• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ST, new scenario “The Final Frontier”.
The frontline that is drawing nearer and constant air raids on the Rowen atoll threaten to disrupt the Japanese engineers’ and scientists’ project. To avoid a catastrophe, a transport air squad is sent to the location to evacuate the personnel and valuable documents. The warships are called in to provide a safe approach for the planes and allow for timely evacuation through the airfield.
Only available for the Tier VII ships.

Endlich mal ein Szenario für T7, meine Scharnhorst wird es freuen :D

Tja ... viele interessieren ja (leider) nur die dt. Front-U-Boote aus dem II. WK ... und da haben eben nur U 995 (VII C) in Laboe und U 505 (IX C) in Chicago überlebt ... interessant wären die neueren Typen XXI und XXIII gewesen ... evtl. sogar eins der Walther-Boote, aber man kann nicht alles haben.

@Chris
In U 995 habe ich mir auch schon mal den Kopf gestoßen ... eindeutig nix für Leute über 1,70 m. :(

Bixol schrieb:
bin grad auchextrem knapp bei kasse..

hab mir die Pensacola gekauft und ausgerüstet
Hab mir die Galissoniere gekauft und ausgerüstet
Hab mit den T7 KM DD gekauf und ausgerüstet
Hab mir die Edinbourgh gekauft aber noch nicht ausgerüstet[...]

Hallo,
ja, das kenne ich zu gut. Ich muss mir aber erst noch die Schiffe kaufen und bin momentan unter 1 Mio Credits.
Freigeschalten und noch nicht gekauft: Minsk, Shira, Hipper, Edinburgh, Donskoi (Gnewny, Hatsu, Yorck, Fiji bereits verkauft)
Gekauft und noch nicht ausgerüstet/teilweise ausgerüstet: NC (stock), Yugumo (fehlt noch der Rumpf)

Immerhin steht mittlerweile die Zao im Hafen.
Die Ognewoi stand seit dem DD-Spilt ungefahren im Hafen. Ich habe sie jetzt mal ausgebaut, fehlt nur noch die Reichweiten-Upgrade. Nach 19 Spielen: 47,37 % WR :rolleyes:, 2416 PR :D, 46.511 Avg-Dmg :D

Ich komme so langsam in den Trees voran, dass ich schon lange keine Credit-Sorgen mehr hatte. :D
Dafür spiele ich einfach zu gerne meine Mid-Tier-Schiffe (Arizona, Warspite, Scharnhorst usw.), die auf die Dauer doch ganz ordentlich Credits einfahren.

Zuletzt ist mein Kontostand etwas gesunken, weil ich einiges für Modifikationen an Event- und Leih-Schiffen ausgegeben habe, aber die kann ich dann ja für den Ausbau der nächsten Schiffe verwenden, die ich mir kaufe.

Ich hab die Leih-Zao ausgebaut, für den Fall, dass ich bei Clan-Gefechten mitmachen will und der BB-Platz schon besetzt ist.

Aber die Credits sind ja wie gesagt nicht weg. Wenn das Leih-Schiff wieder entfernt wird, kommen die Modifikationen kostenfrei in mein Lager.

Herdware schrieb:
Aber die Credits sind ja wie gesagt nicht weg. Wenn das Leih-Schiff wieder entfernt wird, kommen die Modifikationen kostenfrei in mein Lager.

Ist das bei den Halloweenschiffen auch so? Hab da das Schlachtschiff ausgebaut.

Muss jemand noch das Halloweenevent spielen oder hat nochmal Lust dazu?
Hab bisher nur 2 Sterne erreichen können.

Gestern hatte ich 3 aus einem Clan mit dabei. Hab mich gefreut und dachte, klasse, wenn die Koordiniert spielen haben wir mal eine echte Chance...naja, ein Stern gabs. Die 3 haben zusammen weniger versenkt als ich allein.

Bloodie24 schrieb:
Ist das bei den Halloweenschiffen auch so? Hab da das Schlachtschiff ausgebaut.

Ich gehe stark davon aus, auch wenn ich mich da nicht an eine konkrete Aussage von WG erinnere.
Ich habe Halloween-Schlachtschiff und Kreuzer ausgebaut.

Muss jemand noch das Halloweenevent spielen oder hat nochmal Lust dazu?
Hab bisher nur 2 Sterne erreichen können.

Ich habe einmal glücklich 4 Sterne geschafft und so neben diversen Event-Tarnungen die Perma-Camos für St. Louis und Nassau abgestaubt. Damit bin ich grundsätzlich schon mal zufrieden.
Allerdings stehe ich natürlich trotzdem gerne weiter zur Verfügung, um mit anderen Seebären das Event nochmal anzugehen, wenn ich gerade online bin. :)

Hab grad das video von Dasha zum neuen update gesehen.
stimmt das mit der verlängerten smokedauer von RN CLs? (im sinne von es wir für 14 sekunden smoke ausgegeben sntatt wie bisher 7 sek.) dann kann man ja mit fast 3/4 - full speed smoken... wird ja echt einfach so!

das mit der verärkten AA hab ich nicht vertanden welche schiffe das betrifft...

