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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

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Ich denke ich werde auch zuschlagen... :D
 
ColdFish schrieb:
Zum Thema Kidd AA:
Da warte ich mal auf die Rückmeldung von unserem Chef. LWM hat in ihrem Kidd review ein paar schöne grafiken, die zeigen: wenn def AA nicht läuft, dann ist die AA zwar gut, aber halt nur im vergleich zu anderen DDs. Einen CV der dich rausnehmen will schockiert man damit wohl nicht unbedingt.
Aber wie gesagt, Chefchen kauft sie sich ja eh, von daher haben wir bald auch ne CBS interne Meinung. ;)

Naja, eine Voll auf AA getrimmte Kidd wird auch Haku Torpbomber runterholen. Sie muss ja nicht alle abschießen ein paar reichen schon um das ganze easy zu überleben. Klug positioniert ist so ein AA DD extrem nervig für einen CV, auch mit der neuen Spotting Mechanik der AA.
 
US und RU DD haben eh ne überarbeitete AA bekommen (afaik mit Defensive AA), das sie 4x so stark ist.
 
Soooo mal die ersten fünf Kidd Gefechte Revue passieren lassen. Im Großen und Ganzen kann ich LittleWhiteMouse mit ihrer Review zustimmen. Die Kidd ist ein USN DD durch und durch. Allerdings weniger Hybrid und mehr Farragut/Sims Gunboat Style. Womit ich mit ihr nicht übereinstimme ist der Skill Floor. LWM setzt diesen auf Difficult. Sehe ich anders bzw. nicht mehr oder weniger als bei anderen Capcontester DDs. Ja sie hat es schwieriger als ein Z-23 oder LoYang ein Cap zu nehmen. Das gilt aber genauso für die Benson. Man muss sich daran gewöhnen wie ein RU DD auf offener See auf große Ziele zu feuern. Problem: Die Gunarcs. Man kann zwar bis 12km feuern, aber da trifft man dann auch nur noch stehende oder stur geradeausfahrende Ziele.

Falls man doch mal getroffen wird, holt man mit dem Heal durchaus wieder etwas raus. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ich den ersten Dreadnought hole.

Die AA ist ohne def. AA für einen DD in Ordnung und mit def. AA mehr als brauchbar! Selbst Midway Flieger zerkaut man damit (und das mehr als nur hier und da mal zufällig einen), allerdings ist alles bis auf die long range Anti Air, sehr, SEHR anfällig für HE spam. Sobald man also ein paar mal zu oft von HE DBs oder MK, Zao u.a. getroffen wird heißts bye bye short und mid range AA. Mit def. AA aktive kommt die long range alleine aber immer noch über 250 DPS (wenn ich richtig gerechnet habe) und der Panic Spread der Torp Bomber obendrauf. Ich habe meinen Standard USN DD Kapitän drauf und der verfügt über 0 AA specialization (kein AFT, kein BFT, kein MAA). Geht trotzdem sehr gut.


Kurz und knapp: Sie ist ein DD Jäger. Gibt es keine DDs (mehr) wird sie ein REINES Support Schiff da man relativ wenig Schaden direkt anbringen kann. In den fünf Gefechten hatte ich zwischen 20k und 65k DMG. Ich habe die Benson zwar noch nicht lange, aber ich glaube die macht mehr.


Creditsmäßig wird sie jedoch etwas teurer. Wenn man alle Verbrauchsgüter als Premiumversion nutzt kommt man im Schnitt auf Kosten von 140k bis 150k pro Gefecht (Servicekosten + Munition + Verbrauchsgüter). Verbunden mit der Tatsache, dass man eher weniger Schaden macht, kommt auch nicht sooo viel Silber pro Gefecht rein. Nutzt man keine Premiumzeit aber alle Premiumverbrauchsgüter so hätte ich in den fünf Gefechten zwischen 40k und 150k netto Plus gemacht. Mit Premiumzeit waren es zwischen 120k und 280k. Wenn man bedenkt wie viel die Kutuzov rein holt ....

