• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steigert sich doch, oder?
T9: 4000 Dublonen
T10: 5000?

@Chris
Ja ... das war in den letzten Spielen immer mein Problem (egal ob Shira oder Fletcher), 1-3 Radarkreuzer waren immer dabei ... im letzten Fletcher Spiel sogar eine Baltimore-Division, die das gut getimed haben.

Ich immer im Chat geschrieben, dass man die Baltimores raus nehmen sollte, haben aber alle ignoriert ... war unlustig.

Die richtig guten Runden hast ja in den IJN-DDs meist dann, wenn wenig feindl. DDs und viele BBs rumfahren ... und dann ist die Sichtbarkeit fast egal.
Und DANN habe ich eben lieber die 3x3er Torps der Akatsuki als die 2x4er der Shira mit höherem Reload.

In der Summe waren die Shira-Spiele konstanter, aber wenn es mal so richtig geklappt hat, dann war in der Akatsuki mehr Schaden drin.

Wie schon so oft gesagt: Situationsabhängig ... klar ist die gute Sichtbarkeit der Shira meist von Vorteil ...

T10 sind 5000 Dublonen.

Aber ja, Warships ist in manchen Bereichen um einiges teurer als WoT.

MfG tb

krass, und ich dachte schon die 750-1000G perma Tarnung in WoT ist teuer :freak:

ChrisMK72 schrieb:
Mir fehlt bei dem Teil eher der US Smoke, der länger hält.
Is einfach praktisch für's Teamplay.

Dieses Ranked steckt ja alles irgendwie im Nebel.

Aber ist das eine Spielweise, die wirklich Spaß macht?

Auch als BB ist es natürlich praktisch, wenn man von einem Mitspieler eingenebelt wird, stehen bleibt und nur noch ballern muss, ohne sich Gedanken um Anwinkel zu machen oder welchen Kurs man am besten fährt usw. Dadurch gehen meiner Meinung nach aber wichtige und spannende Aspekte des Gameplays verloren. Die ganze Dynamik ist futsch.

Ich will DDs oder auch bestimmten Kreuzern ihren überlebensnotwendigen Nebel nicht wegnehmen, ober so wie es derzeit speziell im kompetitiven Bereich läuft, mit Nebel als ständig genutzte, unverzichtbare Wunderwaffe für alle Schiffsklassen und damit Radar als ebenso unverzichtbaren Konter dagegen usw. ... Das ist nicht die Richtung, in die sich WoWs allgemein entwickeln sollte.

In den Videos, die ich von WoT-Gameplay gesehen habe, hat mich das ständige in Deckung stehen abgeschreckt. Nur schnell für eine Sekunde die Nase rausstrecken und direkt wieder zurück usw.
Zum Glück spielen sich Kriegsschiffe grundsätzlich anders. Ständig in Bewegung zu sein und sich richtig zum Gegner auszurichten, war einer der Punkte, die mich von Anfang an an WoWs fasziniert haben.

Ich hoffe, dass WG das berücksichtigt und bin da eigentlich auch ziemlich zuversichtlich. Mit den britischen kreuzern haben sie natürlich nochmal einige "Nebelkerzen" ins Spiel gebracht, die ein statisches Gameplay fördern, aber ich habe auch den Eindruck, dass sie es ziemlich schnell bereut haben und in Zukunft wieder andere Wegen gehen wollen. Ich hoffe darauf, dass kommende Schiffe eher nicht auf "Nebel-vs.-Radar"-Gameplay ausgerichtet sind, sondern auf andere Strategien ausgerichtet sind.

tb4ever schrieb:
T10 sind 5000 Dublonen.

Den Preis muss man aber auch etwas in Relation zu den Preisen für Premium-Schiffe sehen.

Mit der T10-Tarnung macht man aus seinem normalen T10-Schiff praktisch ein Premium-Schiff. (Mit einem 19P-Kapitän auch als vollwertiger Kapitänstrainer. Sogar besser, denn man kann die Elite-Kapitäns-Punkte z.B, auch nutzen, um einen Kapitän einer anderen Nation und ganz anderen Schiffsklasse auszubauen.)
Also etwas viel "wertvolleres" als die üblichen T8-Premiums, die selbst schon richtig teuer sind.

