• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Sorge ist, dass zwar wieder Santa-Container kommen, aber nicht mit den hohen Dropchancen für gute Inhalte wie im letzten Jahr. Da könnte es dann viele enttäuschte Spieler geben.
Ich werde auf jeden Fall Zurückhaltung üben und würde nur dann ein paar Euro ausgeben, wenn wirklich fest steht, dass es ähnlich gute Chancen gibt wie zuletzt.

Naja mal schaun. Ich glaube ich werde das Jahr Premium sein lassen und vom übrig gebliebenen Weihnachtsgeld einfach etwas mit den Kisten zocken (im Glücksspielsinne).

MfG tb

Oh man ... schon wieder so ein Spieler im Team ... ich mache das wirklich nicht oft jemanden seine Stats nachschauen, aber das war ist wieder einer ... ja, das sieht man! ... 92 Spiele bisher ... höchstens normal erspielte Schiff Tier 3 - ein Kreuzer. Mit was treffe ich diesen Spieler im Spiel? Eine Enterprise. Dazu besitzt derjeinige noch eine Kii und Arizona. Echt spitze ... . Und wieso kam mir das komisch vor im Spiel? Weil er mit seiner Enterprise erstmal fest fuhr an einen Felsen zu Matchbeginn - noch keine Flugzeuge in der Luft, dies daute dann nochmal ca 5 Minuten. Echt super! Warum erlaubt WG sowas? Und der arme Spieler, der - mich würde es nicht wundern - bald die Nase voll hat vom Spiel so schwer wie das Spiel für ihn ist in Tier 8, wie sehr derjenige dort versagt.

Herdware schrieb:
Meine Sorge ist, dass zwar wieder Santa-Container kommen, aber nicht mit den hohen Dropchancen für gute Inhalte wie im letzten Jahr. Da könnte es dann viele enttäuschte Spieler geben.
Ich werde auf jeden Fall Zurückhaltung üben und würde nur dann ein paar Euro ausgeben, wenn wirklich fest steht, dass es ähnlich gute Chancen gibt wie zuletzt.

Wenn man zu WoT rüberschaut, bei dem es dieses Jahr auch so etwas gibt, dann sind die Chancen wohl recht gut auf Premium-Fahrzeuge. Man bekommt ja eigentlich immer aus den Kisten mindestens den Gegenwert zurück. Nur wenn man kein Gold/Flaggen/Consumables braucht, dann lohnt das wohl eher nicht, da es doch ein zu großes Glücksspiel ist.

Persönlich werde ich dieses Jahr nichts ausgeben, da es kaum ein Premiumschiff gibt, das ich gerne hätte. Die Chance, die Prinz Eugen zu bekommen, oder gar die Belfast, dürfte doch eher gering sein. Mit Gold und Co. kann ich dagegen wenig anfangen.
Momentan warte ich eher auf den Split bei den US-Kreuzern.
Was aber schön ist, ist die kommende Kampagne, bei der man die Duke of York freispielen kann. Neben neuen Tarnungen natürlich für z.B. die La Galissonière.

Freakianer schrieb:
Warum erlaubt WG sowas? Und der arme Spieler, der - mich würde es nicht wundern - bald die Nase voll hat vom Spiel so schwer wie das Spiel für ihn ist in Tier 8, wie sehr derjenige dort versagt.

Ich denke das Problem liegt darin, neuen Spielern klar zu machen, dass Schiffe mit höherem Tier nicht einfach durchweg besser sind als niedrigere Tiers. Dass man in einer Tirpitz oder Enterprise nicht automatisch mehr reißt, als in einer Nassau oder Bogue. Dass man im Gegenteil erst mal eine Menge Erfahrung braucht, um mit diesen High Tier-Schiffen richtig umzugehen.

Die Frage ist, wie WG das Neueinsteigern eintrichtern könnte. Ein guter Ansatz wären sicher spezielle Tutorial-Missions-Reihen. Nicht als nerviger Zwang, der eher abschrecken würde, sondern mit sehr guten, nützlichen Belohnungen, so dass es jeder freiwillig machen will.
Und diese Missionen bringen einem dann die Grundlagen der verschiedenen Schiffsklassen bei und geben einen Ausblick auf die Unterschiede in höheren Tiers usw.

Zuletzt bearbeitet:
Die Duke of York ist ja T7 finde ich persönlich schon klasse, dass man ein solches Premium ohne Geldeinsatz erspielen kann. Wenn das bei mir klappt (man muss ja auch die Zeit finden...), dann hätte ich danach bei den Briten das beste Verhältnis von eigenen britischen Premiumschiffen zu existierenden Premiumschiffen. Wer hätte das gedacht.

