• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
john.veil schrieb:
AFKs und Teamkiller müssten bei Wiederholungen halt aus der Season fliegen.

Wird niemals passieren, daher ;)

Weiss ja nicht, wie das in den unteren Rängen ist, aber sonst sind. AFKler normal nicht dabei. Passieren kann das aber jedem Mal. Internetausfall, PC Absturz oder das Kind schreit....

Alles frohe Weihnachten

Heute einiges gespielt aber es war nicht einfach. Ich meckere aber nicht, weil es ist Weihnachten und es hat Spaß gemacht.
Jetzt über die Feiertage wird man förmlich mit Containern erschlagen und die will ich halt mitnehmen. Ranked 2 mal gespielt und 2 mal gewonnen. Rang 16 ist im Sack.

a.jpg

Ach ganz vergessen: Meinen Ram angefangen zu optimieren.
Aus 3200 16-18-18-36-480 sind (ohne Spannungen zu erhöhen) 3300 14-16-16-34-440 geworden und alles sauber mit MemTest geprüft.

Hast Du mal vor dem Tuning die FPS von einem Spiel gecheckt, wo Du niedrige FPS im Bereich 30-50 hattet und dann nach dem Tuning noch mal, um die Veränderung zu checken ?
Würd' mich mal interessieren, ob das mehr wie 1 FPS ausmacht.

3200er soll im allgemeinen aber zum Zocken schon supergut sein. Viel mehr muss glaub ich nicht.

Ach, was ich sagen wollte:
Das sieben Jahre alte Spiel World of Tanks soll laut Entwickler Wargaming.net im März 2018 eine neue Grafikengine erhalten.
Quelle: pcgh

Evtl. wird ja Wows auch irgendwann mal aufpoliert !? :)

Zur Perth kann ich nichts sagen aber ich habe die Gallant und muss sagen die kleine macht ne menge spaß. Das einzelne abfeuern der torps kommt schon sehr gut bei einem DD. Freue mich schon auf die irgendwann erscheinenden Briten

@Stevo86:

Mir gefällt die Gallant besser, sofern einem DDs liegen. Guten Concealment (6km mit skill) und ordentliche Torpedos. Die Perth war für Ranked T6 ganz OK, hat aber so ihre Probleme wenn sie gegen höhere Tiers ran muss.

Gallant ist ein wirklich guter DD auf Tier 6. Perth ist mehr ein Funschiff mit einer sehr speziellen Spielweise, die vermutlich nicht jedem liegt. Ich hatte das Ding letztens im SC. Es ist mal was anderes, jedoch braucht man min. einen 14 Punkte Kapitän und am besten das spezial Smokemodul und Spotterplanemodul damit das Schiff gut wird.

Wenn man den Smoke nicht bereit hat und auch sein Spotterplane nicht bereit hat, ist man sehr limitiert, auf das was man im Gefecht beeinflussen kann. Auch hinter Insel stellen in diesen Phasen ist schwierig da die normale Reichweite nur bei 12,8km liegt.

Die Perth ist kein schlechtes Schiff. Aber mich stört es extrem, das man so wenig machen kann, wenn kein Smoke da ist. Trotzdem haben mir die Runden mit dem Schiff Spaß gemacht.

Jetzt kommen durch diese Mission immer mehr Schiffe zurück in den Hafen, die ich schon lange verkauft hatte. Was macht man mit denen? Noch einmal verkaufen? Habe jetzt 76 Schiffe, von denen ich 10-15 aktiv fahre.

@ChrisMK72
Ich spiele kein anderes Spiel und mache das nicht wegen mehr FPS sondern weil es mir Spaß macht so etwas tagelang auszutesten.
Samstag wollten 3400Mhz zum verrecken nicht laufen und gestern liefen 3600Mhz mit sehr guten Timings stabil.

Warum ist die Iowa eigentlich so verdammt weich und kriegt nicht mal an einer Amagi ne Zita hin? Oder bin ich zu blöd?

Stevo86 schrieb:
Warum ist die Iowa eigentlich so verdammt weich und kriegt nicht mal an einer Amagi ne Zita hin? Oder bin ich zu blöd?

Weil die Amis alle weich sind von der Seite, und die Amagi absolut OP gebufft wurde.

Die Amagi hat eine ähnliche Turtleback Panzerung wie die deutschen BBs.

MfG tb

Hab eh keine Ahnung vom Spiel erst jetzt gemerkt das man mit der Scharnhost HE gut arbeiten kann.

Und das Mushahi Ding auch gearde gesehen. Konnte nicht durshclagen werden mit der Alabama

Stevo86 schrieb:
Hab eh keine Ahnung vom Spiel

Ist dir das langsam nicht selbst zu blöde ewig damit zu kokettieren oder ist das sowas wie ein (erfolgloses) fishing for compliments?
Auch wenn das direkt von mir war. Aber du bekommst gerade hier qualifizierte Aussagen auch ohne dich selber schlecht zu machen.
Also bitte, nicht so mutlos ;)

Ja, zieht sich etwas in die Länge.
Nur halt einzelne interessante Punkte, die mich etwas überrascht haben.
Aber ganz interessant, bzw. nett.

