• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
@Freakianer: Sind es 2500 Base XP? Oder ist es so wie damals im Project R wo sie noch Premium mit reingerechnet hatten?

Ja ... man brauchte ja damals beim Perlen-Event mit Premium nur 1667 Basis-XP für die "2500 XP" ... das war dann schon ab und zu mal drin.

Da ich die Kamikaze R damals auch recht einfach bekommen habe, kann ich mich jetzt zurücklehnen. Bin nur scharf auf das Boost-Modul für die Khaba (hab ich jetzt schon erworben) und das Sonar-Modul für meine dt. DDs (fehlen noch 110 Münzen, sollte also machbar sein).

Herdware schrieb:
Ich kann bei diesem komischen Token-Sammeln überhaupt nicht abschätzen, wie groß die Chancen und der Aufwand sein werden.

Na hoffentlich wie bei allen Feldzügen bisher ... halt notfalls viele einfache Tokens mehrmals erledigen.
Selbst der Graf Spee-Feldzug war dadurch relativ schnell.

Habe jetzt ja auch noch den ersten Feldzug aktiv, so als Langzeitziel auch die 2. Medaille (also wirklich alle Missionen erfüllt) sollte drin sein ... da fehlen in Stage 9 und 10 nur noch ein paar Aufgaben.
Beim 2. Feldzug waren einige haarige Aufgaben dabei, da wird das wohl nichts mit komplett erfüllen. Den Premium-DD habe ich schon lange.

PS: Beim Einweisen des Neptune-Skippers habe ich jetzt 5x die Campbeltown genommen. Ist ja auf dem Papier kein tolles Schiff ... nur 2x3 Torpwerfen (und auch noch pro Seite einer) und die 3 Kanonen kann man auch nicht gleichzeitig abfeuern, haben schlechten Reload und wenig Feuerchance.

Desto erstaunter bin ich über die Ergebnisse ... 4 von 5 Siegen, 2x Kraken, 47K im Schnitt kann sich sehen lassen ... vielleicht sollte ich doch mehr Low-Tier-DDs fahren.
Und es waren kaum BBs in den Spielen ... nur frz. Kreuzer. Also gerade beim Schaden könnte bei "normalem" MM noch was gehen ...

Wo kam das Schiff eigentlich her? Weiß das noch jemand? Wie die Katori aus dem Perlen-Event? Oder extra?

Zuletzt bearbeitet:
@Nando: Womit wir wieder bei dem Punkt sind: Auf T3 muss das Schiff nicht so gut sein. Der Spieler ist da sehr viel wichtiger. Siehe Katori, da reiß ich auch viel weil eben viele Newbies noch unterwegs sind.

Gab es da letztes Jahr im Sommer nicht Event, bei der man die erspielen konnte?

MfG tb

Nando. schrieb:
Na hoffentlich wie bei allen Feldzügen bisher ... halt notfalls viele einfache Tokens mehrmals erledigen.
Selbst der Graf Spee-Feldzug war dadurch relativ schnell.

So wie ich das verstanden habe, gibt es bei dem Hood-Event eine spezielle Art Token/Abzeichen (Symbole irgendwelcher Einheiten/Regimenter?), von denen man alle 24 verschiedenen zusammen bekommen muss, für die Bismarck-Camo.
Verdienen tut man die sich durch das erstmalige Erledigen einer Quest der Kampagne. Dafür bekommt man spezielle Belohnungs-Container, in denen ein zufälliges Token ist.
Man kann Tokens doppelt bekommen, aber doppelte auch gegen welche eintauschen, die man noch nicht hat. (Aber ich denke mal nicht 1:1, sonst würde das ja keinen Sinn ergeben.)
Außerdem kann man sich die Tokens (oder Token-Container?) wohl auch in einem speziellen Shop kaufen, um die Sammlung zu vervollständigen. Ich nehme an gegen Echtgeld oder vielleicht Dublonen.

Wie gesagt, schwer abzuschätzen, wie da die Chancen sind und wie viel Aufwand es ist.

