• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo spätestens jetzt bin ich bisher noch nicht geahnte Höhen/Tiefen vorgedrungen. Nachdem ich heute etwas mehr Zeit hatte, hab ich den Murks von gestern wieder ausgeglichen und stehe jetzt auf 8/0. Zum ersten Mal seit es Ranked gibt.

Und Sims sei Dank war das heute echt spaßig!

Auch hab ich mich mal auf reddit umgehört und def AA ausgebaut und dafür Speed Boost samt Unique Upgrade eingaut. Wie Murphy es so will, war das erste Match danach auch gleich eines mit CVs. Saipan im 220 auf der roten und Hiryiu um 222 auf der grünen Seite. Ging aber gut aus.

Mal schaun wie viele Träger sich ab Rang 8 noch rum treiben.

MfG tb

Hätte ich CV Panik, würde ich wohl nicht jedes Mal in's cap fahren.

Ich hab übrigens die Lösung des Problems gefunden:
Ich bin nachdem ich alle 10er Sterne auch verloren hatte auf Blys gewechselt.
Das war's.

Schon kann ich wieder gewinnen.

Oder Premiumschiffe werden bevorzugt und ich bilde mir nur ein, damit besser zu spielen.

Ein Schiff wechsel kann manchmal helfen. Das habe ich letzte Saison auch oft gemacht. Immer zwischen Benson und Bismarck. Hilft manchmal :)

Ach tröstet Euch, mir geht es auch nicht besser. In Ranked gekämpft wie ein Löwe und nach mehr als 2 Stunden war ich wieder da wo ich angefangen habe. Auf 9_1.

Noch ein wenig Random gespielt und da ich Feuer machen müßte wegen einem Auftrag dann Kutuzov und Zao gefahren, was mir immer Spaß macht.

Zwar keinen Super Container bekommen aber diesen Container Heute 2 mal hintereinander bekommen:

a.jpg

oldmanhunting schrieb:
Noch ein wenig Random gespielt und da ich Feuer machen müßte wegen einem Auftrag dann Kutuzov und Zao gefahren, was mir immer Spaß macht.

Das kann ich bestätigen! Zum Feuerlegen komme ich aber erst nächste Woche wieder. Ich muss aber auch sagen, dass die Kutuzov doch mehr Arbeit erfordert um gut zu funktionieren als ursprünglich gedacht.

Woran ich gefallen gefunden habe ist die Danae. Gestern eigentlich als Aufwärmrunde vorm Ranked gedacht, gleich ausm Stegreif 5 Kills und knapp 100k DMG hingelegt. Und nachm Ranked zum "Abkühlen" nochmal das gleiche. Nach 7 Gefechten sieht es so aus:
Danae_stats_7b.jpg

Das ist der doppelte avg. DMG von Svietlana und Karlsruhe sowie knappe 10k über meiner Kuma (die ich immer noch im Hafen steht).

Somit dürfte der einzige "Stinker" in der Linie die Emerald werden. Und das vermutlich auch nur zwecks des MM.

MfG tb

man, heute morgen etwas früher aufgewacht. dachte ich, komm probier ranked heute früh mal aus... FEEEEHLER ;)

2 Runden Colorado und die schlechtestens LowBob Teams seit Beginn dieser Ranked Season gefunden :D

Ich glaube früh morgens hat das kein Taug.

Trotzdem das erste Game noch gewonnen, aber das zweite Maßlos in den Sand gesetzt.

Aber trotz Eurer Bedenken hab ich jetzt Rang 10 inne und das mit der Lolorado ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unique Upgrade eingaut

Was für ein Ding?

Das Problem bei mir an Ranked ist, das ich im allgemeinen seit ih WoWs spiele so gut wie nie mehr als 2mal hintereinander gewinne.

Ausnahme war letztes Mal mit der Arizona da hatte ich fast 90% WR auf dem Weg nac 15. Aber warum klappt es jetzt nicht, bin ich schlechter geworden?
Mit der Arizona hab ich letztes Mal sogar als einziger Überlebender die verbleibenden 3 Gegner rausgeholt.

@Stevo: Das sind die neuen Upgrades die mit Patch 0.6.1 eingeführt wurden. Die bekommt man entweder über Super Container (obwohl an den Upgrads eigentlich fast nichts Super ist) oder indem man in der aktuellen Season mindestens Rang 9 erreicht. Ab da gibt es pro Rang (ausgenommen Rang 5 und Rang 1) jeweils eines dieser Upgrades als Belohnung.

Für Rang 9 war es das Upgrade, welches die Dauer des Speed Boosts um 50% verlängert.

MfG tb

Die Mutsu ist im Shop: 25,25€, 39,99€ oder 59,99€

Mutsu und Alabama.. beides meh. Ich bin mal gespannt wie die Roma wird, da könnte ich eventuell wieder schwach werden.

Naja, ich bin da mal auch nicht soooo begeistert. Nimm ein T(x) Schiff, gib ihm den Stock Rumpf und mache daraus ein T(x-1) Premium Schiff. Soll ja wohl auch demnächst ein T7 Premium für die Japaner geben, basierend aufm Stock Rumpf der Amagi... pffff.

Übrigens wer mal was richtig hässliches sehen will....

