• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja da ich bei den deutschen BBs erst bei 5 steh, fallen die eh raus.

Die Iowa hab ich schon erfoscht, mir fehlt nru das Geld, bei der Amagi bin ich grad bei ca. 100k XP. müssten also noch grob 75k grinden.

Bei der Iowa würde ich warten, bis deren Zitadelle abgesenkt wird. Soll wohl mit dem Nächsten oder Übernächsten Patch passieren.

Bis dahin brauch ich wieder ~15 Mio Credits um sie mir wieder zu hohlen; hat jemand welche für mich? :D

ähm.. da ich selbst grad mal um die 12 rum habe... NEIN! :D

Iowa/Mossouri & Monti Zita soll frühestens mit 0.6.6 abgesenkt werden, sagte Sub_Octavian.

Die Patches kommen aber so schnell hintereinander, dass 0.6.6 auch nicht mehr weit weg ist.
Die (vorläufigen) Patchnotes für 0.6.5 sind ja auch schon durchgesickert.

Von der Änderung der Zitadellen würde ich mir aber nicht allzuviel erwarten. Gefühlt kassiere ich mit der NC (die ja schon immer so eine flachere Zitadelle hat) genauso leicht Zitadellentreffer, wie mit der Iowa, sobald ich meine Breitseite zeige.
Der Unterschied ist eher, dass die NC viel wendiger ist und man deshalb seine verwundbare Seite seltener/kürzer entblößt.
Die Iowa ist, wie auch Izumo und FdG, im Vergleich mit den T8-BBs, ein träger Riesenkahn. Sobald man das Schiff vor dem Gegner drehen muss, muss man übelst einstecken, und das Manövrieren zwischen Inseln ist ein Krampf.

Ich fahre gerade die Franzosen Kreuzer, bin aber erst bei T4 und Heute Abend steht der T5 im Hafen. Vorläufiges Ziel ist der T8.
Bisher gefallen die mir. Sind schnell genug, haben gute Reichweite und brennen alles runter.

bin erst beim 3er... hat echt ne lange reload. Hab aber auch erst 3 Spiele, eher durchwachsen. Bestätigt mich aber, das ich nicht so der Kreuzer Pilot bin ;) Früher oder später werd ich aber auch mind. auf T6-7 gehen

Tier 5 ist Émile Bertin, oder?

Die bekommt mit 0.6.5 wohl nochmal einen kräftigen Buff. Die Höchstgeschwindigkeit geht von 35 auf 39kn rauf (+ Speed Boost?).
Also nicht zu schnell durchfarmen, bzw. nicht verkaufen und nach dem Patch nochmal ausprobieren. :)

Stevo86 schrieb:
Das ist auch gut und richtig so, das ein CV einen mit einem Schlag rausnehmen kann. Immerhin kann ein DD das auch bei einem BB und ein BB bei einem Kreuzer.
Schon, aber hätten die sich nicht irgendjemand anderen aussuchen können? :freak: Ich war ja nicht einmal alleine, hatte noch mindestens zwei andere BBs in AA-Reichweite. Aber die Torpedobomber wurden eben erst nach den Drops abgeschossen.

Liebe die IOWA, aber nur Vollausbau - vorher ohne den 3. Rumpf absolut übelst für mich gewesen, dannach richtig klasse, mit Speedflagge auf Tarnung und AA geskillt - super. Izumo war mir einfach zu träge, zu schwerfällig, zu langsam und zu hässlich, obwohl bis auf WinRate alle Werte besser waren als auf Friedrich. Der war ganz ok, habe bei dem nur den Rumpf verbesserte, Range-Modul und Antrieb gelassen, um schneller zum Fürsten zu kommen, ebenso nur mit der 406er Gun gespielt - ging sehr gut, durchwegs gute Runden gespielt und zufrieden.

Spass hat mir aber die Iowa am meisten gemacht - super elegantes Schiff - nur immer auf Breitseite aufpassen und meiner Meinung nach, keine Start-Stop-Taktik fahren, sondern immer schön in Bewegung bleiben - mit über 32ktn war das super.

Mahlzeit zusammen. Bin nach langer Zeit auch mal wieder in See gestochen. Hat sich sehr viel getan in meiner Abwesenheit. Bei mir gab es nur Amerika und Japan. Da bin ich bei Amerika bei den Schlachtschiffen und Kreuzer auf Tier 4. Zerstörer glaube ich auch.

