World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lemiiker
Jo. Es laggt gewaltig. Bild bleibt in der Zoomansicht oft stehen. Habe die Details mal runtergeschraubt um zu sehen ob es sich bessert, dem ist aber nicht so.
Und noch ne menge andere fehler. Auch verschwinden die geschosse im Flug.
Mehrmals ist mir aufgefallen das man auf der neuen map durch eine insel feuern kann. Hab mir leider nicht gemerkt welche. Zum Torpedoverhalten kann ich nichts sagen. Hab ich noch nicht gesehen.

JackSparrow schrieb:
Hab mal zwei Bilder angehängt. Das eine zeigt die neue Map und das andere den neuen

Muss selber sagen: mir gefällt der neue Spielmodus, führt zu sehr netten Nahkämpfen :)

Ansonsten: Modelle der britischen Kreuzer angesehen, gefallen mir, dürften aber argh Zitadellen bzw. Treffer-anfällig sein, sitzen teilweise sehr hoch im Wasser bzw. hohe Aufbauten.

@konean,

speziell Torpedobomber. Weiß nicht, irgendwie weichen die immer meinen Torpedos aus. Aber egal. Sie machen mir einfach keinen Spaß...

Schiff dreht nach links. Dann versuchst du die Torps von hinten rechts abzuwerfen. So nimmt er alle Torps mit. Ist alles eine Sache der Übung. Man muss abschätzen wo das Schiff ungefähr sein wird und wie nah man die Torpbomber abwerfen kann, sodass diese sich noch aktivieren.

Ich hab mal meine Paintskills ausgepackt um das etwas zu visualisieren.

torp.png

Streamausschnitt von Strangers123 -> guter CV Spieler
Hier sieht man das auch gut.
https://youtu.be/5R7T7Npe9lA?t=9m12s

Habt Ihr schon einmal so ein Spiel gehabt?

Man beachte die beiden Teamkill der Geraring!

a.jpg

b.jpg

@konean: PICASSO! ES IST DER WIEDERGEBORENE PICASSO!!!! :D Spaß beiseite, es gibt wenig was eine kurze Skizze nicht besser erklären kann als hunderte Worte!

Und ich glaube die Schanrhorst hat bei mir auch mal "klick" gemacht:
Scharnhorst_Win_I.jpgScharnhorst_Win_II.jpgScharnhorst_Win_III.jpgScharnhorst_Win_IV.jpg

Man muss einfach "W" vier Mal drücken und mittenrein ins Getümmel :D

@Oldman: Das ist mal krass...typisches NA MM? Und dann sowas...

MfG tb

@Oldman So ein MM hatte ich schon ewig nicht mehr. Könnte daran liegen das keiner mehr CV spielt :D Kommt in der Regel nur zu Stande wenn die CV einfach mal in der Wartescheife bleiben. Da wird dann irgendwas zusammengewürfelt.

Ich hatte so etwas seit der Closed Beta nicht mehr. War auch Blödsinn, weil jede Menge Spieler in der Warteschlange waren. 10K Spieler sind online.

Das komische ist:
Ich habe die Roon versenkt und der CV (die Thaio) wurde von der unserer Gearing am Schluß vom Spiel versenkt.
Bleiben 2 DD's wovon einer 2 Teamkills hat. Hat der sich selber versenkt oder wie geht das?
Ich schaue mir jetzt einmal das Replay an.

