• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Gneisenau scheiden sich die Geister. Ich und auch ein zwei andere hier haben sie teils übersprungen. Andere fanden sie hingegen gut. Ich für meinen Teil fande doof dass sie nur immer 6 Kugeln in der Luft hat. Dazu die Streuung, die allgemein bei deutschen BBs ziemlich hoch ist. Wie gesagt, ich habe sie mindestens zur Hälfte übersprungen.
 
Mich nervt halt nur, dass ich mit dem Ding einfach mal so gar keinen Schaden zustande bekomme. Das Problem mit den Over-Penetrations hatte ich in der Nagato nicht, und die hat die dickeren Kanonen, wenn auch mehr davon. Mir gefällt die Geschwindigkeit von dem Schiff eigentlich ganz gut, Manövrierbarkeit ist mit der Ruder-Verbesserung auch in Ordnung, und gegen BBs hat man ja ganz gut was an Feuerkraft und eben die Torpedos.

Gerade auch mal wieder eine richtig spaßige Runde gehabt. Keine 3 Minuten überlebt, weil beide Carrier ihre Torpedobomber auf mich gehetzt haben und ich dann beim Versuch, dem letzten Drop auszuweichen, in die Torpedos von ner Myoko gefahren bin. Naja, immerhin hats der Rest vom Team gerichtet, auch wenn am Ende zwei Leute AFK waren.
Bildschirmfoto-355.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Over Penetration kannst du aber mit jeden BB haben. Der Vorteil aller! anderen BBs ist aber ebend dass sie allesamt mehr als Kugeln in der Luft haben, und somit natürlich die Chance auch steigt die richtigen Stellen zu treffen. Dazu streut die Gneisenau ebend auch recht stark. Wie viele andere deutschen BBs ebend auch. Da sind die Japaner, Nagato, ebend auch genauer.

Edit: Wie geschrieben war ich nun schon halbwegs seit ein paar Tagen an der Mission dran mit 6 Zitadellen und mindestens dritt meistens Schaden im Spiel. Habe es oft mit der Des Moins probiert ... aber womit ich mache ich es nun :D!?
shot-17.04.25_07.56.34-0128.jpgshot-17.04.25_07.56.40-0116.jpgshot-17.04.25_07.56.43-0412.jpgshot-17.04.25_07.56.47-0383.jpg

Tja so kann es gehen. Und ich war nicht mal daraus aus. In dem Spiel hat mir das Schiff übrigens echt gefallen :). Schön zu spielen. Und die AP ist einfach ein Traum auf dem Tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch mal wieder eine richtig spaßige Runde gehabt. Keine 3 Minuten überlebt,

Das ist auch gut und richtig so, das ein CV einen mit einem Schlag rausnehmen kann. Immerhin kann ein DD das auch bei einem BB und ein BB bei einem Kreuzer.
Gehört halt dazu und kommt eigentlich nicht so häufig vor. Man muß halt schauen das man sich bei Schiffen mit sstarker AA aufhält oder nicht nicht alleine fährt.

Bei der Gneisenau hat es mir geholfen den Kapitön auf manuelle Flak zu skillen, da holt man mit der starken manuellen Flak schon etwas runter und manchen Cvler reicht das dann schon und sie lassen es.

(mic hat schon mal ein Japaner vesucht mich in der Alabama zu versenken, erfoglos dafür hab ich bestimmt 15 Flieger abgeschossen)
 
Stevo86 schrieb:
Gehört halt dazu und kommt eigentlich nicht so häufig vor. Man muß halt schauen das man sich bei Schiffen mit sstarker AA aufhält oder nicht nicht alleine fährt.

Das ist in Random leichter gesagt als getan.
Auf jeden Fall kann man sich auf eine Menge Kritik gefasst machen, wenn man als BB die ganze Zeit hinten bei den Kreuzern 15km hinter der Front rumhängt. Was die dürfen, darf ein BB(aby) noch lange nicht. ;)

Ich akzeptiere solche Torp-Angriffe deshalb einfach als unabänderliches Schicksal. Es kommt ja wie gesagt nicht allzu oft vor und ein CV-Spieler, der so einen garantierten Kill (Cross Drop) durchzieht, oder gar zwei CVs, die koordiniert angreifen, haben sich ihren Erfolg auch verdient.