USS_Kidd_Upgrades.jpg
Da ich keinen Speed Boost auf dem Ding nutze hab ich mich für Antriebs Mod II entschieden. Die 3.9s Ruderstellzeit sind zwar etwas langsam aber ausm Stand kommt sie schlechter weg als mancher RN Kreuzer.

Torp_1.jpgTorp_2.jpgTorp_3.jpg
Torpedobeats approved:

https://youtu.be/dv13gl0a-FA?t=1m3s


MfG tb
 
OMG, was ein dodge ! Nice ! :daumen:

Sehr schön, tb !

Könnte mir viel Spaß machen, der Kahn.

Nebel, heal und def AA !? Nett. :) Und die US DDs mag ich eh am liebsten.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Nutzt man keine Premiumzeit aber alle Premiumverbrauchsgüter so hätte ich in den fünf Gefechten zwischen 40k und 150k netto Plus gemacht.

Plus is plus.
Bei dem Ding würd's mir eh nur um den Spaß gehen.
Brauch das Teil weder als Kapitänstrainer, noch als Kreditmaker.

Würd' mir das Dingen einfach just for fun holen. Darum geht's doch ...
Ergänzung ()

So ...

Hab sie mir schon mal für nach dem Umzug zugelegt.
Da hab ich dann schon mal was, worauf ich mich freuen kann, für meine ersten Gefechte ! :)

Man muss sich ja auch mal was gönnen.
 
Cool :daumen:
War auch am überlegen, aber ich habe die Benson und die Fletcher werde ich in naher Zukunft auch haben. Werde beide wohl auch behalten,also spar ich mir die Kidd (hab da ein wenig die Roma im Auge :p)
 
Ja, das ist auch absoluter Luxus und eine gewisse "Nische" für Leute die sehr gern US DD spielen und damit auch sehr gern caps angreifen, bzw. sich auch gern mit anderen DDs anlegen.
Wenn man dann noch die extra Hitpoints skillt, könnte die genau mein Ding sein.

Erstmal Radau machen am cap und wenn's brenzlig wird zurückziehen und dann wenn's geht etwas hoch heilen.
Zwar im kleineren Rahmen eines DD, aber besser als gar nicht. ;)

Hab mir das Teil echt just for fun geholt, denn den heal fand' ich schon spannend. Vor allem weil es nicht heißt, heal, oder Nebel, sondern beides.
Und dazu auch noch def. AA fire. Alles 3 zusammen. Nice. :)

Natürlich muss man aufpassen, wie immer. Aber im Zweifelsfall, wenn's darum geht 1000 hitpoints zu haben, oder down zu gehen, kann das im engen Fall was nützen.

Und diesen engen Fall hab ich im cap Kampf mit anderen DDs öfter.
Gerade wenn dann noch das support Feuer dazu kommt.

Manchmal geht man so gerade noch down, bevor man wieder "zu geht", oder im Nebel verschwindet.
Erhoffe mir durch den heal das ein oder andere mal besser davon zu kommen, nachdem ich ein cap erobert, oder zumindest den Gegner dort verjagt habe.
Dann ne kleine heal Pause und weiter geht's ... so fern man noch lebt. :D

Mit den Benson Torps hab ich eh kaum was getroffen. Ob ich davon 5, oder 10 habe, merk ich glaub ich gar nicht, zumal ich diesen DD ja nicht als super Damagedealer geholt hab, sondern einfach als nützliches Fun-Schiff, was halt den ein, oder anderen DD versenken kann(wenn's geht mit etwas support von hinten), scouten, caps holen und sich mit heal selbst noch etwas besser am leben halten kann, ohne auf smoke, oder AA zu verzichten.


