World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der PTS geht bis zum 10.05. . Ich habe auch überlegt die Flaggen mitzunehmen. Aber mir ist das zuviel Aufwand für den Testserver. Ich spiele da lieber den Liveserver und mache da Fortschritte. Denn für die Flaggen, den Bismarck Feldzug, musst du bestimmt an die 20 Spiele für machen.

Alles klar! Danke!

Aktuell habe ich privat wenig Zeit, so dass ich lieber PTS spiele. Meine grinds aufm live server rennen mir ja nicht weg. Zumal wenn das stimmt, dass man mit der Bismarck Kampagne nicht nur das Schiff sondern auch einen Kaptiän bekommt, dann habe ich umso weniger Lust Gneisenau zu grinden.

MfG tb

Für die neuen Supersignale +100% XP +250% Kapitäns-XP etc. muss du die ganze Bismarck-Hood-Kampagne auf dem Testserver schaffen. Und man bekommt trotzdem gerade mal 10 Stück oder so für den Live-Server. LOL

Ich spiel trotzdem jedesmal ein Spiel auf dem PTS. Man bekommt von jeder Signalflagge, auch der Dragon Flag, 3 Stück auf dem Liveserver. Für gerade mal ein Coop-Game auf dem PTS! Die 10 min Spielzeit sind m.M. sehr gut investierte Zeit.

@Nando: Wer sagt, dass ich das nicht tue? Ich habe mich ja auch mit der Emerald abgemüht. Es ist nur "entspannter" wenn man das Folgeschiff (in diesem Fall auch noch mit brauchbarem Kapitän) hat!

@Lemiiker: Ok, das ist dann natürlich eine Herkulesaufgabe. Und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war ich nicht Herkules ... Na gut.

MfG tb

Echt furchtbar Heute auf NA zu spielen! Ich würde manchmal gerne sehen, wer da am Rechner sitzt und versucht Schiffe zu fahren.

Frage: Ich habe auf einem Schiff so ein extra Modul verbaut. Wenn ich das Schiff verkaufe, will ich dieses Modul natürlich behalten und auf das nächste Schiff schrauben. Geht das beim Modul ausbauen nur mit Doublons?

Ja ... Ausbau nur mit Dublonen. Oder eben verkaufen und neu kaufen. Dann macht man eben 50% Verlust. Aber besser als Echtgeld. ;)

Mit diesen neuen, einmaligen Modulen ist es natürlich doof ... da muss man dann Dublonen investieren.
Das Problem werde ich noch bekommen, da das Sonar-Modul auf der Maas ist und ich nur 12 Dublonen habe.

tb4ever schrieb:
Warum nicht? Man bezahlt dann für die Hood entweder den vollen Preis, oder alles mit Tokens oder eine Kombination aus beidem. Z.b. für x Tokens bekommt man beim Kauf der Hood x% Nachlass/Bonusgüter. Marketingtechnisch lässt sich mit sowas viel machen.

Ich meine es stand auch sowas in einer Ankündigung zu dem Event. Dass man fehlende Abzeichen auch in einem speziellen Shop kaufen können soll.
Man könnte also z.B. die Hälfte der Abzeichen in der Kampagne erspielen und sich den Rest kaufen und so die Belohnung für den halben Preis bekommen.

Allerdings glaube ich eher nicht, dass die Hood als Endbelohnung erspielbar wird, denn dann würden die speziellen Hood-Missionen ja wenig Sinn ergeben.
Die Kampange scheint ja gerade als Anreiz gedacht zu sein, sich die Hood vorher zu kaufen.

Anders herum scheint es auch nicht viel Sinn zu ergeben, in der Kampagne erst Bismarck-Tarnungen zu verteilen und dann als Endbelohnung die Bismarck. Denn bisher ist es ja immer so, dass man keine Tarnungen für ein Schiff bekommen kann, das man noch nicht hat.
Wer die Bismarck also vorher noch nicht hat, verpasst zumindest eine der Tarnungen. (Die, die es direkt in der Kampagne gibt. Mit dem Einlösen der Abzeichen müsste er warten, bis er auch die Bismarck hat.)
Wer die Bismarck schon vorher hat, bekommt die beiden Tarnungen, aber die Endbelohnung ist etwas enttäuschend, es sei denn, man ist gerade sehr knapp an Credits.

Wir werden sehen, wie das Event auf die Live-Server kommt.
Mich interessieren wie gesagt vor allem die Tarnungen für die Bismarck. Ich spiele die wirlich oft und gerne und selbst wenn die Camos keinen besonders guten Bonus geben, wäre die Einsparung für die nicht mehr benötigten normalen Camos nicht zu verachten. Außerdem sieht besonders die "Geisterschiff"-Version ziemlich cool aus. :)

Wen es interessiert: Die Marinebasis gibt es im Aslains-Modpack jetzt auch bei Tageslicht. Sieht man mehr Details:

iwXeRMp.jpg

ann würden die speziellen Hood-Missionen ja wenig Sinn ergeben.
Die Kampange scheint ja gerade als Anreiz gedacht zu sein, sich die Hood vorher zu kaufen.

Bei der Spee war es doch ähnlich. Missionen um sie zu erspielen und eine spezielle Kampange dafür. Wer die Spee gekauft hat konnte die Missionen schon früher spielen.

Das war ähnlich, aber eben nicht das selbe.
Da waren es zwei Kampangen. Die eine zum Erspielen der Spee, die andere als Anreiz sie sich schon vorher zu kaufen.

