World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gelesen, das es sie überhaupt nicht geben wird.

WG will keinen reinen Papierbaum machen.

Bei den deutschen gäbe es ja nur die Zeppelin.
 
Na wenigstens gibt TAP jetzt auch mal an, woher er diese Infos hat (zumindest bei der Geschichte mit der Musik).


Für etwas Popcornfeeling empfehle ich mal den Thread im Englischen Forum zu TAP, da erfährt man etwas über seine Geisteshaltung zu WG!


MfG tb
 
Die Zeppelin und andere Exoten, um die man keinen komletten Baum bauen kann, würden sich dann ja als Premium-Schiffe anbieten.

Z.B. auch bei den russischen Schlachtschiffen. Ich bin sicher, dass wir da noch einiges sehen werden in Zukunft, auch wenn die realen Schiffe gerade mal bis T4 reichen.
"Sovetsky Soyuz" z.B. wird es irgendwann garantiert geben. Alles andere würde mich doch stark wundern.
 
Die Zeppelin würde sich ja als Premium anbieten ... und das wäre dann ja auch kein kompletter Baum.

Nur allgemein muss was passieren mit den CVs bzw. mit der AA. Ständige Buffs führen eben zur jetzigen Situation.
Wenn mit 5.11 nun auch noch ALLE Kreuzer mit defAA durch die Gegend fahren und die AA der (HighTier-)BBs eh schon so stark ist, dann braucht man sich nicht mehr über CVs beschweren, die nur noch auf DDs gehen. Denn auf was denn sonst?

Bin echt mal gespannt auf das Balancing der Engländer ... viele HE-Schleudern mit guter Sichtbarkeit, Torpedos (evtl. einzeln abfeuerbar), guter AA und Radar kann sich enorm aufs Gamplay auswirken. Und wie WG dann manchmal alles mit dem Holzhammer wieder gerade rücken will, das kennen wir ja.

So richtig optimistisch bin ich da nicht ...

Russischer BB-Tree wird kommen. Ganz sicher! Das schuldet WG allein schon den russ. Markt. Wird wohl auch nicht sooo schön.
 
@Herdware: Aber ein BB mit nur 200+mm Panzerung o.O da bin ich mal gespannt wie WG das balancen will/wird. Vielleicht wird die stärke von RU BBs dann eher im Sniping liegen (nicht das wir davon schon genug hätten oder so...)


MfG tb
 
@tb
Als ob WG sich an historische Panzerungstärken halten würde oder muss (wenn die eh nie geschwommen sind). Schau dir nochmal die historisch korrekte Gürtelpanzerung der dt. LowTier-BBs an ... und die Umsetzung im Spiel.
 
tb4ever schrieb:
Aber ein BB mit nur 200+mm Panzerung o.O da bin ich mal gespannt wie WG das balancen will/wird.

Sie hatte schon dickere Panzerung (bis zu 420mm), aber aus nur oberflächengehärtetem Stahl, was die Schutzwirkung vermindert hätte. Wie stark sich das ausgewirkt hätte, darüber kann man aber nur spekulieren, so dass Wargaming für die Umsetzung im Spiel einigen Spielraum hätte.
Ich denke, es würde wohl auch keiner groß übel nehmen, wenn die Sovetsky Soyuz und andere Schiffe in Spiel etwas widerstandsfähiger oder insgesamt besser ausfallen, als sie eigentlich wohl gewesen wären. In anderen Fällen haben sie sich ja auch schon einige Freiheiten genommen (so z.B. bei den Modernisierungen der deutschen BBs.)
 
Ursprünglich kam der Thread auf, wegen der "Leaks" (geposted auf TAP) das die Budy und die Schchors Radar bekommen sollen (was sich später als FALSCH herausstellte) und das der Cooldown für Radar halbiert werden soll (er soll zwar redziert werden aber ob auf die Hälfte oder um (hoffentlich) nur 15% ist immernoch unklar).

Das Leaks nicht immer glaubwürdig sind liegt in der Natur der Sache, aber das TAP (bzw. der Blogger dahinter) erst sehr später den fehlerhaften Leak rausnahm (obwohl er ziemlich schnell in seinen Kommentaren darauf hingewiesen wurde) und (selbst bei gesicherten) Sachen keine Quellen angibt, machte dann wohl doch einige stutzig und bestätigt den ohnehin schon zweifelhaften Ruf von TAP: Hauptsache TAP bekommt die Klicks! Ob dabei Quellen genutzt und ungenannt bleiben (Gutenberg lässt grüßen) oder offensichtliche Leaks mehr oder weniger als gegeben hingenommen werden interessiert Sebasitanul anscheinend(!) recht wenig.

