• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Von daher würde ich auch bei deinen guten Stats sagen, dass du eher mit der FdG "Probleme" hattest ...

Wenn ich mal solche "Probleme" hätte ;)
Mir wurde in der neuen Wohnung gestern der Strom abgeklemmt, da die Anmeldung wohl zu lange gedauert hat und die von "Leerstand" ausgegangen sind.

Würde mich über solche Stats als "Probleme" sehr freuen ! :D

Gab ja nicht allzu viel neues, Gestern im Q&A-Stream, auch wenn Sub-Octavian sich alle Mühe gegeben hat auf alles zu antworten. Wurde halt schon fast alles auf Reddit oder im offiziellen Forum durchgekaut.

Bei der Frage, wie die Musashi unter die Leute gebracht wird, hat Sub_Octavian folgendes praktisch ausgeschlossen:
Sie wird nicht einfach so im Shop verkauft, weil sie über T8 ist.
Clan-Battle-Belohnung ist die Stalingrad.
Ranked findet bis auf weiteres nicht statt.

Da bleibt ja eigentlich nur FreeXP.
Oder vielleicht als Belohnung für ein Event oder eine Kampagne, aber das kann ich mir kaum vorstellen, bei einem T9.

Wer Dasha als Kapitän haben will, soll weiter drängeln. ;)

Das alte Thema mit historischen Flaggen, speziell der Kaiserlichen Reichskriegsflagge, wurde auch nochmal angesprochen. Es bleibt dabei, dass WG die angeblich wegen der Rechtslage in einzelnen Ländern nicht bringen kann, und es wurde auf Mods verwiesen.

Bei der Nazi-Kriegsflagge leuchtet mir das ein, aber die aus dem Kaiserreich...? Ich wüsste nicht, dass die irgendwo auf der Welt verboten ist. In Deutschland jedenfalls nicht. Vielleicht gibt es z.B. in Belgien oder so noch ein 100 Jahre altes Gesetz dagegen, an das sich niemand mehr erinnert, aber ein WG-Anwalt ist darüber gestolpert oder sowas. :lol:

Vielleicht will WG auch einfach nur besonders politisch korrekt sein. Aber dann finde ich deren Linie höchst inkonsequent. Statt einer leicht zensierten Nazi-Flagge, hätten sie dann Schwarz-Rot-Gold nehmen müssen. (Das wäre nicht nur der aktuelle Stand, sondern wurde z.B. auch schon vom Deutschen Bund im 19. Jahrhundert benutzt und in Entwürfen für die Weimarer Republik.) Und Schiffsnamen wie z.B. Tirpitz oder Hindenburg müssten eigentlich auch tabu sein.
(Von all den sowjetischen Namen und Symbolen mal ganz abgesehen.)

Naja. Es ist wie es ist.

Bin mal gespannt, ob ich vielleicht einen Halloween-Kürbis gewonnen habe. 50 Stück sollen unter den Zuschauern, die sich auf einer speziellen Seite eingetragen haben, verteilt werden. Da glaube ich weniger als 200 zugeschaut haben, müssten die Chancen ganz gut stehen. :)

Ich glaube das mit den Flaggen ist noch nicht mal dass es irgendwo ein Gesetzt gibt, sondern die Angst der Anwälte davor was passieren könnte wenn...

Und bevor man sich so einer Gefahr (aber auch einem anständigen Diskurs mit dem Thema) auseinandersetzt, lässt man es weg.

@Herdware: Weisst du wann die 'Kürbise' verlost werden sollen?

Für diejenigen die nicht zuschauen konnten, hier das Transcript (englisch)

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/7bsdkw/eu_qa_transcription_of_81117_with/

MfG tb

tb4ever schrieb:
@Herdware: Weisst du wann die 'Kürbise' verlost werden sollen?

Einer der WG-Leute (ich glaube es war Lordofdroid) hat gegen Ende des Streams gesagt, dass er die Verlosung erst am nächsten Tag (also Heute) machen will. Jeder Gewinner wird per Mail informiert und bekommt einen Bonus-Code.

Anderes Thema, andere Quelle:
Die Duke of York (King Georg V-Schwesterschiff) bekommt als Gimmik wohl Kreuzer-Verbrauchsgüter (inkl. Deff-AA und Hydro) und kein Heal/Repair! Mal sehn, wie das funktioniert.
Sie brennt auch wie ein Kreuzer nur 30s.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird nicht einfach so im Shop verkauft, weil sie über T8 ist.

