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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

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Lemiiker schrieb:
König: 'Sigma' parameter defining firing accuracy reduced from 2 to 1.8

Schade. Damit verliert der echte Geheimtipp unter den deutschen BBs seine genialen Sniper-Kanonen.
Aber der Nerf ist natürlich nachvollziehbar, denn die König stach schon extrem hervor aus der Linie, und hatte diese hohe Genauigkeit aufgrund der anderen, typische Stärken der deutschen BBs eigentlich nicht nötig. (Zumal sie ja auch noch 10 Rohre hat, gegenüber 8 oder sogar nur noch 6 der folgenden deutschen BBs.)

Da muss ich, bevor der Patch kommt, noch schnell ein paar Abschiedsrunden damit fahren. :)

Interessant übrigens, dass es meines Wissens nie irgendwelche größere Aufregung um dieses OP-Schiff gegeben hat. Tier 5 nimmt wohl keiner ernst, auch wenn ein Schiff dort alles andere steamrolled. ;)
(Das einzige andere T5-BB, das ansatzweise an die Stats der König heran kommt, ist die Texas. Aber da sind es wohl eher die Spieler, die für die guten Werte sorgen, als die Eigenschaften des Schiffes. Gerade weil die Texas nur eine New York + AA ist, die man auf dem Tier noch nicht wirklich braucht, haben sich hauptsächlich ausgesprochene BB-Nerds den Pott gekauft.)
 
Oh ... mal wieder einen SC gerade gezogen :):
shot-17.04.07_07.12.10-0519.jpg
 
Mhh, ich fand auf T5 die Kongo das absolute Überschiff - ist von den Gesamtstats her nach wie vor mein absolut bestes BB, obwohl nur 8 Guns, aber super genau, selbst auf 20km - fand die Kongo einfach super Klasse.
Kaiser und König haben mir beide nicht so sehr gefallen, gingen aber, Hightlight war dann wirklich erst die Gneisenau, die auch absolut OP ist finde ich. Komme mit der super gut klar und gefällt mir, auch wenn nur 4 Guns vorhanden sind, die reichen in Kombo mit der Secondairy und den Torps voll aus, um auf 75k AvgDamg zu kommen, mehr habe ich bei Bismarck und Tirpitz auch nicht
 
Die T10-Kreuzer haben Ruderstellzeiten zw. 7,7 und 12 Sek.

Da passt der leichte Kreuzer Khabarowsk mit dann über 11 Sek. bestens rein. ;)
Cappen hat sich dann wirklich auch für mich erledigt.

Evtl. sollte man über RPF nachdenken ... gespottet ist man ja eh immer. Nur jetzt wird es schwieriger, wenn sich mal eine Shima anschleicht (natrülich mit den 12km-Torps).
Wenn mit der Ruderstellzeit so ein Torpteppich aufploppt, dann Gute Nacht.

Habe aber keine Punkte mehr übrig für Wachsamkeit oder RPF. :(

Diese Holzhammermethoden nerven etwas ... man kann sich nicht mal eben für eine neue Linie und das entsprechende T10-Schiff entscheiden. Das dauert ewig!

Man grindet die Zao wegen Stelth-Firing? Dann hat man sie: Peng. Stealth Firing weg.
Man grindet die Khaba, weil man einen sehr schnellen und v. a. wendigen DD haben will: Peng. Ruderstellzeit wird fast verdoppelt!

Das muss doch auch anders gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man eigentlich mit den aktuellen Wochenauftrag eine Gneisenau erspielen samt Kapitän? Oder ist das nur der Kapitän?

Übrigens ... gerade auch mal ein paar Runden mit Baltimore und Indianapolis gefahren. Also manchmal geht es anscheinend schon. Aber einfach sind die Schiffe wirkich nicht zu spielen. In der Baltimore hatte in mit beiden Runden 100k Durchschnittsschaden und stand sogar mal ganz oben. Indianapolis nehme ich übrigens ganz gerne immer zum Zitadellen "farmen". Ergebnis sind dann nämlich desöfteren solche Runden:
shot-17.04.07_08.34.17-0312.jpgshot-17.04.07_08.30.06-0093.jpgshot-17.04.07_08.34.22-0651.jpgshot-17.04.07_08.34.26-0121.jpg

Finde ich irgendwie einfacher mit einen Kreuzer Zitadellen (viele) zu erspielen als mit einen BB.

