• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Vampire hätte ich locker schaffen können, aber irgendwie hat mich nix an dem Kahn gereizt, der der DoY ist es irgendwie ähnlich, is halt ne KGV.

Nando. schrieb:
Die meisten dieser Aufträge gehen wirklich nebenbei,

Ja, wenn man das praktisch automatisch kriegt, ohne es anzuklicken, oder überhaupt zu bemerken, is das sehr ok.
Ich bemerke es aber an der Spielweise der anderen, die nicht mehr um den Sieg spielen, sondern um ihr Missionsziel.

Wo wir wieder beim Thema wären: Bloß nicht ernst nehmen, das Spiel.
Wozu gewinnen ?

Hab mir überlegt, mir einfach die Schiffe rauszusuchen, die mir am meisten Spaß machen, ohne Rücksicht darauf, ob die jetzt "gut" sind, oder nicht und einfach damit rumgurken und rumballern. Macht ja eh jeder was er will, nur nicht um den Sieg spielen.

Und natürlich: Bloß keine Premiums mehr kaufen.
Weil für so ein Spiel lohnt es nicht noch mehr Geld auszugeben, wie ich es eh schon gemacht hab.
Bin bloß froh, dass ich in dieser Weihnachtszeit keinen einzigen Extra-€ für Kisten/Tarnungen/Flaggen usw. ausgegeben habe.

Was ich jetzt habe, das habe ich. Was ich so erspielen/grinden kann, ok, das nehm ich mit. Aber nochmal extra was kaufen ?
Nee.

Ich schätze auf diese Art und Weise werde ich auch meinen Frieden mit den bekloppten Missionen finden.
Soll doch jeder sein eigenes Süppchen kochen, in dem angeblichen Teamspiel.
Mach ich zukünftig auch.

Hauptsache Spaß !
Da es durch Teamspiel keinen Spaß mehr gibt, muss man den halt anders kriegen.

P.S.: Das kann tatsächlich Spaß machen. Hatte mir letztens überlegt mal wieder die St.Louis zu spielen, wo ich ja diesen anderen skin für habe.
Hatte nur kein Sinn darin gesehen.
Jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für diese "Missionen", WG.
Macht das Spiel kaputt.

Mir sind solche Missionen lieber als "Zerstöre 20 Schiffe" oder "Zestöre 2 Schiffe und überlebe" oder "2200 Base XP".

Die für den Kalender kann man ebenbei erledigen. Als DD Spieler kamen die automatisch. Es gibt natürlich immer welche die das dann versuchen ohne Ahnung von der Klasse usw. zu haben.

Haben ja manche hie roft genug gesehen: ARP Missonen wo man 20 Flieger abschießen mußte, oder die für das grüne APR Schiff wo man X Dmg an Russen machen mußte.

Oder gibt es nicht diese unsägliche Mission wo ein DD als erste CVs entdecken muss?

Wegen der DoY MIssion ist es auch kein Spaß deutsche Schiff zu fahren.

Hier mal ein Spiel wo ich vor und nach dem Spiel als "Useless CV" beschimpft von jemand mit 53% WR der aber auf der AUswertugn ganz unten stand, was soll ich da noch besse rmachen?

Anhänge

• shot-17.12.26_11.40.54-0201.jpg
    shot-17.12.26_11.40.54-0201.jpg
    446 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Das positive an der Aktion war, ich habe mal wieder die Cleveland gefahren. Hatte ganz vergessen, was das für ein tolles Schiff ist.