Wobei es mich jedes mal ärgert, wenn CVs mich angreifen, wenn ich gerade angewinkelt in einem Nahkampf auf Leben und Tod mit einem überlegenen, feindlichen BB bin. Dann bleibt mir nur die Wahl, entweder alle Torps zu schlucken, oder rein zu drehen und dabei eine tödliche Salve des anderen BBs in die Breitseite zu fressen.
Als ob es in solchen Situationen nicht schon hart genug wäre. Nein, da muss auch noch ein Aasgeier kommen und einem die letzte Chance nehmen, doch noch eine Heldentat zu vollbringen oder wenigstens ehrenhaft zu sterben. Das ist, als ob sich Luke gerade mit Vader duelliert und dann kommt ein Trupp Strumtruppler in den Raum gestürmt und schieß ihm einfach in den Rücken. :p

Zur Gneisenau:
Wie gesagt mochte ich die auch nicht. Nur 6 Rohre und die typisch deutsche "Genauigkeit" sind eine ganz schlechte Mischung.
Klar kann man im Nahkampf trotzdem etwas mit der Gneisenau reißen. Aber das kann ich mit jedem anderen deutschen BB auch. Die sind alle gute Brawler, aber sie taugen im Gegensatz zur Gneisenau außerdem auch noch auf mittlere Distanz was.
Hinzu kommt, dass ich die Secondary ziemlich enttäuschend fand. Kein Vergleich zur Schwester Scharnhorst und erst recht nicht mit der Bismarck oder jetzt auch der Tirpitz.
 
so, hab bald die 15 Mille voll.

US T9 BB oder IJN T9 BB (da müsste ich noch einiges grinden mit der Amagi).

WElchen weg würdet ihr einschlangen?

Wie spielt sich die Iowa stock? (hab leider kaum Free-XP und credits fehlen dann auch erstmal für den Ausbau).

Bin grad noch unschlüssig, mich zieht es nicht sooo auf Tier 10, allerdings eben die Frage: Montana oder Yamato als "Endziel"?
 
john.veil schrieb:
Der einzige wirkliche Nachteil, den ich bisher bemerkt habe ist, das ich hin und wieder am Anfang der als erster gespotted werde und je nach Tier und Spieler, den Gegner anlocke oder vertreibe. Aber wer BB fährt und nicht mit etwas HE Spam zurecht kommt, ist eh im falschen Spiel.

Sehe ich ähnlich wie konean.
Wenn du das einzige BB bist, was sichtbar ist und da 3-4 HE-Kreuzer auf dich ballern, dann bist du sehr schnell bei den Fischen.
Egal, ob du das Spiel verstanden hast oder nicht ... 2-4 Brände MUSST du löschen ... und im Fokus kann es sehr gut sein, dass du nach 30 Sekunden eben wieder an 2-4 Stellen brennst. Das überlebt dann auch kein "tanky-DE-BB".

NUR das Modul macht auch nicht viel Sinn ... sondern nur in Verbindung mit CE des Skippers.

Die meisten Kämpfe zw. Kreuzern/BBs und deinem BB finden auf 10-15 km statt ... die Sichtbarkeit der Tirpitz liegt z. B. bei 16,4 km.
In diesen Kämpfen bist du also IMMER offen.

Mit Skill und Modul liegt die Sichtbarkeit bei nur noch 12,7 km ... und jetzt stelle dir mal die Situation vor, dass (DDs mal außen vor gelassen, sind alle im Cap draufgegangen. ;)) eine Flotte von jeweils 2 CAs und 3 BBs auf einander treffen.

Ein feindlicher Kreuzer in 10 km (angeschlichene Atago) und der Rest so 13-18 km entfernt. Du an vorderster Front und im Fokus von allen Feinden. Du verlierst die Hälfte deiner HP und ihr könnt durch Fokusfeuer die Atago rausnehmen.
Jetzt hörst du auf zu Schießen, wirst unsichtbar und kannst gefahrlos wenden und dich hochheilen.
Mit 16,7 km Sichtbarkeit würdest du sterben, da du natürlich nicht nah genug an die 13-18 km entfernte Feindflotte rankommen würdest. Und ein Abdrehen ist dann auch tödlich.

Und diese Situationen sind nicht mal so selten. Und allein das später aufgehen (wie du oben geschrieben hast) kann dir schon helfen.
Wenn neben dir eine Tirpitz mit >16 km Sichtbarkeit fährt und die schon beschossen wird und zur Hälfte niedergebrannt ist, bevor du überhaupt aufgehst, dann wird sich der Feind auch weiterhin auf dieses Schiff konzentrieren und nicht auf dich.
 
wenn man als BB die ganze Zeit hinten bei den Kreuzern 15km hinter der Front rumhängt. Was die dürfen, darf ein BB(aby) noch lange nicht.

Das hat doch mit Campen nichts zu tun:(

Du kannst dich auch mit einer NC zussammentun, oder die Ami CA (sollten) bei dir mitfahren.

Aber viel kann man meist nicht machen das stimmt, außer dne Sieg teuer machen..
 
MrMorgan schrieb:
US T9 BB oder IJN T9 BB (da müsste ich noch einiges grinden mit der Amagi).

WElchen weg würdet ihr einschlangen?

Mir haben Izumo und Iowa beide nicht wirklich gefallen. (Bei der FdG das selbe.)

