• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ... meine erste, typische Sonntag-Morgen Runde, Tirpitz Gold Noob Ballerei, ohne Sinn und Verstand, aber zumindest mit Spaß und Kaffee :) .
Mein Team war sicher stolz auf mich ! :D

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Leider habe ich keine Premiumzeit und somit beschränkte sich mein Können auf 2300xp, anstatt knappe 3500 xp zu kriegen. ;)
Ich glaub aber, meinem Team is das egal(und mir auch :D )

Ich hatte Fun ! :daumen:

P.s.: Macht Spaß, wenn man als T8er in der Tirpitz auch mal T8 spielen darf und der Gegner CV einen auch nicht einfach mal raus nimmt(obwohl er's versucht hat).

edit:

Oh ... mein Team WAR stolz auf mich ! ;)
1.jpg

Ganz nebenbei hab ich mir eins der schönsten Schiffe wieder in den Hafen gestellt:

Admiral Hipper.jpg

Hab beschlossen, den Fokus wieder mehr auf meinen Spaß zu legen.

Auch wenn die Hipper evtl. nicht so den Schaden raushaut, wie manches Nebelschiff, das Teil sieht einfach klasse aus !!! Eins meiner Lieblingsschiffe. Wobei mir die stats mit dem Teil völlig egal sind.

Hauptsache damit fahren. :)
Macht doch Laune !

Auch fahre ich jetzt die Roon wieder, obwohl da anfangs ein Fluch drauf lag.
Will aber auch zum T10 CA weiter spielen. Könnte Laune machen das Teil.
Die Roon soll mir aber auch wieder mehr Laune machen.

Kurz:

Läuft !!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Reine T8 Runden sind ja eh selten. Und ich wünsche mir WoWs auch das T8 MM aus WoT, das wird das Spiel schon gut machen.

Naja das MM von WoT hat auch seine schwächen...
Ich hatte selten ein reines T8 MM seit dem neuen MM

Edit: @chris gz zu deiner Runde. Was hattest du für eine Unterstützung gegen den CV?

Eben das wünsche ich mir ja das es kein reines T8 mehr gibt, dann zeigt sich schnell wie gut man ist.

Naja es ist doch teilweise sehr schwierig mit manch einem 8er nen 10er DMG zu machen ohne dabei nen absoluten jolo-rush zu machen...
(TVP....)

Mir egal ob das schwierig ist, es gibt +2/-2 MM für die meisten Schiffe und Panzer und das heißt eben das man auch mal T10 sieht.

Finde es auch immer toll wenn im offizielen WG Forum geprahlt wird mit vielen Kills, dann sieht man als Toptier T7 nur T5er und 1 T6er gekillt wow was für eine Leistung.

@nameo1988,

naja, liegt halt daran das am RU-Server Tier 10 beliebter ist als am EU-Server. Am EU-Server ist halt Tier 8 beliebter. Selbst Unikumspieler wie Mailand und Mouz kritisieren das. Geschuldet ist das wohl einem Murazor. Aber gut, das ist halt russischer Chauvinismus.

So schlecht finde ich das MM. gar nicht. Ist halt gewöhnungsbedürftig und in WOWS dürfte es gar nicht so schlimm werden, weil da auch die Stufenunterschiede nicht so stark sind. Du kannst halt mit einem Tier V mit HE auch noch auf ein Tier 7 Schfif wirken... während man in WOT... Du hast immerhin gleich starke Gegner im Team... der TVP ist ja nun wirklich nicht das gelbe von Ei.

Ich habe nicht wirklich Probleme mit dem neuen MM. Man gewöhnt sich halt an alles. :) Manche Panzer sind halt einfach Mist oder schlecht. Sturer Emil zum Beispiel.

Morgen!

Ich hab das ja gestern schon im Discord angesprochen.

Hier ist mal ein Mitschnitt vom deutschen Warships Stream von gestern. Hier hat Crysantos mal ausm Nähkästchen geplaudert auf meine Frage: Ob sich mit Lordofdroid (neuer Büroleiter (??) bei WG EU in Paris) auch die interne Struktur bei WG EU ändert und die Teams getrennt nach Spielen (ähnlich wie auf NA) aufstellt.

Crysantos spoilert dazu mal ein bisschen: Es wird aktuell umstrukturiert (so ist Crysantos z.B. mehr auf reddit im Warships Sub unterwegs und auch öfter wieder auf Deutsch streamt). Crysantos ist jetzt auch Senior Community Manager und als solcher nur für ein Spiel (Warships in seinem Fall) zuständig. Aber es wird Zeit brauchen das umzusetzen (wie jeder Restrukturierungsprozess). Erste Erfolge sieht man z.B. darin, dass der NA und der EU Shop die gleichen Angebote liefern.

