• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
Ranked wird ein reines LoYang und Kidd - Battle - die beiden Schiffe werden massiv dominieren.

Ach, die Kidd hab ich ja als DD Fahrer auch ! :) Da hab ich ja die freie Auswahl.
Übrigens hab ich Lo Yang und Kidd ganz ohne Glücksboxen bekommen. Einfach kaufen. :D ;)

Bisher dafür noch nicht ein € in Weihnachtsaktionen(und Glücksboxen) ausgegeben.
Bin stolz auf mich. :D :)

Wie isses eigentlich im ranked mit der Amagi ?
Als BB is die doch super.

@Freakianer:
Wieso Bismarck ? Oder Alabama ?
Hat die Amagi nicht die besseren Guns ?

Oder verpass ich da irgendeinen speziellen ranked Aspekt ?
Ergänzung ()

Noch ein kleines offtopic hintendran, nur für uplay Besitzer die an ACO interessiert sind:
Wer sich gern Assassins Creed Origins kaufen wollte, aber nicht zu Konsolenpreisen, der kann jetzt zuschlagen, denn das gerade reduzierte Spiel in uplay, ist mit promo-code nochmas reduziert, auf bis zu 33,59€ runter. Ganz normal über den uplay client und nicht im key-shop.

Bin durch das Posting drauf aufmerksam geworden, wo Spambot3000 den Code postete:

https://www.computerbase.de/forum/t...store-bis-zum-4-januar.1734996/#post-20760147

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir nun das Flamu Video angeschaut habe, werde ich Ranked wohl mit der NC, Charles Martel und der Benson fahren. Alle 3 Schiffe haben einen 19 Punkte Kapitän.
Evtl. noch die Amagi, weil ich die eigentlich sehr mag. Charles Martel ist eh mein liebster Kreuzer im Spiel und Benson einfach der Klassiker.

Ich habe Ranked heute/vorhin auch angefangen :). Habe es erst mit LoYang probiert. Aber werde es wohl mit der Alabama spielen soweit es geht. Denn es sind doch einige CV´s unterwegs und nur wenig DD´s. Dafür viele Schlachtschiffe. Also ... Schlachtschiff gegen Schlachtschiff ! Und da sehe ich die Alabama halt sehr weit vorne. NC sicher auch ... nur wirft die nicht so viele Credits ab nebenbei :D.
Und es funktioniert mit der Alabama bisher echt gut :)! Rank 15 habe ich bereits erreicht.
shot-17.12.22_19.08.17-0062.jpgshot-17.12.22_19.08.20-0560.jpg
Das Spiel danach sah ähnlich aus :).

Dazu habe ich auch mal die Kii angespielt ... und sie gefällt mir auch echt richtig gut! Eine etwas schlechtere Amagi, dafür aber mit Torps. Was mir auch schon das ein oder andere mal geholfen hat :D.
shot-17.12.22_15.55.55-0009.jpgshot-17.12.22_15.55.58-0619.jpgshot-17.12.22_15.41.40-0696.jpgshot-17.12.22_15.41.44-0885.jpg
Beide Spiele waren direkt hintereinander ... auch wenn klar nicht jedes Spiel so ausschaut! Ich bin übrigens stark auf die Flak gegangen bei der Kii und habe so eine Flak von 100 weil mir das am sinnvollsten erschien. So hat man auch Ruhe vor CVs ... ähnlich wie mit der Alabama :).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits

hab mir auch ein paar boyen gegönnt, insegesamt 3 riesige, 5 grosse und 5 kleine (+2 kleine waren geschenkt)

dabei rausgekommen sind:
180 tage premium
75 Ouroboros flaggen (+ free exp)
andere flaggen (z.b hydra, red dragon, zulu, usw)
15 tarnungen
10k free exo
300db

bin weder begeister noch entäuscht
Die 180 tage premium kann ich aber gut nutzen :-)

@ Freakianer:
Also ich hab dafür mal die beiden DDs Lo Yang und Kidd angetestet, im Ranked.
Will mir mal ein eigenes Bild machen.

Im Grunde hat Flamu Recht.
Beide gut, auf ihre Art.