Ich gebe aber @ChrisMK72 Recht. Im Augenblick ist es wirklich etwas viel, was man alles machen soll und zu allem Überfluß starten dann auch noch Ranked.
Der Zwang bestimmte Schiffe fahren zu müssen um irgendwelche Sachen zu erfüllen nervt. Wollte gestern eigentlich überhaupt nicht spielen aber dieser dumme Kalender Kram hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

oldmanhunting schrieb:
Der Zwang bestimmte Schiffe fahren zu müssen um irgendwelche Sachen zu erfüllen nervt. Wollte gestern eigentlich überhaupt nicht spielen aber dieser dumme Kalender Kram hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Naja, theoretisch schon. Jedoch wenn man sich ein Ziel setzt ('Ich möchte zwei SuperContainer'), dann muss man sich auch den Bedingungen zu einem gewissen Grad fügen.

Ich bin mal gespannt. Wenn ich heute noch heim komme, dann werde ich auch mal wieder die Ryujo auspacken und mal schnell ein paar Flieger sammeln.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Jedoch wenn man sich ein Ziel setzt ('Ich möchte zwei SuperContainer'), dann muss man sich auch den Bedingungen zu einem gewissen Grad fügen.

Leider fügt sich oft die Hälfte des Teams, diesen Aufgaben.

Das lässt mich mein Ziel "Gewinne das Match" aber nicht mehr erfüllen, da es ohne Team nicht geht, wo jeder einzeln und egoistisch an seine Mission denkt, ganz egal ob er dabei drauf geht. Hauptsache Mission erfüllt !
Und diese Mission heißt für diejenigen halt nicht, gewinne das Match, im Gegensatz zu meinem Vorhaben.

Dadurch verkommt Wows mittlerweile leider zu einem Comicartigen Kinderspiel.
Albern. Ja ... kann Spaß machen. Wenn man sein Match nicht gewinnen will, sondern brav jede Mission mit macht.

Vorhin hatte ich auch Spaß. Bin wild hupend mit der St. Louis(mit dem extra Skin, der zwar Comicartig, aber cool aussieht) im Kreis gefahren, ballernd und hab nicht mehr auf das Match geachtet.

Hab trotzdem noch 2 DDs und einen CA mitgenommen und war oben unter den Top 2 knapp hinter dem ersten im Team.

Selbst wenn ich das Spiel nicht ernst nehme und nur Quatsch mache, bin ich scheinbar eine Bereicherung für mein Team.

Ja, das ist Wows mittlerweile: Ein albernes Comic-Ballergame.
Angefangen hat es mit diesen speziellen Missionen und den Arp Schiffen.

Sie arbeiten weiter stark in die Richtung Comic und albern.

*huuup* *huuup* Ho ho ho !

Ok, dann ist das eben so.
Suche ich mir meine Nische, wo ich da Spaß haben kann und wie.
Werde evtl. mal wieder CV ausprobieren.
Da sieht man das Elend wenigstens nur aus der Vogelperspektive :D ;)

Gab's nicht auch schon einen sehr coolen CV Skin ?
Hab den leider nicht bekommen, aber laut dem Video was ich weiter oben verlinkt habe, kann man sich die ganzen Skins ja 2018 nachholen, die man noch nicht hat.
Evtl. krieg ich ja auch noch den Skin für die Tirpitz. Die Spiel ich eh fast nur noch spaßmäßig.
Hab damit aber auch Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist Wows mittlerweile: Ein albernes Comic-Ballergame.
Angefangen hat es mit diesen speziellen Missionen und den Arp Schiffen.

Ich hab ja gesagt das WG ein unvergleichliches Talent hat ihre Spiele kaputt zu machen.

Irgendwann kommt sicher Premiumuniton und das MM aus WoT. Auch wenn die Tier Unterschieder hier nicht so wichtig sind macht es 90% sicher keinen Spaß mit T8 nur in T10 als Lowtier zu kommen und so gut wie nie mehr Mid oder HT.

Stevo86 schrieb:
Ich hab ja gesagt das WG ein unvergleichliches Talent hat ihre Spiele kaputt zu machen.

In diesem Fall muss ich Dir leider zustimmen.
Momentan verspüre ich jedenfalls äußerst wenig Lust diesen Kurs weiter finanziell zu unterstützen.

