World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

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Und ich habe dich gar nicht mitgekriegt als du 4km vor mir warst :D. Ich weiß nicht ob du das weißt, aber ich war da im Nebel vor dir ;). Du bist aber allgemein vorher schon aufgefallen als du mir eine schöne Breitseite verpasst hast. Da dachte ich mir schon, vor der Fuso muss ich aufpassen, die kann spielen, ernsthaft!
Im Allgemeinen ziemlich durchwachsen heute. Man merkt halt wieder das Doppel XP Wochenende. Ziemlich viele peep ... unterwegs.

Die 2500 XP Quest habe ich noch nicht geschafft. Das ist aber auch wirklich Glückssache. Und soviel Glück hatte ich noch nicht. Premium zählt übrigens nicht dazu, sonst hätte ich das schon.
 
Ich habe heute auch nicht viel hinbekommen. Die meisten meiner Runden waren absolute ROFLstomps - glücklicherweise hin und wieder auch mal auf der Gewinnerseite gewesen und die fünf Siege zusammenbekommen. Aber... wow.

Bildschirmfoto-358.png

Da dachte ich mir schon, vor der Fuso muss ich aufpassen, die kann spielen, ernsthaft!
Es gibt Leute, die mit ner Fuso umgehen können? Mein Eindruck war eher, dass das Ding die 12 Kanonen eher zum Spaß hat und ab 5km Entfernung rein gar nichts mehr trifft, und anderen Leuten scheint es ähnlich zu gehen - hab die in meinen BBs immer gerne als Gegner. Vor der Feuerkraft der US-BBs habe ich da deutlich mehr Respekt, die treffen wenigstens.
 
Ja, es gibt Leute die können spielen in der Fuso. Herdware, der in seiner Fuso 4km vor mir stand ;).
Ja, so wirklich das war sie mal war ist sie aber auch nicht, das ist wahr. "Früher" war die Fuso echt ein Monster, heute sortiert sich ein. Meine Meinung. Nicht schlecht, aber wirklich super gut nun auch nicht.
 
Stevo86 schrieb:
mit der neuen Hatsuharu und der Aka klappt nix mehr. Jedes BB kann meinen Torps ausweichen.

Das liegt einfach am höheren Tier.

Sind wir mal ehrlich: Auf T5 fahren viele Neulinge rum ... oder Leute, die eben im "Zielfieber" auf nichts anderes achten.
Sind wir ehrlich Teil2: Wenn man seine Torps loslässt, dann macht man das bei einem geradeaus fahrendem BB eben auf die Markierung ... und einen Fächer davor.
Wenn das BB aber wirklich WASD benutzt und ggfs. sogar eine Kehrwende macht (v. a. wenn es weiß, dass da ein DD ist), dann ist die Chance auf Treffer sehr gering ... und 1-2 Treffer jucken ein HighTier-BB nicht wirklich.

Die richtig guten Runden in einem MidTier-IJN-DD korrelieren stark mit der "Dummheit" der Gegner ... und so ist es wie mit den Siegen-Niederlagen: Von einer Pleite-Runde bis zu 200K ist eben alles Möglich.
Daher fahre ich die auch ungern ... zu inkonsistent. Oder auch zu langweilig, denn manchmal muss man sich eben auf cappen und spotten konzentrieren.
 
Freakianer schrieb:
Und ich habe dich gar nicht mitgekriegt als du 4km vor mir warst :D. Ich weiß nicht ob du das weißt, aber ich war da im Nebel vor dir ;).

Ich hätte dich schon noch aus dem Nebel raus geholt, wenn die BBs mich nicht von hinten in die Mangel genommen hätten. :evillol:
Du hast dein Team aber auch im Alleingang zum Sieg getragen. Wärst du nicht in unserer Base gewesen, hätte es für mich ganz anders ausgesehen.

Ich finde die Fuso immer noch großartig. Man darf sich halt nicht verleiten lassen, nur aus >15km rumzusnipern. Die 12 Kanonen werden erst auf mittlere und kurze Distanz gefährlich. Auch für DDs.

