• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Containern bekomme ich überproportional häufig die Victor Lima oder India X-Ray Flaggen. Zulu ist auch häufig dabei, die London oder Sierra Mike leider nicht :-(

Runde 2 beim Public Test:

Admiral Hipper, Hindenburg, Prinz Eugen, and Roon: Thickness of fore end plating, aft end plating, casemate plating and respective decks increased from 25mm to 27mm.

These changes are intended to improve survivability and combat efficiency of the cruisers. The hull parts can now better withstand hits by HE shells with of 152mm and 155mm. The 27mm armor can effectively counteract guaranteed” armor penetration ability of 380mm and 381mm AP shells.

Zuletzt bearbeitet:
Flaggen habe ich gut gekriegt als ich wirklich jeden Tag nur 1,2,3 Spiele gemacht habe. Die Tage jetzt waren es aber mehr, mehr Flaggen verbraucht als man verdienen kann ;). Macht man sonst wirklich nur jeden Tag 1,2 Container werden die Flaggen wohl langfristig auch mehr. Denn soviel Flaggen kann man ja gar nicht verfahren wie man dann kriegt wenn man immer den Flaggencontainer nimmt. Den haben sie übrigens aber auch geändert. Nun gibt es "nur" noch 4 Flaggen je. Vorher waren es je 5 Stück. Und auch oft 3 x 5 Stück. Nun sind 3 x4 eher selten. Meist sind noch Tarnungen oder Free Xp etc. dabei. Naja, ich spare jetzt erstmal ein paar Flaggen. Habe einige mal von den Schiffen genommen. Hatte vorher die +5% mehr Geschwinigkeit auch auf fast allen meinen Schiffen drauf :D. Hatte ja genug davon.

Edit: Der neue Wochenauftrag ist übrigens ganz schön heftig... . 1750 Basis XP + Zerstörer zerstören und als letzten Auftrag für die 20 Specialtarnungen 10x mit Torpedos treffen in einen Match! Ganz schän doll... . Hoffe dafür geht dann auch Tier 5. Dann packe ich mal wieder die Kamikaze aus :).

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht mal die letzte Mission geschafft. Einfach Zeitmangel. So bei 15 Zitas war irgendwann Schluss ... Montag und Dienstag auch nicht gezockt ... und wenn dann Shira oder so was. Da sind Zitas eher selten. ;)

Die Zitas habe ich ... wie auch geschrieben ... im 3h Marathon durchgezogen :D. Ich habe diese Woche aber auch Urlaub ;).

Urlaub habe ich auch ... Unterschied dabei ist aber, dass ich nun "keine Zeit wegen Arbeit" durch "keine Zeit wegen Familie" tausche. ;)

Zum Abschluss des Abends noch ein kleines Schmankerl:

French_T9_01.jpg
Stock T9 St. Louis

French_T9_02.jpg
Daten Stock T9 St. Louis (VORLÄUFIG)

French_T9_03.jpg
Module T9 St. Louis

French_T9_04.jpg
Daten voll ausgebaut

Ansonsten die Upgrades wie für einen T9 Kreuzer üblich. Speed boost consumable anstelle des Fliegers.

French_T9_05.jpg
Vorhalten

Geschosse entsprechen etwa den IJN 203mm (NICHT ZAO!), also lässt sich bis 16 - 17km durchaus ordentlich treffen. Ich war mitm Reloadupgrade unterwegs (8.8s) und der DPM ist ok. Beschleunigung ohne Speedboost = USN Kreuzer, mit Speedboost = RN Kreuzer.

Achja und der Clan wurde gegründet, wer will kann ja mal im anderen Thread vorbeischauen.

MfG tb

Heute 3 Spiele gemacht und 2 Container geholt. Für mich ein Rekord. Hat aber Spaß gemacht. Der Vorteil für mich bei den ganzen Noobs auf NA ist, die fahren alle so schön Breitseite. :D

a.jpg b.jpg c.jpg

Die 4. und 5. Wochenmissionen gehen immer nur mit T6 und höher - leider kann man die Kamikaze dazu nicht nehmen - ärgert mich auch jedes Mal - gibt paar tolle T5 Schiffe, wo man gut so ne Mission schaffen könnte - leider will WG das nicht.

Finde auch 20x Wassereinbruch nervig, muss man wohl oder übel DD fahren und hoffen.

10 Torps und DD zerstören ist schon schwer finde ich auch - aber mal sehen - weiß jemand, was diese neue Tarnung tolles kann, was die anderen Tarnungen nicht können? Wann startet den nun dieses Feuer-Wasser-Dings?

