglichkeit gegen Bots, meinetwegen ohne Kreditausbeute wünschen.
Oder das es mal jede Woche ein anderes zum testen gibt.

Aber WG lebt halt auch viel von den "Blindkäufern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.