• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Ja wie so viele auf maxrange "Snipern":( sieht man leider immer noch.

Ich will solche Maxrange-Sniper nicht in Schutz nehmen und so eine Spielweise entspricht sicher nicht den besonderen Stärken der Tirpitz, aber es kann trotzdem ganz gut funktionieren. Die Kanonen der Tirpitz sind gut genug, um auch auf größere Distanz guten Schaden zu machen (wenn RNGesus es will).

Die Tirpitz hat einfach keine ausgeprägten Schwächen. Die Kanonen sind gut, die Panzerung sehr gut, sie hat brauchbare AA, ist schnell und wendig und hat mit den Torpedos einen besonderen Ass im Ärmel. Selbst in den Händen eines sehr schlechten Spielers, kann eine Tirpitz immer noch sehr gefährlich sein.
Das ist bei vielen Schiffen nicht so der Fall.

Herdware schrieb:
... (wenn RNGesus es will)...
Aber das ist doch auch schon das Problem.
Bei der Amagi kann man mit Skill auf Distanz Arbeiten, selbst gegen CA (bis zu 15Km). Die NC hat es bei über 13Km schwer gegen CA, aber kann immer noch sichere Treffer auf BB setzen. Bei der Tirpitz, wie auch der Bismark, braucht man ab 14Km Glück, ganz gleich ob man auf CA oder BB ballert, ausser man hat einen ewigen Geradeaus-Fahrer vor der Flinte. Aber selbst dann gehen schon mehr als genug Mumpeln drum herum ins Wasser.

Ich setze jetzt natürlich Gegner voraus, die immer schön den AWSD-Hack am laufen haben, aber das sind dann auch letztendlich die Spieler, auf die es ankommt, die, die man fix raus nehmen muss.

Natürlich kann man auch mal mit der Tirpitz / Bismark eine deftige Schelle auf 18+Km setzen, aber das ist Glück pur und solch einen Treffer setzt man in der Regel nicht 2 mal in Folge (a.k.a. soviel Glück hat man so gut wie nie), selbst wenn das Ziel Breitseite zeigen sollte, steht und RNG auf seiner Seite hat.

So, nachdem ich 600k Free-Exp hatte, habe ich mir auch die Credits-Maschine gegönnt - 1. Runde damit schon mal gar nicht übel, die Iowa hat mir einfach sehr gut gelegen - 26k CapExp und 750k NettoCredits sind echt ok, dazu 2554 Grund-Exp.
shot-17.02.27_21.42.02-0124.jpg

Today was a good day

20170227221940_1.jpg

Das nenn ich mal Matchmaking at it´s best :)

trololo.jpg

Ist doch eher normal? Bis auf den fehlenden zweiten DD im Gegnerteam (was vermutlich durch die Division kommt)

8/9 BBs pro Seite normal?

Ne sorry, in so einem Gefecht bin ich noch nie gelandet...

Gestern hab ich mit meiner NC mal wieder gemerkt, warum es mich gar nicht wirklich auf T9/10 zieht... Und zwar diese massive Katastrophe genannt Zerstörer... Bitte, da ist man ja praktisch gezwungen den Long Range Sniper zu spielen, wer geht denn da freiwillig auf <15km an eine "gefährliche" Zone? Permanent fliegen einem da gefühlt drölftausend Torpedos um die Ohren wenn 3-4 T9/10 DDs im Gegnerteam sind....

Das macht echt keinen Spaß wenn auf gefühlt 3 Schiffslängen eine Torpedospur auf einen zukommt...

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal vor langer Zeit normal. So als die deutschen BBs kamen. In letzter Zeit ist das MM eigentlich wieder recht ausgeglichen.

naja klar, das wird jetzt sicherlich dem frühen Spiel heute morgen geschuldet sein ;) Ist ja nicht immer so, Abend ist es ja i.d.R. normal außer man hat mal den ein oder anderen Ausreißer ;) Fand das SPiel nur heute morgen recht interessant ;)

Viele BBs in einem Gefecht? Mir fällt da was ein, die Veteranen werden sich erinnern, die erste Tirpitzschflut von '15!

