• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer schrieb:
Gefallen ... das trifft es wohl ganz gut :). Denn ob man etwas wirklich "braucht" ist ja eh immer so eine Sache :D.

Für mich hat sich das "Brauchen" bei Premium-Schiffen mit meinem ersten 19er-Kapitän und der Verfügbarkeit von Elite-Commander-XP oder auch der Nutzung von FreeXP zu Kapitänsschulung (auch wenn das etwas Verschwendung ist ;) ) eigentlich sowieso erledigt.

Jetzt werde ich mir nur noch Premium-Schiffe zulegen, von denen ich sicher bin, dass sie mir sehr viel Spaß machen und ich sie oft spielen werde.

oldmanhunting schrieb:
Nach dem Patch gestern war meine Controlls Belegung in Settings wieder auf Standard.

Das hatte doch damit zu tun, dass man ab jetzt allen(?) Funktionen eigene Tasten zuweisen kann. Also z.B. auch bei Verbrauchsgütern einheitlich einstellen, was ja bisher ziemlicher Murks war. (Bei einem Schiff startet man z.B. mit T das Radar, beim anderen die Reparatur oder ein Flugzeug...)
Oder ist das noch nicht Teil dieses Patches?

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde angekündigt, sogar von Dasha, das die Tastenbelegung Reseted wird.

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas doof, aber es bleiben ja noch die Tiers 8 und 9.

MfG tb

So. Erledigt. Ein Zao und ein Shima CoOp Gefecht gewonnen und um 90k Elite XP reicher. Wenn es nur immer so einfach wäre :rolleyes:

Ist aber natürlich blöd für alle die keines der benötigten High Tier Schiffe haben.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ist aber natürlich blöd für alle die keines der benötigten High Tier Schiffe haben.

So wie ich das verstehe, soll das ja eine Kompensation sein, für die Spieler, die die Schiffe und ihre Kapitäne anders ausbauen/skillen wollen, wegen des Wegfalls des Stealth Firing.
Wer diese Schiffe nicht hat, braucht auch die Kompensation nicht.

Glück haben natürlich diejenigen, die die Schiffe haben, aber nichts an ihnen ändern wollen. Die können die Belohnungen dann anderweitig nutzen.

Herdware schrieb:
Wer diese Schiffe nicht hat, braucht auch die Kompensation nicht.

Sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Klar ist Stealth Firing im Hightier eher vorgekommen als im Mid (oder gar Low) Tier, aber deshalb gleich alles auf High Tier DDs und Kreuzer zu beschränken...

Zumal ja der Rabatt für das Umskillen auch für Free-XP gilt.

MfG tb

würdet ihr knapp 10k free xp für die den sprung svietlana auf die budjonny investieren?

10k Svietlana auf Budyonny? Sicher das du da nicht ein Schiff vergessen hast?

MfG tb

Hmmm... die Budy spielt sich bedingt durch ihre kleineren Geschütze anders... Ich persönlich bin mit der Kirov nicht klar gekommen, mit Molotov (als T6 Kirov Klon) und Budy hingegen schon....

MfG tb

ich habe aktuell die svietlana. mit der komme ich aber relativ bescheiden zurecht. deswegen die frage. free xp für upgrade auf t5 kirov oder weiter auf t4 mit der svietlana grinden?

Achso...

Also was mich an der Svietlana gestört hat war die unheimlich laaaange Flugzeit der Geschosse. Zumindest kam mir das immer so vor dass ich mit dem Teil ewig vorhalten musste bis ich was traf. Auf der anderen Seite sind 10k relativ schnell gegrindet (drei oder vier Tagessiege plus ein paar weitere Gefechte; schätzungsweise 15 Gefechte?).

Ich würde die Free-XP behalten. Wer weiß ob dir am Schluss die Kirov überhaupt gefällt und dann ists Schade um die schöne Free-XP.

Wobei ich in der Hinsicht sehr geizig bin (hab sogar die Fuso mit dem alten Stock Rumpf nicht übersprungen).

