World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest gibt es ja ein Lager wo man alte Module verkaufen kann. Vllt da mal schauen

Welches Setup würdet ihr auf der Tirpitz bevorzugen?
a) Getrimmt auf Sekundärfeuer (und guter Gefechtsübersicht): Manuelles Feuern + Verbesserte Schießausbildung + Zielerfassungssystem Mod 1 (Modul)
b) Etwas mehr Tarnung: Manuelles Feuern + Tarnungsmeister + Tarnsystem Mod 1 (Modul)

Ich denke dass "Manuelles Feuern Sekundärgesch." drin bleibt, weil ich lieber höhere Genauigkeit habe anstatt höhere Schussreichweite.

Ansonsten bin ich auch gerne für andere Vorschläge offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da man mit der Tirpitz ja andere deutschen Schiffskapitäne, vorzugsweise BBs, ausführt, würde ich voll auf die Sekundäre gehen. Bzw. habe ich dies so. Tarnung ist Geschmackssache und kommt drauf an wie du spielst. Ich persönlich habe bei meinen deutschen BB´s komplett darauf verzichtet. Weder den Kapitän so geskillt, noch das Tarnmodul eingebaut.
Andere haben eine andere Meinung :D. Also probier es aus wie du magst :)!

Tirpitz als Premium nimmt ja jeden Kapitän, daher spiele ich mal den Kurfürst 19er mit voll Secondairy und keine Tarnung, anders mal den 19er Hindenburg-Kapitän ohne Secondairy, sondern Tarnung. Man merkt den Secondairy-Skill schon wirklich gut an den Treffern, aber mit Tarnung macht es halt auch gut Laune, da man sicherlich das ein oder andere Match deutlich länger lebt, sofern man auch mal ne Kehrtwende macht, um sich zu reppen.

Einen 19er Kapitän habe ich immer noch nicht. Dafür 3 17er Kapitänen bei den Deutschen :D. Ich bin aber dabei mal zumindest einen hochzuleveln. Dauert nur ... . Bei den Japanern ähnlich. Da habe ich 2 16er Kapitäne. Einen auf Shima, einen auf Zao. Dazu noch jede Menge ca 14er auf diversen Schiffen von verschiedenen Nationen. Bis vor kurzen hatte wirklich jedes Schiff seinen eigenen Kapitän ... :D. Doof!

Ich hab bisher nur einen 19er. Das ist ein deutscher Kapitän, der hauptsächlich auf der Tirpitz und später auch Scharnhorst geschult wurde und inzwischen auf der Bismarck und besagten Premiums fleißig Elite-Kapitäns-XP produziert.

Auf der Yamato habe ich einen Kapitän kurz vor 18 Punkten. Ich hoffe den in absehbarer Zeit auf 19 zu bringen, damit er auch Elite-Kapitäns-XP produziert. Damit würde sich die Premium-Camo der Yamato nochmal extra bezahlt machen.

Ich glaube, mein Warspite-Kapitän müsste inzwischen auch Richtung 18 Punkte gehen.

Ansonsten halt viele Kapitäne zwischen 10 und 17. Ich trenne mich nur selten von Schiffen und spiele auch immer wieder genre verschiedene.
Es macht sich auch bemerkbar, dass ich nicht allzu viele Premium-Schiffe habe, die als Kapitänstrainer taugen. Seit den Santa-Containern habe ich noch die Arizona, auf der Seagal trainiert wird. Der soll dann irgendwann auf die Montana.

Danke für die bisherigen Einwürfe. Dann bleib ich erst mal beim Sekundär-Setup und habe für den Fall des Falles noch ein bisschen Gold über, um das andere auszuprobieren.
Vermutlich wäre tatsächlich der Ausbau der Sekundärgeschütze ein bisschen sinnvoller, vor allem wenn ich gegen höhrere Gegner fahre. Der Feuerregen hat eine gute Abschreckungswirkung.

Persönlich ist es mir nämlich gerade ziemlich egal, wie ich die Tirpitz ausstatte, weil ich momentan nur Amerikaner fahre ;)
Hatte mir zwar damals dann vorgenommen, zu der deutschen Schiffslinie zu wechseln, habe mich dann aber aus zeitlichen Gründen eher auf die US-Kreuzer fokussiert. Nun will ich mal noch die North Carolina freischalten und werde dann noch mal darüber entscheiden, ob es eine andere Nation bei den BBs werden soll. Mit den US-CA/CLs bin ich bisher recht zufrieden und mag persönlich die Pensacola und die New Orleans sehr.

mit NC, Iowa und Montana wirst Du viel Spass haben, auch Baltimore und Des Moines sind für mich richtig gute Schiffe - bissel Erfahrung damit machen, wie man es macht oder eben wie es gar nicht klappt und es läuft. Des Moines z.B. macht super Feuer, aber die AP ist bei 10km und näher der Oberhammer - da machst du gegen Breitseiten-US-BB Citas und pro Salve mind. 5k Damage und das alle 5 Sekunden - schon toll, nur offenes Wasser ohne Deckung mag die Des Moines nicht, die BB mögen keine Breitseite, da sind die Citas zu hoch und zu groß. Aber Luftabwehr hast sehr gute, sehr gut beweglich und auch sehr gute Guns.