Achso ... hier dann auch mal meine beiden Baltimore Runden:
shot-17.04.07_08.36.58-0491.jpgshot-17.04.07_08.37.12-0394.jpgshot-17.04.07_08.37.15-0289.jpgshot-17.04.07_08.37.26-0390.jpg

Übrigens ... übrigens ... meine Shima habe ich nun übrigens auch umgeskillt und nutze nun die 12km Torpedos. Ob ich damit nun besser klar komme oder nicht muss sich aber erstmal noch zeigen. Da hatte ich gestern aber auch eine nette Runde ... noch mit den 16km Torps und 160k Schaden. Eine 3 Divi Kurfürsten als Gegner gehabt, wovon eine komplett meine war :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Commander.
 
Freakianer schrieb:
Übrigens ... gerade auch mal ein paar Runden mit Baltimore und Indianapolis gefahren. Also manchmal geht es anscheinend schon. Aber einfach sind die Schiffe wirkich nicht zu spielen. In der Baltimore hatte in mit beiden Runden 100k Durchschnittsschaden und stand sogar mal ganz oben. Indianapolis nehme ich übrigens ganz gerne immer zum Zitadellen "farmen".

Sagt er kommt mit USN Kreuzern nicht klar aber nimmt die Indy zum Zitadellen farmen :)

Naja im Prinzip alles richtig gemacht. Gerade bis zur Stock Baltimore benutzen alle USN 203 Kreuzer die Gleichen Geschütze (dementsprechend ist da die Flugzeit auch gleich). Erst die Upgrade Geschütze auf der Balti verändern alles. Dann hat man nämlich die Super Heavy Mk21 AP Geschosse die auch die DM benutzt. Die sind (nochmal) langsamer als die Mk19 der USN Kreuzer davor und machen das zielen auf große Distanzen schwer.


Auf reddit hat übrigens gerade jemand die Frage gestellt wie er mit USN high tier Kreuzern besser klar kommt. Evtl. da mal rein schauen?

Und Yuro/Eurobeat kennste wahrscheinlich dazu auch?

https://www.youtube.com/watch?v=MIZgFDI2A_0


Gerade seit die USN Kreuzer Radar haben versuche ich schon, so nah wie möglich an den Caps zu sein. Manchmal bedeutet das hinter Inseln verstecken, Radar zünden und die DDs im Cap oder der Rest vom Team der etwas weiter ausserhalb steht kann auf den Gegner wirken. Manchmal kann man das selber machen.

Ich persönlich finde die Kombination aus geringer Sichtbarkeit (9.7km) und Radar Range (9.45km) genial. Sobald man spotted ist, kann man noch genüsslich die Munition wechseln und sich ausrichten und BUMM. Klar eine Donskoi (oder später die Moskva) haben ein Radar das weiter reicht, aber dieses ist kürzer (20s) und mit der Donskoi sind da maximal 2 Salven drin. Balti sind 35s und bei 8.8s reload sind das ganz knapp 4 (3,97). Wobei ich mit AR auch schon des öfteren bei 8s Reload war.


Letztlich gebe ich dir in folgendem Recht:

- Die USN Kreuzer stehen statistisch schlechter da
- Die USN Kreuzer profitieren enorm von einem Kapitän der weiß wann er welche Munition zu nehmen hat (gilt generell für jeden Kreuzer)
- Die USN Kreuzer brauchen mehr Teamsupport als eventuell ein IJN Kreuzer.

Worin wir uns gerade nicht einig sind ist:

- Warum sind die USN Kreuzer schlechter? (Du sagst Schiff ist schuld, ich sage die Spieler)
- Was man buffen könnte
- Balancing ist einfach ;) (Sub_Octavian hat ja auch schon länger gesagt, dass die USN Kreuzer einen Buff brauchen, aber intern war man sich lange nicht sicher wie man das angeht oder ob die überhaupt einen Buff brauchen).


