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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

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Ja habe ich. Das ist mein aktueller Kapitän. http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000001010011100000100019

Heute war ein extrem guter Tag. Yugumo erforscht und Z-46 erforscht. Z-46 steht auch mit B-Rumpf im Hafen. Dazu noch einen Win Streak von 15 Spielen heuten. Selbst in den Stomps wo wir die Teams überrollt haben kam immer noch was gut rum. Highlight heute war ein Kagero Spiel. Das man mit der ersten Torp Salve 6 von 8 Torps trifft passiert auch nicht alle Tage :D Ich muss sagen für ein Samstag lieft das heute einfach super.



Kagero Gefecht




 
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Z46. Das Ding macht einfach Spaß. Ich hoffe nur die 52wird das nochmal toppen
 
Der Grind lohnt sich ja endlich. Z-46 auf dem PTS schon getestet, die AP auf Breitseite fahrende DDs ist einfach ein Traum. Z-52 bekommt ja dann noch das "broken" Sonar mit 5.88km. Du bist dann einfach eine Macht im Cap. Ich freue mich drauf. Die Dinger sind jetzt deutlich angenehmer zu Spielen ohne diesen blöden Bloom von 14km.
 
Ich war hier ja einer von ganz wenigen der die deutschen überhaupt gefahren ist. Mal schauen wann ich morgen von der Messe zurück bin. Eventuell bekomme ich die fehlenden XP zusammen. Muss dann nur gucken ob die Credits reichen
 
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Baltimore, schon ein sehr spezielle Spielweise. Aber gefällt mir :)! Man schaue mal auf die Minotaur im Schadensbildschirm. Ich wollte es wissen - bin druch den Cap gefahren genau zu den Inseln wo die Gegner hinter standen und er wollte es wissen. Ergebnis: er kommt um die Ecke bei 2km Entfernung und frisst erstmal mit der ersten Salve 6! Zitadellen :D. Cooles Spiel :)! Aber ich war auch mutig ... .
Könnt ihr euch ja mal anschauen: https://wowreplays.com/Replay/33992-Freakianer-Baltimore-Warriors_Path
 
Bin endlich durch mit der New Orleans. Durchschnittsschaden 10k weniger gegenüber der Pepsi (60k). Es liegt nicht unbedingt daran das die NO so schlecht ist, aber das Matchmaking auf T8 ist ne andere Hausnummer. Gegen Yamato's kann man halt nicht anwinkeln und was ich so von anderen BB's frontal auf die Fresse gekriegt habe ist schon ernüchternd. Man verbringt viel Zeit damit vor dem Gegner rumzufahren, dank der guten Tarnung, und traut sich nicht zu schießen. Ab und zu hat man jedoch Glück und trifft ein Rudel Briten in ihrer Nebelwolke. Kann mich nicht erinnern das ich mal 17 Zitadellen in einem Match hatte.

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Habe vorhin in Nahkampf einer Alabama mit dem 6er DD der deutschen (Maas?) 7 Torpedos reingedrückt... :D Die deutschen DDs gefallen mir gut soweit. :)
 
Oh Gott ... was für ein Spiel ebend in der Neptune. Da zittern mir die Hände danach so intensiv war das. Das ganze Spiel um einen Cap gekämpft und irgendwie kamen gefühlt alle Gegner zu mir. Spannend bis zur letzten Sekunde, somal mein Team am Ende in Unterzahl war. Echt, was für ein Spiel.
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Nur mal so, zum Schluss hatte ich noch irgendwas bei 1000 HP und keinen Rauch und keine Heilung mehr. Dazu eine Amagi auf 3km Entfernung ... . Aber schaut selbst: https://wowreplays.com/Replay/34033-Freakianer-Neptune-Mountain_Range
 
Eben erst gesehen, das man die Mutsu regulär im Baum kaufen kann. Hätte ich mir die dann gehotl anstatt die Alabama, aber naja.
 
Habe gestern nur 4 Gefechte gemacht und war in Teams die extrem schlecht waren. Also nicht nur schlecht sondern super schlecht aber wir haben gewonnen. Das Gegner Team war sogar noch schlechter.

Hatte gestern zwei NC im Team (haben nicht zusammen gespielt), die beide am Ende vom Gefecht an letzter Stelle waren.
Schaut man sich die Stats von denen an, dann sieht man: 300 Gefechte insgesamt und davon 100 Gefechte in der NC mit einem Durchschnitts Schaden von 24K.

