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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
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oldmanhunting
Admiral
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Jetzt gibt es die Duca d'Aosta auch auf NA und Nackt kostet die ja nicht viel aber ich frage mich, ob ich die wirklich brauche. Meine T6 Molotov verrostet auch schon lange im Hafen.
@MrMorgan
Kommt darauf an auf wen man schießt. Im BB schieße ich meistens AP. Auf einen T10 BB, der angewinkelt ist oder der mir seine Nase zeigt, kann HE die bessere Wahl sein. AP auf die Aufbauten macht aber auch gut Schaden.
Kommt auch auf die Entfernung an, weil mit der Tirpitz/Bismarck auf 20KM gegen eine Yamato mit AP ist auch unlustig.
@MrMorgan
Kommt darauf an auf wen man schießt. Im BB schieße ich meistens AP. Auf einen T10 BB, der angewinkelt ist oder der mir seine Nase zeigt, kann HE die bessere Wahl sein. AP auf die Aufbauten macht aber auch gut Schaden.
Kommt auch auf die Entfernung an, weil mit der Tirpitz/Bismarck auf 20KM gegen eine Yamato mit AP ist auch unlustig.
DaMoffi
Fleet Admiral
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XRambo schrieb:nur Chatbann :-(
Hmmm ... muss ich mir wegen §2 Sorgen machen?
Stevo86 schrieb:Was ist eigentlich mit den Torpdeso von der T7 Akatuzki los? Die treffen so gut wie nie. Muss man da vielleicht mit dem großen Fächer arbeiten und die 3x3 lossschicken?
Eigentlich kein Unterschied. Fand die besser als die Shira-Torps. und 3x3 gibt dir viele Möglichkeiten. Großen Fächer nutze ich so gut wie nie.
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MrMorgan schrieb:schießt ihr in T10 matches mit T8 BBs mehr HE als AP??
AP zu 95%. T8 BB AP haut selbst einem T10 DD/CL/CA mächtig rein, selbst wenn T10 BBs gerade angewinkelt sind.
MfG tb
VikingGe
Lt. Junior Grade
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HE schieße ich nur auf BBs, bei denen AP in der Regel keinen Schaden macht, also v.a. Yamato, Izumo und Kurfürst. Brandschaden ist eben auch Schaden, v.a. wenn die Gegner nicht mehr übermäßig viele HP übrig haben.MrMorgan schrieb:schießt ihr in T10 matches mit T8 BBs mehr HE als AP??
Auf Kreuzer natürlich AP, wenn man überhaupt mal die Gelegenheit bekommt, auf die zu schießen, ohne vorher zu Tode zu brennen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
VikingGe
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Gerade eine sehr... interessante Runde in der Bayern gehabt. Lange als letzter Überlebender des Teams herumgekurvt, aber mit zeitweise unter 2k HP. Ganz am Ende die (zugegebenerweise geringe) Chance verpasst, die Bayern, die mich versenkt hat, aus nächster Nähe mit ner guten Salve zu versenken und das Spiel doch noch zu gewinnen. Aber hey, Kraken, High Caliber - da ich nun kein wirklich guter Spieler bin, passiert das nicht alle Tage. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Bildschirmfoto-350.png Bildschirmfoto-350.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/514/514952-5e4d0dd3a087e5566bfaca45efba9be8.jpg?hash=Xk0N06CH5V)
![Bildschirmfoto-351.png Bildschirmfoto-351.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/514/514953-41a383931fc3ffa376fafe7415589080.jpg?hash=QaODkx_D_6)
Man beachte auch die Anzahl der Treffer mit den Secondaries.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
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Man beachte auch die Anzahl der Treffer mit den Secondaries.
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Herdware
Fleet Admiral
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Xyased schrieb:Die König spielt sich nicht viel anders als die Kaiser oder hab ich da was übersehen???![]()
Bis vor dem letzten Patch unterschied sich die König durch extrem genaue Kanonen von allen anderen deutschen BBs. Das geniale 2.0 Sigma wurde jetzt aber auf normale 1.8 zurückgestutzt. Objektiv muss man wohl auch sagen, dass sie diese Genauigkeit nicht wirklich nötig hatte und auch so noch ein solides Schlachtschiff ist.