MfG tb
 
Freakianer schrieb:
... Im 1vs 1 wird die ...
Riesenfehler, den zu viele Leute bei Balancing-Fragen bei Online Spielen / MMOs machen: das ist kein 1v1 Spiel, sondern X v. X.
In solch einem Konstrukt sollte man meinen, dass es nicht weiter auffällt, wenn ein Radarschiff mit 200er Läufen etwas schneller ziemlich präzise ballern kann, verdammt aber damit die DDs.
In diesem Sinne wird auch kein mitdenkender Spieler fordern, dass die IJN CA schneller ballern können sollen, denn die picken mit nur einer zielsicheren und desaströsen HE Salve locker bis zu 75% eines DD auf bis zu 15Km raus, während sie unsichtbar darauf warten, dass der DD aufgeht. (Das ist ja der Punkt, in dem die Mogami mit den 15 kleinen Läufen so Imba ist, auch jetzt noch, wenn der DD lange genug offen ist, so dass man seine Läufe ausgerichtet bekommt.)
 
nur ein Mensch schrieb:
... so dass man seine Läufe ausgerichtet bekommt.)

Nur das man ab 0.6.4 sich keinen Kaffee mehr holen kann während die Geschütze sich ausrichten :king:


MfG tb
 
Danke für den hilfreichen Tipp tb4ever :). Wirklich! Und ich habe ja auch an mir gearbeitet, siehe Bilder ;).
Nur finde ich sie halt trotzdem schwer zu spielen. Denn wie du ja auch schreibst, sind sie ebend nur im Team gut. Alleine aber oftmals chancenlos. Und das muss man ebend immer bedenken. Was greift man wann!!! an. Das ist mit anderen Kreuzer deutlich einfacher, da sie ebend oftmals flexibler sind. Und das fehlt finde ich den US Kreuzern. Die Flexibilität. Denn wie auch schon geschrieben, andere Kreuzer können auch oft das, oder so oder ähnlich wie die Baltimore. Aber ebend nicht nur das. Sondern auch noch mehr. Das bist du in der Baltimore und anderen US Kreuzern doch manchmal ganz schön aufgeschmissen.

Nichtsdestotrotz Mission Complete :). 30 Zitadellen mal ebend in 3h fertig gemacht :D.
shot-17.04.07_10.24.34-0573.jpgshot-17.04.07_10.25.59-0105.jpg

So, und was mache ich nun mit 90k Free XP :)???
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Nur das man ab 0.6.4 sich keinen Kaffee mehr holen kann während die Geschütze sich ausrichten :king:


MfG tb
... und was ist mit Tee-heee? ;)
Ich glaub es erst, wenn es live ist... wobei... solange die Kanonen nicht unter 30s/180° kommen, wird noch immer nicht so schön, wie es mal war, wobei... hauptsache wieder drehende Türme... nicht mehr darauf warten müssen, dass das komplette Universum ausreichend weit rotiert ... :-D

Nach dem Patch werdet ihr mich wieder in der Mogami finden, ist einfach ein extrem starker CA mit einem extrem hohen Leistungsprofil *sobald die Türme sich drehen können*... und jetzt kommt auch noch HEAP dazu ;..;
 
@Freakianer: Bitte bitte nichts zu danken. Ja sie sind schwer und werden es wohl auch weiterhin bleiben. Wobei ich habe aufm PTS mal die Edinburgh/Neptune ausprobiert. Ohne Smoke... das ist auch schwer. Challenge accepted.

Bei den USN Kreuzern einfach immer daran denken, dass die nicht unbedingt eine Breitseite brauchen um dem Gegner eine Zitadelle abzunehmen. Mir fällt da aber auch immer die Moskva ein die meinte gegen eine DM in den Nahkampf gehen zu müssen. Anfangsbedingungen: DM 5k HP angewinkelt, Moskva FullHP und ca. 25 Grad auf die DM angewinkelt. Resultat: DM immer noch 5k HP und die Moskva war tot....


@nureinMensch: Mogami mit Expert Marksman und Turmdreh Upgrade = 27,9s für 180 Grad. Wunderbar ist das!

MfG tb
 
So ich glaube ich höre nun heute auf. Habe mein Glück denke ich erschöpft für heute :).

shot-17.04.07_10.48.38-0705.jpgshot-17.04.07_10.48.41-0812.jpgshot-17.04.07_10.48.44-0687.jpgshot-17.04.07_10.48.49-0310.jpg

stats heute.jpgstats heute 2.jpg

Die RN Kreuzer kann ich dir übrigens echt wärmstens empfehlen @tb4ever. Diese sind spätestens ab Tier 7 echt sehr spassig zum spielen. Auch, oder gerade weil sie ebend komplett anders zu spielen sind als andere Schiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Und laut Octavian schauen sie sich auch mal die Hipper an, damit diese nicht mehr das schlechteste Tier8 Schiff ist.