Wenn man es vor allem auf die Bismarck-Camo abgesehen hat, statt auf die normalen Kampagnen-Belohnungen, scheint es sinnvoller zu sein, möglichst alle Missionen in den ersten Kampagnen-Stufen zu machen, weil die schneller/leichter zu erledigen sind, als die späteren.

Als "Belohnung" scheint es die Hood eh nicht zu geben ... scheint sich wirklich nur um Tarnungen der beiden BBs zu handeln. Wir werden sehen.

@tb
Eine Katori-Div wäre mal wieder angesagt, oder? Bei den ganzen frz. Kreuzern. ;)

@Nando: Eher Nassau mit IFHE :evillol:

MfG tb

Ich hatte versucht mit meiner König Albert die kleinen, französischen Kreuzer zu jagen. Aber die haben sich als ziemlich gefährliche Beute herausgestellt. :D

yepp, low Tier ist so unglaublich einfacher - seit dem Patch fahr ich jeden Tag 1x die Isuchin und jedes Match gewonnen - fast immer Platz 1 am Ende - da ist die Welt noch in Ordnung :-) hab auf Isuchin auch meinen IFHE-Kapitän drauf - oftmals Citas mit HE gemacht damit.

Seit gestern auch die Neptune im Hafen - 1x gefahren, totalles Trottelteam leider erwischt, immerhin am Ende noch 3 Kills hinbekommen, ist aber nochmal ne gute Verbesserung im Vergleich zur Edenburgh - 5 Sekunden-Reload - und 4x4 Torps anstat 2x3, dazu wesentlich bessere AA und im Vollausbau dann auch über 17km Range, um nicht immer auf 10km an den Feind ran zu müssen, dazu ne Camo von 10km - das ist auch ganz gut. Damit werde ich sicherlich Spass haben. Werde auch sobald ich Vollausbau haben, ein paar Matches mit Radar anstatt Nebel machen, damit wäre so ein 5DD vs 5DD Spiel genau gemalt für die Neptune mit Radar

ich find die schiffe irgendwie zu krass, ich bin gestern wieder von 2 kreuzer in meiner Amagi aus dem Nebel sowas von zu Klump geschossen worden... da kannst echt kaum was machen außer du hast ne rettende Insel vor dir. Aber wenn ich 5 Sekunden takt salven auf dich einbrettern... viel zu krass einfach. Erst hab ich ne Salve von T9 IJN Kreuzer gebrettert bekommen -> 3x Feuer - Danach haben mich die 2 Kreuzer zusammen geschossen. Einfach nur übel. Da soll sich nochmal wer beschweren, das man mit nem BB jede 20. Salve mal mit Glück nen Kreuzer fast one-hitted... lieber das als von unsichtbaren Feinden zusammengeschossen zu werden, ohne das man effektiv viel dagegen machen kann (mal vereinzelte Glückssalven in den Nebel ausgeschlossen)

@MrMorgan: Jup passiert! Haste das replay? Dann könnte ich (oder jemand anderes) mal drüber schauen was man hätte anders machen können um die (zweifelsfrei unschöne) Situation zu vermeiden!

Ansonsten, egal in welchem Schiff: Innerhalb von kurzer Zeit rausgenommen zu werden ist nie schön, aber manchmal unvermeidlich wenn man vorher einen Fehler gemacht hat oder der Gegner einfach besser spielt.

MfG tb

ne, leider nicht. hab die Replay Funktion bei mir nicht aktiviert (muss ich heute Abend mal ändern).

Naja Fehler? Vermutlich war ich zu weiter vorne, leichtes Opfer in Schussweite für die Kreuzer ;) Gestern war eh nicht mein Tag, 3 Spiel in folge von CVs versenkt worden, einmal in der Tirpitz als Speerspitze gerusht (wie es ja immer jeder erwartet....) aber was war das Ergebnis? Fast die komplette Gegnerflotte hatte die Idee, auf meine Seite zu fahren ;) Wurde von ca. 8-9 Schiffen gefokust. Ging natürlich nicht lange aber bis auf nen Zerstörer waren alle anderen Teammates mind. 10km hinter mir. Klar, hätte auch die Bremse hauen können als ich sah das kaum wer mit fährt, aber so ist das halt manchmal.

