World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb habe ich vor kurzem CAs (Furutaka / Aoba) lieb gewonnen. Da hat man auch genug Zeit zischen zwei Salven ;)

PS: WTF, laut http://wows-numbers.com/ ist die Furutaka meine Schiff (mehr als als 20 Runden) mit der höhsten PR-Wertung o.O

Zuletzt bearbeitet:
In High Tier hast du mit vielen Kreuzern auch viel Zeit :D. Einfacher macht es das Spiel trotzdem nicht.... . Kreuzer bleibt halt Kreuzer und man muss halt immer aufpassen auf überall. Bzw. braucht einfach einen sehr guten Überblick über alle! möglichen Gefahren.

Spectacle.K10884.png

Ansonsten... paar recht gute Runden in der Amagi gehabt, inzwischen mag ich das Schiff. Nach wie vor kein großer Freund von Tier 10-Runden, aber manchmal machen selbst die Spaß, vor allem, wenn man Yamatos aus dem Spiel rammen kann, kurz bevor man sowieso stirbt. Oder denen drei Zitadellen verpasst, weil sie 5km vor einem im Smoke sitzen und volle Breitseite zeigen. :freak:

Bin auch mal gespannt, ob die Izumo wirklich so mies ist wie alle sagen. Dauert aber noch ein bisschen, noch fehlen ~60k Erfahrung.

Edit: Wenn nicht gerade sowas passiert. Hatte erst eine Tirpitz und nen Hipper als Begleitung, um eine Seite der Map zu decken, aber die sind dann leider auf halbem Wege umgedreht und dem Lemming-Train in Richtung Nirgendwo gefolgt. Dass ich da mit meiner äußerst beschämenden Leistung nicht ganz unten auf der Liste stehe, spricht Bände.
Bildschirmfoto-364.png

Zuletzt bearbeitet:
So langsam werden die Infos zum "Jagd auf die Bismarck"-Event konkreter.

Die Hauptpreise sind je zwei Perma-Camos für Bismarck und Hood und zum Abschluss die Bismarck selbst.

Bismarck-Camo im unbeschädigten Zustand und beide Hood-Camos gibt es direkt als Stufen-Belohnungen in der Kampange. Die (ziemlich coole :cool_alt:) beschädigte Bismarck-Camo bekommt man durch Sammeln von speziellen Abzeichen aus Containern, die es für das (erstmalige) Erfüllen der Kampagnen-Missionen und für den Abschluss der Kampangen-Stufen bekommt.

Da ich die Hood wahrscheinlich nicht kaufen werde (ist zwar ein cooles Schiff, aber ich habe schon mehr Premiums, als ich fahren kann) und die Bismarck schon habe, brauche ich nur die beiden Bismarck-Camos.
Ich hoffe, dass ich das schaffen kann. Als Schlachtschiff-Spezialist (mit ein paar Kreuzern eingestreut) habe ich leider einen ziemlich großen Nachteil, was solche Kampagnen angeht, weil ich einen guten Teil der Missionen gar nicht machen kann.

Es gab etwas widersprüchliche Infos darüber, ob je 1 oder 2 Sammel-Abzeichen in den Containern sind. Wenn es zwei sind, sollte es für mich machbar sein. Ich müsste die Kampange nur ca. bis zur Hälfte erledigen.
Bei nur einem Abzeichen pro Container, werde ich es wohl bestenfalls bis zur ersten Bismarck-Camo schaffen können.

keinen einzigen Gegner versenkt bekommen, dafür fast das komplette eigene Team - da waren Spezialisten geballt in einem Team versammelt - leider kommt sowas zur Zeit echt übelst oft vor, zumindest im Bereich T8-T10 - keine Ahnung, wie soviele, so schlecht spielen könnnen, obwohl alle mind. 1 T10 haben - ist mir unerklärlich - wenn diese Spieler, auch im wahren Leben so ne Lernkurve haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwo nen Job länger als 4 Wochen haben -

Ja, gestern mal die Hood-Campaign angeschaut - relativ easy, wenn man wieder Missionen wiederholen kann.

Frage ist, ob man für die Bismarck Credits bekommt, oder wie zuletzt bei der Mission, gar nichts, sofern man das Schiff schon hat - Bismarck gibt letztlich um die 4 Mio Credits würde ich mal schätzen. Nur braucht man dann Dublonen um die ganzen Teile auszubauen - wäre unschön.

Manchmal passiert das eben ... unglicklich ein Zita abbekommen und man dreht ab ... wenn das 2-3 Leuten im Team so geht und der Rest ohne Teamplay zu defensiv spielt, dann kann es schnell zu solchen Erdrutschsiegen führen.
Ist ja für beide Seiten blöd.