Jetzt ist die König aber nur noch eine etwas bessere Kaiser, mit dem hauptsächlichen Vorteil, dass man leichter alle 5 Türme einsetzen kann..
Das Problem ist allerdings das Tier 5. Bis Tier 4 hat man noch einen gewissen "Welpenschutz" und kann dank +/-1 Matchmaking höchstens T5 als Gegner sehen. Ab T5 gibt es ein -1/+2 Matchmaking. Man hat es also doppelt so oft mit Gegnern aus höheren Tiers zu tun, als mit welchen aus niedrigerem. Das dürfte die Erklärung sein, für deine Pechsträhne.
Bei Tier 6 ist man ebenfalls noch vom unsymmetrischen Matchmaking benachteiligt, was sehr schade ist, denn viele der besten Schiffe im Spiel sind auf T6.
Xyased
Ensign
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Das mit der Genauigkeit hatte ich gelesen, die hätten ja warten können bis ich mit dem Schiff durch bin.![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
So wie es jetzt ist ist die König etwas ungenauer als die Kaiser. (nach meiner Empfindung)
Es passiert sehr oft das in einer Salve die Schüsse über und unter dem Schiff landen,
sodass ich 100% richtig gezielt hatte aber nicht eine Kugel trifft.
Das heißt also das ich mich bis Tier 7 durchquälen darf.
![Heilig :heilig: :heilig:](/forum/styles/smilies/heilig.gif)
So wie es jetzt ist ist die König etwas ungenauer als die Kaiser. (nach meiner Empfindung)
Es passiert sehr oft das in einer Salve die Schüsse über und unter dem Schiff landen,
sodass ich 100% richtig gezielt hatte aber nicht eine Kugel trifft.
Das heißt also das ich mich bis Tier 7 durchquälen darf.
VikingGe
Lt. Junior Grade
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Ich hab mit der König immer gerne auf kurze Distanzen gekämpft, und Kreuzer-Zitadellen lassen sich auf unter 10km Entfernung gut fressen - das sollte eigentlich auch jetzt noch problemlos gehen. Zumal Kreuzer auf Tier 5 auch gerne mal vergessen, dass ihre Breitseiten nicht gerade unempfindlich gegen AP-Salven sind. Torpedos ausweichen geht mit dem Schiff auch relativ gut.Das heißt also das ich mich bis Tier 7 durchquälen darf.
Die Bayern ist auch kein schlechtes Schiff, sobald man da mal die Upgrades eingebaut hat, ich habe damit zumindest gerade durchaus meinen Spaß - spielt sich allerdings anders. Deutlich anfälliger für Torpedos, zumal auch der Trick mit Vollbremsung + stark einschlagen nicht so wirklich funktioniert, kann aber ganz gut austeilen. Ohne Upgrades aber ein ganz großes "meh", da fehlt es einfach an allem.
Wollte die König gerade nochmal spielen, hatte aber einfach nur Pech in der Runde. Ganz alleine mitten im Nirgendwo gespawnt, und als ich dann irgendwann mal zu einer Hälfte des Teams aufgeschlossen hatte, EINEN Torpedo abbekommen und sofort detoniert.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Freakianer
Lt. Commander
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Mir ist die letzten paar Tage mal aufgefallen dass ich oft schon am Rundenstart sehe ob ich verliere oder es zumindest eine Chance auf Sieg gibt ... . Beispiele: irgendein Topclan als Gegner = Autoloose, einige Teamkollegen ohne Camo unterwegs - merkt man dann auch oft wie diese spielen = Loose, am Anfang der Runde meinen 2 oder mehr Schiffe erstmal stehen zu bleiben, gerade BBs oder fahren gar gleich rückwärts oder drehen erstmal um Richtung Kartenrand = Loose, vereinzelne Schiffe - oft auch DDs oder Kreuzer machen ihr eigenes Ding - Team A und B, ein DD und/oder Kreuzer zu D = die vereinzelnen sind tod = Loose. Usw.... das habe ich die Tage wirklich echt mal beobachtet und es trat zu 95% immer so ein.