Ansonsten bin ich gerade noch darüber gestolpert. Quickybabay (WoT CC) hat sich mal über die Loot Boxen vom WoT Weihnachtsspecial ausgelassen. Durchaus informativ und er bezieht klar Stellung GEGEN die Entscheidung von WG den Type59 mit in Lootboxen zu nehmen (bei einer vermutlich extra bescheidenen Dropchance):

https://youtu.be/cbX1eihKZjY?t=4m46s

MfG tb

Soo bescheiden ist die Dropchance für den Type gar net.

Kenne alleine 4 Kollegen die nun einen haben.

Und ein Tutorial gibt es in Wot auch mit Belohnung und gebracht hat es null.

Stevo86 schrieb:
Soo bescheiden ist die Dropchance für den Type gar net.

Kenne alleine 4 Kollegen die nun einen haben.

Also hatte der gute QB wohl Pech? Zumindest mit dem Type59. Er hat ja trotzdem von den drei anderen T8 Prems, je einen bekommen.

Gut zu wissen, mal sehn wie Warships das in diesem Jahr löst. Wenn ich das gleiche Glück habe wie letztes Jahr (Marblehead, Sims, Blys und Arizona) würde mir das schon reichen :). Immerhin, gibt es aktuell noch 31 Premiumschiffe (von den kaufbaren; Ranked und FreeXP Schiffe nicht mitgezählt) die ich nicht besitze. Da kann man also schon noch was gewinnen :)

MfG tb

Stevo86 schrieb:
Und ein Tutorial gibt es in Wot auch mit Belohnung und gebracht hat es null.

Ja, eben, leider. Das neue Tutorial ist recht umfangreich (an das von der Konsole angepasst), trotzdem hat es das gleiche Problem wie bei eigentlich allen Tutorials: sie sind sehr einfach durchzuspielen, sehr kurz und auch zu schaffen wenn man einfach alles eklärte ignoriert.

In der Konsolen Version von WoT war es am Anfang noch so, dass man ein Probematch spielen musste. Da die eigene KI aber recht dümmlich war, war die Folge, dass man oftmals am Ende allein gegen 4 Gegner oder mehr kämpfen musste, was bedingt durch die kleine Karte und die konzertrierte Gegnermenge nicht ganz ohne sein konnte.
WG hat das ganze aber irgendwann entschärft, da es eine doch anfänglich recht große Hürde für manche Spieler darstellte.

Jedoch: gerade so etwas ist mMn eine passende Möglichkeit, um den Spielern eben das Spiel beizubringen. Ähnlich wie beim Tutorial "Boss" aus DS. Trotzdem dürfte so etwas zur gleichen Zeit nicht wenige Neulinge abschrecken. Das ist aber wohl kaum im Interesse WGs, da diese eben auch mögliche Kunden für den Premium-Store sind.

Ist halt eine schwierige Sache. Den Neulingne zu erklären, dass höher stufige Schiffe nicht automatisch besser sind oder dort der Spielspaß lauert, ist auch problematisch. Warum dann überhaupt hochspielen?
Den Zugang zu höherstufigen Premiums zu verwehren ist wiederum nicht im Interesse WGs...

Die Duke of York ist ja T7 finde ich persönlich schon klasse, dass man ein solches Premium ohne Geldeinsatz erspielen kann. Wenn das bei mir klappt (man muss ja auch die Zeit finden...)

Das mit der Zeit wird wohl eher das Problem sein, da es wohl zwei Kampagnen sind. Einmal für die York und dann noch eine weitere Neujahrs-Kampagne. Dürfte nicht ohne werden vom Zeitmanagement.

Man braucht nur in den nebenthread zu gucken da haben auch alleine 2 den type.

Der im übrigen nichts besonderes mehr ist und schon gar nicht die 1200 Euro die mal bei ebay aufgrufen wurden für den Code von der GC

Habe ja auch immer Premium und werde das mit den 360 Tagen und 3x100 Flaggen wohl kaufen. Mir ist es eigentlich auch egal, wenn ich dann mal nicht spiele und dadurch Premium Tage verliere. Man gewinnt ja auch im Spiel ab und zu Premium, was sich dann wieder ausgleicht.
Da steht aber nicht dabei, wie lange das Angebot gilt und ich wollte mir eigentlich noch ein paar Kisten unter den Weihnachtsbaum legen. Was ist denn, wenn in einer Kiste auch noch Premiumzeit drin ist. Dann ärgere ich mich und ich möchte zur Weihnachtszeit eigentlich nicht geärgert werden. ;)

Somit warte ich einfach einmal etwas ab. Die Kisten sollten ja bald kommen und die Angebote für Premiumzeit gibt es auch immer wieder.

Ich finde Kauf-Glücksboxen sollten erst ab 18 sein.
Ist schließlich "Glücksspiel".