Das wird auch mal Zeit. Sollen dabei den Prinzen nicht vergessen.
Bin beide Schiffe vor ein paar Tagen, nach langer Pause, mal wieder gefahren.
Man muss schon das Glück haben gegnerische Breitseite präsentiert zu bekommen, sonst bekommt man keine gute Runde hin.
 
Gestern endlich mal wieder ne tolle Runde gespielt. Mit der Kaiser 6(!) Schiffe versenkt und die Runde gewonnen. Trotzdem war die Menge an XP erneut eher befremdlich. In der nächsten Runde dann mit der New York als low-tier in ein Gefecht gekommen und wurde innert kürzester Zeit versenkt. Und schwupps, das Spiel wieder beendet. Schade, es packt mich einfach nicht wirklich. Jedesmal denke ich: "so, ein paar Runden WoWs" und spätestens nach der dritten Runde nerven mich die Unzulänglichkeiten des Spiels wieder...
 
Nando. schrieb:
Man grindet die Zao wegen Stelth-Firing? Dann hat man sie: Peng. Stealth Firing weg.
Man grindet die Khaba, weil man einen sehr schnellen und v. a. wendigen DD haben will: Peng. Ruderstellzeit wird fast verdoppelt!

Das muss doch auch anders gehen ...


Premiums kaufen.
Da nerfen die nicht so hart, mit der Holzhammer Methode.

Zumindest kann man da eher von bleibenden Werten ausgehen.

Wenn ich immer lese, wie da ein DD ne Ruderstellzeit von 11 Sekunden kriegt, fällt mir die aktuelle meiner Lo Yang ein: 2,1 Sekunden. :)
Ich glaub die Wendigkeit ist auch einer der Gründe, warum ich das Teil so mag.
Neben Hydro, schnellen Kanonen, gutem "US-Smoke", brauchbaren Torps und guter Tarnung(edit: aktuell zumindest 5,8KM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das genauso. Wenn ich spiele dann max. 4-5 Gefechte. Die letzten 2 Tage schon wieder überhaupt nicht gespielt.
Ich bin einmal gespannt, wie lange es dauert, bis sich das wieder normalisiert.

Ich kenne die Mogami als sehr stark, dann furchtbar genervt und jetzt (viel zu spät) wird die wieder etwas besser gemacht. Bei mir löst das nur Kopfschütteln aus.
Wie lange hat es gedauert, bis WG auf die 1000 Foreneinträge wegen der Pepsicola reagiert hat. Meine einzige logische Erklärung dafür ist: Zuviel Wodka!
 
die letzten Tage sind bei mir auch sehr ernüchternd...

Spiele ja faktisch nur NC, Amagi, Tirpitz und T7 Japan-Torp-DD

Gefühlt komm ich mit den T8 BBs 90% in T9/10 Gefechte (realistisch sind es sicher ~70%)... T10 Gefechte kotzen mich echt richtig an, ehrlicher Weise würde ich da am liebsten mit Alt+F4 das Game verlassen. Man ist verdammt, hinten rum zu eiern, denn fährt man mit seinem T8 BB vor, wird man sowas von zerlegt im Kreuzfeuer... oder weg getorpt von 15er Fächern Torps... schrecklich. Besondern T10 Gefechte ziehen sich gefühlt eeewig. Flaggen hab ich auch kaum noch welche.

Beim T7 DD bin ich noch am grinden, der ist praktisch noch stock, geht aber ganz gut auch wenn ich keine sonderlich guten Runden fahre, hab ich ne Winrate nach ner Hand voll runden von knapp 70% glaub.
 
Geht grade wohl fast jedem so - es nervt ein wenig im Moment, spiele auch nur noch 3-5 Runden, außer die laufen mal gut, aber letztlich ist es grade ein würgen, entweder man hat nach 10 Min locker gewonnen oder sieht schon 5 Minuten, dass es eine Niederlage wird, die sich gewaschen hat - knappe, enge Spiele gibt es zur Zeit, warum auch immer, bei mir gar nicht
 
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