-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Freakianer
Lt. Commander
Ich bin mit der Alabama voll auf stealth gegangen. Habe so eine Sichtbarkeit von 12,2km. Das ist schon echt nett. Dazu habe ich einen Fighter mit und das Reichweitenmodul. Lohnen würde vielleicht noch das AA Modul. Kapitän nehme ich den von Iowa oder North Corolina. Dieser ist auf stealth und AA getrimmt.
oldmanhunting
Admiral
MrEisbaer
Commodore
Hier eine Aussage von Sub_Octavian zur Hipper/Eugen und Iowa/Missouri: https://i.imgur.com/SszTmNA.png
Hier eine Aussage von Sub_Octavian zur Hipper/Eugen und Iowa/Missouri:
Persönlich sehe ich diese Aussage als kritisch an. Es ist für mich ein Beispiel für das Problem des stärker werdenden Power Creeps und daran haben zum einen die CCs (allen voran mMn Flamu) und auch die Spieler schuld.
Jedes neue Schiff, welches kommt bzw. in letzter Zeit kam, wurde, wenn es in einem Bereich weniger gut performte, von einigen CCs ziemlich nieder gemacht. Ich finde diese Entwicklung nicht gut, vor allem da nun die z.B. Duca D'Aosta mit den neuen Buffs als sehr stark eingestuft werden kann (in fast allen Bereichen besser als andere 6er Kreuzer bzw. Premium Kreuzer).
Dass in Folge solcher Stärkungen (und Änderungen an den Kapitänsskills) andere, bereits vorhandene Schiffe, als schwächer eingestuft werden können ist mMn kein Wunder. Da müssen dann wirklich Buffs her, was aber zur Folge hat, dass die Spirale sich nur weiter nach oben dreht.
NoZoupForYou spricht das auch in seinem neuen Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=c40IIMzzapU
Man muss sich nur die Kommentare bei Flamus neuesten Henri IV Video durchlesen. Flamu spricht in dem Video (post Buff Henri IV) die seiner Meinung nach zu geringe DPM der Henri IV an. In den Comments stehen nun so sachen, dass die DPM geringer ist als manches T3-5 Schiff usw.
Wo soll das aber hinführen, außer in eine Art WoT mäßiges Gameplay, in der Gegner in sehr kurzer Zeit dank teilweise hoher DPM Zahlen zu klump geschossen werden.
Vor allem seine Vergleiche, dass die Moskva in allen Bereichen besser ist (AA, Panzerung, Kanonen) sehe ich als etwas kritisch. Da komme ich schnell zu dem Schluss, dass vllt. die Moksva einfachzu stark ist?
Zuletzt bearbeitet:
och... ich gehe mit meiner Scharnhorst gerne auf DD Jagd, das geht auch ganz ohne irgendwelche unlauteren Hilfsmittel
Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker
Lt. Commander
Ja, bessere Torpedos, bessere Ruderstellzeit. Sonar und AA fire kann gleichzeitig ausgerüstet werden statt wie bei anderen Kreuzern eines von beiden nehmen zu müssen.
Ein Buff für die Hipper ist aber wirklich nötig. Hast du den Kreuzer mal in letzter Zeit gespielt?? Eindeutig der schlechtester Tier8-Kreuzer.
Und die Zitadelle der Iowa und Co. wird nur geändert, weil andauernd die Ami-Spieler genervt haben, dass die Ingame-Zitadelle nicht dem Original entsprechen würde. Das Panzermodell soll wohl von Grund auf neu modelliert werden.
Ein Buff für die Hipper ist aber wirklich nötig. Hast du den Kreuzer mal in letzter Zeit gespielt?? Eindeutig der schlechtester Tier8-Kreuzer.
Und die Zitadelle der Iowa und Co. wird nur geändert, weil andauernd die Ami-Spieler genervt haben, dass die Ingame-Zitadelle nicht dem Original entsprechen würde. Das Panzermodell soll wohl von Grund auf neu modelliert werden.
Bloodie24
Commodore
Danke, habs jetzt auch gefunden.
Die Torpedos werden von nutzlos zumindest als Spam einsetzbar. 12km ist eine Menge. Bei 51 kn aber auch nicht wirklich gezielt einsetzbar.
Aber mal was besonderes, was Premiumschiffe ja auch haben sollten.
Die Torpedos werden von nutzlos zumindest als Spam einsetzbar. 12km ist eine Menge. Bei 51 kn aber auch nicht wirklich gezielt einsetzbar.
Aber mal was besonderes, was Premiumschiffe ja auch haben sollten.
konean
Commander
Relaxo32 schrieb:Persönlich sehe ich diese Aussage als kritisch an. Es ist für mich ein Beispiel für das Problem des stärker werdenden Power Creeps und daran haben zum einen die CCs (allen voran mMn Flamu) und auch die Spieler schuld.