Gestern auch ein interessantes Spiel in der Ibuki gehabt. Team hat eigentlich zu Beginn schon verloren, denn auf Norden sind 3 BBs trotz gegenteiliger Ansage allein nach D gefahren. Ihr kennt ja das Problem.

Letztlich wurde es aber doch noch Interessant, weil zum Schluss nur noch eine Hipper und ich gegen eine Zao, Friedrich, Yugomo und eine Khaba (WildeUschi) ran mussten.
Die Gegnerschiffe waren alle mehr oder weniger beschädigt und wir beide haben die Friedrich abgefakelt ... Friedrich hat dann noch die Hipper rausgenommen und somit ein klassisches 1 vs 4 ... der Solo Warrior war in Reichweite. Also der "echte" mit Versenkung aller Gegner, denn von den Punkten her lagen wir leider zurück.

Die Friedrich konnte ich nach dem Hipper-Tod versenken (brannte ja schön). Die Zao konnte auch schlecht zielen und ist mit knapp 1000 HP hinter einer Insel verschwunden (Mist). Den Yugomo-Torps zum Schluss konnte ich ausweichen und "erwischte" sie auf knapp 5 km Breitseite im Cap ... mit Torpedo-CD. Uschi in der Khaba war in Reichweite und hatte auch nur noch knapp 2000 HP (und wohl keinen Heal).

Leider war der Zähler zu schnell und das Gegnerteam ca. 1,5 Minuten zu schnell bei 1000 Punkten. DAS wäre mal ein schönes Spiel gewesen. V. a. wenn unser Team nicht zu Beginn so blöd gespielt hätte. :(

XO2276D.jpg

t mir unerklärlich - wenn diese Spieler, auch im wahren Leben so ne Lernkurve haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwo nen Job länger als 4 Wochen haben -

Die haben entweder viel Kohle oder sterben sich hoch ohne besser zu werden ohne jemals Guides, oder Youtube zu schauen. Manche finden ja im BB auch nie den Knopf für AP und feuern ständig HE..

Gestern hab ich endlch mal viel aus der Atlanta rausholen können, die jst ja verdammt gefährlich wenn alles klappt.

Naja reißen kann man sehen wie man will. Hab genug Feuer gemacht und 2 Kreuzer mit AP rausgenommen im Nahkampf.

Ist natürlich nicht einfach, aber ich war zufrieden.

Die 5€ die ich für die Atlanta bezahlt habe waren also ok^^

Gestern wieder mit meinem T6 Franzosen gespielt und in einem Spiel hatten wir eine Sims, der nichts anderes gemacht hat als unseren CV zu beschützen. Das nur einmal, was für Schnarchnasen im Spiel unterwegs sind.

@Herdware
Habe gestern dem Flamu zugeschaut, der auf einem Test Account gespielt hat, wo es 3 Aufträge (Events) gab und unter anderem dieser Jagd auf die Bismarck Auftrag. Er hat dann direkt am Anfang 3 Container bekommen und je Container waren 2 Sammel-Abzeichen drin und auch noch etwas anderes. Also total 3 Kisten.

oldmanhunting schrieb:
Er hat dann direkt am Anfang 3 Container bekommen und je Container waren 2 Sammel-Abzeichen drin und auch noch etwas anderes. Also total 3 Kisten.

Die Frage ist, ob das im Live-System auch so sein wird. In der Beschreibung zum Testserver steht irgendwas davon, dass die Kriterien für die Kampagne runtergesetzt wurden, damit sie für die Tester schneller zu schaffen sind.

Ziemlich sicher wird man in der Live-Version wohl mehr als 3 Sterne brauchen, um eine Stufe der Kampagne zu schaffen. Allein schon weil man für die Hood-Missionen auf einen Schlag 5 bekommt. Ich tippe eher auf 7-10.

Es könnte aber auch sein, dass man außerdem nur eines dieser Abzeichen pro Container bekommt.
Ein reddit-User hat ausgerechnent, dass man statistisch nur bis ca. Mitte der Kampange spielen muss, um alle 24 Abzeichen zu bekommen. Zwischen 15-24 Container (mit je 2 Abzeichen) aus 47 ingesamt bzw. 63, wenn man die Hood hat.
Da würde es theoretisch wohl auch hinhauen können, mit nur einem Abzeichen pro Container, und dass man dann halt nahezu die komplette Kampagne erledigen muss.

Letzteres wäre ziemlich hart für mich, denn bei allen Missionen für DDs und CVs muss ich passen und die für Kreuzer wären nur mit viel Glück und/oder Zeit drin und wie gesagt plane ich derzeit nicht, mir die Hood zu kaufen.