MfG tb

Ich habe anfangs, die ersten Linien die ich gespielt habe auch nichts übersprungen. Ich glaube das fing erst mit den deutschen BBs an bei mir. Aber auch hauptsächlich da nur anfangs weil die Warteschlange ewig lang war. Mittlerweile habe ich doch einiges mehr abgekürzt. Gneisenau halb übersprungen, deutsche DDs bis Tier 5 ausgelassen, Izumo abgekürzt uvm.. Ich mache aber auch mittlerweile mehr free XP als damals dank Flaggen und Tarnungen. 2000 Free XP Runden sind keine Seltenheit. Oft nutze ich die XP aber einfach auch nur um schnell ein Schiff auszubauen. Aber auch nur da wo es sich lohnt. Neptune z.b. habe ich so ausgebaut. Denn die z.b. ist auch stock schon echt gut, bzw. nur mit Verbesserungen.

Ich darf auch 20k Elite Commander EP liegen lassen, weil kein T9 oder T10 DD.

Ein Tier 9 DD habe ich auch nicht mehr. Aber der Rest ist kein Problem :-)

Bei mir waren fast alle FreeXP für die mighty mo draufgegangen - hab atm nur noch ~300k, umwandelbare nicht mitgerechnet. Da wurde mir immer schlecht wenn ich sehe wie viel Gold die dafür haben wollen.

So, hab gerade mal ein wenig Shima, Blyska und Akizuki gespielt. Die Shima trifft der Patch kaum, denn wenn ich mal meine Hauptbatterie nutze bin ich durch die Ruderstellzeit, Beschleunigung/ Verzögerung und nicht zu letzt Geschwindigkeit gut in der Lage auszuweichen.
Die Blyska trifft es da schon härter. Dadurch das ich auf meine Hauptbatterie angewiesen bin und meistens auf etwa 10-12 km kämpfe, kassiere ich schon ordentlich DMG denn so schnell sie auch ist, Ruderstellzeit ist eher nicht so toll für einen DD, aber auch das geht noch.
Für meine Akizuki war es das. Dank 33 knoten und 4,6 sek. Ruderstellzeit habe ich keine Chance wenn da ein Kreuzer oder teil sogar Schlachtschiff auf mich feuert. Die erhöhte Reichweite bringt mir auch nicht viel, da ich als DD meist irgendwo in der Mitte rum fahre und versuch zu cappen oder zu spotten. Kann ich bitte die Erfahrung für die Akizuki in form von freier zurück bekommen? Nein mal ehrlich, es macht so wirklich kein Spaß mehr. Nur ein kleines Beispiel was gerade passiert ist:
gefecht startet, ich gehe C erober. C erobert eröffne ich auf 12 km das Feuer auf eine NC. Ich gehe natürlich auf kurtz darauf beschussalarm und in etwa 15 km Entfernung geht eine Scharnhorst auf und drückt mir 12k DMG mit PB.

Die Konsequenz ist nun wohl, dass DDs ihren Aufgaben gar nicht mehr nachkommen werden und nur noch hinten rum fahren, sie habe ja jetzt die Reichweite und wenn sie gespottet sind und irgend etwas zu nahe ist sind sie eh tot. Es hat ja nicht gereicht, dass die Schlachtschiffe die meiste Zeit am campen sind.
Desweiteren fande ich schon Radar teils ziemlich übel für DDs, wenn ich gesehen habe, dass irgend etwas mit Radar in der Nähe war habe ich meist einen weiten Bogen um den Cap gemacht jetzt werde ich das wohl noch öfters machen müssen.

Was die Aufträge angeht, ich finde es nicht gut gelöst, dass WG einen 10er jeder Klasse voraussetzt. Ich habe zwar von allem mindestens einen aber es gibt eben Leute, die gewisse Klassen einfach nicht mögen und die sind mal wieder benachteiligt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.