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück dabei, nicht zu viel Geld auszugeben. ;)

Man kann auch nur den deutschen Beute B2 und den verkackten Sentinel 1 bekommen, der ist wirklich kacke, kommt mit 88 Pen in Tier 6, macht 45 Damage und ist sau langsam und hat nicht mal Panzerung. So wie ich. Der B2 ist ganz nett und macht auch Spaß, besonders mit einer guten Crew, die Neulinge abschlachten. :evillol:

Du hast schlichtweg keine Garantie, das Du einen Type bekommst. Kannst auch nur Gold und Premium bekommen. Ich weiß nicht, war ein guter Kauf. Bis März 2018 Premium, zwei Panzer bekommen... :) Das ist halt Glücksache. Lorraine und Patriot sind für mich nicht interessant, natürlich gut zu haben aber sonst? Mit dem Skorpion kann ich keine Mannschaft ausheben... Type 59 hat angepasstes MM. und das soll ja irgendwann überarbeitet werden. So toll ist der nicht mehr, sonst würde ihn WG nicht anbieten, die machen sich nur den Hype zu nutze. Defender ist eine bessere Lösung.

Quickybaby hat ja absolut recht, so was fördert nur den Suchtfaktor. Das ganze ist doch so ein abgekartertes Spiel... Leute, lasst euch doch nicht verarschen....

Auch der letzte Trottel wird irgendwann merken, das WG nur sein bestes will. Und für schlechtes Spielen gibt es einfach keine Entschuldigung. De-Ga, Depac, Mouz... usw. Man braucht nur YT anschauen. :rolleyes::)

Relaxo32 schrieb:
Den Neulingne zu erklären, dass höher stufige Schiffe nicht automatisch besser sind oder dort der Spielspaß lauert, ist auch problematisch. Warum dann überhaupt hochspielen?

Nunja. Letztlich ist es ja die Wahrheit.

Der Unterschied zwischen Low-, Mid- und High Tier liegt in unterschiedlichen Spielweisen, wobei die höheren Tiers zunehmend anspruchsvoller sind. Je nach persönlichem Geschmack kann einem das eine mehr Spaß machen als das andere.
Ein persönlicher Sweetspot liegt zwischen Tier 5 und Tier 8, also Mid Tier.

Ist auch eigentlich eine gute Sache, dass WoWs auf allen Tiers etwas zu bieten hat. Wäre ja schlecht, wenn für alle der größte Spaß nur im Endgame wäre und alle anderen Tiers nur da sind um möglichst schnell durch zu grinden.

Diesen Unterschied zu anderen Spielen müsste man neuen Spielern irgendwie beibringen. Eine Patentlösung wie man das machen könnte, fällt mir aber auch nicht ein.
Zwangstutorials oder Premiums hinter strengen Anforderungen zu verstecken, dürfte viele neue Spieler abschrecken.

Hier mal ein WG Sponsor wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.

https://eu.warships.today/player/514079149/asatron

Insgesamt 246 Spiele. Über Winrate braucht man hier gar nicht zu reden. Aber der Fuhrpark.

Atlanta
Texas
Arizona
Tirpitz
Indianapolis
Saipan
Alabama
Atago
Prinz Potato
Mutsu
Murmansk
Aurora
Gremy
Enterprise

Ich hab jetzt keine Lust das auszurechnen, aber wie viel hundert Euro hat der für 246 Spiele gezahlt?

Sagen wir mal so, mit einem Spieler der so selten spielt (und vermutlich dann auch nur seine Premiums) habe ich weniger ein Problem. Das sind keine 20 Gefechte pro Schiff im Schnitt!

Der taucht höchst selten im Gefecht auf. Und sponsort (schön gesagt) den F2P Spielern ein bisschen Server Zeit.

MfG tb

Dieser Spieler könnte z.B. auch gut der schon mal erwähnte Veteran oder einfach ein Senior mit Liebhaberei für alte Kriegsschiffe sein, der über WoWs gestolpert ist. Er hat nicht viel Lust monatelang durch Tech-Trees zu grinden und auch keinen besonderen Ehrgeiz wirklich gut im Spiel zu werden. Aber er hat genug Geld zur Verfügung, dass er sich diverse Premiums, die ihm interessant vorgekommen sind, einfach zugelegt hat und damit ein paar zwanglose Runden dreht.

Ich denke nicht, dass so ein Spieler uns oder dem Spiel insgesamt Schaden zufügt.

Zumal man bedenken muss, dass es für jeden Unicum mit >60% Win-Rate, auch einen Spieler mit <40% geben muss. Es kann nicht jeder überdurchschnittlich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen findet so ein Spieler in Wows gar nicht statt(bei so wenig Spielen).
War also ein absoluter Lotto-Gewinn auf den zu treffen.

Wo wir wieder bei den Glücksspielboxen sind. ;)

Wenn er die Gremy hat dann ist er eh länger dabei oder hat letztes Jahr Glück bei den Boxen gehabt.

Erbärmlich wie man sich da lustig macht.
Er könnte 19 000 ausgeben und es kann euch egal sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.