• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM is nich so schwach wie alle denken, man muss sie nur anders spielen, denn sie mag eher die Deckung weniger die offene See :)

DM = Des Moines?

Hab damals in der CB gesehen was die kann und wollte die unbedingt haben, dann kam die Penscaola. Die gefällt mir trotz Buff nicht, ich kann mich einfach mit den fehlenden Torpedos nicht anfreunden. AUch wenn ich die in den anderen Kreuzern eher selten benutze, ist es gut sie zu haben.

Es müßte doch auch Kreuzer der US geben die Torpeods tragen? Außer Atlanta und Omaha und die kleinen.. (Falls mal der neue Baum kommt)

Ich glaube ich warte mit neuen teuren Anschaffung so lange bis mal was im Angebot ist. Da spart man doch viel Credits und so dicke habe ich damit mal wieder nicht. Aktuell 17 Mio. Baltimore werde ich nicht behalten. Iowa auch wahrscheinlich nicht. Und Tschapa im aktuellen Zustand ... werde ich wohl auch verkaufen.

Freakianer schrieb:
... Und Tschapa im aktuellen Zustand ... werde ich wohl auch verkaufen.
Die Tschapoa zumindest würde ich nicht verkaufen. Ich vermute mal, dass da ziemlich zügig ein Buff kommen wird (weil russischer CA). Reichweitenerhöhung auf Kuti Niveau oder so was.

oldmanhunting schrieb:
Flamu hat ein Video darüber gemacht von seinem Pink Kumpel, was ich weiter oben geschrieben hatte:

Sind sogar 25 Schlachten in Pink. Er kann die Strafe also nicht mal aussitzen und die Chancen, dass er aus purem Zufall in all den Schlachten nochmal etwas Teamschaden macht sind ziemlich hoch. Der arme Kerl bleibt wahrscheinlich ewig pink. :evillol:

Die Runde ging übrigens auch recht lustig weiter. Beinahe hätten sie durch Flamus Verrat noch verloren, aber der gegnerische CV war noch etwas schlechter als der eigene. :lol:

Mal schauen mit der Tschapa. Momentan ist sie zumindest eine ziemliche Qual. Macht keinen Spass mehr.
Und wenn ich da auch an die Dimitri denke ... ai ai ai ... mit stock 14 Sekunden Ruderstellzeit, das wird böse.

Herdware schrieb:
Sind sogar 25 Schlachten in Pink. Er kann die Strafe also nicht mal aussitzen und die Chancen, dass er aus purem Zufall in all den Schlachten nochmal etwas Teamschaden macht sind ziemlich hoch. Der arme Kerl bleibt wahrscheinlich ewig pink. :evillol:
...
Nicht ewig, aber der arme FTD wird sicherlich anstelle von 25 Runden auf 30 bis 35 kommen. Im schlimmsten Fall einfach um 4Uhr Morgens ein "paar" Co-Op Runden drehen.

Viel interessanter ist aber die Frage, wie viele Runden es sein würden, wenn er jetzt noch mal einen TK hinlegen sollte...
5 - 25 - 125(?) ;..;

Stevo86 schrieb:
Es müßte doch auch Kreuzer der US geben die Torpeods tragen? Außer Atlanta und Omaha und die kleinen.. (Falls mal der neue Baum kommt)

Phoenix, Omaha, Marblehead, Atlanta & Flint sind derzeit die einzigen US Kreuzer mit Torps.
Dann gibt es noch die zwei im Client vorhandenen US Kreuzer Worcester & Buffalo, beide T10.

Oh Gott ... ich möchte echt über niemanden herziehen ... aber wem fällt hier etwas auf!?
shot-17.04.11_04.51.02-0875.jpg

Freakianer schrieb:
... aber wem fällt hier etwas auf!?
Freakianer steht ausnahmsweise mal oben !? :D :stacheln:

edit: ( *Richtung CVs/Fliegerabschüsse schiel* ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die 112XP-Kutusow versenkt, würde ich es verstehen. Dann hätte sie früh eine von RNGesus gesegnete Salve abbekommen. Das kann jedem Kreuzer passieren.
Aber überleben und dabei so wenig XP sammeln, da fragt man sich, was das Schiff überhaupt getan hat. :rolleyes:

.. ich verkaufe kein Schiff, lieber paar Runden Premium fahren und dann nächstes Schiff kaufen - habe damals die Hiryu verkauft, weil ich dachte, mit Shokaku fahr ich die eh nie mehr wieder - für Ranked wäre die gar nicht so übel gewesen.