Ist eigentlich auch nicht so richtig. Ich kann mir alles was ich für ein Free XP Schiff brauche im Shop kaufen. Premiums zum Free XP Farmen und Dublonen zum umwandeln

Die XP muss man sich aber immer noch erspielen, so dass zumindest keine absoluten Anfänger direkt mit einem T9/10-FreeXP-Schiff einsteigen können.
Wenn man bereit ist, große Mengen normale Schiffs-XP mit Dublonen (=Echtgeld) umzuwandeln, ist diese Hürde natürlich nicht besonders hoch.

Die Hürde ist schon bei Tree Schiffen nicht sehr hoch.

Hatte mal einen Spieler bei WoT im E100 gesehen (T10 HT). Der hatte für T10 sehr wenig Gefecht und in seiner Laufbahn nur den Löwen (T8 Premium) wirklcih gspielt.

War sicher teuer.

Dem muss ich (leider) zustimmen.

Ich meine klar könnte WG ein paar Anforderungen einbauen (mindestens ein gleichtieriges Silberschiff sowie mindestens 1000 Gefechte sowie mindestens 50% WR). Und selbst mit diesen relativ laxen Anforderungen bin ich mir sicher, dass WG (sehr viel) weniger Geld machen würde...

MfG tb

Natürlich aber, du hast ja vermutlich schon selbst gesehen in WoT.

Natürlich finanzieren die das Game, aber das tun wir alle hier auch^^

Und selbst mit diesen relativ laxen Anforderungen bin ich mir sicher, dass WG (sehr viel) weniger Geld machen würde

Sowas war ja auch mal bei der Saipan angedacht..

Wie gesagt jeder kannn sovie Geld ausgeben wie mann möchte^^

@Tb4ever
Entschuldige bitte, aber es gibt halt einfach Leute, die nicht besser spielen können. Das ist zwar blöd für die oberen 5% aber es sind trotzdem Spieler, denen das Spiel Spaß macht.

Stevo86 schrieb:
Natürlich aber, du hast ja vermutlich schon selbst gesehen in WoT.

Kein Aber. Solche Spieler interessieren mich nicht. Mich interessieren nur die eigenen Fehler, nicht die der anderen.

Stevo86 schrieb:
Natürlich finanzieren die das Game, aber das tun wir alle hier auch^^

Ach, weil Du ein paar Schiffchen gekauft hast und vielleicht Premiumacc und ein paar Dublonen, denkst Du, das Du WG finanzierst? Wenn sich Dein E100-Spieler jeden Tree mit Free XP. freikauft, dann kommst Du mit deinen Schiffchen/Panzern gar nicht mehr hinterher.... und wenn der dann sich noch Credits kauft, und Tarnungen für Gold, die Embleme, die Schiffstarnungen, die Premiumconsumtable.... Junge, junge, dann siehst Du alt aus. Ich habe in 3 Jahren ca. 500 - 600€ für WG ausgegeben. Ich kenne Leute, die kaufen sich JEDEN Premiumpanzer von WG, weil sie Sammler sind, egal wie scheiße der auch sein mag. Die werden die Panzer nie fahren können, weil sie keine Zeit dafür haben. Die geben 100€ für einen beschissenen T3 Panzer aus(BT-SV, Pz. II J)

@Pz_rom
Ich glaube nicht, dass Stevo dich oder irgendwelche anderen Spieler angreifen wollte. :)

WG selbst will ja eigentlich nicht, dass unerfahrende Spieler direkt im High Tier einsteigen, indem sie sich einfach entsprechende Premiums kaufen. Ansonsten würden sie ja ganz regulär T9s und T10s direkt im Shop verkaufen. Mit denen wäre eine Menge Geld zu verdienen.
Aber es ist halt im allgemeinen Interesse dafür zu sorgen, dass jeder ein gewisses Maß an Erfahrung sammelt, bevor er in die höchsten Tiers einsteigt.
(Ich denke mit Grausen daran, was ich gesehen habe, wenn irgendwelche ahnungslosen Youtuber per Presseaccount mit T10 rumgurken... :eek:)

FreeXP als "Währung" ist ein Ansatz, das zu erreichen, aber halt ein ziemlich weicher, denn mit genug Geldeinsatz kann man sich da auch weitgehend durchkaufen.
Ergänzung:
Deshalb wären ein paar zusätzliche Kriterien für solche Schiffe vielleicht keine schlechte Idee. Wobei ich 50%-Winrate auch übertrieben fände. Damit hätte man ja die Hälfte aller Spieler schon mal pauschal ausgeschlossen.