Und dass die Preise bei WoWs so hoch sind, hängt wohl auch damit zusammen, dass die Spielerschaft im Schnitt viel älter ist, als in anderen F2P-Spielen, und damit in aller Regel auch über mehr Geld verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
as ist ja im direkten Vergleich zu World of Tanks schon unverschämt

Dafür brauchst du ja bei WoT 3 Tarnungen pro Panzer, wenn du alle Gebiete abdecken willst und die WoT Tarnung bringt ja nur Tarnungspunkte, während die Permatarnung von WoWs noch mehr Vorteile hat.

Das WoWs teuerer ist würde ich nicht direkt sagen, es ist halt eingies anders. in WoT muss ich für jedes Repkits, Erste Hilfe und Feuerlöscher kaufen (in WoWs kann man die kostenlosen nutzen, wenn einem das reicht) und nur 1x pro Gefecht einsetzen. In WoWs hält das Repkit das ganze Gefecht.

Zudem muss ich in WoWs mehr als 1 Person trainnieren und habe Skills und Perks, wovon einige erst mit 100% wirken.

Ist halt ein anderes System

hab gestern mal wieder einen Kreuzer aus dem Nebel geschossen mit der Nagato... eine salve und puff... man hat der mich zugespammt danach im Chat. Cheater blaa, wie kann das sein das ich ihn getroffen hab im Nebel blaaa.. der wollte sich überhaupt nicht belehren lassen. Fand ich zum Ende hin ziemlich lustig.

"Warum triffst du mich vorher nicht beim Schlangenlinien fahren, aber kaum steh ich im Nebel, haust du mich weg" :D :D

Nando. schrieb:
... Akatsuki ...
... aber über das gesamte Spiel gefallen mir 3x3er Torps mit besserer ROF einfach besser.
...
Richtig, dass ärgerliche aber an der Akatsuki ist ihr Concealment. Wenn ich mich richtig erinnere geht die bei etwa 6,5Km (inkl. Camouflage und CE) auf und ist damit, vor allem wenn sie gegen gegen T8er / T9er gematcht wird doch zu früh offen. Bei der Shira hingegen ist es wie mit der Kagero, da ist es egal, in welches Tier sie gematcht wird, Die Shira geht als letzte auf.

Ansonsten ist der Nachlade Timer bei der Shira nicht soooooo schlecht, wenn man den Nachlade Perk nimmt (je nach Torp 85 bis 90 Sekunden). Man kann bei Domination Ranked direkt mit Vollgas (ohne Boost) zum nächst gelegenen Cap fahren und kann die Torpedos abwerfen, bevor man in den Cap fährt. Insofern genau richtig, um gegnerische & schnellere DD, die schon im Cap sind, "seine Meinung" zu sagen ;)
Dazu dann noch Adrenalin Rush und nur noch das halbe Schiff unter dem Hintern.... ;)

Herdware schrieb:
Aber ist das eine Spielweise, die wirklich Spaß macht?

Wenn ich ehrlich bin, macht mir das ganze ranked keinen Spaß.
Müsste jetzt um die 100 Ranked Gefechte haben, diese saison.

Aber zuletzt mach ich nur noch so 1-3 Spiele pro Tag.
Macht einfach keinen Bock.

Ganz nebenbei hab ich noch n anderes neues Spiel, was mir echt Spaß macht.
Da hat's Wows mit seinem ranked schwer gegen ;)

Und wieso soll ich was spielen, was mir keinen Spaß macht ?

Klar, wegen der Fahne.
Aber lohnt das !?

ChrisMK72 schrieb:
...
Also ne Kombination als scout/Aufklärer und dazu noch viele Torps.
...
Vergiss nicht die Shira-Kanonen, die auch sehr stark sind.
Für IJN DD Kanonen vielleicht etwas ungenau, aber 11KM Reichweite bei 7,5 Sekunden Nachlade Rate. DA kann man auch Advanced Firing Training rein nehmen (13,2Km Reichweite und ich glaube über 3Km aus dem verborgenem Ballern), wenn man es Skillpunkte für sich selber hinbekommt. Habe es mal angetestet und war angenehm überrascht. Da die Torpedos aber dann doch die Hauptwaffe sind, lohnt dieses "weil ich es kann" nicht wirklich ;)

Die Kanonen kannst Du aber vergessen, wenn Du als Aufklärer( + cappen) unterwegs bist und vorn die Gegner CAs nur drauf warten, dass Du auf gehst.
Vor allem, wenn's Belfasts, Fijis, Atlantas usw. sind, die zwischendurch eh schon je nach Schiff ihr Radar anwerfen.