Diese Kalender Event Heute (habt Ihr den auf EU?) war ja mal wieder super blöd. 10 Flieger abschießen und weit und breit kein einziger Flugzeugträger zu sehen. :rolleyes:
Bin dann in die Cleveland geklettert und nach 3 Gefechten war dann endlich ein CV im Spiel, der so nett war, seine Flieger über mich weg zu schicken um einen BB hinter mir anzugreifen. Mission erfüllt und CV Spieler angefressen. :D

Ganz ehrlich ?
Ich hab aufgehört diese Sachen zu beachten, da mich das immer zu sehr von meinem eigentlichen Spielvorhaben abgelenkt hat.
Wenn ich was automatisch kriege, immer gern.

Aber extra irgendwelche bestimmten Schiffe nehmen, oder spezielles Verhalten auszuüben, mag ich nicht mehr.

Genau wie für dieses Extraschiff, was man gerade kriegt.
Gestern, nach meinen paar Schiffrunden hab ich bemerkt, dass es da einen Feldzug gibt, wo ich aber nichts angeklickt hatte.
Hatte mit meinen Runden wohl alles erfüllt dafür. Aber einfach vergessen dass anzuklicken. Da kriegt man dann halt nix.
Ich hab mir dann gesagt: "Was soll ich eigentlich mit dem Kahn ?". Ich weiß doch jetzt schon nicht genug Zeit zusammen zu kratzen, für die tollen Schiffe, die ich bereits habe !?

Oder ich wollte z.B. meine Nagato weiter grinden(zur Amagi, die ich gern haben will, von wegen genug Schiffe ;) ).
Dann gab's gestern, oder vorgestern irgendwann einen Auftrag 2 Wassereinbrüche zu verursachen.

Ich hab dankend abgelehnt und weiter Nagato gegrindet, also was ich eigentlich machen wollte.

Diese Missionen lenken einen oft von dem ab, was man eigentlich machen will, oder es führt zu total bekloppten Spielweisen, wo wir gestern(oder war's vorgestern ?) einen sicheren Sieg nach Punkten hergeschenkt haben, weil auf einmal mehrere Torpedo CAs unbedingt zum Gegner wollten, um ihn zu torpedieren, damit man Wassereinbrüche macht.

Natürlich sind die um die Insel rum , wo dann 5 Gegner auf sie warteten, anstatt sicher hinter der Insel zu warten.
Bumm, bumm, bumm einer nach dem anderen beging Selbstmord. Aber sie haben versucht zu torpen. Match verloren.

Herzlichen Dank für diese "Missionen", WG.
Macht das Spiel kaputt.

Ein Gegner in seinem IJN Ca, in einem anderen Spiel, verhielt sich ähnlich suicidal und fuhr ganz nah ran zu mir, zeigte mir schöne Breitseite, die ich schon erwartete, wegen der Torpmission und bumm, hab ich ihn weggebrezelt, mit der Nagato. War dem aber egal, da 2 Torps mich getroffen haben und es auch Wassereinbruch gab, den ich aber reparieren konnte.
Is dem Schnurz wenn sein Team verliert. Hauptsache seine Wassereinbruchsmission, die natürlich absolute Priorität hat, ist erfüllt.

Ich grinde einfach weiter mein Zeug und versuche die matches wieder einmal nicht so ernst zu nehmen, auch wenn man sich in dem Moment ärgert.
Aber im Grunde ist es nur "Moorhuhn schießen mit Schiffen".

Manchmal pack ich mich am Kopp, wie viel Geld ich für so ein Spiel ausgegeben habe ! ;) :stock:
Was hat mich da geritten ?

Nach einigen verlorenen Matches mit der Nagato, bin ich dann auf die Tirpitz gewechselt, die voll secondary geskillt ist, einfach für den Spaß.
Das Match haben wir dann natürlich gewonnen. ;)

Aber man sieht ja an Dir, Oldman, dass man da z.B. mehrere matches lang im AA geskillten Schiff drauf wartet, dass man von Fliegern besucht wird, nur um eine Mission zu erfüllen.
Is das nicht Quatsch ?
Is das das Spiel, was man haben will ?

Mission: "Warte auf die Flieger, die sich suicidal von Deinem Schiff abballern lassen !".
Wow ...

Man könnte auch alternativ die Mision rausgeben, "popel in der Nase, bis Du gewonnen hast.". Wär doch auch mal was ! ;) :D

Das Spiel könnte besser sein. Wenn es WG nicht aktiv mit solchen Missionen "torpedieren" würde. ;)

*Meckermode off*.

Fröhliches, restliches Weihnachtsfest, Euch ! :)

Und denkt dran: Alles nicht so ernst nehmen. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... bei den Adventskalender musst du nur 15/20 Aufträgen erfüllen ... die heutige Mission mit den Flugzeugen muss man also nicht machen. Außerdem kann man sich ja selber in einen CV setzen.

Die meisten dieser Aufträge gehen wirklich nebenbei, von daher ... warum nicht? Gibt als Belohnung immerhin 2 SuperContainer!

Und @Chris
Das Schöne an dem Spiel ist doch die Freiheit, eben selber zu entscheiden was man machen will.
Du willst den Feldzeug für die Duke of York nicht machen? Kein Problem. Es zwingt dich keiner ... und du kannst das Spiel auch ohne den Kahn genießen.

Bei mir kommt da ein wenig der Sammelinstinkt durch. Hätte das Schiff schon gerne. Hätte auch gerne die Vampire gehabt (die du im Übrigen auch nebenbei bekommen hast), aber hat zeitlich nicht gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.