Das machen aber Andere schon reichlich. So gesehen braucht sich WG keine Sorgen machen und wird weiter in diese Richtung entwickeln.
Die Spieler wünschen es ja so.
Man kriegt, was man verdient. ;)

Ho ho ho ! :D

Ich verstehe nicht warum ihr euch über die Missionen so aufregt. Schaffe ich das mit den 10 Fliegern? Keine Ahnung. Ich fahre aktuell sowieso gerne Kreuzer und wenn da ein paar Flieger runtergeholt werden gut, wenn nicht dann halt nicht. Die Wintercamo für die Scharnhorst hätte ich auch gerne, aber die Zeit für den Grind der Missionen ist mir zu schade, also gibt es die halt nicht. Spaß habe ich trotzdem und wenn ich schlechte Spiele habe, springe ich in die Hindenburg, da geht fast immer was. ;)

Momentan verspüre ich jedenfalls äußerst wenig Lust diesen Kurs weiter finanziell zu unterstützen

So erging es mir mit Wot auch. 2011 nach der CBS Beta angefangen und für gut befunden. Den ersten Premium gekauft dann später den Type und noch mehr weil das Spiel richtig geil war.

Irgendwann war dann die Luft raus..

Mit WoWP hab ich es gar nicht so richitg versucht.

Ich glaube den WG Spielen würde es wirklcih gut tun wenn es vernüftiges PVE geben würde. Da könnten die schlechten Spieler unter sich bleiben und gegen Bots kämpfen und die Pros und Statsgeilen können ihr skillbasiertes MM haben was sie ja so gerne möchten und was alles besser macht. (Vermutlich würde sich in diesen Unicum vs. Unicum Games gar nix bewegen)

Mit den WG Spielen ist es halt wie mit Wow man spielt es weil es am Anfang richtig gut ist und dann ist die Lfut raus und man schaut nicht mehr oder nur ab und zu rein aber es ist nie wieder so gut wie vorher.

Ich meine "Hupen" Ernsthaft? Gibt es nicht wichtigeres im Spiel?

WG hat schon in WoT auf dem Papier interessante Konzepte gegen die Wand gefahren:

Historical Battles (von der Theorie gut, aber er will schon T-34 fahren wenn die Gegenseite Tiger hat)
National Battles (auch nur von der Theorie gut 15 ami gegen 15 Franzosen auch toll)

Ich hab auch schon genug in WG Spiele gesteckt, aber 2018 wird das wohl weniger werden auch wenn da die Roma usw. kommt.

charmin schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr euch über die Missionen so aufregt. Schaffe ich das mit den 10 Fliegern? Keine Ahnung. Ich fahre aktuell sowieso gerne Kreuzer und wenn da ein paar Flieger runtergeholt werden gut, wenn nicht dann halt nicht.

Mit den Fliegern is evtl. ja auch nicht so wild, wie verursache 2 Wassereinbrüche, was viele zu suicidalem Verhalten mit CAs treibt, die Torps an Board haben, weil sie mit DDs nicht umgehen können, bzw. gar keine gegrindet haben.
Das war im Spiel ganz klar zu erkennen und ich hab schon darauf gewartet, dass alle CAs wie bekloppt irgendwelche BBs im Nahkampf angreifen, was dann auch passiert ist und man dadurch sein sicher gewonnenes Match nach Punkten, doch noch verloren hat.

Ich dachte eigentlich WG hätte solche Missionen eingestellt, wie verursache 200 Feuer, oder was weiß ich.
Nee. Die lernen es nicht.

Und die Entwicklung hin zu buntem Knallbonbon Comic is ja wohl auch klar.

Und ich wette selbst so "harmlose" Missionen wie schieße X Flugzeuge vom Himmel, werden dazu führen, dass viele Schiffe wie wild irgendwelchen Fliegern hinterher hetzen, anstatt sich um's Match zu kümmern.

Es ist eben so.