Stream beginnt mit meiner Frage:

https://www.twitch.tv/videos/210037612?t=01h24m47s

MfG tb

Hier sind es jetzt 18:24 Uhr und ich sitze bei 31°C am Rechner. Das Kühlwasser meiner AIO hat schnuckelige 35°C und der Ventilator im Zimmer schaufelt fleißig warme Luft.
Werde aber trotzdem gleich noch etwas spielen! ;)

Ps.: Habe 1 Minute laufen von hier ein schönes großes Schwimmbecken und war da noch nie drin. :rolleyes:

tb4ever schrieb:
Es wird aktuell umstrukturiert (so ist Crysantos z.B. mehr auf reddit im Warships Sub unterwegs und auch öfter wieder auf Deutsch streamt). Crysantos ist jetzt auch Senior Community Manager und als solcher nur für ein Spiel (Warships in seinem Fall) zuständig. Aber es wird Zeit brauchen das umzusetzen (wie jeder Restrukturierungsprozess). Erste Erfolge sieht man z.B. darin, dass der NA und der EU Shop die gleichen Angebote liefern.

So , hatte jetzt mal etwas Zeit mir das anzusehen.
Hört sich doch gut an.

Scheint als wenn Wows nun mehr seinen eigenen Fokus bekommt und vielleicht "noch mehr Liebe". ;)

Soooo T7 Gadjah Mada steht im Hafen! Die grinde ich schön langsam und mit Genuß!

@strempe
Großes Ruderboot? Kleines Segelschiff? Köln hat gewonnen (oder blindes Huhn findet auch mal ein Korn)! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher Mama Wg macht das Spiel genau so kaputt wie Wot da hilft auch die Mutter Theresa crysantos nicht.

Gadjah hab ich mir jetzt auch geholt - 1. Runde, gleich mal in nen Torp gerauscht, ohne 1x geschossen zu haben - aber Team hat gewonnen - 2. Runde ganz brauchbar, aber verloren - so ist das - man kann selber sehr wenig beeinflussen - selbst gute Runden helfen oft nicht zum Sieg und ne Runde, wo man nach 2 Min tot ist, ohne einen einzigen Schuß abgegeben zu haben, gewinnt "man". :-) - Aber ich denke, die Gadjah macht richtig Laune - die 120mm Guns sind wohl wie die der Akizuki? Hatte gedacht, es wären die Gearing-Guns, die aber doch 127mm haben (glaub ich zumindest) - na egal. Ganz nettes Boot - nur leider in 3. Runden nen 11k Hit aus 9km von ner North Carolina mit AP bekommen - das war dann zuviel Blei für mein Schiffchen.
Ergänzung ()

60%-Win-Rate - mein Gott. Ich pirsche mich ganz geschmeidig an die 54% ran, 53,82% nun, denke aber, WG wird den Hammer bald rausholen und mich wieder auf die 53,5% kloppen. Aber gut, fahre auch zu 98% Solo. Im Moment fast nur DD, da kann man WinRate ein klein wenig mehr beeinflusse als mit CA/BB - selbst wenn man nicht so gut performt - hauptsache Überleben und den gegnerischen BB Angst machen, so dass diese schön weit von den Caps wegbleiben - das alleine reicht manchmal schon, um dem Team zu helfen.

XRambo schrieb:
und ne Runde, wo man nach 2 Min tot ist, ohne einen einzigen Schuß abgegeben zu haben, gewinnt "man". :-)

Ja, ich hab mir auch eingebildet, dass ich die 54% winrate selbst verschuldet hatte, bei mir.
Dabei hatte ich spiele gewonnen, wo ich nix gerissen hab und welche verloren, wo ich richtig gut gespielt hab.
Hängt halt immer zum Großteil mit vom Team ab.
Manchmal reichts, wenn im eigenen Team 2 supergute Spieler mit dabei sind, um zu gewinnen, auch wenn man selbst nur so "mittelprächtig" gespielt hat.
Manchmal wird's knapp, da der Gegner eben auch demenrsprechend gute Spieler dabei hat.

