Stevo86 schrieb:
Und ein Tutorial gibt es in Wot auch mit Belohnung und gebracht hat es null.
Ja, eben, leider. Das neue Tutorial ist recht umfangreich (an das von der Konsole angepasst), trotzdem hat es das gleiche Problem wie bei eigentlich allen Tutorials: sie sind sehr einfach durchzuspielen, sehr kurz und auch zu schaffen wenn man einfach alles eklärte ignoriert.
In der Konsolen Version von WoT war es am Anfang noch so, dass man ein Probematch spielen musste. Da die eigene KI aber recht dümmlich war, war die Folge, dass man oftmals am Ende allein gegen 4 Gegner oder mehr kämpfen musste, was bedingt durch die kleine Karte und die konzertrierte Gegnermenge nicht ganz ohne sein konnte.
WG hat das ganze aber irgendwann entschärft, da es eine doch anfänglich recht große Hürde für manche Spieler darstellte.
Jedoch: gerade so etwas ist mMn eine passende Möglichkeit, um den Spielern eben das Spiel beizubringen. Ähnlich wie beim Tutorial "Boss" aus DS. Trotzdem dürfte so etwas zur gleichen Zeit nicht wenige Neulinge abschrecken. Das ist aber wohl kaum im Interesse WGs, da diese eben auch mögliche Kunden für den Premium-Store sind.
Ist halt eine schwierige Sache. Den Neulingne zu erklären, dass höher stufige Schiffe nicht automatisch besser sind oder dort der Spielspaß lauert, ist auch problematisch. Warum dann überhaupt hochspielen?
Den Zugang zu höherstufigen Premiums zu verwehren ist wiederum nicht im Interesse WGs...
Die Duke of York ist ja T7 finde ich persönlich schon klasse, dass man ein solches Premium ohne Geldeinsatz erspielen kann. Wenn das bei mir klappt (man muss ja auch die Zeit finden...)
Das mit der Zeit wird wohl eher das Problem sein, da es wohl zwei Kampagnen sind. Einmal für die York und dann noch eine weitere Neujahrs-Kampagne. Dürfte nicht ohne werden vom Zeitmanagement.