• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist halt auch das Ziel einige 10er. Klar zwischendurch auch mal die alten "Dreadnoughts", aber wirklich reizen, als Ziel tun mich halt nur die 10er. Ich meine da sind auch echt verdammt schöne und spaßige Schiffe dabei. Die kann man nicht vergleichen mit Tier 6 Schiffen.
Aber gut, nur meine Meinung. Warum ich denn WoWs spiele. A) zum Spass, klar, aber B) auch für die netten 10er :). Ich meine was ist denn WoWs ohne Yamato z.b. :)?

High Tier ist mir oft zu statisch und in Mid Tier gibt's so viele, geniale Nahkämpfe.

Vor allem aber haben es mir Arizona, Fuso und ja, auch die nicht so ganz pflegeleichte Warspite angetan. :D
Stimmt zwar, dass man oft gegen T8 antreten muss, aber meist nehmen einen die "großen" BBs nicht ernst, bis sie zu spüren bekommen, dass ihnen auch T6-Kugeln weh tun können, wenn sie im Zwölferpack oder mit der Laser-Präzision einer Warspite einschlagen. :evillol:

Mir sind die alten Schiffe oft zu lahm. Da finde ich es da desöfteren recht "statisch" weil man nicht aus den Knick kommt :D.
Naja, aber mal macht mir schon auch Spass :). Aber eher zum entspannen. Weil wie geschrieben, ich finde es relativ einfach auf Tier 6 etc. . Habe ich letztens auch wieder gemerkt. Siehe die Runde mit der Dunkerque die ich hier gepostet habe. Oder auch vor ein paar Tagen mal wieder Isushishi (oder wenn sie heisst) gespielt und gleich den Kraken geholt. Also langfristig ist mir persönlich "Low" Tier zu langweilig.

Siehe die Runde mit der Dunkerque

Die Dunkerque mag ich auch. Die ist schnell, überraschend wendig und die Bewaffnung ist für mich präzise genug. Hab meine auf AA getrimmt da lassen mich die Träger auch relativ schnell in Ruhe.

Ist halt nicht ganz so einfach zu spielen aber defintiv "not worth buying it"

Freakianer schrieb:
Mir sind die alten Schiffe oft zu lahm. Da finde ich es da desöfteren recht "statisch" weil man nicht aus den Knick kommt :D.

Dafür sind ja die Maps entsprechend kleiner.

Außerdem meine ich mit statisch in High Tier, dass sich einfach keiner vor traut. Und das aus gutem Grund, weil die Firepower der T10-Schiffe so gewaltig ist, dass der erste, der sich in vorderster Front zeigt, sofort zu Lametta zerfetzt wird. Da hilft einem auch Yamato-Panzerung nichts. Also drücken sich alle nur am hinteren Kartenrand herum oder kauern hinter Inseln oder in Smoke.
Auch jeder kleine Fehler wird sofort erbarmungslos bestraft, deshalb geht keiner irgendwelche Risiken ein.

Naja, aber mal macht mir schon auch Spass :). Aber eher zum entspannen. Weil wie geschrieben, ich finde es relativ einfach auf Tier 6 etc. .

So furchtbar einfach finde ich es nicht, wenn man in 3 von 4 Schlachten gegen T8 ran muss. Das sorgt für meinen Geschmack schon für genug Nervenkitzel. Und wenn man doch mal in seinem eigenen Tierbereich ran darf, dann genieße ich das entspanntere Gameplay. :)

Trotzdem spiele ich natürlich auch High Tier. Aber genauso oft mache ich auch mal Abstecher ins richtige Low Tier, mit Schätzchen wie der König Albert, der Bogatyr, oder aus Spaß an der Freude auch mal der Albany. :D

Letztlich spiele ich über die Tiers eine nahezu symmetrische Glockenkurve. (Tier 4 kommt etwas zu kurz, aber da fehlt es einfach an interessanten Schiffen.)

Man war das heute ein mieser Tag. Nichts, absolut nichts klappte. Sowohl Solo als auch in Div. -.-

Bei mir sieht es so aus:
Gesamt 7.0
Letzte 30 Tage 8.2

Spiele am meistens Tier 7 für den Spaß und Tier 8 um meine Kapitäne für Clangefechte zu trainieren.

