-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Wobei mit der Minotaur Zitadellentreffer ja eher selten sind. Des Moins und Henry dürften sich da aber nicht viel nehmen. Nur ebend schießt die Des Moins mehr als doppelt so schnell.
Naja ich finde wenn ein Schiff schon so langsam schießt sollte es doch zumindest dann mehr Schaden machen pro Salve. Kann man auch die Baltimore z.b. nehmen. Ähnlicher Fall. Selben Kanonen und gleich viele und gleicher Schaden wie Des Moins, nur ebend schießt sie lange nicht so schnell. Klar, nur Tier 9. Aber Relation?
Naja ich finde wenn ein Schiff schon so langsam schießt sollte es doch zumindest dann mehr Schaden machen pro Salve. Kann man auch die Baltimore z.b. nehmen. Ähnlicher Fall. Selben Kanonen und gleich viele und gleicher Schaden wie Des Moins, nur ebend schießt sie lange nicht so schnell. Klar, nur Tier 9. Aber Relation?
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Freakianer schrieb:Heute Mittag ging es mit den Hypetrain der Franzosen.
Spiele jetzt mal! 21/24:
Freakianer
Lt. Commander
Krass . Aber gut Tier 2/3. Aber ja ich werde dann gleich mal spielen. Auch die neue Duco Costa ausprobieren .
Lemiiker
Lt. Commander
Übrigens sehr interessant - franz. Kreuzer mit dem Engine Boost Verbrauchsgut.
https://twitter.com/flamuchz/status/855021916675067908
4,5 min speed boost klingt nicht schlecht.
Nun meine Überlegung: Warum nicht auch noch das Specialupgrade Engine Boost Mod1 benutzen? +50% auf die Dauer des Engine Boost würde ja dann unglaublich 6 min 45 sec +15% Speed bedeuten.
Oder hab ich da einen Denkfehler. Weil sonst würde ich das Ding jetzt beim Feuer/Eis-Event kaufen.
Kommt in Slot 4 statt Damage Control System Modification 1 oder Steering Gears Modification 1 rein richtig? Dazu find ich nichts im wiki.
https://twitter.com/flamuchz/status/855021916675067908
4,5 min speed boost klingt nicht schlecht.
Nun meine Überlegung: Warum nicht auch noch das Specialupgrade Engine Boost Mod1 benutzen? +50% auf die Dauer des Engine Boost würde ja dann unglaublich 6 min 45 sec +15% Speed bedeuten.
Oder hab ich da einen Denkfehler. Weil sonst würde ich das Ding jetzt beim Feuer/Eis-Event kaufen.
Kommt in Slot 4 statt Damage Control System Modification 1 oder Steering Gears Modification 1 rein richtig? Dazu find ich nichts im wiki.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Dazu kann ich nichts sagen. Allerdings sind es bei den Franz Kreuzern sogar +20% ab Tier 8.
Verbessertes Hydro könnte übrigens auch ganz gut sein auf deutschen DD´s habe ich gelesen.
So, nun enige Runden wieder hinter mir.
Tirpitz ist eine ganz schöne Umgewöhnung. Erstmal lange nicht gefahren, dazu nun die Sekundäre der Bismarck so dass ich sogar glatt die Torps vergesse .
Duca Costa, hmm, ich hätte mehr erwartet. Irgendwie macht HE keinen Schaden und keine Brände und AP ist nun auch nicht sooo dolle. Wie gesagt, ich hätte mehr erwartet!
Emeril ... Franz Kreuzer auf Tier 5 gefällt mir dagegen ganz gut . Fast schon besser als die Duca Costa . Und das obwohl sie nur Tier 5 ist, anstatt 6. Ich bin gespannt auf folgende Schiffe !
Shima habe ich nun auch ein paar Runden gespielt. Und der Buff ist doch ziemlich deutlich zu merken. Das hätte ich so nicht gedacht! Weil soo viel später sind die Torpedos ja nun auch nicht zu sehen. Scheint aber zu funktionieren .
Ansonsten ebend noch eine Hood im Spiel gesehen:
Und mein Spieltag lief so eher durchwachsen. Im Schnitt vielleicht 40k Schaden!? Und ca 50% Siegrate. Naja ... wohl auch Kreuzer auf Tier 5 und 6 geschuldet. Denn so wirklich toll finde ich die Schiffe da nicht.
Verbessertes Hydro könnte übrigens auch ganz gut sein auf deutschen DD´s habe ich gelesen.