@Rambo: Wobei ich lieber x Wassereinbrüche habe, als y Flutungsschaden an einem Schiff...

Das Feuer-Wasser-Dinges sollte heute weitere Infos verteilen.

MfG tb

Ich hänge gerade bei Abschnitt 4. Echt nicht leicht! 1750 Basis Xp + 1 DD zerstören. Geht schon ... irgendwann ... . Ich hätte das auch schon geschafft, wenn ich denn gewonnen hätte :rolleyes:. Da muss echt vieles passen!
Mit den 10 Torptreffer genauso. Wenn da das MM nicht so passt oder ... kann man es vergessen. Naja theoretisch habe ich die Missionen aber in 2 Spielen durch :D. Die 20 Flutung und 75k Schaden an DD´s habe ich erledigt. Das hat aber auch gedauert ... .

tb4ever schrieb:
Das Feuer-Wasser-Dinges sollte heute weitere Infos verteilen.

Ich bin auch gespannt, was das wird.

Was man so vom NA-Server (und SEA?) liest, soll es eine Kamikaze (R?) als Belohnung geben.
Die habe ich schon. :(
Aber es sei denen gegönnt, die das Projekt R-Event seinerzeit verpasst oder nicht ganz zuende bekommen haben.

Mal sehn, was es als sonstige Belohnungen gibt. Oder vielleicht gibt es auf EU einen ganz anderen Hauptpreis?

Herdware schrieb:
Mal sehn, was es als sonstige Belohnungen gibt. Oder vielleicht gibt es auf EU einen ganz anderen Hauptpreis?

Vier Equal Speed Charlie London Signale - man will die EU Community ja nicht unnötig mit tollen Sachen spoilen :king:

MfG tb

Und wenn man beide hat? Ich habe gehört man kriegt zumindest aber die neue Tarnung für die Kamikaze R.
Das Schiff interessiert mich aber eigentlich nicht. Ich habe meine Kamikaze auch so gut wie nie gespielt :D.

Im WoWs-EU-Forum wurde wohl gesagt, dass diejenigen, die schon eine Kamikaze R haben, dann als Belohnung die neue Tarnung dafür + Credits erhalten.
Dublonen wären natürlich besser gewesen, aber die gibt es ja gewöhnlich nicht, für erspielte Premium-Schiffe.

Ergänzung:
Ich glaube, ich habe meine Kamikaze R noch gar nicht in PvP gespielt. Ist halt nur ein DD. ;)
Aber ich bin trotzdem froh, das sich sie als Sammlerstück im Hafen habe. Außerdem weiß man ja nie, ob ich nicht vielleicht doch irgendwann meine Liebe für DDs entdecke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon gerne DD´s, aber die Kamikaze habe trotzdem noch so gut wie nie ausgeführt. Ähnlich gut funktioniert übrigens die Shinome. Circa 60 Sek Nachladezeit bei 8km Torpedoreichweite und und 3x3 ist nicht wirklich schlechter als die Kamikaze.

Ich fare die Kamikaze R eher ungern.

Entweder wird man beschimpft "Freut mich das deine erspielte *zensiert" Kamikaze gut ist du aso*zenstiert*

Oder wenn man einen Fehler macht: "Na kannst dein Schiff nicht spielen"

Nur der Neid von denen die nicht in er Lage waren die zu erspielen.

Was ist eigentlich der unterschied zur normalen Kamikaze? Fährt auch gelegnetlich rum

Stevo86 schrieb:
Was ist eigentlich der unterschied zur normalen Kamikaze? Fährt auch gelegnetlich rum

So viel ich weiß unterscheiden sich die 3 Kamikaze-Versionen (da gibt es noch eine Fujin) nur im Aussehen der Camo. Aber sie sind eigenständige Modelle in der Datenbank. Es könnte also theoretisch in der Zukunft Änderungen geben, die das eine Schiff betreffen, aber das andere nicht.

Kamikaze finde ich den besten Torp-Zerstörer im Spiel - die 3x 2 Torps sind mit 67ktn sau schnell, werden sehr spät entdeckt und Nachladezeit von 46 Sekunden ist super - dazu die Sichtbarkeit von 5,4km - sehr gutes Schiff finde ich - nur eben schade, dass T5 bei den ganzen Wochenquests immer rausfällt. Hat man das Glück, damit in ein reines T4/T5 zu kommen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Kraken sehr hoch - T4/T5 BB haben gegen die Kamikaze keine Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.