World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Mist ... sollte das mit dem krampfhaften Missionserfüllen bleiben lassen.
Will zwar die Million Credits noch haben, aber für die Sec-Mission stürze ich mich einfach zu sehr nach vorne. Bringt nix.

Naja ... wieder mal etwas Zeit für Statistik. 3500 Gefechte hinter mir:

7VW9y7V.jpg

So ... und hier wieder der Verlauf:

T8ir0UD.png

Bin ja jemand, der diese Stats gerne als Steigerung der eigenen Leistung sehen möchte.
Bei den Zerstörern ist das sicher zu sehen. Kreuzer ist für mich okay, bei den CVs sehe ich jetzt nicht unbedingt eine Möglichkeit zur Steigerung. Evtl. mit den T9/T10-Teilen.

Bei den BBs geht es wieder etwas abwärts ... soooo oft spiele ich die nicht und da hat sicher auch diese Woche die Mission etwas reingehauen, siehe oben.

Was mich etwas stört: Die Winrate ist seit 1500 Gefechten (oder sogar mehr) immer zwischen 59 und 60%. Geht da rauf und runter und war noch NIE über 60% und NIE unter 59% .... nervt etwas.
War für mich das Ziel für die 3500 Gefechte und muss ich nun auf die 4000 schieben.
 
Kreuzer ... diese Algerie ist ja echt nicht schlecht. Aber die Sichtbarkeit ist echt miserabel. Das ärgert mich. Ohne Kapitänskill aber mit Tarnung ist man damit auf 13,4km zu sehen. Super! Ein DD spottet dich, ein Schlachtschiff drückt dir einen rein aus 20km. Mit der zudem noch tollen Ruderstellzeit ein Traum ... nicht. Aber die Kanonen gefallen. Das wars das dann auch. Das Schiff wird wohl eine ganz schöne Qual. Zumindest solange ich keinen Kaptänskill mit Tarnskill auf das Schiff habe. Wobei es dann immernoch auf knapp 12km zu sehen ist. Ich möchte mal wissen was WG dabei denkt. Pepsi und New Orleans senken sie den Tarnwert weil das ein Problem war. Aber bei den Franzosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Was für ein Kreuzer denn genau?

Eigentlich rein von der Aufgabe her: DDs bekämpfen, andere Kreuzer bekämpfen oder BBs abfackeln.

Na ja, eigentlich egal, welcher Kreuzer. Aktuell Stufe III bei den Franzosen, aber auch Kuma etc. Werd schlichtweg nicht warm mit den Dinger. Sind zwar sau schnell und haben Torpedos, aber bei den Kreuzer kommt der dem Spiel eigene, für mich absolut spielspasskillende, Umstand erschwerend hinzu, dass man gesehen werden kann, bevor man sich wehren kann. Bis ich mal ein Torpedo abfeuern kann, bin ich meist schon am Absaufen. Iwie zieht man als Kreuzer das Feuer magisch an, sowohl DDs als auch andere Kreuzer und BBs stürzen sich auf mich. Oder aber ich halte mich zurück und sehe bis Ende Runde ein halbes Schiff. Muss wohl mal ein paar Guides durchackern..
 
Puh! War das hart heute. :eek:
Schwierigkeitsgrad mal wieder auf 11 gedreht. :rolleyes:

Immerhin, die 1 Mio-Quest habe ich noch geschafft. Lustigerweise hat das Spiel es mir erst gar nicht angezeigt. Ich hatte mit der FdG über 180 Sec-Treffer und >130k Schaden gemacht, aber die Quest wurde als nicht erledigt angezeigt. Als ich mich nach dem Mittagessen wieder angemeldet habe, war die Belohnung dann doch da. :)

Dann habe ich mir noch die hier geholt, solange es die Upgrades billiger gibt:
Montana.jpg
Die Montana steht Stats-mäßig nach zwei Spielen zwischen Kongo und Colorado. Ich hatte mit Nassau und König Albert wesentlich bessere Runden. :(
Naja. Viellicht wird's ja noch besser, wenn der Schwierigkeitsgrad mal wieder so etwas runter geht. War echt absurd heute, was ich hätte reißen müssen, um einen Sieg oder wenigstens eine passable Runde hinzubekommen. Solange ich nicht so gut bin, dass ich mal eben allein 4-5 Gegner raus haue, bleiben solche Tage wie heute leider extrem frustrierend.
 