Ergänzung zum Thema Fuso und effektive Kampfreichweite.
Ein Screenshot von einer andren, heutigen Fuso-Runde:
4x-zita.jpg4x-zita2.jpg
Die Salve hat insgesamt über 49k Schaden gemacht. :king:
Hat mich einen Karma-Punkt gekostet, weil der Spieler mich noch reported hat (und wohl noch irgendjemand anderes), aber das war die Sache wert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht wie es mit uns ausgegangen wäre, die nächsten Torps waren schon unterwegs :D. Und ewig ausweichen hättest du ja nicht können auf der Entfernung. Aber ja, ich habe da wohl viel dazu beigetragen. Und irgendwie kommt es mir oft so vor, dass in 80% der Spiele der Sieg alleine von mir abhängt. Unschön. In den Spiel, naja ich habe die "Lücke" genutzt. Weil von deinen Team ja niemand mehr am verteidigen war. Außer zuvor eine Dunkerque, der aber kein wirkliches Problem war. Ansonsten weit und breit niemand. Das mache ich gerne mal, erzeugt Druck beim Gegner wenn man einfach in den Cap hinein fährt. Ein Spiel war da mal besonders "lustig". Da bin ich gleich strikt ins Gegnercap und keiner war mehr da und es kam aber auch niemand zurück. So gewann ich und es lebten in beiden Teams noch fast alle Mann :D. Gewonnen nach 4 Minuten oder so.
 
Herdware schrieb:
Hat mich einen Karma-Punkt gekostet, weil der Spieler mich noch reported hat (und wohl noch irgendjemand anderes), aber das war die Sache wert.
Dann weißt du ja, dass du alles richtig gemacht hast :D

Ernsthaft, solche Idioten gehen mir am allermeisten auf den Sack. Gestern auch so eine Runde, ein Minotaur aus unserem Team nimmt einen Destroyer aus dem Spiel, der in seinem Smoke mit vielleicht 5000 HP auf der Stelle hockte und offensichtlich nicht verstanden hat, dass man dadurch nicht unverwundbar wird. Sofort das halbe gegnerische Team "mimimi hacks, reported", und das, während das eigene Team dabei war, den Minotaur-Spieler ohne wirklichen Grund als Noob, "minotard" und "mongoloid" zu beschimpfen.
 
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Spiel aufmerksam geworden - sieht sehr interessant aus. Macht es Sinn ins Spiel trotz kleinem wöchentlichen Zeitbudget 2-3h einzusteigen, oder hat man da in der Regel wenig Spaß?
Ich hab mir bisher nur einen Wargaming Account gemacht und den Client runtergeladen, sodass ich noch bei der Aktion "Spielt zusammen, gewinnt zusammen, verdient zusammen" mitmachen können müsste. Will einer von euch mich werben?

Besten Dank für kurzes Feedback,
Chris
 
Chris0287 schrieb:
Macht es Sinn ins Spiel trotz kleinem wöchentlichen Zeitbudget 2-3h einzusteigen, oder hat man da in der Regel wenig Spaß?

Hi Chris,

ich habe auch nicht so riesig viel Zeit. Meist nur am Wochenende ein paar Stunden. Das reicht ganz gut aus.
Ein Gefecht dauert bis zu 20 Minuten. Meist eher 10-15 Minuten. Mit 2-3 Stunden kann man also schon was anfangen.

Man braucht dann halt länger, um Schiffe aus höheren Tiers zu erspielen, aber das ist kein Problem, denn Low- und Mid Tier macht ebenfalls Spaß. Die Spielweise ist nur anders.

Also einfach ausprobieren und sehen, ob es dir Spaß macht. WoWs kostet ja grundsätzlich nichts.
 
Am Wochenende ist es halt meist frustirender als unter der Woche.

Sind wir ehrlich Teil2: Wenn man seine Torps loslässt, dann macht man das bei einem geradeaus fahrendem BB eben auf die Markierung ... und einen Fächer davor.

Das ist glaub ich mein Fehler ich lasse immer alles auf den Fächer los..

Meine beste Runde mit 6 versenkten Schiffen war in der alten Minekaze in einem T7 Gefecht.. Aber das geht heuete wohl nicht mehr..
 
Immer ALLES auf den Fächer funktioniert halt nur, wenn der Gegner stur geradeaus fährt ... dann jedoch hat man viele Treffer. In deinen T7-DDs (die ja bis T9 sehen) wird das kaum noch funktionieren.

Bei den 3 Torpwerfern der Akatsuki könntest du sogar probieren, dass du einen drauf, einen davor und einen dahinter setzt.
Dann ist es egal, ob er auf die zu dreht und verkürzt, oder von dir weglenkt ... ein paar treffer sollten dann immer drin sein.

Die "echte" Erfahrung kommt ja später, wenn man intuitiv seine Torps auf unsichtbare Ziele wirft oder schon vorher weiß, wo der Gegner langfahren wird. Ist halt schwer.

Auch Passage kann man so gut dicht machen (in der Akatsuki z. B. dann nur minimal versetzen, so das 9 Torps in Miniabständen einen Durchfahrt zumachen).