Das erinnert mich an lustige Diskussionen, die ich damals in World of Warcraft-Foren hatte. Da versuchten mir Arena-PvPler allen Ernstes zu erklären, dass es doch jeder z.B. in die Top 20% schaffen könnte, wenn er sich nur etwas anstrengt. :freak::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Junge, junge, dann siehst Du alt aus

Deine Gossensprache, wie du es ja im WoT so schön nennst, kannst du bei mir bitte schön sein lassen, ich bin niemandes Junge und schon gar nicht deiner.

Du mußt einfach immer jeden und alles provozieren und nix einstecken können. Und bei Gelegenheit poste ich hier mal ein paar deiner öffentlichen "Ergüsse" aus dem öffentlichen WoT Chat von vor rein paar Jahren.
Hier kann dir auch kein Jim helfen.

habe in 3 Jahren ca. 500 - 600€ für WG
Woher willst du wissen was ich ausgegeben habe. Und jeder € trägt dazu bei das WG finanziert wird.

Pz_rom schrieb:
@Tb4ever
Entschuldige bitte, aber es gibt halt einfach Leute, die nicht besser spielen können. Das ist zwar blöd für die oberen 5% aber es sind trotzdem Spieler, denen das Spiel Spaß macht.

WUT? Hab ich irgendwo anderen Spielern den Spaß abgesprochen? Nein! Ich habe lediglich mein Bedauern ausgedrückt das es so gar keine Regelung bzgl. Premiums (nicht nur High Tier) gibt. Meine Anforderungen waren komplett aus der Luft gegriffen (hätte ich wohl dazu schreiben sollen), aber ob sie überzogen waren kann ich nicht beurteilen. Die 50% WR vielleicht. Da könnte WG ja dann schauen was der Durchschnittsbot so an WR hat und dann legt man noch einen oder zwei Prozentpunkte drauf. Oder man führt eine andere Anforderung ein, dass man mit bestimmten Premiums erst Mal nur CoOp/Operationen fahren kann.

Sieh es doch mal so, ein Spieler der sich die nach zwei Tagen in Warships eine Tirpitz kauft, sich dann mit 25% WR so lange durchstirbt bis er genug Free XP für die GK konvertieren kann, schadet ja auch seinen 11 Mitspielern. Er mag Spaß beim durchsterben haben, aber die 11 Teammitglieder nicht.

Wie hat meine Matheprofessorin über junge Bachelorstudenten gesagt: "Manche sind so weit weg vom Stoff und merken es noch nicht Mal. Die muss man dann vor sich selbst schützen und ihnen empfehlen einen anderen Weg zu gehen."

Wird WG das umsetzen? Ich bezweifle es, weil ja - wie bekannt - ein Haufen Kohle investiert wird. Wie du schon sagst, selbst ein Sammler (der ja nicht mal unbedingt ein schlechter Spieler sein muss) hat mehr Geld investiert als Du, Stevo oder ich. Bleiben wir also dabei: Business mäßig sind Anforderungen an Premiumschiffe keine gute Idee, aber zwecks besserem Spielerlebnis wären sie vielleicht nicht verkehrt.

MfG tb

WUT? Hab ich irgendwo anderen Spielern den Spaß abgesprochen? Nein! Ich habe lediglich mein Bedauern ausgedrückt

Eben man kann sich ja was wünschen bzw. spekulieren. Ich kenne aber kein Spiel mit Bezahlinhalten welches an irgendwelche Softziele koppelt.

Selbst bei WoW kann man sich für 50€ von 1 auf 110 boosten.

Es wäre manchaml wünschenswert um die Spieler vor sich selbst zu schützen, aber es wird nie kommen, und ich weiß das ein spezieller jemand gleich mit der Statskeule kommt, von daher habe ich ja eh kein Recht.

Wann wurde denn das BB für Japan angekündigt?