Ich glaube ich höre jetzt besser auf, weil das wird unheimlich!

c.jpg

@tb4ever
Sehr schöne Runde von Dir! Ich habe die Scharnhorst auch ganz doll lieb! :love:

Zuletzt bearbeitet:
@ tb4ever echt nette Runde :)! Glückwunsch!
Spielt hier eigentlich wer die Scharnhorst mit HE? Ich hatte da letztens nämlich eine kleine Diskussion mit einen bekannten YT´ler der meinte eine Scharnhorst "muss" man zu 50-70% mit HE spielen weil dies ja ein Schlachtkreuzer sei und kein richtiges BB und es zudem alle Topspieler so machen. Naja ich tue dies zumindest nicht. Schaut bei mir mit ihr genau wie mit anderen BB´s aus. 95% AP. Er hingegen schoß HE auf Kreuzer die Breitseite fuhren, klar auf 15km ... aber trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich muss sagen die Sekundäre der Deutschen macht, und wird mir sicher auch noch mehr, viel Freude. Selbst mit der Bayern ist die gar nicht übel! Diese hat mir ebend 2x Nahkampfexperten in einer Runde gebracht gegen DD`s. Bei einen MM mit 5 gegnerischen DD´s und nur 2 Kreuzer kein Wunder dass die Sekundäre zum Einsatz kam. Also ich finde es lohnt sich diese voll auszubauen! Bayern kriegt man so auch auf 7,2km was für Tier 6 echt nett ist :). Und die ballert auch ordentlich los. Ebend hat ich 60 Treffer mit ihr und 12k Schaden. Gar nicht übel und das ohne den 5. Skill.
Allgemein, mir machen die deutschen BB´s echt sehr viel Spass! Ich mag den Spielstil mit ihnen! Genau mein Ding :D!

Dunkerque läuft übrigens auch erstaunlich gut bei mir. Fast schon unheimlich... . Nach 9 Gefechten 76k Durchschnittsschaden mit ihr. Noch unheimlicher ist mir aber die Kutosow. Nach 10 Gefechten 84k Durchschnittsschaden. Ich trau mich gar nicht so Recht die Schiffe anzufassen ... . Diese machen aber auch echt Spass!
Naja ich spare jetzt für die Yamato :). Wenn sie dann mal im Angebot ist. Die Legende wird mein 1.Tier X Schiff. Izumo werde ich dann wohl auch doch verkaufen. Ich habe ja nun andere Brawler :)!

Zuletzt bearbeitet:
@Oldman: Danke schön! Wobei es das MM auch gut mit mir meinte (und einige sowohl im grünen als auch im roten Team, wohl Neulinge in WoWs sind)

@Freakianer: Naja, sieh dir als Beispiel mal mein Match an. Einiges an Kreuzern (Zitadellen, Hallo :D ) und den Aufbau von BBs kann man mit AP schon gut beharken. Und wenn ich etwas besser positioniert gewesen wäre, hätte ich evtl auch noch die eine oder andere Delle auf einer Kongo holen können. Ist man hingegen Low-Tier sollte man meiner Meinung nach auf HE wechseln, allerdings sind die HE Granaten der dt. eher mau.

Bzgl. Manuelle Sekundär Bewaffnung. Die könnte auf der Scharnhorst durchaus sinnvoll sein. Mit AFT und Upgrade kommt man auch auf 7.2km und dann die -60% Dispersion... pffff gute Nacht DDs.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Bzgl. Manuelle Sekundär Bewaffnung. Die könnte auf der Scharnhorst durchaus sinnvoll sein. Mit AFT und Upgrade kommt man auch auf 7.2km und dann die -60% Dispersion... pffff gute Nacht DDs

Ich denke auch gegen andere kann man so im Nahkampf bestimmt gut was reissen. Ich meine ich mache jetzt schon öfters recht viel Schaden mit den Sekundären und habe dementsprechend viele Treffer. Wie ist das erst mit 60% weniger Streuung? Dann müsste ja fast jede Granate ihr Ziel finden. So kann man bestimmt aus 10k mal 20K machen was die Sekundäre so rausholt. Und das noch mit der Tirpitz ... aua :)! Die hat mir so schon Angst gemacht. Was wohl aber auch phychologisch ist bei den ganzen Kugeln die einen da um das Schiff fliegen.

Habe vorhin dem iChase auf dem Testserver zugeschaut. Er ist dort Jap. DD's gefahren.