Freue mich schon auf die Zeit, wenn ich in der neuen Wohnung endlich richtig "angekommen" bin.
Dann werd ich das richtig genießen, mit dem Schiff rumzugurken. ;) :D
Aber das dauert leider noch mindestens 1-2 Wochen(Dienstag/Mittwoch ist Hauptumzugszeit, wenn denn alles klappt, mit dem Unternehmen), wenn nicht noch einen Tick länger. Vor der Weihnachtszeit will ich aber ganz da fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Deutsche DD T-61 so kommt, wie er hier im Video vom Flamu gezeigt wird, dann werde ich mir den wohl kaufen. Ich kann einen Deutschen DD Kapitän Trainer gebrauchen und die T-61 wird mit Sicherheit auch billiger als die Kidd aber nicht weniger Spaß machen.
 
Ich finde auch, dass die T-61 sehr interessant aussieht. Vor allem stell ich mir diese Tierstufe auch spaßig vor. Ich bin sehr auf das Boot gespannt
 
Ashitaka, T-61 & Abruzzi gesehen in zwei Streams .... die Ashitaka wurde direkt uninteressant, denn der eine bekam ne 32k Kelle von ner NC und der andere ne knappe 30k Kelle von ner Bismarck.

T-61 sieht zwar interessant aus, bin für DD aber zu doof, bleibt nur noch die Abruzzi die auch interessant ist :)
 
oldmanhunting schrieb:
und die T-61 wird mit Sicherheit auch billiger als die Kidd aber nicht weniger Spaß machen.

Naja, wer sich mit den Hydro DDs auskennt, wird sicherlich seinen Spaß haben.
Im Video sieht man aber auch sehr schön, dass selbst ein Flamu direkt vom Start weg seine paar tausend damage gefressen hat und er auch von Fliegern genervt(generft ? ;) ) wird.
Diese Fälle wären auch gut, für die Kidd.
Direkt am Start def. AA gezündet, hinter der Insel, und dann noch 2 mal heal und die Kidd sieht direkt am Start wesentlich besser aus.
Klar T8 is wieder anders als T6, aber auch mit einem T6 spielt man ja mal T8, so wie der T8er T10.

Jedenfalls hatte ich mir das gedacht, als ich mir die Kidd geholt hab.
Die is einfach klasse direkt beim Start, mit den Möglichkeiten.
Natürlich muss man wie immer aufpassen, auch gerade gegen gute Hydro DD Spieler und wie immer alle möglichen Radarschiffe und spotting durch Flieger usw. , nur würde ich in dieser Situation lieber in der Kidd, als in der T61 sitzen.

Ich meine, was ist denn der Unterschied des Premium, zu den normalen Hydro DDs ?
Hab die deutschen DDs noch nicht angespielt.


edit: Schaut mal ... bei 14 Minuten match übrig, hat er noch 5,7k Hitpoints übrig.
Ich weiß nicht ... ;)
Ich mein ... das is Flamu. Jeder 08/15 wäre evtl. schon down.


P.s.: Aber is evtl. auch Geschmackssache. Der Torp-Reload is natürlich klasse ...


edit2: Sagt mal ... bin überhaupt nicht mehr so auf dem Laufenden.
Hatten die nicht auch die sichere Erkennungsreichweite leicht erhöht von 2KM ?
Oder war das, wenn man feuert, aus dem Nebel ?
Muss glaub ich gleich online mal eben schauen.

Überlege gerade, ob es mit der Kidd evtl. auch lohnt, scout-mäßig das Target Acquisition System Modification 1 zu wählen, anstatt Concealment System Modification 1.

Wie wäre z.B. die Erkennungsreichweite mit so einer T61, wenn die typischerweise mit Hydro aus dem nebel feuert, normalerweise ?
Wenn man dazu noch mal +50% mit Target Acquisition System Modification 1 rechnet .... hm ...

Oder spinn ich mir da gerade einen zurecht ;)
Isses jetzt nicht so, dass wenn man im Nebel ballert(bin da nicht mehr auf dem Laufenden) dass man mehr als 2KM Erkennbarkeit hat , also sagen wir bei einem T6 DD 2,2, oder 2,5 KM ?
Dazu dann +50%(Scout-Modul) .... das macht .... *tüftel* ;) so ca. 3,3-3,75 KM ?