Viele scheiß Runden laufen bei mir so, weil ich zu offensiv fahre ;)

ja ich weiß, kenn ich und hab schon erfolgreich einige Kreuzer damit versenkt, aber manchmal trifft man halt trotzdem nicht richtig ;)

na ja, je nachdem wie nah du warst, kann man Neptune, Minotaur usw. sehr leicht aus dem Nebel ballern, grade wenn man ein Schiff mit vielen Guns hat - nicht zu nah zoomen, darauf achten, wenn er feuert und mal 1 Schuss abgeben, dannnach leicht vor oder zurückjustieren und nochmal - unterhalb von 10km ballerst die normalerweise raus und schön Frontral draufzufahren, dann bekommst kaum Schaden von den kleinen Guns - Breitseite ist natürlich verherrend. Genügend Minos mit Montana aus Nebel geballert, weil er nur noch 6-10km weg war - auf größere Entfernung wird es schwerer aber auch machbar - musst aber fast ohne Zoom schiessen, sonst siehst du es nicht wirklich gut. Probiers aus - letztlich ist man im CA aber fast immer unterlegen und man schiesst wesentlich öfters im BB nen Kreuzer instant raus, als umgekehrt.

Deswegen sollte man mit einer Neptune und Minotaur immer in Bewegung bleiben und gegen potentiellen Gefahren anwinkeln im Smoke. Ach eigentlich gilt das für jedes Schiff im Smoke.

Naja wenn du von 8-9 Schiffen gefocused wurdest waren die beiden Kreuzer im Nebel wohl das kleinste Problem möchte ich meinen :)

MfG tb

ja, wenn dich 8 aimen, dann ist es letztlich wurscht - das stimmt wohl

Bringt anwinkeln bei den Briten was? Habe das noch nie groß gemerkt - wenn ich mit meinen BB auf ne Minotaur feure, gibt es eigentlich immer Citadellen, egal, ob die von mir wegfährt, im 45° zur Seite wegfährt oder schön Breitseite zeigt -

ne, das war ein anderes spiel mit dem fokus von 8-9 schiffen ;)

Im Spiel mit der Amagi (gegen die 2 Kreuzer) war das Problem, das wenn ich auf die Nebelkreuzer eingedreht hätte, hätte ich 2 BBs (glaub ne NC und ne Bismark) die Breitseite gezeigt. Deshalb bin ich leicht schräg weg gefahren, erst als die 2 BBs frontal auf mich geschossen hatten, habe ich dann voll eingedreht und den Kreuzern mein Heck zugerichtet (da war ich aber schon tief rot - fast am Ende.

OK, die Amagi ist mittlerweile aber auch schwer zu citadellen - hatte ich mal wesentlich einfacher in Erinnerung - die hat wohl auch den Turtel-Panzer der deutschen BB bekommen? Da habe ich gemerkt, dass die deutschen BB ab T7 aufwärts fast nur zu citadellen sind, wenn diese grade ne Kehre machen und dabei etwas aus dem Wasser kommen - sonst nahezu unmöglich finde ich. Klar, grade mit Yamato und auch Kurfürst mit den 420er macht man gute 10k - 15k Schellen, aber immer ohne Citas

Ich denke, es gehört zum Spiel, dass es Situationen gibt, wo man einfach schlechte Karten hat. Allein zwei Schiffe/Spieler gegen einen macht ja schon klar, wie die Chancen in diesem Kampf grundsätzlich aussehen. Egal ob es BBs, DDs oder Kreuzer sind.
Wenn die beiden dann noch Nebel zu ihrem Vorteil einsetzen, hilft nur Anwickeln und versuchen abzuhauen. (Das selbe bei Schiffen, die einen über eine Insel hinweg beschießen.)
Oder alternativ, wenn man nah genug dran ist und am besten in einem deutschen BB (mit Hydro) sitzt, einfach direkt in den Nebel hinein fahren. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.