World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den letzten 2 Wochen hatte ich Flamu 2 x als Gegner. Beide male verloren. Obwohl ich beim letzten mal ihn fast versenkt habe. Ich war allerdings in der Des Moins unterwegs, er in der New Orleans. Beim Spiel davor hat er mich versenkt mit den deutschen Tier 9 DD und ich in der Alabama. Im Allgemeinen Clan Onmi halt. Autoloose fast wenn man gegen diese spielt.

hm, gar nicht so einfach die 125x Secondary treffen für die Wochenaufgabe... dritte runde jetzt nicht annähernd ran gekommen mit der Tirpitz

Das stimmt! Mein Fehler, ich pushe dann zu schnell rein in den Gegner bei so einer Aufgabe ... . Trotzdem nun geschafft im dritten Anlauf :). Davor aber auch 130k Schaden im Friedrich den Großen und 165 Sekundäre Hits, aber leider nur 4.ter. Hiermit dann aber aber geschafft:
shot-17.04.27_20.31.15-0955.jpgshot-17.04.27_20.31.18-0838.jpgshot-17.04.27_20.31.21-0171.jpg

Ich frage mich nur oft wie man das schaffen soll wenn man keine Bismarck, Tirpitz, Friedrich oder Kurfüsten hat!? Mit anderen Schiffen ist das zu wohl nahe unmöglich so leicht zu schaffen. Okay, Yamato und Izumo vielleicht noch. Aber damit wird es auch schon deutlich schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Im Allgemeinen Clan Onmi halt. Autoloose fast wenn man gegen diese spielt.

Aber meist auch nur, weil die meisten beim Clantag OMNI zu Mädchen werden und sich direkt denken "die schaffen wa eh nicht".

Ich habe aber auch schon mit denen zusammen gespielt im Team und da merkt man auch, dass man sich fast entspannt zurücklehnen kann und praktisch nichts machen muss. Naja die sind schon verdammt gut, bzw. auch sehr gut aufeinander eingespielt. Das merkt man halt. In der Regel machen sie das halbe Team alleine platt und wenn du dann so Leuten gegenüber stehst, völlig unkoordinat und bei mir halt auch eigentlich fast immer alleine, tja.

Noja, Clantags interessieren mich nich so sonderlich ;)

WoWs fällt erst mal flach wie es aussieht, denn das NT mag wohl nicht mehr unter Last so richtig funzen seit neuestem.

Ist halt nur meine Erfahrung. Und die meisten Clantags interessieren mich auch nicht sonderlich 😀.
Morgen geht es dann also mit den Kurfürsten ran, an die 2500XP. Mit den Schiff habe ich wohl die besten Chancen das zu schaffen. Ich glaube ich habe im Schnitt am meisten XP pro Runde damit. Zudem ist es auf Tier 10 einfacher.

gestern liefs eigentlich ganz gut soweit, fast alle spiele gewonnen (>80% WR)

Allerdings hab ich mir den blöden Teilauftrag mit den Secondaries echt einfacher vorgestellt...will einfach nicht klappen, auch heute morgen nicht geschafft...

Mittlerweile hab ich aber jetzt knapp 18mille Credits, jetzt stell ich mir die Frage ob ich die Izumo nicht einfach überspringe (müsste halt Echtgeld einsetzen) ;) Irgendwie weiß ich nicht so recht ob ich mir die Izumo geben soll (möchte aber auf jeden Fall zur Yamato).

Hmm ... ich kam mit der Izumo wie so viele andere auch nicht klar und es war auch mein Hassschiff. Wobei es mir auch teils Spass gemacht hat. Denn irgendwie mochte ich das Schiff auch. Weil es ebend etwas besonderes ist. Wobei ich kann auch gut verstehen wenn du es komplett überspringen möchtest. Ich tat es ca zur Hälfte. Meine Stats mit der Izumo waren auch nicht gut. Es war allerdings auch mein erstes Tier 9 Schlachtschiff. Und wie sich später rausstellte, sind die anderen auch nicht soo viel besser :D. Ab Tier 9 werden die Schlachtschiffe halt alle träge und sind extrem groß, fressen leicht Zitadellen usw. . Da nimmt sie nicht im Nachhinein auch nicht viel zur Iowa. Auch wenn ich mit der mittlerweile besser klar komme. Ich habe allerdings auch nun viel mehr Erfahrung und ich bin mir auch sicher dass heute meine Stats mit der Izumo auch besser wären als damals.