Stevo86 schrieb:
und ich weiß das ein spezieller jemand gleich mit der Statskeule kommt, von daher habe ich ja eh kein Recht.

Immer langsam. Last uns (wenn überhaupt) über die Tatsache an sich diskutieren und nicht passiv aggressiv spekulieren wer wem welche Statskeule um die Ohren haut ;)

Wann wurde denn das BB für Japan angekündigt?

Musashi? Noch gar nicht. Ausser das sie kommen soll.

Oder meinst du die Ashitaka? T7 Premium Amagi? Die ist gerade erst bei den STs angekommen. Dürfte also auch da noch eine Weile dauern.

MfG tb

@tb4ever,

Ich habe kein Wut... das hast Du falsch verstanden, ich will einfach sagen, es gibt Leute, die können nicht besser spielen. Natürlich ist es für diese Leute nicht gerade sinnvoll sich Premiumschiffe zu kaufen, mit denen sie noch mehr auf die Nase fliegen. Natürlich finde ich das nicht toll, aber muss es trotdem akzeptieren. Es gibt überall Noobs und jeder hat mal klein angefangen. Aber man muss auch mal die Schuld bei WG suchen, denn man wird ja als Neuling komplett in das kalte Wasser geschmissen. Du kannst dir die Informationen ja selber zusammensuchen. Du kriegst ein Tutorial von WG wie du Dein Schiff bewegst...

Kleines Gedankenspiel: Ich kann mir als Neuling doch sofort eine Tirpitz kaufen, oder? Ich werde nicht darauf hingewiesen, das ich mich zuerst mit den Spielmechaniken beschäftigen soll, das ich zuerst mich hochspielen sollte. Das ein Tier 8 Schiff schwierig zu spielen ist. Der durchschnittliche Spieler, die Tomate, wenn man so will, der registriert sich, installiert das Spiel und fährt halt mal durch die Gegend, bis halt WG ein Angebot schalte, hey Tirpitz im Angebot und der denkt sich, kauf ich mir halt die Tirpitz, der denkt aber nicht daran, das er für eine Tirpitz zu unerfahren ist, der denkt nicht daran, das er dem Team schadet. In WOT ist es ja noch lustiger, wenn du es schaffst, die Angebote im Launcher zu ignorieren, dann ploppen die Angebote noch in der Garage auf... und es kommt ja immer darauf an, wie der Spieler auf das Spiel aufmerksam geworden ist. Sieht vielleicht ein paar tolle Gefechte mit der Tirpitz und denkt sich, ja, das will ich auch haben. Sieht aber nicht die Anforderungen, sieht aber nicht wie komplex das Spiel ist. Und manche Leute denken halt, das sie besser sind, wenn sie auf höheren Stufen spielen, so dachte ich auch. In WOT war ich am Anfang ein kompletter Noob, jetzt geht es einiger Maßen. Die Leute bedenken halt nicht, je höher sie aufsteigen, desto schwieriger wird es. Und man kann auch mit einem Premiumpanzer auf die Schnauze fallen.

Im Endeffekt ist es Spaßverderbend für den kompetenten WoWS Spieler, der sich auch mit dem Spiel auseinandersetzt aber ich denke halt, die schlechten Spieler sind einfach Casuals bzw. Gelegenheitsspieler, die gibt es auch. Und der will halt nur seine Runden fahren. Ich als Gelegenheitsspieler habe keinen Spaß, weil ich halt nur durch die Gegend rumbotte, und die anderen Spieler haben keinen Spaß, weil ich nichts dazu beitragen kann.

Und wenn Du mir jetzt sagst, ich solle Coop fahren, selbst dort werde ich als schlechter Spieler angepflaumt. Hier haben sich auch einige über die Mitspieler beschwert. Außerdem bekomme ich da keine Credits und keine EP. WG müsste den Coop-Modus attraktiver gestalten, was dann aber zur Folge hat, das dann jeder die schlechten Schiffe bzw. die Stockschiffe in Coop levelt und WG verdient halt nichts mehr an Free XP.

Es ist halt ein Teufelskreis, wo halt viele Faktoren zusammenkommen. Ich verstehe natürlich auch deine Seite. Es ist ja durchaus legitim. Nur ich frage mich eben, was WG wirklich tun kann, wenn WG Limits anbietet, dann werden die schlechten Spieler wieder einen Shitstorm starten.