Im Thread kommt es dann auch zu der Aussage seinerseits, dass er kein Problem damit hat die Informationen anderer in seinem Blog zu verarbeiten, aber wenn jemand Informationen von TAP bloggt, solle dieser jemand TAP doch bitte als Quelle nennen. Ziemlich scheinheilig!

Außerdem kritisiert er Ev1n (WG Mitarbeiter) dafür nicht auf seine PNs zu reagieren bzw. Leaks zu kommentieren (was WG EU anscheinend grundsätzlich nicht tut, ausser für den Fall dass sie (wie bei Budy und Radar) exorbitant irreführend sind). Sebastianul vertraut Ev1n nicht, möchte aber persönlich antworten von ihm haben. Der Respekt vor seinem gegenüber ist also bereits abhanden gekommen, er selbst verlangt jedoch eine respektvolle Behandlung. Klassischer Hoeneß. Austeilen wollen, aber nicht einstecken können.

Dementsprechend kriegt er halt etwas "Haue" im Thread (wer sich vors Vereinsheim von Dortmund stellt und brüllt "Dortmund ist Scheisse", braucht sich nicht über ein paar Dresche wundern...).


Die Quintessenz für mich: TAP hat durchaus Leaks die zutreffen, ist aber in wenigen Fällen wirklich der "Finder" besagter Informationen. Es wird viel getratscht, jedoch reicht solcher Tratsch (in den WG-Foren) häufig aus um irgendwelche Fässer übergehen zu lassen (und natürlich auch die Klickzahlen für TAP! Ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:). Sich dann aber auf die Fahnen zu schreiben man tue dies um mehr Transparenz von WG zu erzwingen ist für mich dann der Gipfel der bereits erwähnten Scheinheilgkeit.

@Nando: Ich hatte schon den Eindruck, dass sie sich bei der Modellierung an historische Fakten halten. Zumindest denen die in ihren geheimen Dokumenten stehen :evillol:.

@Herdware: Danke für den Hinweis


MfG tb
 
Die Schiffe in dem Spiel zu balancieren ist keine leichte Aufgabe. Was bringen uns russische BB's oder englische Kreuzer, wenn die keiner fahren will oder schlimmer, wenn die alle fahren weil OP. Da kann man einfach nicht historisch korrekt bleiben und muß Abstriche machen.
 
Ich denke auch, mann muss es mit historischen, technischen Details nicht übertreiben. Es ist auch in Ordnung, wenn ein historisch wohl eher unspektakuläres Schiff, wie z.B. die Fuso, im Spiel besonders gut ist. Hauptsache es macht Spaß. :)

Wichtig finde ich, dass besonders hervorstechende Eigenschaften berücksichtigt werden. Also z.B. wenn ein Schiff bzw. eine Reihe von Schiffen besonders für ihre gute Überlebensfähigkeit bekannt waren (z.B. deutsche BBs), oder für besonders starke AA-Bewaffnung (z.B. US-Kreuzer), oder besonders gute Torpedos (japanische Kreuzer und DDs) usw.

Meiner Meinung hat Wargaming das bisher meist auch ganz gut hinbekommen.
 
Gestern ist mir im Stream vom Fluch-Experten Flamu aufgefallen, dass auf der Minimap ein Vektor bzw eine Linie vom anvisierten Schiff in dessen Fahrtrichtung zu sehen war. Ist das eine Ingame-Einstellung, die mir nicht bekannt ist oder ein Mod?
 
Oh Mann, diese Scharnhorsts.

Eben wieder ein Spiel gehabt, wo ich A gecappt hab, mit der Lo Yang, angekündigt hab, dass ich den DD dort scouten werde(ohne smoke zu benutzen) und die CAs um Unterstützung gebeten(2 stück hinter mir).

Hab gecappt, die Błyskawica dort aufgeklärt und konzentriertes feuer darauf erbeten.
Nix.

Die CAs ballern auf die Schlachtschiffe weiter hinten. = 1. Highlight.



Hab den DD dann selbst vertrieben.



Danach mussten wir den Rückwärtsgang einlegen, während ich noch n BB mit Torps versenkt hab und n T9 BB zum Umkehren bewegt, da ich ihn unter Dauerfeuer genommen hab.

Dann noch unseren T9 BB geschützt(da hab ich dann den smoke benutzt) der unter konzentriertem Feuer lag und kurz vor der Vernichtung stand. Er konnte sich später bis auf fast 50% hitpoints wieder hochheilen und weiter ballern bis kurz vor Schluss.

Am Schluss wurde ich durch konzentrierte Angriffe durch den CV und ner Tirpitz, die mir mit einer Salve über 3000k reindrückte(war schon durch die Bomberangriffe und den DD am Anfang schwer beschädigt) versenkt worden.
Aber alle caps unsere.