Hm ...
Bei dem Speed, wenn man voll aufeinander zu fährt(Kidd/T-61), bei Erkennbarkeit .... hm ... *tüftel* ;) Anstatt 5,8km bei der kidd mit Tarnmodul, was hat die dann mit dem Scout Modul ? 6,4 KM ? Is nur 0,3 KM Unterschied zu dem T6er mit Tarnung.
Da is man im Fall der Fälle sehr schnell auf 3,5 KM ran. Da nutzt auch der deutsche Nebel/Hydro Effekt dann nix mehr, wenn man trotzdem sicher erkannt wird. :D

Hm ... ich glaub ich werd auf jeden Fall Spaß haben, mit der Kidd. ;)

Okey ... ich spiel auch sehr gern im cap ...
Mag halt DDs jagen.


edit3: Hab eben mal im Spiel kurz nachgeschaut. Die Werte könnten evtl. gar nicht so unrealistisch sein, mit der Erkennbarkeit und Scout-Modul anstatt Tarnmodul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydro DD´s ... ich habe seit ein paar Tagen die Z46, deutscher Tier 9 DD, und dieser ist auch echt gut :)! Aber in was für Teams ich u.a. mit diesen gerate ... oh man. Da regt man sich z.b. über mich auf, in meiner Z 46, und möchte mich reporten weil ich nicht cappe. Ähm ja, aber in den Cap was ich cappen soll stehen eine gegnerische Conquer und 2? DD. Das soll ich also cappen? Alleine!? Und meine Leute sind alle min 10km entfernt!? Ja, ne ist klar! Genauso habe ich viele Spiele mit der Z 46 verloren wo mein Team einfach nicht vor fuhr und ich alleine auf weiter Flur vorne im/beim Cap war und mein Team auf den alle! auf den äußeren 3 "Linien" rumschipperte.
Fazit also bisher ... Schiff echt ganz gut :), aber was für Leute unterwegs sind ... oh man ...

Unbenannt.jpgshot-17.11.11_14.10.51-0499.jpgshot-17.11.11_14.11.09-0474.jpgshot-17.11.11_14.11.12-0039.jpgshot-17.11.11_14.26.14-0241.jpg
 
@Chris: korrekt. Seit 0.6.12 hat jedes Schiff eine eigene Erkennbarkeitsreichweite im Smoke. Achtung: Das ist ein 'Anstelle' und kein 'Obendrauf' Wert.

Persönlich sehe ich überhaupt keinen Sinn das Scout Modul bei einem DD drauf zu machen. Da kommts auf maximale Tarnung an. Was nützt es dir, wenn du nur 0.3km vor den meisten T6 DDs bist wenn du dann im T10 Gefecht fast einen ganzen km HINTER den T9/T10 DDs bist?

Der T61 kann außerdem das Scout Modul gar nicht einsetzen, da T6.


MfG tb
 
@ Freakianer(tb hat dazwischen geantwortet ;) ): Bezgl. Hydro DD. Kannst Du mal schauen, wie die Erkennbarkeit bei Deinem Schiff ist, mit Tarnung, wenn Du aus dem Nebel feuerst mit Hydro ?
Ok, is nur wegen meiner Theorie, wegen Scout Modul. :D


P.s.: Ja, wenn man kein support hat und man sieht der Gegner DD am Cap hat support direkt dahinter nützt nur abdrehen und überleben, denn es bringt ja nix, wenn man mit Brechstange probiert, das cap zu holen und dann down ist, weil der Gegner DD besseren support hat.

Wenn das Gegnerteam halt besser spielt(die DDs supportet), dann haben sie es eben auch verdient zu cappen und evtl. auch zu gewinnen. Is halt so ...
Hab mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.
Dann gewinnt halt einfach das bessere Team.

In so einem Fall dreh ich ab und zieh mein eigenes Ding durch ...
Wenn das eigene Team halt ganz hinten bleibt, könnte man vielleicht noch die Chance suchen, alle Gegner zu killen, wenn's schon nicht nach Punkten/caps geht.