Da gab es etwas komisches, wo man nicht weiß, ob ein Bug oder gewollt:
Er ist gespottet von einer Bayern, weil er auf die schießt. Dann macht er Rauch und ist definitiv nicht mehr gespottet aber die Sekundären der Bayern schießen weiter auf Ihn. Er muß raus aus dem Rauch oder er stirbt.
Das hat er in ein paar Spielen mit unterschiedlichen Schiffen so gehabt.

Der Rest vom Test Server ist voll mit Bugs. Die mußten den Client mehrmals neu starten, bis es spielbar war.

@Freakianer
Selbst auf 15 km würde ich mit AP auf Breitseite-Kreuzer mit der Horst schießen, warum auch nicht? Klar gibt es da Zitadellentreffer. Da HE-only zu spielen macht doch keinen Sinn.

Auch die "weichen" BBs wie Fuso, NC, Iowa etc. kann man zitadellen, auch wenn man da teilweise unter 10 km ran muss. Und auch klar: Wenn die frontal auf einen zu kommen, dann ist HE schon möglich. Sagte konean ja schon ... wechsele da auch oft im Spiel.

Bzgl. Dunkerque: Glückwunsch. Das Schiff ist mir noch ein Rätsel. Keine Zitadelle auf Kreuzer, BBs verhauen mich (und sind eh immer in der Überzahl und vom Tier her höher), Brände kann ich nicht legen ... und wenn, dann wird sofort gelöscht und die nächsten 4 Salven wird kein Feuer mehr gemacht.
Selbst in guten Runden mit guter Positionierung kommt kaum Schaden rum.
Aber okay ... waren erst 5 Gefechte, aber der Spaß hält sich in Grenzen. Das MM muss sich erstmal beruhigen ... Gegen 5 DDs, 5 BBs (davon die meisten T7-T8) und nur 2 Kreuzer kann die Dunkerque nicht anstinken ... freue mich da eher wieder auf "normale" Spiele mit 6 oder mehr Kreuzern als Gegner.

Bin auch am überlegen ob Blitz oder die Dunkerque

Preislich nehmen sich beide nicht viel. Und Blitz ist T7. Allerdings bin ich mit der Lo Yang schon reingefallen mit den doofen Bogenschüssen usw.

Die Dunkerque ist mir aber irgenwie zu weich, allerdings ist die für ein T6 sehr günstig und mal was anderes.

Die meisten Streamer haben Sie ja nicht emfpohlen zu kaufen.

Ob man mit einem Schiff klar kommt, ist meist sehr individuell ... und die beiden Schiffe sind ja nicht wirklich zu vergleichen.

Was liegt dir denn mehr?

Der Blitz hat sehr niedrige Rep-Kosten für T7, wenn dir DDs mehr liegen und du eher Credits schaufeln willst, dann wohl eher den "pösen Plitz".

Beide haben ja den Nachteil das man von 0 anfängt.

Die Russendds liegen mir mittlerweile sehr gut, bin fast bei der Kiew und die Nicolas gefällt mri auch.
Und der Blitz soll ja rauskommen "wenn eine Kiew und die Mahan" liebe machen.

Vllt. wäre ja die Leningrad besser, aber wer weiß wann die kommt.

bin mir auch immernoch die Blyska am überlegen

DDs mag ich ja, sowohl gunboats als auch torps (wobei ich bei IJN DDs nur bis T4 gekommen bin)

Aber RU DDs (T6) haben zu wenig concealment für meinen geschmack [und viel zu wenig torp range], und UNS DDs (T6) schiessen in zu grossem bogen auf grosse distanzen...
Blyska könnte da eine gute mischung aus allem bieten?

Der Blitz ist da schon einer der besten Allrounder.

Die Kiew habe ich auch schon erforscht, aber noch keine Credits übrig. Die Ognevoi lag mir auch sehr gut ... von daher: Wenn du auf die Leningrad noch warten kannst, dann würde ich mir schon erstmal von der ein paar Reviews anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.