Freakianer schrieb:
Aber gut, nur meine Meinung. Warum ich denn WoWs spiele. A) zum Spass, klar, aber B) auch für die netten 10er :). Ich meine was ist denn WoWs ohne Yamato z.b. :)?
Yamato wäre schon nett, im Moment grinde ich aber eher in Richtung Bismarck. Bei den Japanern habe ich gerade erst die Amagi, und die noch nicht einmal mit allen Upgrades. Gurke da noch mit 18km Feuerreichweite rum, in Tier 10-Matches steht man auf der Distanz aber schon unter Dauerfeuer von den gegnerischen Kreuzern (denken sich wohl auch "nom nom nom Tier 8").

Oder aber man hat Glück und kann aus zweiter Reihe Yamatos und Kurfürsten mit High Explosives ärgern, wenn die sich zu nahe an einen herantrauen. Ein paar gute Runden hatte ich mit der Amagi schon, bislang finde ich die aber eher gewöhnungsbedürftig.

Stevo86 schrieb:
Die Dunkerque mag ich auch. Die ist schnell, überraschend wendig und die Bewaffnung ist für mich präzise genug. Hab meine auf AA getrimmt da lassen mich die Träger auch relativ schnell in Ruhe.
Ich glaub, ich hab eine andere Dunkerque im Hafen stehen. Wie mich immer wieder die Streuung ankotzt, selbst auf 8 km. 1 Kugel trifft, wo ich es geplant habe, die anderen 7 fliegen rechts und links vorbei. Da finde ich z.B. Fuso wesentlich akkurater.
Auch wenn ich eine Winrate von 57% in ihr hab. Vorallem schaff ich in letzter Zeit einfach keine Zitadellen mehr mit ihr. Hipper (10 km weg) zeigt mir schön ihre Breitseite, AP, bumm - nur 3 Overpens, obwohl ich auf Wasserlinie gezielt habe.

Meine Durchschnittstier:
all: 5,4
31 days: 6,4

Ich fahre gerne Kreuzer und da finde ich Tier 6 einfach am besten, solange man nicht in Gefechte mit Tier 8 BBs kommt. Cleveland, Budyonny, Leander und Königsberg. Alles sehr tolle Kreuzer. Vorallem verzeiht Tier 6 auch noch den einen oder anderen Fehler. Hab heute live gesehen wie eine Iowa eine Fiji instant weggesnipt hat nach 2 min auf 14 km Entfernung. Von Full HP auf Null in 2 sek.

Zuletzt bearbeitet:
Lemiiker schrieb:
Hab heute live gesehen wie eine Iowa eine Fiji instant weggesnipt hat nach 2 min auf 14 km Entfernung. Von Full HP auf Null in 2 sek.

In einem alten Thread hab ich Screenshots hochgeladen, in denen ich direkt am Anfang der Schlacht mit einer NC-Slave einen IJN-Kreuzer rausgenommen habe. Aus >23km. (Keine Detonation, sondern 2-3-Zitadellen.) :evillol:

Aus der Entfernung habe ich es seit dem noch nicht wieder hinbekommen, aber zwischen 10-15km hat man mit den meisten BBs ganz gute Chancen, einen Kreuzer mit einer Salve zu versenken. Es kommt aber doch öfter vor, dass man auch auf kürzere Distanz einen Kreuzer, der volle Breitseite zeigt, nur am Lack kratzt oder etwas Wasser aufs Deck spritzt. Ist halt pures RNG.
Trotzdem habe ich jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Kreuzer derartig glücklich erwische, und hasse es, wenn mir das in einem Kreuzer selbst passiert.