Einige meinen aber auch dass sie besonders schlau sind und wollen beispielsweise mich dann in den Tod schicken. Beispiel: ich gestern in der Kiew. Zum Rundenstart startete ich alleine vor Cap C. Im Gegnerteam, eine Fletcher, Khaba, Gearing und Z52. Mein Team "ich solle zu C, cappen". Ich nö, ich fahre nicht in den Tod bei den Gegner DDs. Also bin ich zu meinen DD Kollegen zu A und B und da haben wir die Gegner dann aufgemischt. Aber wirklich sowas blödes erstmal verlangen. Ich fahre bestimmt nicht alleine irgendwo cappen wenn ich weiß ich habe da ganz schlechte Karten und/oder stehe dann alleine da. Da habe ich mich als DD auch schon geweigert überhaupt zu cappen. Denn wenn mein Team meint ich solle cappen, als alleiniger DD, sich aber 15km vom Cap entfernt tummelt, nö, da streike ich und schön auch mit Absicht um den cap herum gefahren 😀.
Also sowas liebe ich echt, irgendwelche Kommandos geben wollen, selbst aber schön hinten rum gurken.
Naja soviel von mir. Mein Spiel Wochenende war demnach eher durchwachsen... .
Einige meinen aber auch dass sie besonders schlau sind und wollen beispielsweise mich dann in den Tod schicken. Beispiel: ich gestern in der Kiew. Zum Rundenstart startete ich alleine vor Cap C. Im Gegnerteam, eine Fletcher, Khaba, Gearing und Z52. Mein Team "ich solle zu C, cappen". Ich nö, ich fahre nicht in den Tod bei den Gegner DDs. Also bin ich zu meinen DD Kollegen zu A und B und da haben wir die Gegner dann aufgemischt. Aber wirklich sowas blödes erstmal verlangen. Ich fahre bestimmt nicht alleine irgendwo cappen wenn ich weiß ich habe da ganz schlechte Karten und/oder stehe dann alleine da. Da habe ich mich als DD auch schon geweigert überhaupt zu cappen. Denn wenn mein Team meint ich solle cappen, als alleiniger DD, sich aber 15km vom Cap entfernt tummelt, nö, da streike ich und schön auch mit Absicht um den cap herum gefahren 😀.
Also sowas liebe ich echt, irgendwelche Kommandos geben wollen, selbst aber schön hinten rum gurken.
Naja soviel von mir. Mein Spiel Wochenende war demnach eher durchwachsen... .
Das mit dem DD kenne ich. Wurde auch schon oft beschimpft und angeblich reportet, weil ich nicht das gemacht habe was die Kartenrandputzer und Hinterhofkommandanten wollten.
Umweg fahren zum Cap, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Leningrad oder Benson drinsitzt, und das in der Farragut ohne Support, alles klar.
Nr weil die immer selbst yolo machen.
Umweg fahren zum Cap, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Leningrad oder Benson drinsitzt, und das in der Farragut ohne Support, alles klar.
Nr weil die immer selbst yolo machen.
Herdware
Fleet Admiral
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Xyased schrieb:Das heißt also das ich mich bis Tier 7 durchquälen darf.
Ganz so schlimm ist es aber auch nicht. Auch T5 und T6 können viel Spaß machen, mit den richtigen Schiffen, und da gibt es wie gesagt einige.
Die König fand ich z.B. auch noch sehr angenehm zu spielen, auch wenn man gegen T7-Schiffe ran muss. (Wie sie sich nach dem Patch spielt, habe ich noch nicht ausprobiert.) Die Kongos spiele ich auch immer wieder gerne und Warspite, Arizona und Fuso sind sogar meine absoluten Lieblingsschiffe, trotz des harten Matchmaking.
Die Bayern ist so eine Sache. Es hat etwas länger gedauert, bis ich mich damit angefreundet hatte, aber inzwischen spiele ich sie auch gerne und habe immer wieder sehr gute Runden mit >100k Schaden damit.
Mit der Gneisenau bin ich persönlich leider überhaupt nicht klar gekommen. Aber das hängt von der persönlichen Spielweise ab. Für andere Spieler ist die Geneisenau eines der besten BBs im Spiel.