Naja musst du wissen! Wenn du schon andere 9er oder 10er kannst du sie ja überspringen. Andernfalls ist es vielleicht gar nicht schlecht mal diese Erfahrung gemacht zu haben. Denn wenn du weißt wie das ist, kannst du es auch besser bekämpfen. Wer zum Beispiel auch nur eine Klasse im Spiel fährt, hat es auch schwerer. Denn er kennt die anderen selbst ja gar nicht, und weiß so dessen Stärken und Schwächen auch nicht so. Nicht so als wenn man selbst mal die Erfahrung gemacht hat. Naja meine Meinung!

ne, wäre sowohl der erste 9er sowie 10er.

Bin bisher max Tier8.

Bis T7 hab ich auch fast so alles (bis auf CVs).

Naja, muss mir mal überlegen ob es mir das "Geld" wert ist ;)

Mein "Problem" ist halt auch, das ich kein Vielspieler bin, das heißt wenn ich jetzt sagen wir mal die grob 20 Mille Credits/XP für die Izumo ausgebe (für Vollausbau), dann dauert es EEEEEWIG bis ich mal die Yamato im Hafen hab :p

Dafür weiß man die Yamato um so mehr zu schätzen, wenn man vorher durch die Izumo durch musste. :p

Ist aber auch nicht alles schlecht an der Izumo. Die Kanonen sind gut, auch wenn man meist nur 2 Türme einsetzen kann. (Der dritte Turm der Izumo hat einen schlechteren Winkel nach vorne, als die hinteren Türme aller anderen BBs, vielleicht mit Ausnahme der Mikasa. ;) )
Die Secondary der Izumo ist auch richtig gut und gibt einen Vorgeschmack auf die Yamato.

Ich würde vorschlagen, erstmal 10-20 Gefechte mit der Izumo zu machen und dann zu entscheiden, ob man sie überspringt oder nicht. Kaufen muss man sie (bzw. zumindest die Rümpfe) ja eh.
Einziger Nachteil dabei ist, dass man einen Kapitän dafür trainieren muss.

Ergänzung zu anderem Thema:
Die letzte Runde des Events scheint ja richtig eng zu werden. Also fleißig spielen, wenn ihr in Team Wasser seid. (Team Feuer kann sich eine kleine Pause nehmen. ;) ) Ich möchte gerne die Event-Flagge bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt bei Yamato die manuelle Secondairy gegen Tarnung getauscht - merkt man zwar sehr deutlich, dass die Secondairy wirklich wesentlich treffen, aber mir ist es echt wichtiger, auch mal bei 13km Kampfentfernung verschwinden zu können und zu überleben, als diese ca. 10-30k Zusatzschaden durch Secondairy - mal paar Wochen so testen - auf Kurfürst und Bismarck habe ich noch Secondairy-Push anstatt Tarnung, bei Tirpitz nehm ich mal diesen Kapitän oder gerne auch mal den Hindenburg-Kapitän, der anstatt Secondairy Tarnung hat - 12km ist schon net so übel, um verschwinden zu können, um 2 Min später zurückschlagen zu können.

Insgesamt finde ich auch, dass man die großen Guns der Yamato sehr gut merkt da macht man mit jeder Salve Schaden 460mm zu 406mm ist da echt spürbar.

kaufen muss ich doch gar nichts wenn ich ein Schiff überspringe oder? Muss nur die Rümpfe durchforschen??

Ich habe gerade mal geschaut, soo viel überspungen habe ich bei der Izumo gar nicht. Oder habe ich gar überhaupt überspungen!? Immerhin habe ich 105 Gefechte mit ihr :D. Wenn Credits natürlich eine Rolle spielt, ist es natürlich schwer wieder an 20 Mio ranzukommen. Ich weiß ja selbst wie lange das dauert ... . Gerade wenn man das Vorgängerschiff behält wird es halt teuer. Und der Ausbau kostet ja auch nochmal eine Stange. Musst du also selbst wissen :). Evtl. lohnt es sogar auf einen Rabatt zu warten. Denn da spart man auch nochmal ordentlich.

Vergleich 406 zu 460 ... ja das finde ich auch. Mit der Yamato macht man eigentlich immer Schaden, egal wo man trifft und/oder wie der Gegner steht. Dafür hat der Kurfürst ebend auch mehr Kanonen und lädt schneller nach, zumindest mit den kleinen Kanonen und wenn man dies skillt. Und das finde ich schon nicht unerheblich. Gerade gestern wieder gemerkt im Friedrich. Nicht mal 25 Sekunden Nachladezeit sind schon sehr nett :). Auch wenn so natürlich etwas der Durchschlag fehlt. Die Masse macht es halt. Und gegen Kreuzer ist das ist fast egal. Und auf BB´s mit Breitseite ebenfalls.