Und bei den IJN-DDs auch mal die Kanonen sprechen lassen ... hatte man Flutungen und der Gegner reppt, einfach wieder Anzündeln.
 
Ich werde das mal ausprobieren, ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Bei den Russen DD klappt es besser, aber da sindf die Torps ja nur für den Notfall da., denke ich.

Eben hats ganz gut geklappt, da hat sich eine NO in meine Torpedos reingedreht^^. Aber hab so gut wie nie Wasserschaden, aber das macht ja nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hood Updated Stats:

– Rudder shift time -15%
– Main guns range +1km
– Repair Party repairs 60% of damage received from penetrations (excluding citadel hits), but the total amount of HP repaired will remain the same
-AP shell ricochet angles are now 60°/67.5°
-AP shell detonation time is now 0.015 seconds
-Defensive AA fire consumable mechanics changed:
DP and medium-caliber AA guns no longer benefits from damage multipliers, and will not scatter enemy planes; but the 178mm UP rockets now get x25 times DPS output when Def.AA is active, the consumable lasts 60 seconds.
 
Chris0287 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf das Spiel aufmerksam geworden - sieht sehr interessant aus. Macht es Sinn ins Spiel trotz kleinem wöchentlichen Zeitbudget 2-3h einzusteigen, oder hat man da in der Regel wenig Spaß?
Ich hab mir bisher nur einen Wargaming Account gemacht und den Client runtergeladen, sodass ich noch bei der Aktion "Spielt zusammen, gewinnt zusammen, verdient zusammen" mitmachen können müsste. Will einer von euch mich werben?

Besten Dank für kurzes Feedback,
Chris

Also,

dadurch, dass man sich sein Ziel mehr oder weniger selbst festlegen kann, kommt man auch mit 2-3h pro Woche gut aus. Klar mancher Fortschritt zu höher tierigen Schiffen dauert etwas länger, aber das ist an sich ja nichts schlechtes.

Bzgl. des referal Programms, wenn sich da noch keiner gemeldet hat, kann ich Dir hier einen via PN zukommen lassen.

Und willkommen im Forum!


MfG tb
 
Danke für den Referal TB - erstes Spiel gegen die KI eben gewonnen. Macht Laune, besten Dank!
 
Ja mein erstes (zwangsweise CoOp) Gefecht werde ich auch wohl nie vergessen :) Lang lang ist's her.


Und auch heute noch mache ich zwischendurch, dass eine odere andere Bot-Gefecht.


Freut mich das es Spaß macht!


MfG tb
 
baaam, da ist das Ding :)

shot-17.04.29_21.02.41-0565.jpg

Welche Module nutzt ihr in der Yamato?

Edith:

Der Kanonensound... BURNER :)

Naja, erste Runde durchwachsen, ich fühlte mich zu "mächtig" :p

Wobei ich sagen muss, hat trotzdem kurz mal für 100k Schaden gelangt, und ich hab das Feuer von 4-5 Schiffen auf mich gezogen und hab doch ne ganze Weile überlebt... So konnte mein Team auf meiner Flanke ungehindert aggieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wollte nur diese 4. Wochenquest machen - dann 4x gewonnen, 4x Platz 1 - 4x über 2k Base-Exp - aber Mission nicht geschafft -
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Immerhin 4 echt gute Runden, aber Charma steht unverändert auf 0 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Karma ist doch völlig egal... Bin irgendwo auf 48, versuche halt immer bissle zu koordinieren. Das klappte aber früher besser - mittlerweile geht mein DMG Counter hoch, dafür alles andere runter... Ist halt scheiße das es kaum noch Leute gibt die offensiv spielen, so bekommt man sehr schnell vorn Kiel und guckt sich die Grundvegetation aus der Nähe an. 😒
 
Ist wohl auch einer der Gründe, warum die Russen-DDs im Moment bei der Meta so erfolgreich sind.

Gibt halt nichts besseres, als defensive BBs auf bis zu 14 km abzufackeln, weil auch die gegnerischen Kreuzer und DDs sehr defensiv unterwegs sind.

Ist aber auch keine Win-Garantie, denn ein wenig muss das eigene Team dann auch noch machen. Durch 20 Feuer in der Khaba gewinnt man halt nicht. Wenn dann die Shima neben einem auch nur 20 km Torps loslässt und nicht cappt, dann verliert man auch. Trotz 200K Damage.

Wochenende? ;)

tmFUG0p.jpg

Das Schlimmste war nicht der Teamkill, sondern dass das Spiel noch relativ lange ging und der Gegner nur noch 4 BBs hatte .. sonst nichts.
Also so 200K potenzieller Feuerschaden da noch rumgeschwommen ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
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