World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bixol: Korrekt. Da gab es letzte oder vorletzte Woche ein paar Bilder dazu. Zeitgleich mit dem britischen Premiumkreuzer HMS Belfast.

Im Prinzip eine Gremy mit einem Geschütz mehr (5 Geschütze in 5 Türmen) und vermutlich T7...

MfG tb

Das Geheimnis der Dunkerque ist wohl die Positionierung. Immer schön im Team mitfahren dass man möglichst nicht umdrehen muss weil man in der Unterzahl ist. Dazu etwas zurück halten, d.h. nicht an forderster Front gleich zu Beginn fahren! Und klar, immer mit der Front vorraus! Ich glaube fahren tue ich recht wenig mit den Schiff ... . Denn es geht ja meist nur vorwärst und da ist zu Beginn halt Geduld gefragt. Die Reichweite hat man aber um auch auf Entfernung erstmal zu wirken. Ich werde vorsichtshalber bei den Schiff aber auch voll auf die Sekundäre gehen. Falls man doch mal umdrehen muss oder ein Gegner DD von hinten kommt dann soll er sich darüber freuen. Und ich denke so schlecht ist die Sekundäre auch nicht wenn man die voll ausbaut. Denn hinten hat man 3 dicke Sekundärgeschütze mit je 4 Kanonen. Zudem wird so auch die Flak besser.

Die Leningrad sieht mit den derzeitigen informationen nicht schlecht aus!
Gute kiev guns, relativ gutenconcealment, stealth torpedo (8km), gute HP, sehr schnell!

Dafür schlechte turret traverse und nicht soooo viele guns

Sind nicht die Kiev Guns sonder die der Gnevny, Gremy und Anshan. Deswegen auch die Turret Traverse. Mal schauen...

So langsam lerne ich doch noch BB fahren. Meine wohl bisher beste Runde mit der Scharnhorst. So macht das doch mal Laune
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Gesendet von meinem One Plus 3

Mit der Dunkerque kann man auch sehr gute Runden einfahren. Gestern Confederate und Dreadnought in einem Match geholt. An Credits hole ich so durchschnittlich 80-100k. Reperaturflagge ist drauf (von der habe ich noch 600 Stück, das kann ich sie auch schon an Tier6 Schiffen anbringen).

Ist halt eher ein Lemmingschiff. Du musst bei Verbündeten bleiben und möglichst versuchen, eine Insel oder den Rand der Karte als Flankenschutz zu benutzen. Am besten du fährst am Anfang des Matches eher nur mit 1/2 Kraft hinter deinen eigenen Leuten hinterher und schaust wo sich die Gegner positionieren.
Ich finde, sie spielt sich halt anders als die BB, die ich bisher gespielt habe. Mir gefällt sie.

Zum Kapitän:
Durch die +200% auf Kapitäns-XP bis 12.9. levelt man den Kapitän recht schnell auf. Hab nach 30 Runden schon einen auf Stufe 11. Oder gibt es die Aktion nur auf NA?

@ Lemmiker Hast du Premium? Die Credits klingen ganz schön wenig. Ich hatte schon 300k+ Credits. Im Schnitt aber bisher immer 200k+. Nein, auf EU gab es die Aktion nur letztes Wochenende. Momentan gibt es keine Extra Kapitäns XP.

@Bixol: Ich vermute das der DMG der Geschütze einen kleinen Buff bekommt (so um die +200 oder so) und/oder evtl. ein Reload Buff, aber ansonsten passen die. Die Anshan ist T6 und kann auch in T7 und auch noch T8 Gefechten gut mithalten. Und man hat ja auch nur ein Geschütz weniger als die Kiev (5x1 zu 3x2). Wenn die (mit AFT!) auf ihre 14km Range kommt dann ist das absolut im Rahmen.

@Lemiiker: WG EU ist bei +200% Boni nicht so spendabel wie WG NA :) Man stelle sich vor was los wäre, wenn es so ein Event aufm EU Server gäbe? 2 Wochen lang +200% Kapitäns XP pro Gefecht :king:

MfG tb

Freakianer schrieb:
Das Geheimnis der Dunkerque ist wohl die Positionierung.

Das ist in der Theorie immer schön gesagt. Wie schon geschrieben: Waren eben erst 5 Matches.

Und wenn du in den 5 Matches immer das Pech hast, dass du entweder auf deiner Seite allen gegnerischen BBs gegenüberstehst oder eben dein Team komplett wegstirbt oder abhaut, dann stehste nunmal mit der Dunkerque ohne Hose da.