Beim Jagd auf die Bismarck-Event gibt es aber nur eine Kampagne und in der sind in allen Stufen spezielle Missionen, die man mit der Hood machen muss. Der Sinn ist offensichtlich, dass sich Leute vorab eine Hood kaufen sollen und dann damit durch die Kampagne spielen.
Das macht es extrem unwahrscheinlich, dass die Endbelohnung ebenfalls die Hood ist. Das wäre ja ein Schlag ins Gesicht der Hood-Käufer bzw. würde den Anreiz sie vor der Kampagne zu kaufen, nahezu komplett aufheben. (Es blieben immer noch die Hood-Camos, die man wohl auch nur bekommen kann, wenn man das Schiff schon hat.)

Bismarck halte ich aber, wie oben geschrieben, auch für unwahrscheinlich. Vielleicht wird es ja irgendwas, mit dem wir gar nicht rechnen? Wobei es wahrscheinlich schon irgendwie mit der Geschichte der letzten Fahrt der Bismarck zu tun haben wird.
Vielleicht ja die Prinz Eugen. :lol:

So wie ich das sehe, versucht man Geld zu verdienen. Missionen bekommen eine richtig gute Belohnung am Ende, die natürlich jeder haben will aber sind so schwer, dass nur Hardcore Spieler das schaffen können. Genau hier kommen die Token ins Spiel, mit denen man sich das kaufen kann, was man in der Mission nicht geschafft hat.
Ganz schön clever wie ich finde und hat auch schon bei WOT wunderbar funktioniert.

Mein Problem damit, ich will denen dieses Jahr kein Geld geben und spiele auch weniger, weil mich diese ganzen Noobs und das MM aufregen. Gestern mit meinem T6 Franzosen in 6 Spielen NUR Low Tier gewesen und gelitten. Habe dann ausgeschaltet, weil ein Spiel muß irgendwo auch mal anfangen Spaß zu machen.

Im Augenblick nerven mich diese Glücks Container, wo ich sehr oft 75K Kredits bekomme. Ich habe aber über 300 Mio. Kredits und könnte andere Sachen viel besser gebrauchen.
Dann kam gestern nach langer Zeit mal wieder ein Super Container und so ein Modul war drin (Defensive AA Fire Modification 1). Irgendwie mag mich WoW's im Augenblick nicht.

Ich nehme praktisch nur die Signal+Tarnung-Container. Die haben für mich einfach den größten Nutzwert.

Credits habe ich auch genug. (Auch wenn die Montana natürlich ein gewisses Loch gerissen hat.)

Und ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Try-Your-Luck-Container lohnen. Die Chance auf Super Conatiner ist auch mit denen noch schlecht, die sonstigen Inhalte weniger als in den anderen Containern und man kann halt nicht die "Geschmacksrichtung" auswählen.

Einen Anlass Geld auszugeben sehe ich im Augenblick nicht.
Bei der Hood-Quest werde ich einfach sehen, wie weit ich komme. Die Welt würde für mich auch nicht zusammenbrechen, wenn es nicht für eine Bismarck-Tarnung reicht. Wenn es allerdings am Ende nur ein paar Euro sind, die mich von einer Bismarck-Camo trennen, würde ich die vielleicht doch springen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Credits habe ich leider ca. 100 Mio zu wenig, obwohl ich sehr viele Premiums habe, aber die nicht ansatzweise regelmässig fahre - komme im Normalfall wenn kein Urlaub ist, zu ca. 4-8 Runden am Abend - auch je nach Team, da ich in der Regel nach 4 Niederlagen am Stück aufhöre, weil es dann nur noch übler werden würden. Hab bis jetzt grade mal 12 Runden in meiner Missouri, obwohl damit 10 gewonnen und immer ca. 500k Rohertrag - aber irgendwie will ich lieber grinden, als nur für Credits fahren, was jetzt aber langsam eng wird, da Minotaur, Shimakaze, Moskwa, Flechter und Taiho erforscht oder gut dabei sind, erforscht zu sein und mein Konto nur noch 18 Mio ausweist.

Lieber nicht. Da steht viel Müll drin. Frag lieber explizit nach einem Schiff, bzw. wo der Kapitän später landen soll (z.B T10 Schiff). Dann kann ich dir ein paar Builds aufzeigen.

Edit: Würde mich wundern wenn es eine aktuelle gute deutsche Seite gibt zu Kapitänspunkten. Auch den Blog wirsinken.de kann ich nicht eingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Amerikaner: alles Tier 4 außer Träger. Kapitäne sollen alle mit auf nächste Stufe, dann mal weitergucken. St. Louis auf Tier 3 behalte ich erstmal. ist ganz witzig das Teil

Japaner: Kreuzer Tier 4, BB Tier 3 sollen auch weiter mit aufs nächste Schiff

Russland und Deutschland jeweils die Kreuzer auf Tier 3 und sollen auch mit

Zuletzt bearbeitet:
Puh... das sind ja einige Linien :D Ich vermute du bist noch recht neu im Spiel? Wie viele Punkte hat dein höchster Kapitän? Ich hab das Gefühl ich sollte keine 19 Punkte Kapitänbuilds jetzt hier posten, lieber einfach ein paar grundsätzliche Basisbuilds womit man nichts falsch machen kann? Ich gehe mal davon aus du bist noch nicht höher als Tier 4?

Jap Tier 4 ist das höchste. mache aber jetzt hauptsächlich die Amerikaner und Japaner vorrangig weiter. Eventuell noch die Russen Kreuzer. Der höchste Kapitän hat 6 Punkte.

Ja die Basisbuilds reichen erstmal aus.

Hab letzte Wcohe erst wieder mit WoW´s angefangen. Brauchte mal was Abwechslung zu WOT.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.