Hab seit heute wieder einen 19'er Commander (Bismarck / Tirpitz), mal sehen wann der wieder Verschwindet, wie seiner Zeit der 19'er Roon Commander, der auf die Hindenburg sollte.

Aaaaahhhh ... verdammt. Mit dem Gefecht erst den 2. Abschnitt der Wochenmission erledigt. Nicht mal den 3. mit den Bränden oder den 5. mit den XP. :(

ubncwKH.jpg

War aber sehr knappes Ding. Die ersten 10 Minuten hatte der Gegner alle Caps und führte mit 600:200 ... puuhh. Letztlich irgendwas mit 1000:950 gewonnen. Aber die Shima hatte ich im Visier und auch schon 12K Schaden gemacht, also die wäre eh innerhalb von 20 Sek. tot gewesen.

Neue Freunde habe ich auch gefunden. Hacker heißt doch Freund, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja wieder gut los, das Wochenende. Super Spiele. Macht wieder richtig Spass ... :rolleyes:.

jo, 6 NIederlagen heute schon, darunter aber ~3 recht gute Spiele... naja, später nochmal probieren

Naja, Ziel dieses Wochenende auf alle Fletcher und Algerie. Den Franozosen habe ich mir heute morgen bereits erfüllt :). Für die Fletcher fehlen noch Credits ... .

Mir fehlen die Worte.

Und ich Naivling wollte heute meinen ersten 19er Skipper holen.

Die Fahen habe ich vermutlich nicht vor morgen wenn es so weitergeh.

Wiedermal umsonst um 7 Uhr aufgestanden 5 STunden gespielt kein Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Stevo, erfreue dich doch eher an deinen Siegesserien, nicht an den Niederlagen.

Unter 40% WR hat kaum einer, also du sicher auch nicht.
D. h. dann für mich: du hast neben diesen "30+"-Loss-Serien auch entsprechende Siegesserien.

Poste doch die mal, sonst wird die Mitleidwelle hier im Forum zu hoch.
😬🤓

Ich habe (auch in WoT und WoWP nicht) noch nie mehr als 5 mal hintereinander gewonnen.

Bei mir ist es so, das ich esrt 20 bis 30 Niederlagen habe und dann 2 oder 3 mal gewinne das reiht mir dann.

Irgdendwie ist das Mm heute auch komisch:

Mit der Bismarck in 10 Spielen 9x T10 Gefecht und 1 T9.

Und mit den DDs war ich oft der einzige DD im Team.

Und mit den Torpedos der Aka T7 treff ich auch nciht smehr

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem HightTier mit T8 ist fast normal.

Kannst auch mal hier schauen ... interessantes Tool. Wertet nicht die Replays, sondern die log-Dateien aus: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/76592-tool-a-program-to-collect-and-analyze-personal-farm-of-exp-and-credits/page__pid__1715778#entry1715778

Sieht dann z. B. so aus bei mir:

exX3ZCO.jpg

Ziemlich ausführliche Statistiken ... siehe auch unteres Fenster.
Welches Battlelevel wurde leider nicht bei jedem Spiel ausgewertet, aber ansonsten war ich von 20 Gefechten:

12x TopTier
1x MidTier
4x LowTier
3x unbestimmt

PS: Wenn ich z. B. mit der Akatsuki einziger DD wäre, dann wäre ich echt froh ... die hat nämlich am meisten Probleme mit Radarkreuzern (aber eher selten, gerade wenn TopTier) oder eben Gun-DDs ... und wenn die fehlen, umso besser.

Ich muss mal schauen..

Die Japan DD liegen mir nicht mehr irgendwie. Mit der alten Minekaze und der alten Mutsuki kam ich gut zurecht. mit der neuen Hatsuharu und der Aka klappt nix mehr. Jedes BB kann meinen Torps ausweichen.
Und die deutschen DDs, da weiß ich nciht woran ich bin..

Was wäre ein guter 4 Punkte Skill für einen Skipper der auf Sims, und auch Mahan und Co fahren soll?

Btw ist wieder ein Kill Event? Hab heute einen Kreuzer gesehen der hat nur auf brennende Schiffe geschossen die weniger als 800HP oder so hatten, hatte am Ende 4 Kills, aber wir haben verloren, vemrutlich wegen ihm

Freakianer schrieb:
Das geht ja wieder gut los, das Wochenende. Super Spiele. Macht wieder richtig Spass ... :rolleyes:.

Und erst, wenn man dich im Gegnerteam hast und du einem den Sieg kostest. ;)

Aber ich hab mir meine Stats eh ordentlich damit versaut, dass ich viel Kreuzer gespielt habe, um die Feuer-Missionen zu schaffen. Sind immer ein paar gute Runden dabei, aber dann halt auch gleich wieder welche, wo man direkt raus genommen wird, ohne eine Chance gehabt zu haben. :rolleyes:

Wobei mich die meisten meiner Schlachtschiffe auch ziemlich hängen gelassen haben. Nur Tirpitz und Bismarck liefen gut.
Immerhin, bin mit den Quests ganz gut weiter gekommen. Ich denke, es sollte dieses Wochenende hinhauen. Nur bei der 2500XP-Quest kann man halt nur auf Glück hoffen.

Edit:
Ach ja. Sieht stark nach einem Sieg für das Feuer-Team aus. Schade. Ich hätte die Flagge schon gerne für meine Sammlung gehabt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.