Ich habe heute auch erstmal meinen Hafen ein wenig aufgeräumt. Na okay, ich brauchte Credits um auch den Rabatt der Verbesserungen mitzunehmen für die Fletcher. Und eigentlich ist ja auch Quatsch sooo viele Schiffe zu haben. Somal ich ja auch zig Premiums habe. Minsk wurde verkauft und Farragut. Den Franz Tier 6 Kreuzer habe ich auch nicht behalten. Weil der 5er war doch sehr ähnlich und nur ebend nicht Tier 6 ;). Wenn ich wollte hätte ich noch echt viel zu verkaufen. Denn die normalen Schiffe verrosten eh größtenteils im Hafen, ausgenommen die 10er mit Premiumtarnung.
 
Wenn du die Upgrade-Module der Schiffe mit verkauft hast, hast du allerdings ein schlechtes Geschäft gemacht. Der Rabatt gilt ja in beide Richtungen, also auch beim Verkaufen. ;)
 
Die Fletcher braucht aber auch andere Verbesserung. Die haben die Tier 6 und 7 noch gar nicht. Zudem hatte ich von den "normalen" Verbesserungen auch noch ein paar rumliegen. Ich handhabe das meistens so, die teuren Verbesserungen baue ich oft aus wenn ich da ein Schiff verkaufe. Die günstigen Verbesserungen, d.h. bis Tier 8 verkaufe ich aber meistens mit. Denn richtig weh tun ja eigentlich nur 3 bzw. 2 Mio Verbesserungen.
 
Danke, hat wunderbar geklappt!

Habt ihr eine Empfehlung für den 4 Punkte Skill auf der Mahan? Kapitän soll bis zum T10er durch und wird auch auf der Sims bewegt.
 
bin jetzt insgesamt 6x knapp an den 2.500 Base-Exp gescheitert, wird wohl diese Woche nichts mit dem großen Preis - immerhin mal tolles Ah-Erlebnis - im Kurfürst auf 15km 5 Citas mit einer Salve in ne Montana gedrückt - das war mal cool - Yamato von uns ca. 5 Sekunden später die restlichen HP der Montana genommen - das war mal echt nice - in 10 Sekunden ein T10 BB geschreddert - Breitseite in Monty ist so absolute Übel.
 
Das ist Teil des Problems in T10. Die Feuerkraft der Schiffe ist so gewaltig, dass selbst die best gepanzerten Schlachtschiffe mit den meisten HP innerhalb von Sekunden versenkt werden können.
Deshalb spielen in T10 alle so übertrieben vorsichtig.
Auch wenn es jetzt nicht mehr so sehr im Credit-Konto weh tut wie früher, es bleibt frustrierend, wenn man derartig aus dem Spiel genommen wird. Besonders als BB, dessen Job ja eigentlich sein soll, Feuer auf sich zu ziehen.

Ergänzung: Die Yamato frisst genauso heftige Treffer in die Breitseite wie die Montana. Die GK habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber aus der Distanz mit der Yamato auch schon Mehrfachzitadellen und/oder viele normale Pens mit mehreren Zehntausend Schaden daran gemacht.
Deshalb fühlen sich für mich die T10 und auch T9 BBs an, als wären sie aus Papier. Kein Vergleich mit Mid und Low Tier, wo BBs wirklich noch tanken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurfürst schaffst nur auf Distanz und wenn diese eine harte Wende macht Cita-Hits, dafür gehen aber normale Hits mit 10-15k durchaus auch mal raus - im Nahkampf haben aber Monty und Yami keine Chance, weil diese auf Nahdistanz in die Seite gerne auch 5 Citas auf einmal nehmen können - was dann halt 60k Schaden bedeuten.

Na ja, man bezahlt ja auch unbeschädigt die selben Credits wie wenn man versenkt wurde - dazu gibt es dan Bonus fürs Schaden tanken, d.h. wenn du 50k Damage machst und dabei versenkt wirst, bekommst du mehr Credits, als wenn du 50k Schaden machst und dabei selber nicht getroffen wirst - ist vor allem bei Trägern doof, weil man da ja in der Regel versucht, nicht getroffen zu werden und dadurch auch den Schaden-Tank-Credit-Bonus selten bekommt, weswegen die Carrier-Economy auch etwas bescheiden war - wurde im letzten Patch ein wenig gebessert.
 