Statskeule? In Wot bin ich gelb und dazu stehe ich. In WOWS bin ich grottenschlecht, auch dazu stehe ich.
Zumindest ist das meine Meinung und die kann falsch sein. :/
@Stevo86,

Was soll der Kindergarten?

Wenn Dir mein Schreibstil nicht gefällt, musst Du ihn auch nicht lesen. Es steht dir frei, meine Beiträge zu ignorieren, wenn Du aber auf meiner Beiträge antwortest, musst Du auch damit leben, das ich auf sie reagiere. :) Wenn Du nicht weißt, wie Du meine Beiträge ignorieren kannst, dann kann ich dir das gerne erklären. :)
Du kannst meine Beiträge auch einen Moderator zwecks Überprüfung melden.
Ich habe Dir eine PN geschickt, um das Problem mit dir zu klären, aber Du willst ja leider nicht. Also ist das dein Kaffee.

Verdammt. Ich merke gerade mal wieder, dass ich viel zu oft in englischen Foren unterwegs bin. Mein WUT ist die slang Form von WHAT. Sorry für die Verwirrung.

Ich stimme dir zu, dass ein (gravierender) Unterschied zwischen einem schlechten Spieler der sein möglichstes tut und einem Noob ist. Es gibt schlechte Spieler (die müssen noch nicht unbedingt mal neu sein), die entweder wenig spielen oder einfach nur sehr langsam lernen. Und dann gibts die Noobs die nicht wissen wie wenig sie können sich aber benehmen wie Graf Koks von der Gasanstalt. Letztere sind mir ein Dorn im Auge. Ich verstehe einfach nicht wie man immer wieder das gleiche macht, keinen Erfolg damit hat und trotzdem ohne etwas zu ändern weiter macht.

Und auch hier bin ich bei dir, wenn man Anforderungen (welcher Art auch immer einbaut) um die Noobs klein zu halten, trifft man automatisch einen Großteil der schlechten Spieler die nichts dafür können.

Selbst wenn WG Tutorials und Hilfestellungen massiv ausbaut wird sich wenig ändern bzw. es dauert sehr lange. Und selbst dann, siehe die neuen "Tips" die man im Loading Screen für ein Gefecht bekommt.... Fragwürdig allesamt.

MfG tb

Ok, gefühlte Runde 238 in diesem Thema

Künstliche Hemmschwellen wie Tests (ich denke da an 25 Mal unter den Top 3 im Team sein bevor man das nächste Schiff im Tree kaufen kann) verlagern das Problem nur zeitlich nach hinten. Letzten Endes wird sowieso jeder einen T10 freispielen können.

Auch der hier verächtlich genannte Gold-Noob-Tirpitzspieler wird seine Erfolgsmomente haben. Spätestens wenn er dann doch mal ein Tier 6 oder sogar ein angeschlagenes T8 Schiff versenkt... Und, nicht vergessen, er wird auf lange Sicht Credits machen auch wenn es mehr sein könnten und erst recht mehr als in der Bismarck.

Ein gutes Team im Random muss auch 1-2 "Idioten" tragen können. Ist doch wie überall so - sei es Arbeit, Verein, Familie, etc.
Zumal jede Seite doch mit dem Problem zu kämpfen hat. Ist ja nicht so, dass Team red nur aus Unicums besteht und gewinnt, äh Moment... ;)

Pz_rom schrieb:
Für mich ist das Thema gegessen, wenn er diesen Thread für seine persönliche Fehde missbraucht, dann muss ich ganz ehrlich sagen das er wirklich ein Problem hat. Das gehört hier sicherlich nicht her.

Nein musst du nicht! Ignorieren und liegen lassen! So wie ich das umgekehrt von ihm ja auch fordere! Das ist es was ich meine! Diesen letzten Satz, ' dann muss ich ihm sagen ...', ist doch komplett unnötig! Lasst es beide doch einfach gut sein!

"Klappe zu, Affe tot!" wie mein Englisch Lehrer immer zu sagen pflegte!

https://www.youtube.com/watch?v=FGK8IC-bGnU

Das Projekt rettet die Texas hat es auch auf EU geschafft. Wer also mithelfen möchte ein altes Dreadnought wieder aufzubauen: https://worldofwarships.eu/en/news/special/dont-mess-with-uss/

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.