Ich hab mich jetzt drauf eingestellt.
Kein Problem.
Ich muss ja kein Geld mehr in's Spiel stecken und habe bereits genug zur Auswahl, so dass ich nix Neues mehr kaufen muss.

Im Gegenteil. Ich versuche jetzt Teil des Systems zu werden, um da eben auch ähnlich meinen Spaß zu haben und nicht mehr nach dem Matchsieg zu gucken.

Mit lustigen Comicschiffen hupend durch die Gegend ballern.
Das ist Wows.

Das Gute ist, ich seh das jetzt alles viel entspannter und es macht mir nix, falls ich irgendwelche Extraschiffe nicht bekomme.
Keine Duke of York ? So what ? Ich grinde doch eh die UK BBs.

Extra Geld für neue Premiums ausgeben ? Wozu ? Ich spiel ja die bereits gekauften kaum ? Sollte die erst mal öfter fahren, bevor ich mir immer Neues kaufe.

Keiner spielt um den Sieg, sondern fährt Wassereinbrüchen und Fliegern hinterher ? So what ? Ich hab auch meinen Spaß, in dem ich mache was ich will und wie ich es will.

Also 2018 kann kommen.
Mich schockt da jedenfalls nichts mehr und ich werde meinen Spaß haben. :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Keiner spielt um den Sieg, sondern fährt Wassereinbrüchen und Fliegern hinterher ? So what ? Ich hab auch meinen Spaß, in dem ich mache was ich will und wie ich es wil

Deswegen sind meine Lieblingsmissionen einfach die wo man XP oder Schaden machen muss. Das macht man eh und man muss ich nicht verbiegen.

Ach seht das doch nicht so engstirnig. Keiner ist gezwungen etwas zu kaufen oder etwas zu machen. Es gibt so viele Wege seinen Spaß im Spiel zu haben.

Mir haben gerade 2 Sachen Spaß gemacht und ganz ohne zu spielen.
- Habe meine Hindenburg umgebaut und freue mich riesig darauf, den Build heute Abend zu fahren.
- Noch mal schnell 20 Mega Kisten gekauft, die ich Morgen zusammen mit meinem Enkel aufmache.

Ok, Oldman.

War evtl. auch etwas Frust drin, mehrere Spiele durch Suicid CAs verloren zu haben und zu sehen, wie und wohin sich Wows entwickelt.

Mit meiner neuen Einstellung geht's auch gleich viel lockerer und lustiger.

Hatte schon vergessen, was für bunte, coole Schiffe ich habe, da ich die nie gespielt habe.
Da ich meine Abneigung dagegen jetzt abgelegt habe, schwimme ich einfach mit, in dem Trend und versuche so meinen Spaß zu haben:
1.jpg
Ergänzung ()

Leute, passt höllisch auf, mit den Tarnungen !

Hatte auf meiner Roon wie gewohnt das Häkchen, beim nachladen meiner gekauften Premiumtarnung drin, da die ja umsonst nachgefüllt wird und hatte irgend so eine Spezialtarnung gewonnen.
Aber nur eine davon.
Wollte die mal ausprobieren und hab wohl vergessen, das Häkchen beim nachladen raus zu machen.

Nach dem Match, worüber ich mich erst mal freute, da es mal wieder Roon-Spaß war, verging mir der Spaß aber schnell, nachdem ich in der Endabrechnung gesehen habe, dass mir automatisch diese spezielle Tarnung gekauft wurde, von meinen Dublonen. 125 Dublonen futsch ! Nein, nicht für 1000 von diesen virtuellen Farbklecksen, nein, für eine einzige ! "Are u kiddin me ??? Seriously ?"

Erst mal Freude. War lustig !

2.jpg

Ganz normaler Roon-Spaß.
3.jpg
4.jpg

Aber da verging mir das Lachen !

