• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap das habe ich heute schon gemerkt. Da sind die Japaner mit ihrer Reichweite besser dran. Naja Übung macht den Meister :D

Izumo oder Iowa, also ich finde/fande auch beide nicht soo. Denn sie haben beide auch ähnliche Probleme und sind sehr ähnlich zu spielen. Von meinen Stats her steht die Iowa aber besser da. Aber Izumo war auch mein erstes Tier 9 BB. Mit Ziel auf Tier 10, würde ich eher zur Izumo greifen. Denn die Yamato ist wirklich ein schönes Ding. Montana, ich weiß nicht, ich könnte sie mir bald zulegen. Aber wirklich freuen tue ich mich darauf an. Weil ich ebend auch schon den Großen Kurfürsten habe. Für mich das mit Abstand beste Tier 10 Schlachtschiff.

hm ihr macht es einem nicht leicht... aber ich glaub der Drang zur Yamato ist größer als der zur Montana ;)

Ich habe so die Hoffnung, dass sich die Montana in etwa so spielt wie die New Mex und die Yamato in etwa wie die Warspite. Die New Mex hat nicht unbedingt den Punch aber ordentlich viele Geschosse in der Luft. Die Yamat erwarte ich als präzise als die Warspite mit entsprechendem Punch.

Mal sehen.

@commanderkeen: Wenn du mal Division fahren möchtest einfach mal im CBS Discord vorbeischauen.

MfG tb

CBS ist der Clan der "Computerbase Seebären" und Discord ist quasi sowas wie Teamspeak. Einfach mal in den zweiten Link in meiner Signatur rein schauen.

MfG tb

warum benutzt ihr eigentlich kein TS?

Ah grade gesehen. Vielen Dank werde die Tage mal reingucken.

Gibt es eigentlich Mods wie bei WOT und machen die überhaupt sinn?

Russen gehen immer, Russian bias halt :D

Sonst würde ich auch zu den deutschen BBs raten. Machen Spaß die Dinger.

Mods gibt es: Ein beliebtes Paket

TS kostet Geld :) Darüber hinaus bietet Discord noch die Möglichkeit neben einer Webapp auch noch Textkanäle anzubieten.

Nachteil von Discord ist, dass man sich einen Account erstellen muss, dahingegen ist ja TS sehr schmerzbefreit (Benutzternamen eintragen und los).

@commanderkeen: Die meisten Mods die mal (mehr oder weniger) Notwendig waren sind mittlerweile ins Spiel integriert. Es gibt zwar immer noch ein offizielles Modpack aber ich habe den Eindruck, dass das immer weniger und weniger genutzt wird. Ich habe ab und an mal ein paar kosmetische Mods drauf aber nützliches fürs Spiel so gut wie gar nicht (weil das eben fast alles schon übernommen wurde).

MfG tb

@MrMorgan Teste mal Discord aus, dann weißt du warum ;)

@commanderkeen Man braucht keine Mods. Alles wichtige ist inzwischen selbst im Client. Ich bin seit gut 2 Monaten ca. modfrei.

Hab auch keine Mods mehr laufen. Die für mich sinnvollen fanden mittlerweile Ihren Weg ins Spiel (und das sogar schneller als bei WoT).
Hauptgrund war aber, das Mods auch mal Probleme machen können, und das man nach jedem Patch alles neu machen muss.

gibt eigentlich keine "Must" Have Mods. Schiffsnamen im Chat kann sinnvoll sein, ansonsten gibt es noch XVM wenn man das denn möchte..

Gut, dann muss ich mich damit schonmal nicht rumschlagen.

Nee XVM muss nicht sein. Hab ich bei WOT auch schon verbannt.

Meine wohl bisher beste Runde in der Maass :):
shot-17.04.25_18.38.57-0056.jpgshot-17.04.25_18.39.03-0329.jpgshot-17.04.25_18.39.07-0982.jpgshot-17.04.25_18.39.11-0556.jpg

Krake, Großkaliber und Unterstützer geholt zu dem knapp 200k Schaden :D. Ich war aber auch sehr begünstigt durch das MM.

@MrEisbaer: Nur mal so aus Neugier, bist du auch im Forum/Reddit unterwegs?

@Freakianer: Sauber! Die deutschen DDs können ja doch was :evillol:

MfG tb

Ich freue mich schon auf den 8er + . Denn dann haben sie endlich auch eine sehr gute Verborgenheit und die Torpedos reichen auch immer weiter. Dazu die sehr guten Kanonen :). Ich bin gespannt!

Nochmal zur Tier 9 BB oder auch allgemein Diskussion. Im Allgemeinen finde ich halt Tier 9 oft als ein schlechtes Tier. Die Schiffe sind oft nicht halbes und nichts Ganzes und man muss sich damit halt sehr oft gegen Tier 10er rumschlagen. Dazu ändert sich auch die Spielweise. Das macht es ab Tier 9 halt nicht einfach. Und das betrifft viele Schiffszweige, wenn auch nicht alle. Tier 9 ist halt oft eine Qual. Dafür entschädigt dann halt oft der Tier 10er :).

Saubere Runde mit der Maas!

Ich bin aktuell beim 6er und der macht mir sehr viel Spaß. Bisher ist das der DD mit dem ich am besten klar komme. :)

tb4ever schrieb:
Nur mal so aus Neugier, bist du auch im Forum/Reddit unterwegs?

Forum meide ich so gut es geht und Reddit hab ich nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.