Aber wem erzähl' ich das !? ... ich hab eh keine Ahnung und bin total raus momentan, ausm Spiel. :D



Edit: TB: Ich red' von der Kidd vs. T-61. ;)
Also das scout Modul auf der kidd. Ich hab ja die Kidd, nicht die T-61.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Achtung: Das ist ein 'Anstelle' und kein 'Obendrauf' Wert.

Das is logisch.
Anders wäre ja wohl auch sehr extrem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennbarkeit müsste unter 3km liegen (für die Hydro DDs). Hydro geht für Schiffe 4km bis 5.5km ... also etwas Luft :)

Und wie gesagt: Scout Modul auf keinem DD. Dafür ist Tarnung einfach zu wichtig.


MfG tb
 
Grrrr ... lass mir doch meine Theorie ! ;)

Ok, klar unter 3 KM. Logisch. Hab ich ja auch so gesagt, im oberen Beispiel. Bin von "nur" 2,2-2,5 KM ausgegangen, bei ballerndem Hydro-DD im Nebel.
Passt doch !?


Weswegen ich auf die Idee kam war, dass ich finde, dass die Kidd sich halt sehr gut zum scouten eignet und im Fall der Fälle dann eben als Gun-Boat, wenn man auf andere DDs trifft.

Nun haben die deutschen ja hydro, d.h. einen Vorteil mit der Nebel/Hydro Mechanik.

Die Kidd hat aber so schon einen sehr guten Tarnwert, mit allem glaub ich bei 5,8 km !?
Mit scout Modul steigt das nicht ganz so extrem an, also "nur" auf 6,4 km ?

Jetzt ist die Frage, wie ist die (sichere)Erkennbarkeit beim Ballern im Nebel, sagen wir mit so einer Z46 ?
Nur 2,2 km ?
2,5 Km ?
Noch höher ? :)

Je höher, desto eher lohnen sich dann die +50% vom Scout-Modul gegen solche Gegner, wenn man selber kein Hydro hat, aber eben heal, um schnell ran zu kommen und dann voll druff. :D


P.s.: Der kann ja nicht mehr verschwinden, wenn er immer sicher erkannt wird. Und das Ganze dann mit support von hinten heißt dann er, oder ich.
Wenn man mich fragt, halt eher er, denn wenn er down ist, ist auch sein hydro aus und ich wieder verschwunden. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit rege ich mich am meisten über DD Spieler auf. Du kannst fast jeden in die Tonne kloppen. Das Niveau ist so mies was DD Play angeht, das ist nicht mehr feierlich in letzter Zeit.

Target Acquisition Modul auf einem DD ist kompletter Blödsinn.
 
Scout Modul ist einfach daneben. Verabschiede dich von dem Gedanken mit der Kidd und Scout Modul einen KM DD im Smoke zu rushen. Da heimst du deinem Team viel zu viele Nachteile ein. Wenn Du gegen einen KM DD mit Hydro antrittst gibt es andere Möglichkeiten.


MfG tb
 
Hab die meisten Abos von den besten Youtubern gekündigt, da ich mir deren DD Spielstil nicht mehr ziehen konnte.
Hab keinen einzigen gesehen, der gut DD fährt.

Also speziell im inFight DD vs. DD.

Gegen andere Ziele klar ... is ja easy die zu treffen.


@ tb: Okey ... da haben wir evtl. dann andere Ansichten.
Probieren werde ich es zumindest mal.


P.s.: Ich weiß immer noch nicht die sichere Erkennbarkeit von so einer Z46 die im Nebel ballert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht. Du wirst mit dem Modul eventuell ein paar Leute überraschen die damit nicht rechnen in speziellen Situationen. Langfristig schadest du dir aber nur selbst, da du dir eine Stärke zu nichte machst.

Edit: Aus dem Kopf herraus 2,5 oder so. Z-52 hat 2,7km. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
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