Da ich mich selbst nicht als gut ansehe, sondern eher so mittelprächtig, nach dem Motto: "Hat schon mal was gehört, von dem Spiel.", glaube ich auch nicht, dass ich zumindest die meiste Zeit, den Spielausgang allein beeinflussen kann.
Manchmal hab ich so Zufallsglückstreffer, wo ich irgendwie was gerissen hab, weil der Gegner unbedingt meine Torps fressen wollte, mit über 2k base-XP, aber das ist eher selten.

Hatte eben auch schon Siegserien, gefolgt von Verlustserien.
Letzteres is dann nicht so schön, wenn man sieht, dass man 10 mal hintereinander mit verschiedensten Schiffen verloren hat.

Aber ein Gutes hatte das ganze doch:
Mittlerweile schau ich immer weniger danach, ob ich gewonnen, oder verloren hab.
Ich weiß halt, dass es mit vom Team abhängt.
Ich probiere einfach etwas zu fahren, was mir Spaß macht und mein Bestes zu geben.
Wie das dann ausgeht, hat man eh nicht komplett unter seiner Kontrolle. So gut bin ich auch nicht.
Also bringt's auch nichts, sich über eine fette Verlustserie aufzuregen.

Das is dann halt so.

Es kommen ja auch wieder tolle Spiele, die einem Spaß machen, da in diesem Fall halt die Gegner dran sind, mit verlieren.

Ob ich jetzt irgendwann mal wieder über die 54% komme, oder aber demnächst unter die 53% rutsche, hängt glaube ich bei mir am Meisten vom Zufall ab, in was für Teams ich komme und wie die so drauf sind.

Wenn ich mir meine Spiele so ansehe und mal ganz objektiv und mit Abstand auf meine Statistik schaue, bin ich ein ziemlich durchschnittlicher Solo-Spieler.
In 3er Division scheine ich extrem schlecht zu spielen im Gegensatz zu meiner durchschnittlichen Solo-Leistung:

Solo:

1.jpg

3er Divi:

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Auch wenn die Hipper evtl. nicht so den Schaden raushaut, wie manches Nebelschiff, das Teil sieht einfach klasse aus !!! Eins meiner Lieblingsschiffe.

Hipper is love, Hipper is life!
Sobald der Split der US-Kreuzer da ist (und ich dann wohl die T8 Baltimore verkaufen werde), stelle ich mir die Hipper auch wieder in den Hafen. Ist für mich ein tolles Schiff.

Naja das MM von WoT hat auch seine schwächen...
Ich hatte selten ein reines T8 MM seit dem neuen MM

Der Vorteil bei WoWS ist: selbst mit einem T8 Schiff kann man noch recht gut gegen T10 bestehen, da es mMn auch etwas stärker Team-abhängig ist und die Durchschlagswerte nicht so sehr ins Gewicht fallen.
In WoT dagegen machen vor allem die unterschiedlichen Durchschlagswerte und Panzerungen ein "Problem" aus, warum man oftmals mit manchen Panzern selbst gegen gleichstufige Panzer schon in Probleme geraten kann. Dann muss man zwangsläufig mehr oft als einem genehm ist zur Goldmunition greifen.
Ich empfand das beim T32 (den ich letztlich aber ohne Goldmunition gefahren habe) als sehr problematisch in T10 Gefechten. Dank dem starken Turm war man recht gut geschützt, wenn es die Map hergab, aber selber konnte man mit 198mm Pen nicht wirklich viel gegen T10 Heavies ausrichten (außer man konnte in die Flanke fallen, was aber bedingt durch das Tempo und dem Aufbau der meisten Karten mit dem T32 kein leichtes Unterfangen ist).

Daher bin ich schon recht froh, dass WoWS das ganze etwas anders angeht.

Wenn es nach mir ginge, müßte jeder der Kreuzer ab T8 fahren will gezwungen werden vorher die Hipper oder die New Orleans erfolgreich zu fahren.
Wer diese Schiffe beherrscht, der hat Kreuzer verstanden! ;)

oldmanhunting schrieb:
Wer diese Schiffe beherrscht, der hat Kreuzer verstanden! ;)

Öhm ...

1.jpg

Geht das noch als "beherrscht" durch ? ;) :D :lol:

Ich weise in dem Bild auf die Überdurchschnittliche winrate hin, die natürlich nur durch mein Können beeinflusst wurde. ;)

( Auf den Damage weise ich extra nicht hin ! ;) )

@oldman

Ey ... wat bist du fies ... habe ja nicht viele Schiffe mit einer WR unter 50% (und halbwegs vielen Gefechten), aber rate mal, welche dazugehören!

Pnol7Pz.jpg

Vielen Dank auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.