DM ist überhaupt nicht schlecht, man darf die nur einfach nicht so fahren, wie alle anderen Kreuzer - klar gibt es immer wieder welche, die meckern einen an, wieso man mit dem T10 nicht voll vor geht - Des Moin ist sehr gut mit Nebel/Deckung, um in kurzer Zeit sehr viel Schaden zu machen - Feuerchance ist recht hoch, aber die AP von 10km abwärts ist der Knaller - da saugt man dem T10 BB mit jeder Salve 5k und mehr raus - und das auch alle 5,5 Sekunden - das ist schon auch sehr cool, dazu der 35-Sekunden-Radar - 6 Salven auf nen DD - überlebt in der Regel keiner und die AA ist neben der Minotaur die stärkste im Spiel - nur die Nase ist gefährlich - immer angewinkelt auf ein BB zufahren, habe nur selber noch nicht die ideallen Winkel gefunden, direkt drauf zu frisst du Citas in die Nase - ohne Ende bis zum Tod.

Gestern mal 7 von 9 gewonnen, wobei ich nur 1x groß beteiligt war, Rest war ich so Platz 5-8 im Team - die beiden Niederlagen waren dafür umso deftiger - beim Gegner war am Ende 1x Gearing und 1x Izumo mit 0 Punkten komplett AFK und trotzdem haben die uns mit 3-12 komplett zerlelgt - das war mal ne harte Nummer - 2x Chaba von dennen jeweils 4 Kills, dazu ne Kurfürst mit 3 Kills - so Chaba-Divis sind echt tödlich, wenn die bissel Ahnung haben - kannst Du echt nichts machen, die ballern dich aus 12km komplett runter und du triffst die so gut wie nie bzw. können die jetzt ja Heal, somit kommen die auch auf 35k HP oder so - das ist einfach zu OP - die HE macht zu viel Alpha-Schaden, die Feuerchance ist viel zu hoch, der Reload zu hoch und die Genauigkeit auch zu gut - Shima vs Chaba fühlt sich in der Regel an wie T6 vs T10, außer man hat mal den einen guten Shima-Spieler, die es aber nahezu nicht mehr gibt mit der neuen Meta.

@Rambo: Ich bemühe mich wieder mehr Shima zu spielen. Aktuell können wir erst Mal nur auf 0.6.4 warten, dann bekommt die Khaba ein Stock Ruderstellzeit von 11s und dann kann man sie auch wieder raus torpen.

MfG tb

Also ich freue mich in der Khaba auch, wenn eine Shima in ca. 6 km aufploppt. ;)

Nur sollte sie nicht gar nicht so nah an einer Khaba sein ... und auf 12 km sieht man eine Shima i.d.R. nicht.

Mal schauen, wie das mit dem Nerf wird.

Eine Khaba-Div (oder allg. Russen-DD-Div) mag im Standardgefecht gut sein, aber in Herrschaft hat es das Team schwer, denn so richtig cappen können die nicht ... können dann zwar auch mal ein Cap rushen, könnten dann im Kreuzfeuer des gesamten Gegnerteams sein (ihne Support vom eigenen Team, da zu schnell). Den Gegner-DD sehen sie nicht und alles ballert auf sie.

Herdware schrieb:
Wäre die 112XP-Kutusow versenkt, würde ich es verstehen. Dann hätte sie früh eine von RNGesus gesegnete Salve abbekommen. Das kann jedem Kreuzer passieren.
Aber überleben und dabei so wenig XP sammeln, da fragt man sich, was das Schiff überhaupt getan hat. :rolleyes:

Ach, die WAR gar nicht versenkt ? Is mir auch aufgefallen, das Schiff. Is doch eigentlich n super Schiff, wo ich schon oft überlegt hab, mir die doch noch zu holen.
Dachte in der Liste zuerst die wäre als erstes von nem CV versenkt worden(hab's nur ganz kurz "überflogen" ) .
Gar nicht gesehen, dass die bis zum Schluss überlebt hat.
Aber dann hätte das wohl nicht mit den abgeschossenen Flugzeugen gepasst, denn die hat ja auch 0 Flieger runter geholt und da soll die doch auch gut sein drin, oder !?

Naja ... mehrere Sachen merkwürdig in dem match ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so ? Man merkt dass ich mich bei den CVs nicht so auskenne. ;) Danke für die kompetente Aufklärung ! :daumen: :D

Jo ... 2 Strike-Lexis sind schon toll ... können machen was sie wollen. CV-Strike lohnt ja bei der AA der Lexi nicht.

Aber eine Shokaku hat gerne eine Strike-Lexi als Gegner ... weil die hat ja immer mind. 2 Fighter.

Nein, oder ja ... mir ging es um die Kutosov, bzw. deren Spieler. Naja, wenigstens kein Tirpitz "Noob" (Anfänger) hehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.