Ein abschlachten von so einem Team sieht man nur noch selten, weil die guten Spieler einfach fehlen. Keine Ahnung wie es weitergeht mit WoW's auf NA.
 
Krass. Ganz so schlimm ist es auf EU nicht. Wobei ich heute auch wieder ein paar Teams hatte zum Mäuse melken. Also sowas schlechtes ... . Z.b. eine Dunkerque die ganz oben in der Ecke der Karte ihre Runden dreht und der nächste Gegner 25km weit weg ist. Und und und ... . Also ab und zu gibt es solch Spieler auch auf EU. Die Mehrzahl ist aber dann doch nicht so blöd. Entschuldigt den Ausdruck.

Edit: Shima 12km scheinen doch etwas zu sein. Wobei ich hatte auch Glück dass sich eine Bismarck und eine Montana festgefahren hatten. Von 15 Torps - von einer Salve trafen ganze 8!, 4 in der Montana, 3 in der Bismarck und 1 in einer Gearing die die beiden gerade einnebeln wollte :D. Meine bisher beste Runde in der Shima:shot-17.04.09_16.14.21-0762.jpgshot-17.04.09_16.14.25-0053.jpgshot-17.04.09_16.14.29-0995.jpgshot-17.04.09_16.14.47-0774.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos schlechte Runde: Ich hatte gerade eine davon. Tier 10-Match, Domination. In der gesamten Runde hat es niemand von aus unserem Team auch nur ansatzweise in einen der drei Cap-Circles geschafft, und nach gerade einmal 6½ Minuten war der Spaß vorbei.

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Das war mit Abstand die traurigste Runde, die ich jemals gespielt habe. Und das in einem Tier 10-Match.
 
Jo ... Wochenende halt.

Hat bei mir auch wieder voll zugeschlagen ... 12 Gefechte, 75K Durchschnitt, 1700 XP im Schnitt, 10 Mal auf Platz 1, WR von 33%. :(

Schlimmstes Spiel war eins, wo ALLE unsere 5 Kreuzer einen Cap stürmten und ALLE innerhalb von 30 Sekunden starben ... inkl. einer von 2 DDs.
Also in diesen 30 Sekunden haben wir genau die Hälfte unseres Teams verloren. Unglaublich!
 
das ist hier immer das gleiche - 5 Siege am Stück, dann 3x in Hindenburg in Teams gekommen, wo nach 8 Minuten mit 2-12, 1-12 und 2-12 Ende war - wie man nach 50 Spielen in der Yamato ein Avg.Dam von 31k schaffen kann, ist mir ein Rätsel, aber lauter solche Typen in den Matches gehabt - dann wieder genau anders rum - wir nach 11 Minuten mit 12-2 gewonnen, davon hatte ich nach 90 Sekunden 2 T10 gekillt - 1 Salve auf ne 5km Minotaur - 8x Cita - vernichtender Schlag, dann poppt sofort ne andere Hindenburg auf, die mit HE auf mich ballert, ich je Salve zwar immer nur 1-2 Citas, aber trotzdem immer 13-18k Schellen - 4 Salven später auch der weg und ich noch 22k HP übrig - das war mal ein cooler Start - am Ende Team dann super gerockt und locker gewonnen - fange langsam an, dieses totalle Überrollen oder Überrollt zu werden, zu akzeptieren, hilft ja eh nichts.
Nur den 12er Captain werde ich wohl nicht schaffen, mit den BB komm ich zwar auf den Damage, aber dann fehlen die Bänder und mit nem CA bekomm ich den Damage einfach net hin leider und CV scheidet wergen Bänder ja auch aus.
 
In Aslains ist ja so ein Addon drin, welches von allen Leuten aus der Runde die Stats (in einem extra) Programmfenster anzeigt, wenn diese nicht geblockt werden.

Nach diesem Wochenende muss ich ganz ehrlich sagen, dass WG doch leider beim MM auch die Spieler-Schiff-Stats mit betrachten sollte.
Es kann nicht angehen, dass von 12 Leuten in einem Team 6+ mit einem Personal Rating von bestenfalls 600 unterwegs sind, 2 vielleicht die 1500 übersteigen und der Rest bei 1000 bis 1200 abhängt, während im Gegnerteam höchsten 2 solcher Spieler sind, 6+ein Personal Rating von 1700+ aufweisen sind und der Rest "nur 1000 bis 1200 auf dem jeweiligen Schiff hat.