So, nun enige Runden wieder hinter mir.
Tirpitz ist eine ganz schöne Umgewöhnung. Erstmal lange nicht gefahren, dazu nun die Sekundäre der Bismarck so dass ich sogar glatt die Torps vergesse .
Duca Costa, hmm, ich hätte mehr erwartet. Irgendwie macht HE keinen Schaden und keine Brände und AP ist nun auch nicht sooo dolle. Wie gesagt, ich hätte mehr erwartet!
Emeril ... Franz Kreuzer auf Tier 5 gefällt mir dagegen ganz gut . Fast schon besser als die Duca Costa . Und das obwohl sie nur Tier 5 ist, anstatt 6. Ich bin gespannt auf folgende Schiffe !
Shima habe ich nun auch ein paar Runden gespielt. Und der Buff ist doch ziemlich deutlich zu merken. Das hätte ich so nicht gedacht! Weil soo viel später sind die Torpedos ja nun auch nicht zu sehen. Scheint aber zu funktionieren .
Ansonsten ebend noch eine Hood im Spiel gesehen:
Und mein Spieltag lief so eher durchwachsen. Im Schnitt vielleicht 40k Schaden!? Und ca 50% Siegrate. Naja ... wohl auch Kreuzer auf Tier 5 und 6 geschuldet. Denn so wirklich toll finde ich die Schiffe da nicht.
Herdware
Fleet Admiral
Gestern haben ein paar Streamer die Hood gespielt. iChase z.B. war gar nicht glücklich damit, wie sie jetzt ist.
Die Hood scheint einfach eine größere Warspite zu sein. Mit gewohnt langsamen Türmen. Sie ist schneller aber viel weniger wendig, weshalb man ständig Torps und Breitseiten frisst. Statt besonderem Heal hat man ein wegen allgemein schwachem AA ziemlich nutzloses Deff-AA. Und das alles ein Tier höher.
Aber es ist noch zu früh um über das Schiff zu meckern. Oft bringt WG sie ja erst mal schwächer, um sie dann so weit wie nötig zu buffen.
Außerdem könnte es auch sein, dass wir die Hood sogar gratis in einer Kampagne ala Graf Spee erspielen können, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Die Hood scheint einfach eine größere Warspite zu sein. Mit gewohnt langsamen Türmen. Sie ist schneller aber viel weniger wendig, weshalb man ständig Torps und Breitseiten frisst. Statt besonderem Heal hat man ein wegen allgemein schwachem AA ziemlich nutzloses Deff-AA. Und das alles ein Tier höher.
Aber es ist noch zu früh um über das Schiff zu meckern. Oft bringt WG sie ja erst mal schwächer, um sie dann so weit wie nötig zu buffen.
Außerdem könnte es auch sein, dass wir die Hood sogar gratis in einer Kampagne ala Graf Spee erspielen können, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Duca Costa, hmm, ich hätte mehr erwartet.
Hmm dann kauf ich mir die nicht. Ist nicht noch ein französicher Kreuzer angekündigt?
einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Richtig Wobei so übel ist der Graf Spee ja auch nicht.
Mal sehen ob die Kampange machbar ist, ansonsten kauf ich mir die Hood eben.
XRambo
Lt. Commander
hätte auch gedacht, dass die Duca mehr Citas gegen andere CA schafft - na ja, wieso fordern die Streamer und Tester, dass jedes neue Premium immer besser als alle anderen bereits vorhanden Schiffe sein muss? Dadurch werden die vorhandenen Schiffe mit jedem neuen Premium nen ticken schlechter - es kann doch auch mal ein Premium geben, dass nicht OP ist - dann kauft es halt nicht jeder, aber Liebhaber gibt es für jedes Schiff - immer das Gleiche - jedes Mal heißt es, dieses Premium ist nicht stark genug - hatte es mal nicht geheißen, dass jedes reguläre Schiff im Vollausbau stärker sein sollte, als das entsprechende Premium? Davon sind wir mittlerweile doch wohl schon weit entfernt.
Herdware
Fleet Admiral
Es gab neulich auf Youtube ein Interview mit Sub-Octavian/Phil (WG-Mitarbeiter) in dem er unter anderem gefragt wurde, wie Premium-Schiffe aus seiner Sicht sein sollten. Besser, schlechter, mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten usw.?