Die Kidd hatte ich zuerst getestet, etwas(nicht voll) auf AA getrimmt und mit def. flak Feuer ausgestattet, falls mich ein CV im cap spotten will.
Natürlich kam kein CV.
Erstes Spiel:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Tendenziell hatte ich auf der einen Seite kein gutes Gefühl, da im Gegnerteam eine Lo Yang war und eine Z23 und ich hab natürlich kein Hydro, auf der anderen Seite meinte ich mir etwas mehr herausnehmen zu können, wegen heal, was ich aber nicht so richtig auf den Punkt einsetzen konnte.
Hatte auch Glück, dass ich nicht direkt die Lo Yang als Gegner hatte und der mich mit Nebel/Hydro Kombi fertig gemacht hätte.

Im Grunde ein eher mulmiges Gefühl.
Ging gut, hatte Glück. Alles schön.

Aber da muss ich definitiv weitere Spiele machen, um mir endgültig schlüssig zu werden, über den DD im ranked.

Als zweites Match hab ich dann die Lo Yang ausgesucht.
Wollte den direkten Vergleich mit 2 matches sofort hintereinander.

5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg

Das match war nix für meine Nerven. Hatten den ersten Cap dank mir und meinem hydro schnell genommen, denn der Gegner kannte wohl die Kombi Lo Yang/Nebel/Hydro nicht und tat mir leid.
Mein Team hat gut mitgezogen/supportet. Hab nicht mehr viel Schaden abgekriegt. Gleichzeitig konnte mein hydro seinen Torpteppich gut orten.

Dann hab ich B angesagt als 2. cap und da fing's an haarig zu werden.

Der 2. DD fuhr ganz allein auf Frontalangriff in den Norden.
Mein Team blieb da wo es war und sah gar nicht ein dass wir 2 caps brauchen.

Der Gegner sah das schon ein und nahm das 2. cap ein.

Ich fing an, mein team zu überreden, dass wir was machen müssen und nicht in dem einen cap sitzen, während ich nach B schon unterwegs war.
Der 2. DD war nördlich vom ersten Gegnercap und schoss auf BBs.
Vom restlichen Team kam dann wenigstens eine Bismarck mit.
Wir stückelten uns ganz toll auf.

Hatte die Nase voll und sah nur eine Chance: "Just kill em all !" war die Ansage.
Alle sind von allen Seiten druff, der Gegner hatte sein erstes cap verlassen, was dann der nördliche DD einnahm und irgendwie haben wir alle gekillt.

Hätte aber einfacher laufen können.

Mein armes Herz ! Da macht man was mit !!! ;)

Vom Gefühl her, ist die Lo Yang eher mein Favorit für's ranked, aber das kann man nach je 1 match im Grunde noch nicht sagen.
Die Kombi starkes hydro/Nebel und schnelle Kurzstreckentorps sind tendenziell für's cappen mit sofortigem Gegner sehr gut.

Zwar hat die Lo Yang keine Heilung, wie die Kidd, aber dafür wieder ihre eigenen Stärken.

Kurzfazit: Muss die beiden noch weiter testen, auch wenn mal CVs mit dabei sind und überhaupt mehr Spiele.
Rank 15 schon mal mit 100% Siegen erreicht ;)

P.S.: Die second League Fahne an der Lo Yang, im hamburger Hafen. :D
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jau ! Das kannte ich schon. ;) Hab's mir aber gern nochmal komplett angesehen. :) Macht einfach Spaß ! :D

Wenn meine Matches nur mal zu einem Viertel so laufen würden ... ;)

Wow ist das Ranked schmerzhaft. Klar, ist der erste Tag aber man darf sich doch wundern, was für Gestalten da die Meere unsicher machen. :)

Den hatten wir als einzigen DD (Benson) in Ranked in unserem Team. Natürlich ohne Tarnung und ohne Flaggen aber die brauchte der auch nicht, weil der ist gar nicht Richtung Cap gefahren sondern direkt zum Kartenrand und da hat der dann geparkt. :rolleyes:
Wer Probleme mit trockenen oder verklebten Tränendrüsen hat, der kommt nach NA und fährt Ranked. ;)

b1.jpg

Flamu hat heute den japanischen T9 BB Musashi gefahren.