Installiert euch das Tool mal und achtet auf die Gruppenzusammenstellung nach den Runden, vor allem jenen, die einen "überraschen".
5 CA und ein DD innerhalb von 30 Sekunden beim Cap Rush versenkt, hatte ich weiter oben gelesen, oder solche Runden wie XRambo sie eben beschrieben hat ... ich verwette ein Brutto Monatsgehalt darauf, dass das solche extremen Spieler-Verteilungen waren -> ein riesiger Haufen Birnenpflücker und Schweinehirten V. ein riesiger Haufen .Spieler die wissen wie sie spielen müssen und vor allem, die auch noch wissen, was man mit den Kanonen macht

//Edith meint, ich solle nicht wären des Telefonierens posten... da kommen komische Sätze bei rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund davon, Spieler aufgrund ihrer Stats zu beurteilen (oder gar zu verurteilen).

Aber das Matchmaking sollte intern schon so funktionieren, dass die Spieler auch entsprechend ihrer Erfahrung/Leistung möglichst gleichmäßig auf die Teams verteilt werden. Grundsätzlich sollte reiner Zufall dafür unterm Strich schon ausreichen, aber ich habe doch oft den starken Eindruck, dass der nicht vorhanden ist. Es wird bei Matchmaking scheinbar irgendwie gesteuert, aber nicht richtig.
 
Moin!

Gab es da nicht auch einen MM Tracker, der quasi durch die Replay Files geht und nicht nur Statistiken ausspuckt (wie of war man Top Tier) sondern auch Infos über die Mitspieler (in Form von Personal Rating o.ä.). Eventuell das mal mit loggen lassen.

Darüber hinaus hat ja schon Quickybaby oder Jingles schon mal ausführlicher dargelegt warum in WoT die Mehrheit aller Spiele in einem 15-5 oder 12-2 oder 10-0 enden. Hat was damit zu tun, wieviele potentielle Kräfte zum Angriff bzw. der Verteidigung zur Verfügung stehen. Sobald eine Team einen Spieler weniger hat, muss in diesem Team der einzelne Spieler mehr tun. Die Last verteilt sich nun also auf 11 anstelle von 12 Spieler. Das andere Team hingegen, kann eigentlich einen Gang zurück schalten da nun ein Spieler mehr zur Verfügung steht. Sobald dann der nächste Spieler im unterlegenen Team stirbt steht es 10 zu 12 und die Last 12 Gegner zu bekämpfen muss nun auf noch weniger Schiffe verteilt werden. In diesem Fall beträgt also der Anteil den ein einzelner Spieler leisten muss 10% vom Gesamten Team (im Gegensatz zu 1/12 bei vollen Teams), was einer Steigerung des 'Pflichtanteils' um satte 20% entspricht. Oder anders ausgedrückt: Liegt man zwei Schiffe zurück muss jeder verbleibende Spieler 20% mehr tun nur um den Tod der beiden Schiffe auszugleichen. Dementsprechend muss jeder der noch vorhandenen Spieler mehr als 20% tun um eine Wendung zu ermöglichen. Und wenn (durch Zufall oder dank XVM/WN8/Loggingtools) der Gegner die starken Spieler zuerst rausnimmt, ist schnell klar, dass die weniger starken Spieler diese Mehrleistung einfach nur bedingt umsetzen können.

Ansonsten hab ich mich gestern Abend aufm PTS nochmal mit Roon/Hindenburg sowie Neptune/Minotaur auseinander gesetzt. Starke Schiffe da freue ich mich schon darauf die aufm Liveserver zu erspielen.


MfG tb
 
Es bleiben dabei aber immer Fragen offen:

1.) An Hand welcher Zahlen bestimmt man die Fähigkeit eines Spielers? DMG? WR? WTR? PR? Haben alle Vor- und Nachteile.
2.) Wie entwickeln sich die Wartezeiten für ein Gefecht?

Allein die beiden Fragen bringen mich eher zum jetzigen System ... gleicht sich alles aus und ist gut so.
 
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