1.jpg

Find ich echt link, wenn man ein einziges Mal vergisst, dieses Häkchen raus zu machen, dass die da so richtig hinlangen und sich aus den Dublonen bedienen.
Normal achte ich immer drauf. Diesmal hab ich das Häkchen verpennt.

Ich finde das sollte nur von InGameKredits nachgeladen werden, nicht von Dublonen.
Wenn es nicht durch Kredits geht, sollte es gar nicht nachgeladen werden.

Link und fies ist das.

WG will's sich aber echt verscherzen , mit mir. ;)

P.S.: Ich dachte wenn ich von meiner gekauften Premiumtarnung(die ja kostenlos aufgefüllt wird) auf eine andere gehe, geht das Häkchen für Auffüllen automatisch raus und hab nicht drauf geachtet.
Is aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in einiger Zeit der Forschungsbaum der amerikanischen Kreuzer umgestellt wird, werden einige Schiffe natürlich ersetzt und verschoben.
Bei den ersetzten Schiffen: Bekommt man einen Kommandanten gleicher Fähigkeitsstufe dazu, wie im ursprünglichen Schiff, oder muss dieser erneut gelevelt werden.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte oder Einschätzungen?

Juhu !
Missionen machen Spaß !

Hab mich jetzt auch mal wieder in die Cleveland gesetzt, und meine Missionen "Schaden auf deutsche Schiffe" ( die pösen deutschen ! ;) ) und Flieger abballern verfolgt. Match Sieg war mir total schnurz.

Ich dachte allerdings nicht, dass es heißt ich müsste 10 Flieger abschießen.

Ich dachte ich sollte mindestens 20 abballern. ;)

1.jpg

War nach 7 Minuten down, als der pöse deutsche down war und ich meine 20 Flieger unten hatte, da ich einfach Richtung Feind bin um mich abballern zu lassen.
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Dachte mir: Für diese Grützen hier sollte meine Leistung reichen und so komm ich schnell in's nächste Match um meine weiteren Missionen zu erfüllen.
Hat geklappt ! War am Ende immer noch unter den oberen Spielern und die Texas musste sich ganz schön den Hintern aufreißen, um das Match für uns hinzukriegen.
Aber wenn man gewinnen will, muss man halt auch was tun. :D
Nicht immer ich ! ;)

So ... nächste Missionen !
Macht Laune nicht mehr auf Sieg zu spielen.
Das können ja die anderen machen, wenn sie wollen.

Missionen sind toll ! Und alles ist so schön bunt. :D ;)

Ich dachte allerdings nicht, dass es heißt ich müsste 10 Flieger abschießen.

Und ich hab gedacht es heißt Schaden auf deutsche Schlachtschiffe^^ Hab das erst zu spät gelesen und so immer nur im Midtier auf Gneisenau Bayern usw. geballert, wenn vorhanden

LoopNBj schrieb:
Wenn in einiger Zeit der Forschungsbaum der amerikanischen Kreuzer umgestellt wird, werden einige Schiffe natürlich ersetzt und verschoben.
Bei den ersetzten Schiffen: Bekommt man einen Kommandanten gleicher Fähigkeitsstufe dazu, wie im ursprünglichen Schiff, oder muss dieser erneut gelevelt werden.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte oder Einschätzungen?

Puhhhh gute Frage, ich kann mich gerade nicht genau erinnern wie das beim RU DD split funktioniert hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Kapitän Schiffsbezogen (und nicht Tierstufen bezogen). Somit würde dein Cleveland Kapitän von T6 auf T8 wandern und für die neu hinzugekommenen Schiffe würde es dann einen Ersatzkapitän geben.

MfG tb

@ Stevo: Klappt aber auch. Hab eben die letzte Aufgabe freigeschaltet.
Evtl. hol ich mir diese Yor(c)k auch. Gibts davon dann 3 Stück ?
New York, Yorck, Duke of Yorck ? ^^

Duke of York!

York ungleich Yorck!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.