Wenn es nach mir ginge, könnte WG die Auswirkungen solcher Glückstreffer ruhig begrenzen. Also z.B. dass man als BB an Kreuzern nicht mehr als einen Zitadellentreffer gleichzeitig machen kann (der Rest gilt als regulärer Pen), oder dass der maximale Schaden einer Salve auf 50% der Base-HP des Ziels begrenzt ist oder sowas.
Allerdings scheint WG ja solche "fun and engaging" RNG-Spielmechaniken zu mögen. ;)

tja, super Tag gestern bei mir - 1. Runde Yamato 165k Schaden im 4. Match mit der insgesamt - entwickelt sich langsam, wobei ich massiv gemerkt habe, dass ohne den 4er Secondairy-Skill kaum noch Treffer im Ziel landen im Bereich von 9-10km Entfernung, aber gut, dafür gehe ich erst ab 13km auf - ist mir letztlich wichtiger.
2. Runde dann Kurfürst - 214k Damage und sogar noch die Wochenquest für den 12er Kapitän geschafft - 2,1k Grundexp geschafft und 80 Secondairy-Hits.
3. Runde mit den Edenburgh auch gut gewonnen - damit nach 3 von 3 aufgehört - man will es ja nicht herausfordern.

Herdware schrieb:
Vor allem aber haben es mir Arizona, Fuso und ja, auch die nicht so ganz pflegeleichte Warspite angetan. :D
Geht mir genauso. Gestern nur die Arizona gefahren, kein Spiel gewonnen aber viel Spaß dabei gehabt.
Ich freue mich immer, wenn ich mit der Arizona einer Bismarck (Breitseite Reling) 12K Schaden reinhauen kann oder die NC Zitadellen frißt. Das einzige wirklich Problem der Arizona sind Flugzeugträger, weil schlechtes AA und ausweichen geht auch schlecht.

Die Nachladezeit der Arizona ist auch nicht so toll.
Aber irgendwo muss sie ja ihre Schwächen haben. Die 12 sehr genauen Kanonen mit guter Reichweite sind jedenfalls eine Wucht. Damit kann man sogar wunderbar Zerstörer erledigen. :D

stimmt, noch nie ein Match mit Arizone gehabt, wo nicht mind. 1 Cita dabei war - die Guns sind echt sehr gut für T6 - fahr die auch gerne, vor allem wenn es um Missionen wie Krake machen geht - da ist die sehr gut für mich geeignet finde ich. Einzig die Umstellung auf grade mal 20 Ktn Speed ist halt schon schwer, wenn selbst meine Yamato mit 27 Ktn durchs Meer pflügt und Iowa/Missouri/Montana/kurfürst weiter über 30 Ktn schaffen

XRambo schrieb:
Einzig die Umstellung auf grade mal 20 Ktn Speed ist halt schon schwer

Ich habe an allen meinen Mid- und Low-Tier-Schiffen Speed-Flaggen. Die helfen wenigstens ein bisschen.
Da ich meist Flaggen/Camo-Container wähle, ertrinke ich in allen Arten von Standard-Flaggen. (Drache und Co. sind natürlich etwas seltener, aber auch davon habe ich noch einen gewissen Vorrat.)

Lemiiker schrieb:
Ich fahre gerne Kreuzer und da finde ich Tier 6 einfach am besten, solange man nicht in Gefechte mit Tier 8 BBs kommt.
Und ich hasse Kreuzer fahren. :D Ich komme mir dabei immer wieder vor wie jemand, der gerade seinen Einkauf durch das Treppenhaus in das oberste Stockwerk gewuchtet hat, links und rechts vollbepackt mit schweren Taschen, gerade noch so eben den wichtigen Telefonanruf über das Handy entgegengenommen, eingeklemmt zwischen Schulter und Ohr, dabei versucht die Wohnungstür aufzuschliessen und dann... geht das Licht im Hausflur aus. ZackBumm, war ja klar... :evillol:

Genau so!
Wenn man erstmal Khaba mit Speedboost und Flagge gewohnt ist, dann ist ALLES andere lahm ... wie in Zeitlupe. Von den noch lahmeren Dreadnoughts ganz zu schweigen. Fürchterlich!

Flaggen ... einige gehen mir so langsam aus. Speedflaggen, 300% Free XP und 50% XP sind knapp. Habe von denen jeweils nur noch ca 50 Stück. Das ist nicht mehr doll. Ich hatte mal 300 von denen. Aber in letzter Zeit gibt es auch selten Flaggen zu erspielen. Die Missionen sind ja auch längst erledigt. Die waren auch gut zum Flaggen verdienen. Aber Kraken mache ich so halt nicht oft, und für eine braucht man auch einen Doppelschlag, kommt auch nicht oft vor ... . Also meine Flaggen gehen zu Neige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.