Mit anderen BBs kann man die Kehrtwende probieren und evtl. ein Rückzugsgefecht führen, bei der Dunkerque geht nur der Rückwärtsgang (der historisch nicht korrekt, da viel zu langsam ist ;)) ... und das ist eben doof, denn du bekommst auch von vorne mächtig Schaden reingedrückt ... da ist es eben egal, ob Warspite, Colo, NC, Tirpitz oder sonst wer dein Gegner ist. Die drücken dir auch von vorne eine Zita rein ... vom Abdrehen mal ganz zu schweigen.

Und natürlich ist es immer schön, wenn dein Team das bessere ist, du (hinten) mit pushen kannst und alles läuft gut. Dann macht auch Kreuzerfahren Spaß (und eben auch Dunkerque). Aber wenn das eben mal nicht läuft, dann ist die Dunkerque leider schlechter als andere Schiffe ...

Hab sie deshalb noch nicht abgeschrieben, aber eine sehr gute Runde sollte langsam mal kommen ... wenn die nach 20 Runden nicht da war, dann wird sie eingemottet!
Deutlich über Serverdurchschnitt muss nach 20 Gefechten mit einem Schiff drin sein ... das ist mein Anspruch.
(Dabei fällt mir ein, dass ich mir die Kirov und die Minzkatze nochmal kaufen sollte ... jetzt weiß ich ja, wie man russ. Kreuzer und DDs im Allgmeinen fährt. :D) Bei der Karlsruhe lasse ich es aber ... Ausnahmen müssen ja die Regel bestätigen. ABER NICHT BEI DER DUNKERQUE! ;)

Nando. schrieb:
Das MM muss sich erstmal beruhigen ... Gegen 5 DDs, 5 BBs (davon die meisten T7-T8) und nur 2 Kreuzer kann die Dunkerque nicht anstinken ... freue mich da eher wieder auf "normale" Spiele mit 6 oder mehr Kreuzern als Gegner.

Naja, die Mission dass man Zitas machen muss, wird die Sache sicher nicht entspannen, denn wer spielt bis die Mission rum ist(bis 7.9. ?) gern zerbrechliche CAs ?
Jeder braucht ab einem bestimmten Zeitraum 25 Zitas. Und CAs sind da nunmal gern gesehene Ziele.

Na gut ... die läuft erst seit heute. Aber okay ... aber auch dafür gibt es bessere Schiffe als Dunkerque und Scharnhorst. ;)

Außerdem musst du dafür erstmal 15 Gefechte gewinnen ... auch nicht ohne ...

Nando. schrieb:
aber auch dafür gibt es bessere Schiffe als Dunkerque und Scharnhorst.

Stimmt. Dafür bieten sich sicher andere Schlachtschiffe an, die genug Durchschlagskraft haben, um an BBs regelmäßig Zitadellen zu machen.
Oder aber auch (Schwere) Kreuzer, mit denen man an anderen Kreuzern schneller und zahlreicher Zitadellen sammeln kann, als mit den langsamer ladenden BB-Kanonen. (Es zählt ja nur der Zitadellentreffer, nicht, wie viel Schaden der verursacht.)

Spätestens wenn die britischen Kreuzer kommen und jeder die spielt, werden sich sicher viele die heutigen Zustände zurück wünschen. Aber ich freue mich schon auf die Kreuzer-Schwemme. Dann kann ich mit meinen BBs den Spieß umdrehen und den Wolf unter Schafen spielen. :)
Wobei die RN-Kreuzer mit ihren Torpedos und dem HE-Regen durchaus auch BBs sehr unbequem werden könnten.

Ich hatte bis jetzt aber auch Glück mit der Dunkerque. Das Höchste was ich mal gesehen habe mit ihr war Tier 7. Öfters war ich aber gar High Tier. Gegen Tier 8 ... ja da steht sie wohl gar nicht gut da!

Hüüüülfe.....

Ich komme mit der Kiev einfach nicht klar.
Ich kann mit den HP einfach nicht haushalten und mir wird das Ding immer viel zu früh unterm Popes weggeballert.

Ok, der Käptn ist nochn Junior, aber ich durchblicke irgendwie net die richtige Spielweise für das Schiff.:confused_alt:
Muß ich sie mehr wie nen Mini- Kreuzer behandeln...?

Tips sind willkommen....weil sie ja vom masochistischen Standpunkt betrachtet schon Spaß macht.

