@MrMorgan: Danke! Ja das würde/wird gewöhnungsbedürftig. Aber wenn dann strebe ich eh entweder ein tripple 1440p an oder einen entsprechenden Widescreen.
@Nando: Jein. Wenn ich mir den 1700X hole dann haben beide sogar denselben Basistakt (3.4GHz)
Ist ja auch nicht für jetzt, sondern eher als Gedanke für Q2 20
18 gedacht. Mir gefälllt Ryzen ganz gut und mein aktuelles System ist für FHD super, aber alles darüber hinaus.... schwierig (Zumal ich da zu allererst in einen Monitor >FHD investieren müsste). Wenn ich also jetzt aufrüsten wollen würde/müsste, dann ja, reicht einen neue oder zweite GPU (Mhmmmmm R9 290 im Crossfire
), aber dann müsste auch bald mehr RAM her und ziemlich sicher eine größere PSU und wenn ich dann noch ein neues Board möchte (Funktionsumfang aktuell.... zufriedenstellend), dann bin ich schon nahe an einem neuen System.
Im Moment ist das nur ein bisschen Spielerei verbunden mit dem Aufbau an (Basis-)Wissen. Und bis nächstes Jahr wird sich noch einiges tun (Boards, RAM, Vega). Ich finde nur den Gedankengang schön, von 4C/8T auf 8C/16T zu gehen (wenn ich das so weiter mache artet das aber bald aus)
Eine GTX 1080 (nur als Beispiel)
Jaaaa über Intel kann man reden aber grün kommt mir nicht ins Gehäuse. Als Nürnbergfan (rot) tue ich mich ja auch nicht mit einem Greutherfan (grün) zusammen
Zumindest im privaten Umfeld, beruflich hatte ich schon mal Quadros im Gehäuse.
MfG tb