Cappen is da nicht leicht.

Und wie will man da noch die Kanonen einsetzen ?

Mein Ranked Vorschritt steckt wegen diesen Lags die ich die letzten Tage habe fest. Bin immer noch auf 5_2 aber mit 150ms -200ms Ping spielt es sich nicht gut. Dann immer die Angst, dass ich im Gefecht eine Verbindungsunterbrechung habe und aus dem Spiel fliege.
Keine Ahnung warum aber random Spiele funktionieren. Da ist irgend ein Dämon im System, der mir die schwarze Flagge nicht gönnt.

Meine beiden Hauptschiffe in Ranked sind die Shira und die Belfast, wobei die Shira das Problem hat auch in guten Runden nur wenig XP zu machen. Erster im Verlierer Team wird man mit der nicht. Die Belfast kann so etwas spielend.

Mittlerweile gibt es Gefechte, wo 3 Shiras beim Gegner sind. Da würde sich eigentlich der polnische Blitz anbieten um DD's zu jagen.

mal schauen ob ich es heute abend auf 7 schaffe.

Heute morgen von 8_0 auf 8_3, dann im vierten Spiel völlig abgekackt mit dem Team... wieder auf 8_2.

naja mal schauen, vlt ist mir das Glück heute abend hold

ChrisMK72 schrieb:
Die Kanonen kannst Du aber vergessen, wenn Du als Aufklärer( + cappen) unterwegs bist und vorn die Gegner CAs nur drauf warten, dass Du auf gehst.
Vor allem, wenn's Belfasts, Fijis, Atlantas usw. sind, die zwischendurch eh schon je nach Schiff ihr Radar anwerfen.[...]

Oder wenn so eine Benson auftaucht. Da kann man dann nur noch flüchten. Ich habe bei der Kagero 5,4 km Erkennbarkeitsreichweite und noch auf Ortung geskillt, damit ich die gegnerischen DDs besser finde.

Ich spiele sie gern so, dass ich den Nebel jemandem aus dem Team zur Verfügung stelle (Hipper, Tschapa oder so) vor fahre, um DDs aufzudecken und BBs zur torpedieren.
Dabei muss man aber echt vorsichtig sein, denn falls man entdeckt wird kann die Runde ganz schnell vorbei sein.

Grüße!

bämm endlich rang 7 erreicht ;)

Das Khaba Heal bekommt ist schon lange bekannt. Der HE Buff ist neu. Kompensation von Tap ist ähnlich wie beim IJN Split und auch nur Spekulation. Einfach abwarten. Denke am Wochenede kommt noch was passendes an Informationen.

So melde mich mal nach längerer Zeit wieder zurück :volllol:

Gestern auf Youtube dieses verrückte CV-Rank-Game gefunden. Unglaublich, der hat die Gegner quasi im Alleingang herausgenommen. Base-XP 2800:

https://youtu.be/J43IWpk5QvI?t=24

Ich hab mal in Ranked 6 von 7 Gegnern versenkt (der letzte überlebende DD hat sich versteckt), 1 oder 2 Basen eingenommen (als BB!) und ... trotzdem verloren. :freak:
Das war noch zu Zeiten, als man auch als Teambester den Stern verloren hat. Dementsprechend war ich doch etwas frustriert. ;)

Solche Erfahrungen wirken bis heute nach und ich spiele so wenig Ranked wie möglich (bzw. nötig, um die Flagge zu bekommen).

Diese Season waren es nur 6 Gefechte bis Rang 15. Ein neuer Rekord für mich. :D

Also ich bin mittlerweile auf 6/0 angekommen. Hab aber auch mangels Zeit seit ein paar Tage nicht mehr (Ranked) gespielt. Denke schon, dass ich sobald ich nächste Woche mehr Zeit habe, noch ein paar Sterne bekomme. Bin eigentlich echt erstaunt, dass ich erst 104 Ranked Gefechte in dieser Season hinter mir habe! 24 Sterne fehlen somit noch. Mit etwas Glück sind das "nur" noch 50 Ranked Battles. Mal schauen.

Ansonsten hab ich (Free-XP sei Dank) die Nürnberg übersprungen. Die Yorck sieht zumindest gut aus. Gespielt habe ich sie erst einmal (und ging sang- und klanglos unter :rolleyes:).

Darüber hinaus: QnA auf reddit! Also wer Fragen hat.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.