nur ein Mensch
Lt. Commander
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- Okt. 2013
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PR - personal Rating hielt ich anfangs für eine merkwürdige Angabe, aber nun, nach einiger Zeit halte ich doch sehr viel davon, auch wenn doch so Sachen wie Cap holen / Cap verteidigen leider fehlen, vielleicht besser gesagt "unterbewertet sind", da sie sich nur indirekt und nicht individuell aus der Winrate ableiten lassen. *Betrachte ich aber z.B. meine Benson Schaden, meine Benson Spielweise und mein Benson PR Rating, dann geht das ganze dennoch sehr gut auf* . Vor allem, da es egal ist, ob man einen Premium Account hat oder nicht und somit auch eine realtiv objektive Angabe ist (unabhängig der XP, die in den Stats wiederum Premium / non-Premium wiederspiegeln).Nando. schrieb:Es bleiben dabei aber immer Fragen offen:
1.) An Hand welcher Zahlen bestimmt man die Fähigkeit eines Spielers? DMG? WR? WTR? PR? Haben alle Vor- und Nachteile.
2.) Wie entwickeln sich die Wartezeiten für ein Gefecht?
Allein die beiden Fragen bringen mich eher zum jetzigen System ... gleicht sich alles aus und ist gut so.
http://wows-numbers.com/de/personal/rating
Ja, die Wartezeiten können hochgehen, aber wohl kaum während der Primetime, sondern eher in den späten Nachtstunden. Da kann man / Generell kann man, je länger die Queue läuft, das MM bezüglich der "Spieler Qualitäten Regelung" ja aufweichen.
Somit kann es zu einem gewissen Grundwert an Wartezeit kommen.
*Ich sage nicht, dass ein BB Spieler mit 1500PR einem anderen 1500PR BB Spieler gegenüber stehen soll. Selbst wenn die Leute in unterschiedlichen Tiers und Schiffsklaassen / Typen unterwegs sind, ist der Partie schon mal sehr geholfen, einfach weil es dann zumindest schon mal Leute in beiden Teams gibt, die wissen, wie man vorgehen sollten und eben *hoffentlich* nicht bei Domination - Two Brothers einen Lemmingtrain bilden, der innerhalb von 5 Minuten im Kreuzfeuer untergeht.*
Und bevor ich das x-te mal in ein frustrierendes / langweiliges Gefecht lande, welches dank "bis zu 10 nicht so guten" V. " bis zu 10 Könner" nach wenigen Minuten vorbei ist, ziehe ich dann doch vor, dass zumindest die Anzahl an "nicht so guten" und "Könner" möglichst gleichmässig verteilt ist und das Match interessanter ist, weil spielerisch ausgeglichen. - Und darauf würde ich auch ohne weiteres gerne ein paar Minuten warten.