Außerdem kann sich wohl auch die endgültige Belohnung noch ändern. (Also vielleicht doch Hood statt Bismarck. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja sein, das es auf dem Testserver (und Live die Hood )die Bismarck ist, aber man wird sehen.

das wäre natürlich ne coole Überraschung für die Spieler - dann könnte man sich die Hood erspielen und damit dann noch zusätzlich die Contaier erfarmen, die man vorher ja ohne Hood nicht konnte bzw. wozu sind dann letztlich diese Abzeichen, die man da findet/finden kann? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden -

Vielleicht kommt ja ncoh ein Feldzug nur für die Hood. Ähnlich wie bei der Graf Spee.

Hab es auch net ganz kapiert.

Ich glaube kaum das es ein Tier 7 Premium Schiff zu erspielen gibt.

Das glaube ich auch nicht. Evtl. für die Dunkerque!? Appropos ... meine wohl bisher beste Runde mit ihr, ich mag das Schiff wirklich sehr :) (auch so, mal ganz abgesehen von der Runde):
shot-17.05.03_17.32.07-0135.jpgshot-17.05.03_17.32.10-0075.jpgshot-17.05.03_17.32.12-0364.jpgshot-17.05.03_17.32.15-0704.jpg

Die neue Wochenmission, für den letzten Teil braucht man einen Flugzeugträger, der Rest sieht aber ziemlich leicht aus. Für 1 Mio Credits muss man "nur" 3 im Team werden. Mehr nicht.

Uii, Respekt. Über 120.000 Damage hab ich in meiner Dunkerque noch nie geschafft. Aber eins ist deutlich, sobald man nur gegen Tier 5 und 6 spielt, läuft es fast immer gut.
Gestern auch so ein Spiel gehabt, da hab ich fast alleine eine Flanke gegen eine König und Fuso verteidigt. Hatte die ganze Zeit den Rückwärtsgang drin und bin langsam in Richtung unseres Caps zurückgefahren. Und dann immer wieder die Kugeln an meine stark gepanzerten Front abbouncen lassen.

Leider komme ich oft in Tier8 Matches, wo mir eine NC oder Bismarck auch von vorne massiven Schaden macht.

PS: es gab gerade ein kleines Zwischenupdate 6.4.1. Die Geschwindigkeit der E. Bertin ist von 35 auf 39 Konten erhöht worden. AA der Henri würde ebenfalls erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich hatte die Tage auch ein paar Spiele als Low Tier (z.b. Tier 6) und stand trotzdem weit oben wenn nicht ganz oben. Gerade gestern in der Graf Spee gegen NC und Bismarck & co. Da frage ich mich dann oft was denn mein Team, die z.b. 8er gemacht haben!??? Wenn ich dann nämlich sehe dass ich doppelt soviel XP habe wie diese habe ... . Irgendwas haben die Spieler dann m.M.n. verkehrt gemacht und frage mich wirklich was die gemacht haben. Und ich habe das wirklich desöfteren.

Ich auch nicht, aber zuletzt gab es ja schon T6 und die Missiouri ist ja quasi auch zu erspielen, mehr oder weniger.

Ich habe mir jetzt die Missionen nicht im Detail angesehen, aber ich vermute, das sich WG hier so langsam an die "Marathons" aus World of Tanks rantastet.

Das Token System (Hier Abzeichen deutet schon sehr darauf hin). Bei WoT gibt es da mind. 1x im Jahr einen T8 Tank Premium zu erspielen. Die Missionen sind für Gelegenheitsspieler oder Leuten mit wenig Zeit (oder Talent wie ich) kaum zu schaffen.
Dazu gibt es großzügige Angebote wie "Tokens im Shop" und manchmal auch den Tank im Shop.

Von daher könnte ich es mir schon vorstellen. Bei WoT war es zu Anfangs auch sehr leicht, dann wurde es immer schwerer. Die Pros haben es natürlich geschaft, der Großteil kam um Premium oder Tokenkauf nicht herrum.

Warum nicht? Man bezahlt dann für die Hood entweder den vollen Preis, oder alles mit Tokens oder eine Kombination aus beidem. Z.b. für x Tokens bekommt man beim Kauf der Hood x% Nachlass/Bonusgüter. Marketingtechnisch lässt sich mit sowas viel machen.

Wie lange geht eigentlich der PTS? Ich komme frühestens am Sonntag wieder vorn Rechner und die paar Super Duper Bonus Signale fürs testen wollte ich eigentlich schon mitnehmen.

Ansonsten sitze ich hier gerade im bayerischen Wald auf Dienstreise. Ich kann ohne Internet super leben, aber langsames Internet ist die Hölle. Reicht noch nicht mal um ein 144p Video auf Youtube zu laden o.O

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.