Das waren Zeiten, da wäre ich gerne dieser DD hier gewesen:
https://youtu.be/bZUIWi0Rqdk?t=19m15s

Übrigens wer mal wissen möchte wie "Zwei Brüder" früher ausgesehen hat, einfach mal etwas zurückspulen.

MfG tb

Jaja, WG EU ist sich mal wieder uneinig :D

Naja mir solls recht sein. Evtl. heute Abend nochmal die Kiev für zwei, drei Runden ausführen um die entsprechenden XP zusammen zu haben.

MfG tb

Und heute 17:30Uhr bis 2.3. etwa 12:30Uhr, geht die zweite Runde PTS 0.6.2.

Wow die HE wird von allen Russen DDs gebufft. Siehst du Nando alles halb so wild... Die Khaba macht mit einer HE Kugel demnächst 1900 Schaden anstatt 1600 :D Keine Ahnung warum die das buffen.

Full changelogs :
- 130mm HE-46 dmg of Gnevny, Gremy, Anshan, Minsk, Kiev, Ognevoi, Udaloi,Tashkent, Khabarovsk buffed from 1600 to 1900.
Exceptions : Leningrad still has 1600 dmg HE-46 shells.
- Gnevny and Minsk turret traverse buffed from 5,5 to 6 deg/s
- Okhotnik turret traverse buffed from 5 to 5,5 deg/s
- Podvoisky max range buffed from 9,5 to 10,5 km
- Minsk max range buffed from 11,1 to 12,2 km

- Grozovoi still has 1800 dmg HE.
- Grozovoi long range AA nerfed from 84 to 51 DPS. The AA still is strong but less broken now.

- USS Black radar has work time nerfed from 35 to 20s and radar range nerfed from 9,4 km to 7,5 km.

http://forum.worldofwarships.eu/ind...eil/page__st__2020__pid__1673812#entry1673812

Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied bei den japanischen dds ab t5? da gibts ja 2 techtress. der eine geht bis t10, der andere bis t8

Grob gesagt ist der kleine (bis T8) eher auf Geschütze fokussiert wohingegen der andere (bis T10) hauptsächlich auf Torpedos fokussiert ist. Bzw. sein soll!

Wirkliche Kanonenboote gibt es trotzdem nicht. Die Akizuki (T8, kleiner Baum) ist ein MG. Die Shiratsuyu (obwohl im "Gunboattree") ist eines der besten Torpedoboote im Spiel und ein gutes Stück besser als das "Schwesterschiff" im anderen Baum (Akatsuki).

Die Unterschiede halten sich also insgesamt sehr in Grenzen.

MfG tb

Also ich komme/kam komischerweise mit der Akatsuki besser klar als mit der Shira.

Mittlerweile sind die Stats zwar fast identisch, aber über das gesamte Spiel gefallen mir 3x3er Torps mit besserer ROF einfach besser.

Da hat der Torpreload der Schira einfach einen zu langen CD.
Wenn du da beim ersten 16er Teppich nichts triffst, dann wünsche ich mir immer die Akatsuki.

Prinzipiell sind mir die alle irgendwie zu unspektakulär und spielen sich ähnlich.

Auf die Akizuki bin ich noch gespannt, aber so richtig reizen Tür mich an der Linie nicht viel.

War einer der Hauptvorteile der Shira nicht, dass sie spät entdeckt wird ?
Also ne Kombination als scout/Aufklärer und dazu noch viele Torps.

So hatte ich die gesehen.

Mir fehlt bei dem Teil eher der US Smoke, der länger hält.
Is einfach praktisch für's Teamplay.

Dieses Ranked steckt ja alles irgendwie im Nebel.

Zum cappen is die Shira aber gut, da gute Tarnung.
(Bringt nur nix, wenn da 2 Radarboote warten ;) )

mir ist ja gestern erstmal aufgefallen, was die permanent Tarnungen kosten... das ist ja im direkten Vergleich zu World of Tanks schon unverschämt... 1000 Dublonen lass ich mir ja noch eingehen... aber 3000 für ein T8 Schlachtschiff??? Was kostet das denn bei Tier10?? Noch mehr??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.