Irgendwie fühlen sich für mich alle T9-BBs gegenüber den durchweg genialen T8-BBs als ein Rückschritt an. In Stock ist es sogar noch etwas schlimmer.
Wobei ich nicht sagen will, dass die T9-BBs komplett schlechte Schiffe sind. Sie haben halt nur das Pech, nach North Carolina, Amagi (und Bismarck) zu kommen, die alle zu den absolut besten BBs im Spiel gehören.

Letztlich hängt die Entscheidung also davon ab, welches T10 man vorzieht.
Ich habe bisher nur die Yamato und die ist absolut genial. Dafür hat es sich definitiv gelohnt, sich durch die Izumo zu arbeiten. :D

Die Montana habe ich wie gesagt noch nicht. Ich könnte sie mir jetzt holen, wenn ich all meine FreeXP verbrate. Da bin ich noch am schwanken, ob sich das lohnt. Vernünftiger wäre wohl, erst noch etwas länger Iowa zu spielen, auch wenn mir NC und Co. viel mehr Spaß machen.
 
Ich hab mir ja gestern noch die Gneis geholt. Bayern ist ein Spaßboot sondergleichen, die auch in T8 Matches noch gut mithält.

Mal schaun wie ich mit dem Lotterielos Gneisenau zurecht komme. Persönlich tue ich mich aber gerad schwer weiter BBs zu fahren. Dafür gibt es im MM einfach zu viele davon.

Deshalb werde ich wohl noch länger brauchen bis ich Yamato und Iowa habe.


MfG tb
 
Man muss die Gneisenau einfach wie ein Zerstörer spielen. Immer schön Zickzack fahren und das schmale Profil ausnutzten und dann ab in den Nahkampf und alles torpedieren was nicht auf drei auf den Bäumen ist. :D
 
Naja dann dürfte es nicht so schwer werden, das bin ich ja schon von der Horst gewohnt. Lediglich die 50% weniger Geschütze gegenüber der Horst dürften sich bemerkbar machen.


MfG tb
 
Ja die Scharnhorst und die Gneisenau sind sich schon sehr ähnlich. Und Schadensmäßig geben die beiden sich nicht viel. Sind zwar weniger Kanonen, dafür 10cm pro Rohr mehr. Man kommt eben viel öfters wo durch als mit der Scharnhorst.
 
Also ich hatte mit der Scharnhost noch nie Probleme mit dem Kaliber. Zur Not halt HE. Für mich gibt es nichts was die Gneisenau besser macht.
 
Ich auch nicht Stevo. Die AP macht ordentlich Spaß. Ich frage mich nur wie 'trollish' die 38er der Gneisenau sind im Vergleich zu denen der Bayern (weniger Geschütze, dafür schon Türme und Geschosse der Bismarck).


MfG tb
 
Sagt das nicht. Die 280mm der Scharnhorst overmatchen 19,59 mm Panzerungen. Die 380 mm der Gneisenau kommen durch 26,57 mm Panzerung. Die Zahl 26 ist dem ein oder anderen sicherlich aus der IFHE Diskussion bekannt. Die Gneisenau hat also (deutlich) weniger Probleme mit Abprallern.
 
hm dann geh ich wohl eher auf die Yamato... Das Wort gefällt mir schon besser ;)

Wobei die Izumo schon ein komisches Schlachtschiff-Design hat. Entspricht das der Mentaliät "Nie fliehen"?? :D
 
Die Yamato ist dann doch (im wahrsten Sinne des Wortes) ein anders Kaliber :D
 
naja wie gesagt, es zieht mich eh nicht nach T10, und bis ich wirklich die Yamato im Hafen stehen hab, vergehen sicherlich Monate lol

Aber wenn schon das erste T10, soll es nicht grad das schlechteste sein ;)
 
Bezüglich "Welches T9 BB?":

Da ich die Missouri mein eigen nenne, kann ich sagen das die Iowa nicht schlechter ist, angewinkelt bounced sie sehr viel und durch die 2 Fronttürme ist sie auch Angriffsstark, so das man sich nicht unnötiger aufmachen muss als unbedingt nötig.
Auch auf AA geskillt haben es CV's alles andere als leicht, klar wenn ein CV dich will bekommt er dich auch, aber die AA finde ich sehr gut (meine Missouri hat einen AA Wert von 100) für T9.

Die Izumo fand ich eher meh, bei der Hälfte hab ich sie übersprungen, da man von den 3 Türmen eh zu 90% nur zwei nutzen kann.

Ob man zur Monty oder Yammi grinden sollte, ist glaub ich eine Glaubensfrage, einer findet die Monty gut und einer die Yammi (und wenige beide).
Sie haben alle ihre vor und Nachteile.

Bezüglich Friedericke: sie ist schwierig zu fahren, belohnt einen aber durchaus mit guten DmG wenn sie mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.669
Antworten
10.058
Aufrufe
405.798
Antworten
5.552
Aufrufe
257.728
strempe
S
Zurück
Oben