Das mit den RN CLs ist korrekt!

Der def. AA Buff betrifft ausschließlich DDs die def. AA nutzen können (USN DDs T6+; RU DDs Ognevoi, Udaloi und Grozovoi; PA DD Lo Yang)

MfG tb

Bixol schrieb:
H
stimmt das mit der verlängerten smokedauer von RN CLs? (im sinne von es wir für 14 sekunden smoke ausgegeben sntatt wie bisher 7 sek.)

Das habe ich auch so gelesen. Doppelte Dauer der Smoke-Erzeugung, damit man vorher nicht mehr so stark abbremsen muss.

das mit der verärkten AA hab ich nicht vertanden welche schiffe das betrifft...

Das betrifft wohl DDs mit Deff-AA-Consumable. Das verstärkt die AA dann statt bisher 3x jetzt 4x.

Außerdem brennen Kreuzer und Zerstörer jetzt statt maximal 60s nur noch 30s lang. (Graf Spee 45s.)

Und Schiffe können jetzt nicht mehr Flugzeuge beschießen, ohne dabei selbst in Sichtweite zu kommen. Das war wohl bisher bei einigen DDs und Kreuzern bei entsprechender Skillung möglich.

Ergänzung:
Und die Patchnotes bestätigen, dass die Upgrades der Halloween-Schiffe ins Lager gehen.
Außerdem, dass Kapitäne, die man auf CB-Leih-Schiffen hat, ihre Skill-Punkte zurück gesetzt bekommen.

Ergänzung 2:
Es werden auch eine ganze Reihe Schiffe mehr oder weniger leicht gebufft. Für mich vor allem interessant: Die Nachladezeit der Kirov wird von 15 auf 13,5s verbessert. Die muss ich dann mal weiter spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Und Schiffe können jetzt nicht mehr Flugzeuge beschießen, ohne dabei selbst in Sichtweite zu kommen. Das war wohl bisher bei einigen DDs und Kreuzern bei entsprechender Skillung möglich.

Ja Minotaur, genau dich meinen Sie :-D

Nope! Atlant hat eine Entdeckungsreichweite beim feuern der AA von 7.6km, während sie aus ohne Signale nur bis 7,2 kommt (mit Signalen dürfte es dann Gleichstand sein).

Aber mann kann die AA ja immer ausschalten bis der CV auf 5.6km ran ist :)

MfG tb

Ich spiele gerade vermehrt die T9 Friedrich der Große mit den dicken Kanonen und das ist ja wohl ein Mist. Ich treffe mit denen sehr schlecht und die haben eine furchtbare Streuung. Keine Ahnung, was ich mit dem Schiff machen soll.

Habe das Gefühl NA geht den Bach runter. Jetzt zur besten Uhrzeit sehe ich da 8k Spieler und früher waren das 12k.
Wundert mich aber nicht, weil es gibt keine gescheiten Missionen und den Halloween Event fand ich Mist und habe den selbst schnell links liegen lassen. Dann verliert man nur noch, was irgendwann auch keinen Spaß mehr macht.

Naja, jetzt gehe ich erst einmal auf Dienstreise und kann mich vom Schiffe versenken erholen.

@Oldman

Das mit den sinkenden Spielerzahlen kann durch den nahenden Steam-Release vielleicht wieder aufgefangen werden.

oldmanhunting schrieb:
Ich spiele gerade vermehrt die T9 Friedrich der Große mit den dicken Kanonen und das ist ja wohl ein Mist. Ich treffe mit denen sehr schlecht und die haben eine furchtbare Streuung. Keine Ahnung, was ich mit dem Schiff machen soll.

Ja. Mit der FdG habe ich auch meine Probleme. Ich finde die Bismarck in jeder Hinsicht besser.

Bei den Kanonen habe ich zuerst auch das größere Kaliber ausprobiert, bin dann aber wieder auf die kleineren zurück. Die kürzere Nachladezeit kommt mir nützlicher vor, als etwas mehr Durchschlagskraft.

Naja. Die FdG muss ich jetzt halt irgendwie hinter mich bringen und dann hoffe ich, dass die GK besser ist. Wenigstens wird mir die Entscheidung leicht fallen, den Kapitän von der FdG zu übernehmen. Das Schiff werde ich ziemlich sicher so gut wie nie wieder spielen. :)

die GK ist definitiv besser :) Das warten lohnt sich. Wurde mit der FdG auch nicht richtig warm. Mit der Gk läufts gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.