Gruß

Slow

Okay ... das könnte eine Erklärung sein. Meine beiden Spiele gestern waren T8. Vor allem gegen die 2 Tirpitz in einem Spiel konnte ich nichts machen ... ich im Rückwärtsgang und die beiden gerade auf mich zu. AP war höchstens mal ein paar Hundert Schaden und in Brand schießen konnte ich die auch nicht.

Ein reines T5/T6-Match hatte ich noch nicht ... T7 war noch das beste, aber Scharnhorst kommt man ja auch nicht durch ... und eine 3er Div Kiev oder Blitze fackeln dich auch ganz schnell ab.
Wie gesagt, abwarten ... ich schiebe es mal auf Pech.
Ergänzung ()

@Kiev
Frag konean ... auf Entfernung, linke Maustaste nicht loslassen und immer ausweichen ... hat mit der Ognevoi auch schon geklappt.
Will auch endlich die Kiev (und Zeit) haben! ;)

Zitadellen farmen? "Harry hol schon mal die Molotov" Mit der Atlanta auf kurze Entfernungen wäre das aber auch ...

Mal schaun ob ich heute abend mal für ein paar Runden dazu komme oder mich nur im LowTier (Wakatake) rumtreibe um Erfahrungen auzufrischen. Das Wiki lebt ja schließlich von Aktualität :D

MfG tb

Schöne Runde @ Optikks.

Also eben mit der Colo hab ich frontal auf ne Dunkerque(die hat sich genau mit der Spitze zu mir ausgerichtet) noch ordentlich Schaden gemacht. Keine Zita, aber über 6k Schaden in einer Colo Salve, die ja nicht all zu genau ist.
War kein Problem der Pott. Vor allem kann ich ruhig 45 Grad zu dem fahren. Der darf mir die Seite aber nicht zeigen.

Der wollte dann rückwärts fahren, aber von der linken Seite kamen meine anderen BBs = Dunkerque Ende.

Ich mag die dicken Rohre der Colo(C-Rumpf).
Schätze wenn ich mal richtig Richtung High-Tier vorstoße werd ich die 400+ Geschütze mögen.
Da merkt man auch endlich mal, wenn man trifft.
Ergänzung ()

Nächste Runde Vollbekloppte.

Caps A,B,C.

Alle BBs außer mir starteten A, ich B, 2 CAs bei C.

Ansage war dann A+B.

Ich fahr voll auf B support, in der Hoffnung die beiden CAs bei C kommen dazu.

Naja, will's nicht zu lange machen.
Ich die Scharn und den DD bei B vertrieben und gefragt, ob der DD bei B der direkt an der Cap Grenze stand nicht B cappen möchte, nachdem wir bei B alle vertrieben haben.
Es war ein leeres cap, ohne Schiffe, oder Bedrohung und der steht 10 Meter davor.

Kurze Antwort von dem : negativ.

Ich also rein mit meinem Dampfer und nachdem B halb gecappt war, kommen noch 2 andere BBs dazu. Dann kurz vor cap ende fährt endlich der DD auch rein.

Während dessen die beiden CAs die bei C gestartet sind, fangen an dort auf full range auf ne Iowa zu ballern.
Das ging dann bis zum Schluss so.

Gibt's ne Mission, wo man viele Treffer, oder Feuer machen muss ?

Ein dritter pinker CA haute dann auch bei A+B ab und ließ uns ganz allein mit den DDs dort, um ... na ? Genau: Die Iowa im Südosten unter C am Kartenrand frontal anzugreifen.
Es kam, wie es sollte, alle 3 CAs versenkt, die Iowa freute sich, über so viel Futter.

Der DD, der am Anfang nicht cappen wollte fluchte die ganze Zeit in Großbuchstaben im chat über die CAs, anstatt mal über sein eigenes Verhalten nachzudenken.
Zwischen A+B hab ich dann leider einige Torps gefressen.

Durch die DD Übermacht haben wir dann alle Caps verloren und ich wurde versenkt.

Spiel verloren.

Diesmal war ich froh keinerlei Premium Consumables benutzt zu haben, so dass ich auch ohne Premiumzeit mit wahnsinnigen 2k Kredits Plus aus dem match gegangen bin.
Was hätt ich mich geärgert, wenn ich wegen so einem Team volle Beflaggung+2-3 Premium Consumables benutzt hätte.
Weil' nicht so war, isses mir einfach egal. ;) Man lernt halt dazu :D

P.s.: Im nächsten Match bleib ich hinten und verlier' ganz entspannt am Kartenrand ;)
Dann geh ich wenigstens nicht so schnell unter und kann mehr damage machen.
Ich muss auch mal langsam nur an Damage(bzw. Kredits) denken und nicht an den Matchgewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.