Ich will jetzt nicht Partei ergreifen für Flamu, aber wie kommst du zu diesem Schluss "allen voran Flamu"? Ich hab einen ziemlich guten Überblick was CCs angeht und deren Meinungen. Deswegen kann ich diese Aussage nicht wirklich stehen lassen.
Das Problem ist eher WG die solche Dinge wie Missouri, deutsche BBs, Belfast und etc releasen.
Freakianer
Lt. Commander
Wobei der 10er der Franzosen wirklich nicht gut performte. Habe mir dazu auch mal ein paar Videos angesehen. Und was ich da sah, war wirklich ziemlich schwach. Ich meine das Teil hat 240? mm Kanonen, lädt 15? Sekunden nach aber Schadensmäßig kam nichts bei rum. Egal ob AP oder He. Sah echt nicht so dolle aus für Tier 10.
Ami BB´s stärker machen mit niediger Zitadelle!? Ob sie das nicht zu stark machen wird? Klar die deutschen halten mehr aus. Aber die Japaner betrifft das dann doch genauso oder!?a
Der neue Italer Kreuzer. Also wenn sie ihn noch besser machen, kaufe ihn mir wohl auch. Wobei ich das Schiff vorher schon gar nicht schlecht fande auf den Tier, laut Videos. Weiß nicht ob das nicht unbedingt nötig. Und schließe mich da mal an, dass ich fraglich finde einige Schiffe oft so stark zu verbessern. Denn dadurch können sie echt teils OP werden.
An den IJN Torps wollen sie laut Link oben übrigens auch noch was drehen. Und wenn sie das mit Bedacht machen, finde ich zumindest das aber okay. Kann nämlich echt nicht sein, dass die Shima, die ja grösstenteils nur auf ihre Torps angewiesen ist, die schlechtesten Torps hat auf Tier 10. Sie sollen aber bloß nicht wieder übertreiben damit. Sichtbarkeit um 300, 400m runter und gut ist.
Ami BB´s stärker machen mit niediger Zitadelle!? Ob sie das nicht zu stark machen wird? Klar die deutschen halten mehr aus. Aber die Japaner betrifft das dann doch genauso oder!?a
Der neue Italer Kreuzer. Also wenn sie ihn noch besser machen, kaufe ihn mir wohl auch. Wobei ich das Schiff vorher schon gar nicht schlecht fande auf den Tier, laut Videos. Weiß nicht ob das nicht unbedingt nötig. Und schließe mich da mal an, dass ich fraglich finde einige Schiffe oft so stark zu verbessern. Denn dadurch können sie echt teils OP werden.
An den IJN Torps wollen sie laut Link oben übrigens auch noch was drehen. Und wenn sie das mit Bedacht machen, finde ich zumindest das aber okay. Kann nämlich echt nicht sein, dass die Shima, die ja grösstenteils nur auf ihre Torps angewiesen ist, die schlechtesten Torps hat auf Tier 10. Sie sollen aber bloß nicht wieder übertreiben damit. Sichtbarkeit um 300, 400m runter und gut ist.
Bloodie24
Commodore
Fängt gut an der Abend, meine Hindenburg wurde mit der ersten Salve einer Amagi mit 4 Zitas versenkt. Dürften so 17 km gewesen sein.
Edit: zweite Runde , immerhin fast 10 Minuten überlebt, bis dahin kaum Schaden, nur kurz mit einer eigenen Roon gekuschelt...und dann unerwartet in die Luft geflogen...diesmal wars eine Montana.
Keine Detonation.
Kann man soviel Pecht haben?
Aller guten Dinge sind drei?
Lustigerweise hab ich am Anfang des zweiten Gefechts nach einem Plan gefragt und bekam als Antwort, dass ich mir nicht wieder 4 Zitas einfangen soll....naja waren von der Montana bestimmt nur 3 :-)
Edit: zweite Runde , immerhin fast 10 Minuten überlebt, bis dahin kaum Schaden, nur kurz mit einer eigenen Roon gekuschelt...und dann unerwartet in die Luft geflogen...diesmal wars eine Montana.
Keine Detonation.
Kann man soviel Pecht haben?
Aller guten Dinge sind drei?
Lustigerweise hab ich am Anfang des zweiten Gefechts nach einem Plan gefragt und bekam als Antwort, dass ich mir nicht wieder 4 Zitas einfangen soll....naja waren von der Montana bestimmt nur 3 :-)
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Bei mir lief es heute, wie auch gesehen, echt richtig gut . Habe danach auch noch 1,2 Runden gedreht. Wurde auch nicht schlechter, obwohl ich da wirklich schon Befürchtungen hatte .
VikingGe
Lt. Junior Grade
Gibt es bei den amerikanischen BBs eigentlich eurer Meinung nach irgendein Highlight, das es rechtfertigt, sich da durchzugrinden? Ich spiele eigentlich fast nur BBs, aber die Amerikanischen scheinen ja teilweise eher aus Pappe zu sein, wenn ich mit meiner Amagi im Alleingang Iowas zerlegen kann und selbst die Montana gefühlt mehr Schaden von ner ordentlichen AP-Salve nimmt als manch ein Tier 10-Cruiser.