Beim Tanken zählt ja der potentielle Schaden.

Optimalerweise wird man also beschossen, ohne dass größerer Schaden entsteht. Also möglichst viele Benahetreffer, Abpraller, an der Panzerung zerbrechende Geschosse und Overpens. Penetrations oder gar Zitadellentreffer möchte man eher nicht haben. ;)
Und je länger man so einen Beschuss überlebt, um so mehr potentiellen Schaden kann man im Verlaufe der Schlacht ansammeln. Ich glaube meine besten Zahlen gehen in Richtung 4 Millionen.

Aber wie gesagt, T9-10-BBs fühlen sich sehr viel weicher an, als die BBs in Mid und Low Tier. Einfach weil die Feuer- und Durchschlagskraft der Gegner so viel größer ist.
Und wenn es nicht Zitadellen und Penetrations sind, die einen fertig machen, dann ohne Ende Brände und Flutungen, bei denen einem Panzerung und großer HP-Pool nichts hilft.

Wenn ich meine Yamato so aggressiv spielen würde, wie z.B. meine Fuso oder Kongo, die alles andere als besonders robuste BBs sind, würde ich nur gnadenlos abstinken.
Zumindest in der ersten Hälfte einer T10-Schlacht muss ich mich immer zwingen defensiv zu bleiben. Trotzdem verliere ich da oft schon die Hälfte der HP durch eine einzige glückliche Geschütz- oder Torpedosalve oder einen Fliegerangriff, und kann dann im restlichen Spiel ebenfalls nicht mehr wirklich offensiv werden.

Das alles mag Balance-technisch in Ordnung sein, aber mir persönlich gefällt diese aufgezwungene, übervorsichtige Spielweise im High Tier nicht so sehr. Deshalb spiele ich zum größten Teil Mid Tier. :D
 
oki, ich spiele meine T10-BB zu 90%: Immer feste drauf und schau mal, was rauskommt, das 10minütige rumgesnipe und rumgeeire nervt mich einfach und macht keinen Spass - ab und zu kommen welche mit, dann werden es coole Battles, oftmals hänge ich dann als T10 BB alleine im CAP, weil der DD abdreht und die CA erst gar nicht mitgekommen sind, aber gut, dann hat das Team halt ein T10 BB weniger - aber auf meine Damage komm ich immer und Feinde gebunden habe ich auch - ist hier und da sicherlich nicht super-Teamdienlich, aber durch rumgeeiere verlieren, wo ich dann nicht mal Schaden machen konnte, nervt mich ungemein mehr.
 
Der öffentliche Test für 6.5 ist draußen. Einzige offizielle Neuerung ist der Test der HOOD - Bismarck-Kampagne. Nächste Woche sollte dann das Live-Update folgen.
 
Jup, hab ich schon runtergeladen. Nochmal kurz draufschauen bevor ich los muss.

Für die Trägerfahrer unter euch: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/79134-fara-carrier-guide/

Farazelleth hat mal einen Trägerguide zusammengestellt. Zwar auf Englisch aber dafür geht er über jeden Punkt der wichtig ist drüber. Für Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.


MfG tb
 
AnkH schrieb:
Bis ich mal ein Torpedo abfeuern kann, bin ich meist schon am Absaufen. Iwie zieht man als Kreuzer das Feuer magisch an, sowohl DDs als auch andere Kreuzer und BBs stürzen sich auf mich.
BBs können dich ja auch mit einer gut gezielten Salve aus dem Spiel nehmen, klar, dass die jedes Angebot dankend annehmen ;) Umgekehrt ist HE-Dauerfeuer von (v.a. russischen) Kreuzern aus großer Entfernung der absolute Alptraum für BBs, v.a. wenn die sich wahlweise im Smoke oder hinter einer Insel verstecken.

Ich bin jetzt allerdings auch nicht so der Fan von Kreuzern. Mir ist das Spiel da einfach zu schnell, um den Überblick zu behalten. In meinen BBs habe ich zwischen zwei Salven wenigstens ~30 Sekunden Zeit, um das Spielgeschehen zu verfolgen. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
10.058
Aufrufe
405.814
Antworten
5.552
Aufrufe
257.744
strempe
S
Zurück
Oben