Die restlichen Schiffe hatten auf einmal Angst, fuhren nur zum Kartenrand(kein cap verteidigt) und dachten die hätten schon gewonnen.


Ne Scharnhorst war ganz toll.
Volle Hitpoints und noch nix gebacken gekriegt.



Am Schluss brauchten wir nur noch 2 kills und hätten gewonnen.
Hatten deutlich über 900 Punkte(ca. 930 ?) aber der Gegner hat alle caps zurückerobert.


Da kam dann endlich mal die Scharnhorst aus ihrem Versteck, denn alle guckten ja zu, da sie letztes Schiff außer dem CV(der eigentlich ganz gut war) war.


Die brauchte nur noch die offene Mogami mit 8k Hitpoints, sowie den russen DD mit wenig hitpoints versenken, der um 8KM offen rumfuhr und ballerte(weil er wohl merkte, wie schlecht die Scharn war).
Ich dachte eigentlich das ist ein sicherer Sieg und der Gegner gratulierte bereits zu der tollen Runde ( "gg" ).
Vor allem konnte der CV ja auch noch voll mitmischen, der noch seine Bomber und Fighter hatte.


Was macht unsere Scharn mit vollen hitpoints ?
Kriegt nix gebacken, ballert mehrfach neben die Mogami, die in 10-11 KM rumgurkte, mit 8k Hitpoints und beschloss dann den aufgehenden CV anzugreifen(glaub ne Lexi), der noch so 14 KM entfernt, aber mit vollen hitpoints war.


Ja, es dauerte.


Der Gegner CV steckte unsere Scharn an, es gab konzentriertes Feuer auf diese und wir haben verloren.

Die Scharn hat dann noch einmal die Mogami und einmal den CV getroffen, was aber großartig NIX bewirkte(angewinkelt).

Toll.

Diese Spiele braucht man(zum Wows abgewöhnen).




Hab beschlossen jegliche Premium consumables zu streichen, denn für solche Teams sind mir die Kredits echt zu schade.
Ich werd nur noch Schiffe fahren, wo ich im Plus bin und zukünftig auf's (random-)Team sch....
Ich mach jetzt nur noch mein Ding.


Echt zum :kotz:




Werd erst mal weiter Crossout zocken.
Macht mir momentan mehr Spaß.


*abreg* ;)


Naja, schätze die nächste Runde Wows wird dann doch nicht lange auf sich warten lassen ;)
Is ja immer so, wenn man sich mal tierisch über was geärget hat und sich dann irgendwann alles wieder gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die blöden Scharnhostfahrer :p. Ich war heute morgen ein Ründchen mit ihr unterwegs auf der Wüstenkarte mit den vielen Inseln in der Mitte. Standardgefecht. Naja lief erst ganz normal, einige sind rechts, einige links lang. Andere Seite kamen die Gegner aber in der Überzahl durch und fuhren in unseren Cap. Ich also umgedreht ... und ganz alleine in unseren Cap gegen 4? Gegner. Tja, konnte ich nicht halten so ganz alleine. Naja sehe anschließend dann ein BB in unseren Team ganz, ganz außen in der Ecke "rumgammeln". Toll! Natürlich ebenfalls verloren trotz 4 Kills und 115k Schaden. Sowas ist immer spaßig ... . Wobei mich das im Premiumschiff nicht so juckt. Auf die Credits hat das ja ein Glück keinen Einfluss ob man gewinnt oder verliert. Was aber teils einige Spieler so abziehen ist echt manchmal nicht mehr lustig.
 
Gerade noch etwas meine North Carolina umgebaut und weil die wohl für immer im Hafen bleibt hat die jetzt auch Ihre 3000 Doublons Tarnung bekommen. Ich freue mich schon auf ein paar Runden heute Abend mit der.

@ChrisMK72
Verstehe dich vollkommen und besser du läßt hier den Dampf ab als zu Hause.
Ich nehme mir immer wieder vor, mich nicht aufzuregen, wenn mein Team mich einmal wieder im Stich läßt aber so richtig schaffe ich das auch nicht.
Mein Geheim Rezept in solchen Situationen ist: Ein Stück Schokolade essen! ;)
 
@chrismk72

Ich denke wir alle kennen solche runden nur zu gut. Bin ja selbst nicht der megaspieler aber solche Sachen Regen mich auch auf. Nach solch einer Runde setze ich mich einfach in die minekaze und gehe deutsche low Tier BBs jagen davon gibt's ja derzeit mehr als genug. Perfekt zum abreagieren. Hilft das nicht schwinge ich mein Katana als Master Yi in LoL

Gesendet von meinem One Plus 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.745
strempe
S
Zurück
Oben