Bei den Deutschen bin ich schon dabei, allerdings erst bei der König, die waren bislang aber alle nicht schlecht und sehr einfach zu spielen (hab mit der Nassau mehr Schaden pro Spiel als mit der Fuso....), persönlicher Favorit ist bislang aber die Nagato.
Bei den Deutschen bin ich schon dabei, allerdings erst bei der König, die waren bislang aber alle nicht schlecht und sehr einfach zu spielen (hab mit der Nassau mehr Schaden pro Spiel als mit der Fuso....), persönlicher Favorit ist bislang aber die Nagato.
Zuletzt bearbeitet:
Freakianer
Lt. Commander
Highlights bei den US BB´s gibt es m.M.n. 2. Zum einen die New Mexiko und die North Corolina.
Ich habe ebend übrigens ein spezielles Angebot in Spiel gekriegt mit einen Link zum Shop. Wo mir Premiumspielzeit und Dublonen angeboten wurden in verschiedenen Paketen. Teils mit Rabatt, wenn es denn stimmt - nicht nachgeschaut, von 30-40%. Also vorher 15€, nun 10€. Leider haben sie sich aber den falschen ausgesucht. Ich habe von allen genug . 9000 Dublonen und noch 200 Tage Premium.
Ich habe mir auch mal die deutschen DD´s angeschaut. Diese spiele ich ja auch. Bin momentan bei der Maass, Tier 7. Die scheinen ja wirklich echte Allrounder zu sein. Und man kann sie dem Anschein nach auch zu wahren Torpedobooten machen. Ich meine mit Kap.skill und später der Verbesserung sollte man die Torpnachladedauer auf irgendwas um 60 Sekunden kriegen. Das ist schon verdammt schnell für höhere Tiers. Dazu nette Kanonen ... schicke DD´s. Gefällt mir ! Dazu auch mal Bilder von ebend einer Runde:
Der neue Premiumhafen schaut übrigens echt nett aus finde ich. Da hat man mal wenigstens etwas Besonderen im Hafen wenn man schon Premium hat. Den bisherigen Premiumhafen habe ich nämlich schon lange nicht mehr in Einsatz.
Ich habe ebend übrigens ein spezielles Angebot in Spiel gekriegt mit einen Link zum Shop. Wo mir Premiumspielzeit und Dublonen angeboten wurden in verschiedenen Paketen. Teils mit Rabatt, wenn es denn stimmt - nicht nachgeschaut, von 30-40%. Also vorher 15€, nun 10€. Leider haben sie sich aber den falschen ausgesucht. Ich habe von allen genug . 9000 Dublonen und noch 200 Tage Premium.
Ich habe mir auch mal die deutschen DD´s angeschaut. Diese spiele ich ja auch. Bin momentan bei der Maass, Tier 7. Die scheinen ja wirklich echte Allrounder zu sein. Und man kann sie dem Anschein nach auch zu wahren Torpedobooten machen. Ich meine mit Kap.skill und später der Verbesserung sollte man die Torpnachladedauer auf irgendwas um 60 Sekunden kriegen. Das ist schon verdammt schnell für höhere Tiers. Dazu nette Kanonen ... schicke DD´s. Gefällt mir ! Dazu auch mal Bilder von ebend einer Runde:
Der neue Premiumhafen schaut übrigens echt nett aus finde ich. Da hat man mal wenigstens etwas Besonderen im Hafen wenn man schon Premium hat. Den bisherigen Premiumhafen habe ich nämlich schon lange nicht mehr in Einsatz.
Lemiiker
Lt. Commander
Special Paypal Bundle?? Hab heute eins im Spiel bekommen. Angebot war eine Atlanta+1000 Dublonen für 29 Euro.
Wer ein extrem enges Spiel bestaunen will, wo es auf die letzte Kugel angekommen ist. Hier bitte:
https://wowreplays.com/Replay/33940-Treffer_versenktpp-Leander-North
Es wurde fast zeitgleich gecappt, der Feind mit vielleicht 3 Sekunden Vorsprung. Zum Glück ist die Bismarck - gefühlte 5 Sekunden bevor wir das Spiel verloren hätten - in die Reichweite meiner Leander-Kanonen gefahren. Das waren die wichtigsten Defended-Hits an die ich mich je erinnern kann.
Wer ein extrem enges Spiel bestaunen will, wo es auf die letzte Kugel angekommen ist. Hier bitte:
https://wowreplays.com/Replay/33940-Treffer_versenktpp-Leander-North
Es wurde fast zeitgleich gecappt, der Feind mit vielleicht 3 Sekunden Vorsprung. Zum Glück ist die Bismarck - gefühlte 5 Sekunden bevor wir das Spiel verloren hätten - in die Reichweite meiner Leander-Kanonen gefahren. Das waren die wichtigsten Defended-Hits an die ich mich je erinnern kann.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.