MfG tb

Ne Stocknagato mit Torpedos auf T6? Und die AA wird bescheiden sein. Und dann noch vermutlich mit meist T8. Ne, diesmal nicht. Obwohl 410mm auf T6 schon ne Hausnummer sind.

Ich warte lieber auf eine Premiumfuso, oder ein T7 oder T8BB der JN. Alabama könnte ich mir holen weil ich zu wenig Disziplin für die Freexp habe.

Da konean die Roma anspricht: Wurden die Pläne für 2017 schon gepostet (Quelle)? Naja ... doppelt hält besser:

Announces for this year:
- Russian DDs (including Smeliy, Neustrashimiy and Project 56) will get some new weapon type
- New cruiser and battleship trees for France
- New Pan-Asian tree with RU, US and Japanese ships

Balance:
- Bismarck hydro nerf (done)
- No nerf for Minotaur because majority of players are only getting VII
- BBs are above 40%, so they want to make them less universal, which might fix long high tier battles

Variants for clan development:
- Playing actively will provide personal and clan bonuses
- Continuous clan battles or tournaments, similiar to team battles
- Global map (not for this year)

Also
- Raid-like PvE with different difficulty levels
- Screenshot of BB with golden fist

CVs:
- Starcraft-like mouse controls
- Removal of alt-attacks on 4-5 level CVs, because sealcubbing is too common

New premiums:
- Graf Zeppelin
- Roma VIII Italian BB
- But VIII BB Alabama first

Removal of open-water stealth firing
Introduction of inventory (done)
Bastions nerf, no plans for removal (changed their plans apparently)

Das rot markierte halte ich für bedenklich. Neue (mächtige) Russen-Waffen? Muss ich jetzt die Zao überhaupt noch erforschen (lieber Minotaur, die kann im Rauch unsichtbar feuern)? CVs=Starcraft-like ... oh oh oh ...
Langley und Hosho kann ich also auch verkaufen ...

Ich fand das am schönsten: "- New Pan-Asian tree with RU, US and Japanese ships". :)

Da kann ich mir dann was aussuchen, wo ich den Lo Yang Kapitän drauf packe.

Also gerade was Träger angeht, ist diese Information für sich alleine betrachtet gefährlich und/oder wertlos.

Da gibt es noch viele Möglichkeiten die mit hinein spielen können (sollten) wenn sie für T4 und T5 den manuellen Drop wirklich entfernen. Warten wir mal ab.

Bzgl. der Starcraft Controls kann ich wenig sagen, da ich RTS nur bedingt gespielt habe (und das bisschen C&C bin ich immer gut mit klar gekommen).

Das Open Water Stealth Firing verschwinden soll liegt schon länger in der Luft bzw. ist auch so glaube ich schon mal bei einem reddit QnA bestätigt worden. Dafür müssen dann für die betroffenen Schiffe entsprechende buffs her (ZAO HP buff???) und die Sache passt meines Erachtens nach. Z.b. könnte man den firing debuff nicht mehr fix auf 20s festnageln sondern abhängig machen von der Distanz zum nächsten Gegner.

Ansonsten betrachte ich alles was da drinsteht immer noch als Gerüchteküche.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Für Rang 9 war es das Upgrade, welches die Dauer des Speed Boosts um 50% verlängert.
Verstehe ich das richtig? Dieses Upgrade bekommt man 1 mal und kann es auch nur auf einem Schiff einbauen.
Kann man das Upgrade ausbauen und auf einem anderen Schiff wieder einbauen? Sorry, Fragen über Fragen.

@oldman: Ja, dass verhält sich wie jedes andere Upgrade auch! Mit dem einzigen Unterschied, dass man es zwar verkaufen aber nicht kaufen kann (nur gewinnen via SC oder Ranked).

@Stevo: Ja wohl wahr, aber das Problem hat man bei neuen Nationen immer.... es sei denn WG lässt in Zukunft immer eine 10 Pünkter springen. Oder WG EU bietet mal Missionen für Kapitänsboni auf bestimmten Schiffen an (wie bei der Spee)

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Ne Stocknagato mit Torpedos auf T6? Und die AA wird bescheiden sein. Und dann noch vermutlich mit meist T8. Ne, diesmal nicht. Obwohl 410mm auf T6 schon ne Hausnummer sind.

Nach dem, was ich dazu gelesen und gehört habe, sind die 410mm-Kanonen der Mutso leider ziemlich schlecht. Es wird (im Gegensatz zur voll ausgebauten Nagato) eine WW1-Konfiguration/Munition verwendet, die wohl keine bessere Durchschlagskraft hat als diverse kleinere Geschütze in dem Tierbereich.
Der einzige theoretische Vorteil sind die sich direkt aus dem größeren Kaliber ergebenen, besseren Overmatch-Werte, die aber bei den Fällen/Panzerungsdicken, die die Mutsu sieht, wohl nicht oder nur in seltenen Fällen relevant sind.

Trotzdem ist die Mutsu natürlich ein hübsches Schiff und halt auch das einzige japanische Premium-BB abseits vom Low Tier. Aber ich denke, dass ich da nicht zuschlage. Wenn sie irgendwann in einem Super-Container steckt, werde ich mich aber nicht beschweren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.