Wollte jetzt mal einen neuen Strang anfangen. Welche Nation ist denn besonders Einsteiger freundlich.

Wenn du von neuen (also von dir noch nicht gespielten) Strängen sprichst würde ich dir die japanischen oder russischen Kreuzer empfehlen. Die USN DDs sind immer noch einge der besten DDs im Spiel, also auch 'weiterspielenswert'. Über die französischen Kreuzer kann ich nocht nichts sagen (noch nicht gespielt), die britischen Kreuzer hingegen sowie die deutschen DDs solltest du aber erst Mal außen vor lassen, da sie etwas mehr Spielerfahrung verlangen.

MfG tb

Ja meinte eine neue Nation. Die bisher angefangen Nationen mache ich natürlich weiter. Mit den Zerstörer tue ich mich noch was schwer. Wollte mich erstmal auf die Kreuzer konzentrieren. Also da mal die Russen ins Auge fassen. Was ist mit den Deutschen Kreuzer? Empfehlenswert oder besser erstmal Finger weg.

Och, die La Baguettes sind auf eine art schon lustig, erst zünde ich mit HE die Gegner an und dann geb ich ihnen AP, denn es macht gut schaden.

Die deutschen Schlachtschiffe sind grundsätzlich auch sehr anfängerfreundlich, weil sie mit ihrer guten Panzerung viele Fehler verzeihen. So ist es fast unmöglich, an ihnen Zitadellentreffer zu machen, auch wenn sie Breitseite zeigen.
Die Schattenseite davon ist, dass sie einem eine unvorsichtige Spielweise angewöhnen können, die sich dann in anderen Schiffs-Zweigen rächt. ;)

Ansonsten denke ich, dass man mit praktisch allen Nationen/Schiffs-Zweigen nichts großes verkehrt macht. Außer vielleicht die britischen Kreuzer. Die sind schon sehr speziell (nur AP-Munition, meist schlechte Panzerung, dafür Nebel zum Überleben usw.) und als erfahrener Spieler tut man sich wahrscheinlich viel leichter damit.
(Ich selbst habe sie bisher noch nicht ernsthaft ausprobiert.)

Zuletzt bearbeitet:
@commanderkeen (grandioses Spiel übrigens seinerzeit): Die deutschen Kreuzer sind etwas ... sie stehen meiner Meinung nach etwas zwischen den Stühlen. Sie können von allem etwas und ihre Spielweise ändert sich etwas (mehr oder weniger stark). Sie haben eine starke AP die aber nur auf Breitseiten gut funktioniert. Sobald das Ziel etwas angewinkelt ist, wird es schon schwierig. Aber, ab T7/T8 werden sie durchaus tanky.

@Herdware: Auf die dt. Schlachtschiffe habe ich unter anderem auch desghalb nicht erwähnt da sie - neben ihrer verstecken Schwächen in Bezug auf unvorsichtige Spielweise - auch einfach schon zu oft herum fahren :)

MfG tb

MrMorgan schrieb:
Wobei die Izumo schon ein komisches Schlachtschiff-Design hat.

In einem der vorhergehenden World of Warships Sammelthread Teile war irgendwo ein Link, in dem stand, dass das im Spiel vorhandene Design von jemanden stammt, der "damals" auch die IJN Kreuzer entworfen hat. Daher das für Schlachtschiffe untypische Kreuzerdesign bei der Izumo.

Hier mal ein Raster der verschiedenen Entwürfe:
Anhang anzeigen 620142

@tb4ever: Oh ja, das Game ja ich bis zum umfallen gezockt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gucke mir jetzt erstmal die Russen Kreuzer an und übe noch was mit den Zerstörer. Muss mal die Torpedos in den Griff bekommen.

Gibt es hier auch mal Aktionen wo man wie bei WOT Stellplätze für die hälfte bekommt.

Rabatte für Hafenstellplätze kommen immer wieder mal. Auch in den Containern die man täglich erspielen kann gibt es immer wieder mal welche.

Mit den Torpedos brauchst du dir bei den Amis erst Mal keine Gedanken machen. Deren Reichweite ist bis einschließlich T6 immer kürzer als deine Entdeckungsreichweite, also ist unsichtbares Torping erst Mal außen vor.

MfG tb

Ah ok, grade mal gegoogelt und festgestellt, das die Izumo ja nur Paperdesign ist, also nie gebaut wurde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.