Zum Thema DDs ins Cap / in den Tod schicken wollen:
Andersherum geht es mir als BB-Fahrer aber auch oft ähnlich. Da wird vom BB verlangt, mit an oder direkt in den Cap zu fahren. Das mache ich auch gerne, aber nicht ohne zumindest einen DD ein paar Kilometer vor mir und am besten auch einen Kreuzer neben mir. Als BB allein in forderster Front ist man einfach ein zu leichtes Opfer. (Meine miese Überlebensrate zeigt das ganz gut.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Damit es funktioniert, muss jede Schiffsklasse ihren Job machen. Man kann nicht einzelnen die Schuld geben und ich kann sogar teilweise nachvollziehen, wenn Spieler sich nicht mehr auf ihre Teamkollegen verlassen und lieber auf Nummer sicher spielen wollen.
DaMoffi
Fleet Admiral
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No Support, No Cap ... beliebter Satz und stimmt so weit auch.
Man kann situationsabhängig auch mal mit einem (Russen-)DD eine Fastcap probieren ... aber selten im HighTier (mit 3 Radar-Kreuzern und/oder 5 DDs auf der Gegnerseite).
Danke an Gartenzaun und Hellcat. Waren 7 gute und erfolgreiche Spiele gestern.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Man kann situationsabhängig auch mal mit einem (Russen-)DD eine Fastcap probieren ... aber selten im HighTier (mit 3 Radar-Kreuzern und/oder 5 DDs auf der Gegnerseite).
Danke an Gartenzaun und Hellcat. Waren 7 gute und erfolgreiche Spiele gestern.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
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MrMorgan
Admiral
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@Herdware:
kenn ich nur zu gut, ich ärger mich eigentlich so oft, wenn ich agressiv mit dem BB vor fahre und dann feststelle, das mein Team >10km HINTER mir rum eiert... aber wehe man bleibt mit dem BB mal auf 15-18km range... da wird man gleich voll geblubbert.
Mittlerweile empfinde ich agressives Gameplay mit dem BB als reine Zeitverschwendung. Klar, man macht gute Runden, aber im Endeffekt liegt man einfach viel zu häufig im Fokus von zuvielen Schiffen, als das man von "tanken" reden könnte. Gepaart mit dem Verhalten des eigenen Teams (zu weiter hinter einem) ist der eigene "tod" oft sinnlos. da ist man oft besser beraten, bei 15-18km zu bleiben, auch wenn es das team "ärgert".
kenn ich nur zu gut, ich ärger mich eigentlich so oft, wenn ich agressiv mit dem BB vor fahre und dann feststelle, das mein Team >10km HINTER mir rum eiert... aber wehe man bleibt mit dem BB mal auf 15-18km range... da wird man gleich voll geblubbert.
Mittlerweile empfinde ich agressives Gameplay mit dem BB als reine Zeitverschwendung. Klar, man macht gute Runden, aber im Endeffekt liegt man einfach viel zu häufig im Fokus von zuvielen Schiffen, als das man von "tanken" reden könnte. Gepaart mit dem Verhalten des eigenen Teams (zu weiter hinter einem) ist der eigene "tod" oft sinnlos. da ist man oft besser beraten, bei 15-18km zu bleiben, auch wenn es das team "ärgert".
XRambo
Lt. Commander
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Ne ne, musst nicht - ich beleidige in der Regel nicht und rechtsextrem usw. schon 2x nicht - letztlich immer das Selbe - hier war es ne Flechter-Divi, die gesmoked hatte, dann zusammen im Smoke stand, um auch schon 40 Sekunden später beide durch Doppelschlag des gegnersichen DD gestorben zu sein. Da ich vorher 2x geschrieben hatte, bitte nicht im Nebel stehen, Gegner-Gearing ist da - kam nur ein "shout up" und ein Chatban, weil beide mich gevotet hatten - da dreh ich einfach durch - wie man im T10 immer noch aus dem Smoke getropt werden kann - nur komplette Vollidioten stoppen im Smoke, wenn sie von einem gegnerischen DD augedeckt wurden - ist doch klar, dass da die Torps in den Smoke kommen .
Nando. schrieb:Hmmm ... muss ich mir wegen §2 Sorgen machen?
Eigentlich kein Unterschied. Fand die besser als die Shira-Torps. und 3x3 gibt dir viele Möglichkeiten. Großen Fächer nutze ich so gut wie nie.
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