Ich könnte übrigens auch mal wieder einen SC mit Credits gebrauchen. Ich kann soo viele davon gebrauchen. Gerade da ich immer mit XP Tarnung spiele und auch das ein oder andere Schiff behalte, komme ich gar nicht mehr hinterher mit meinen Ausgaben, trotz dass ich auch viele Premiumschiffe spiele. 10 Mio sind halt mal ruck zuck ausgegeben auf Tier 7-10. Und ich spiele halt auch viele Zweige. Da gibt es quasi immer ein Schiff zum kaufen, oder ein Ausbau, oder ... :D.
Vielleicht wäre irgendwann doch die Missiouri eine Option!? Evtl. mal im Angebot Dublonen kaufen und im Angebot Free XP umwandeln!? Dürfte dann so um 40€? kosten. Hmm ...

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
kaufen muss ich doch gar nichts wenn ich ein Schiff überspringe oder? Muss nur die Rümpfe durchforschen??

Ich kann mich auch irren. Gut möglich, dass Erforschen der Rümpfe ausreicht.
Ich habe bisher noch kein Schiff komplett übersprungen.

Bei Gneisenau, Colorado und Izumo habe ich allerdings mit FreeXP abgekürzt und das waren bisher auch die einzigen Schiffe aus höheren Tiers, die ich direkt wieder verkauft habe.
Die Colorado habe ich inzwischen wieder zurückgekauft, als US-BBs gerade reduziert waren, und habe sie seit dem ein paar mal mit gemischtem Erfolg gespielt.

habe meine Yami auch auf schnelleres Nachladen geskillt, wie eigentlich alle meine BB - ob ich jetzt 45 Sek. oder 48 Sek fürs Turmdrehen brauche, ist mir da fast schon egal, aber 5 Sekunden schneller feuern ist dann schon nett, grade dann, wenn man selber und Gegner niedrige HP hat und man den Gegner vor dessen letzter Salve erledigen kann.

Träge ist die Yami, aber auch nicht mehr als der Fürst und die Guns der Yami sind ne ganze Ecke genauer finde ich - wenn ich meine T10-BB-Stats anschaue, sieht man ganz klar: Monty - Yami - Fürst - T9: Missouri/Iowa - nichts - - Izumo/Friedrich

Nachladen (auch der Secondary) beschleunige ich per Adrenalin Rush. ;)

Die Türme der Yamato sind wirklich sehr träge und auch wenn ich das von der Warspite gewöhnt bin, will ich das nicht noch mehr verschlimmern.
(Sub_Octavian hat übrigens kürzlich in einem Q&A angedeutet, dass sich an der Geschwindigkeit der Warspite-Türme vielleicht etwas ändern könnte. Wäre sicher kein übertriebener Buff für dieses Schiff und vielleicht eine gute Gelegenheit, sie im Vorfeld der britischen BB-Linie nochmal interessanter zu machen.)

Die Yamato-Kanonen sind wirklich sehr genau. Damit kann man auf kürzere mittlere Distanz wunderbar DDs rausnehmen. Egal ob HE oder AP, kein DD sieht gut aus, nachdem bis zu 9 Kleinwagen durch ihn durch gerauscht sind. :evillol:

Kaufen muss man das Schiff nicht wenn man das überspringt. Es reicht "alles" zu erforschen. D.h. meistens die Rümpfe. Diese kommen noch hinzu. Aber wie gesagt, kaufen muss man nichts.

Ich kann nur aus meinen Erfahrung/Stats berichten. Und da liegen meine deutschen BB´s halt weit vor allen anderen Schiffen auf ihren Tier. Sei es Bismarck, Friedrich und auch der Kurfürst. Wobei ich mit meiner Yamato aber auch noch nicht viele Gefechte gespielt habe. Sie verrostet bei mir im Hafen. Aber nice to have :D, spielen tue ich halt aber trotzdem viel lieber den Kurfürsten. Liegt sicher auch alles an den Spielstil. Denn da liegen mir die deutschen BB´s einfach viel mehr als Japaner oder auch Amis (Iowa) bis jetzt.

Friedrich - 95k Schnitt
Iowa - 76k
Izumo - 68k

Bismarck - 86k
North C. - 69k
Alabama - 79k
Amagi - 75k

Kurfürst - 124k
Yamato - 96k

Bei der durchschnittlichen Erfahrung herscht in etwa auch diese Reihenfolge.

Zuletzt bearbeitet:
naja deutsche wären grundsätzlich auch interessant, leider bin ich da erst bei Tier5... ist dann doch zu weit aktuell ;)

Kann man eigentlich Zubehör, sprich Verbesserungen, auf Reserver kaufen? Ohne diese einzubauen und dann gegen Dublonen wieder auszubauen!? Nein, oder? Denn dieses Wochenende sind diese wieder 50% rabattiert. Genau wie Hafenstellplätze. Dazu gibt es die König Albert wieder im Shop. Und es gibt eine Flagge "Tag der Arbeit" sowie 1 Tag Premiumspielzeit zu erspielen. Und das ganze Wochenende Doppel XP - auch Montag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.