Die Antwort war sinngemäß, dass für das Balancing von Premium-Schiffen die selben Regeln gelten sollen, wie für die normalen Tree-Schiffe. Also grundsätzlich weder stärker noch schwächer und auch nicht unbedingt mit besonderen Fähigkeiten.
Ich denke, das kann man im Spiel auch einigermaßen erkennen. Klar gibt es besonders "eigenwillige" Premium-Schiffe, wie z.B. Scharnhorst mit ihren kleinen Schnellefeuergeschützen. Aber auch in den Trees gibt es solche "Spezialisten", z.B. die Bismarck mit ihrer herausragenden Secondary + Hydro usw.. Und es gibt halt auch "langweilige" Premiums wie die Prinz Eugen, die sich praktisch überhaupt nicht von dem Tree-Gegenstück abhebt.
Dementsprechend muss auch an der Hood nichts besonderes sein und sie kann durchaus auch unterdurchschnittlich sein, im Vergleich mit anderen T7-BBs.
Allerdings kann man natürlich auch verstehen, wenn Spieler, die sich besonders auch die "Mighty Hood" gefreut und ihre Geldbörse schon bei der Ankündigung gezückt hatten, davon etwas enttäuscht sind.
Wie gesagt sollte man sich aber so oder so mit dem Urteil über die Hood noch zurückhalten, bis sie ihren endgültigen Stand erreicht hat. (Was durchaus auch noch nach dem ersten Release des Schiffes sein kann.)
Die Antwort war sinngemäß, dass für das Balancing von Premium-Schiffen die selben Regeln gelten sollen, wie für die normalen Tree-Schiffe. Also grundsätzlich weder stärker noch schwächer und auch nicht unbedingt mit besonderen Fähigkeiten.
Ich denke, das kann man im Spiel auch einigermaßen erkennen. Klar gibt es besonders "eigenwillige" Premium-Schiffe, wie z.B. Scharnhorst mit ihren kleinen Schnellefeuergeschützen. Aber auch in den Trees gibt es solche "Spezialisten", z.B. die Bismarck mit ihrer herausragenden Secondary + Hydro usw.. Und es gibt halt auch "langweilige" Premiums wie die Prinz Eugen, die sich praktisch überhaupt nicht von dem Tree-Gegenstück abhebt.
Dementsprechend muss auch an der Hood nichts besonderes sein und sie kann durchaus auch unterdurchschnittlich sein, im Vergleich mit anderen T7-BBs.
Allerdings kann man natürlich auch verstehen, wenn Spieler, die sich besonders auch die "Mighty Hood" gefreut und ihre Geldbörse schon bei der Ankündigung gezückt hatten, davon etwas enttäuscht sind.
Wie gesagt sollte man sich aber so oder so mit dem Urteil über die Hood noch zurückhalten, bis sie ihren endgültigen Stand erreicht hat. (Was durchaus auch noch nach dem ersten Release des Schiffes sein kann.)
Freakianer
Lt. Commander
Naja, aber es ist aber auch immer eine Sache wegen des Verkaufens. Wenn WG wirklich immer die Premiumschiffe nichts Besonderes, zumindest ab und an mal geben würde. Wer würde diese kaufen? Sieht man ja auch gut an z.b. Prinz Eugen. Diese wurde wohl auch ziemlich sicher lange nicht so oft verkauft wie Kutosow, Atago & co. Das wird WG nie sagen, ist aber sicher so. Sieht man ja gut im Spiel und wenn neue Schiffe rauskommen wie oft sie dann rumshippern. Zu stark müssen Schiffe deswegen aber noch nicht sein. Wäre schon immer schön wenn sie dann trotzdem gut ausbalanciert wären. Aber damit hat es WG oft leider!? ja nicht so. Sieht man ja, wie zuletzt auch öfters geschrieben, an diversen Schiffen und den doch oft immer wieder neuen Buffs von einigen.
Naja um zurück zu meinen Thema zu kommen. Duca Costa ist schon okay. Aber ebend ganz sicher nicht OP. Vielleicht sogar eher im Gegenteil, wenn man die Costa mit Cleveland, Aoba und der Budjonny vergleicht. Diese würde ich dann schon im direkten Vergleich allesamt stärker einstufen.
Naja um zurück zu meinen Thema zu kommen. Duca Costa ist schon okay. Aber ebend ganz sicher nicht OP. Vielleicht sogar eher im Gegenteil, wenn man die Costa mit Cleveland, Aoba und der Budjonny vergleicht. Diese würde ich dann schon im direkten Vergleich allesamt stärker einstufen.