Was soll an Ranked so toll sein?

Auf dem niedrigsten Rang angefangen heute um 9 Uhr. Kein einzigen Sieg oder Stern gewonnen.

Ich fange mit Ranked immer erst einige Zeit später an, wenn das Feld sich halbwegs sortiert hat. Also die guten Spielern sich nach oben abgesetzt haben und die schlechteren sich unten ansammeln. So konnte ich mich meist recht schnell wieder auf Rang 15 hochspielen.

Aber dann sind doch die schlechten Spieler unten, dann ist die die Chance größer in schlecte Teams so kommen?

Ich habe ja nur knapp 40% WR und knallrote Stats so hoffe ich durch Leechen Rang 15 zu bekommen solange Gute dabei sind unten.

XRambo schrieb:
Shipmasdays1712 - neuer Code für 2 Container

Au, danke.

Ich habe heute auch eine nette Mail von WG NA bekommen wegen meinem NA WoWS Account. Habe dort locker seit einem Jahr nicht mehr gespielt.
Als "Comeback Geschenk" habe ich nun bekommen:
- 50k Free XP
- 3 Mio. Credits
- 5 Punkte Cpt.
- 7 Tage Premium
- T4 Premium Isizuchi

Recht nett. In WoT gibt es (oder gab es? schon ewig nix mehr gehört von irgendwelchen Comeback Aktionen) so etwas ja auch.

@Stevo86
Ok. Man sollte selbst schon zumindest leicht überdurchschnittlich sein, um davon zu profitieren, gegen und mit schwächeren Spielern zu spielen. Man muss ja einen gewissen, positiven Einfluss ausüben.

Wenn man selbst deutlich unter 50% Win-Rate liegt, kann man sich in Ranked nur mit sehr, sehr viel Ausdauer (und Nervenstärke) hocharbeiten. Das würde mir auch keinen Spaß machen und ich würde es erst gar nicht versuchen.

Wobei mir Ranked sowieso nicht wirklich gefällt. Zu viel Stress/Erfolgsdruck für meinen Geschmack. Ich sichere mir immer nur die Flagge und höre sofort wieder damit auf.

@Relaxo32
Die Ishizuchi ist ein absolutes Monster! Im Prinzip ein britisches HE-BB lange bevor die Briten ins Spiel kamen. Dazu schnell, mit schnell drehenden und nachladenden Kanonen. Ich kann mich nur wundern, warum sich so wenige darüber beschwert haben. Vielleicht weil sie von der Nikolai überschattet wurde.
ishizuchi_stats.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
@Relaxo32
Die Ishizuchi ist ein absolutes Monster! Im Prinzip ein britisches HE-BB lange bevor die Briten ins Spiel kamen. Dazu schnell, mit schnell drehenden und nachladenden Kanonen. Ich kann mich nur wundern, warum sich so wenige darüber beschwert haben. Vielleicht weil sie von der Nikolai überschattet wurde.

Ja, ich hatte selbst schon mal überlegt mir sie für meinen Hauptaccount zu holen, es jedoch immer gelassen, weil halt keine Möglichkeit zum testen. Nun kann ich es sie ausprobieren und bei gefallen mir paar Golddublonen dazu holen (kostet doch momentan nur ~1500 Gold, wenn ich mich gerade richtig erinnere? habe noch 1000 Gold) und sie auf meinem Hauptaccount kaufen.

Witzig: ich Update gerade den Clienten für den NA Server und mir werden im Clienten lesbare Tutorials angezeigt zur Munitionswahl und Co. Sehr Basic, aber eigentlich ausreichend. Dürfte aber wohl von Neulingen einfach überlesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Recht nett. In WoT gibt es (oder gab es? schon ewig nix mehr gehört von irgendwelchen Comeback Aktionen) so etwas ja auch.

Dürfte es mal gegeben haben. Ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, was ich von Ranked halten sollte. Vermutlich bin ich auch nur zu unerfahren dafür und die richtigen Schiffe habe ich auch nicht, ich könnte natürlich die Hipper darin grinden. Viel falsch machen kann man da ja nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.