Zuletzt bearbeitet:
hatte es mal nicht geheißen, dass jedes reguläre Schiff im Vollausbau stärker sein sollte, als das entsprechende Premium
So war zumindest mal die Philosophie von WG auch schon in WoT. Premiums immer schlecht als ein Vollausbau, dadurch nicht "schwach" aber in fähigen Händen durchaus stark.
Die Variante von WoWs finde ich persönich nicht so gut, das ich Premiums durch Besonderheiten hervorhaben, das einzige normale Premiumschiff wäre dann jaf ast die PE.
@Freakianer: Aber das mit dem Verkaufen ist ja genau der Punkt! Ein Premium Schiff sollte als einzigen kaufenswerten Grund denjenigen haben, dass es mehr Credits/XP bekommt und dass man jeden x-beliebigen Kapitän drauf setzen kann. Klar WG hat es sich nicht leichter damit gemacht, einige Schiffe zu verkaufen die OP sind, deshalb kommen jetzt 'normale' Premiums einem ein bisschen wie Entzug vor.
Die Duca denke ich ist ein schönes Schiff. Absolut in Ordnung so wie sie ist.
MfG tb
Die Duca denke ich ist ein schönes Schiff. Absolut in Ordnung so wie sie ist.
MfG tb
Stimme ich zu, so starke Premiumschiffe wie die Belfast hätte es nicht gebraucht.
Oder die Molly, platzt zwar schnell, aber muss in T8 auch keine Angst vor Kreuzern haben.
Die Arizona ist quasi auch ein Premium wie es sein sollte. Etwas anders, teilw. schwächer wie die NM.
Oder die Molly, platzt zwar schnell, aber muss in T8 auch keine Angst vor Kreuzern haben.
Die Arizona ist quasi auch ein Premium wie es sein sollte. Etwas anders, teilw. schwächer wie die NM.
MrMorgan
Admiral
kommt halt auch immer drauf an was man fährt.
Ich finde als T7 Gegner z.b. die Fidji wesentlich nerviger als die Belfast (aber ich fahr ja auch wenig DDs meist nur BBs)
Als DDler sieht das wahrscheinlich wieder genau andersrum aus.
Ich selbst hab jetzt mit der Belfast noch keine "Hammer" Runde hingelegt, liegt aber vlt auch daran das ich nicth soo der Kreuzer-fahrer bin
Ich finde als T7 Gegner z.b. die Fidji wesentlich nerviger als die Belfast (aber ich fahr ja auch wenig DDs meist nur BBs)
Als DDler sieht das wahrscheinlich wieder genau andersrum aus.
Ich selbst hab jetzt mit der Belfast noch keine "Hammer" Runde hingelegt, liegt aber vlt auch daran das ich nicth soo der Kreuzer-fahrer bin
Ich meinte ehr das gleichzeitige Nutzung von Rauch, Sonar, Radar und noch das Modul was erst ab T8 zur Verfügung steht.
Ich finde es relativ leicht mit der Belfast mit DE und dem Trägheitszünder gute Runden hinzulegen und das uch als schlechter Spieler.
Manchmal fühlt es ich mit der Belfast wie cheaten an.
Ich selbst hab jetzt mit der Belfast noch keine "Hammer" Runde hingeleg
Ich finde es relativ leicht mit der Belfast mit DE und dem Trägheitszünder gute Runden hinzulegen und das uch als schlechter Spieler.
Manchmal fühlt es ich mit der Belfast wie cheaten an.
@Nando: Sind zwar 6 Flieger, aber die T6 Flieger kann man noch relativ leicht vom Himmel holen. Die Geschwindigkeit ist irre. Vielleicht wird die Kaga (wie die MK ihrer Zeit) ein Testgerät um zu testen ob man durch die Bank weg, den Speed der Trägertorps anhebt (sodass eine Khaba nicht mehr davon fahren kann).
MfG tb
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Wäre auch ein erster Schritt zum kompletten Wegfall des manuellen Drop ... mit 53 kn geht das notfalls auch mit dem Autodrop.
Klar sind es T6er ... wie auch bei der Hiryu ... nur hat die keine 85 Flugzeuge oder 12 TBs gleichzeitig in der Luft. Der Dropkreis der DBs ist auch echt klein.
Klar sind es T6er ... wie auch bei der Hiryu ... nur hat die keine 85 Flugzeuge oder 12 TBs gleichzeitig in der Luft. Der Dropkreis der DBs ist auch echt klein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.