• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
Noch haste ja Zeit. Umwandeln hatte ich nicht vor ... im Moment bekommt man mit den Dailys und voll beflaggt auch richtig gut FreeXP ... z. B.:

Cp5hv8t.jpg

oder
8SHuKfC.jpg

Waren ja fast 30K FreeXP in nur 2 Spielen ... davon bräuchte man für die 750K ja "nur" 25 Spiele. ;)

Jedoch wird das die nächsten Wochen natürlich nicht mehr so aussehen.
Ich warte mal ab, wo ich kurz vor 0.7.2 stehe ... aber erfahrungsgemäß kommt immer was dazwischen ...

Ich komm morgen nur noch zum zocken. Also ich hab geplant morgne von 450k auf 500k zu kommen. Ich hab mir dieses Jahr keine Santaboxen selber gekauft. Auch das letzte Premiumschiff ist ewig her (Belfast). Also hab ich jetzt kein Problem wenn ich <30€ für die Missouri zahle.

Grats zur GK @Oldman.
Und die Lion ist mir zuletzt öfter für mich negativ, also positivv ;-) aufgefallen.
Könnte Spaß machen.

Und @ Konean: Das nenn ich mal zielstrebig und preis-/leistungstechnisch "günstig" an die Missouri kommen.
Respekt.

Ich darf gar nicht dran denken, was ich damals bezahlt hab.
Evtl. bin ich deshalb auch in letzter Zeit etwas knauseriger mit dem Geld ausgeben, für wows.

P.S.: Ich arbeite auch hart daran, mir den nächsten T10er zu grinden.
Sowohl was xp angeht, als auch Kredits.
Letztere gehen dann wohl in die Knie, denn ein T10er will ja nicht nur gekauft werden, sondern auch mit Modulen bestückt und auch im Spiel unterhalten.
Ohne Premiumzeit is das alles ein tick heftiger.
Aber wozu hat man eine Missouri !? ;-)

Mir schwebt als nächster T10 übrigens die Hindi vor. Hoffe ich kann mir die leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Blöd ist es aber trotzdem, hätte ich das eher gewusst, hätte ich keine Free XP für die Panasia DDs vergeudet -.-

Panasia DDs vergeudet

Sind die nicht gut?

Hab bisher nur den T4 und eher negative Erfahrungen gemacht.

Der T7 wollte meine Mahan mit den Torpedoes versenken, und hieß es ich sei ein Cheater weil die Torpedos meinen DD nicht treffen:rolleyes:

Im Gegenzug mit der Lo Yang klappt (noch) folgendes gut. Einige DDs denken das die auch DW Torps hat (obowhl mandas ja sieht) und haben keine Angst vord en Torps. Da ist das Geschrei groß

Wie gesagt noch..

Low-Tier ist okay, T7 ist das Highlight der Reihe. Der 8,9 und 10 sind halt US DDs mit Deepwater Torpedos. Ist zwar ganz nett, ich hätte aber lieber normale Torps. Gerade im aktuellen MM mit 3 oder mehr DDs limitiert mich das zu stark. (Bevor wieder was aufkommt, die Dinger sind stark, nur sind die US DDs besser um ein Gefecht zu tragen und um den Sieg zu holen)

Neue Replay Analyse von Flamu (auch mit 1 Ranked Gefecht)

Zuletzt bearbeitet:
WoWs kann schon ganz schön frustrierend sein. Nach einer längeren Glückssträhne lief Gestern erst mal gar nichts mehr. Da ich aber durch Quests Premium-Zeit hatte und es gerade den netten 200%-XP-Bonus gibt, habe ich trotzdem über 30 Gefechte gemacht. Immer mit der Hoffnung, dass es doch mal wieder besser werden müsste.

Ist schon verrückt. Vor ein paar Tagen habe ich an einem freien Tag auch richtig viel gespielt. Von meinen Stats her mit vergleichbarer Leistung wie Gestern (etwas mehr Schaden aber weniger Kills/schlechtere K/D-Rate). Die Leistung, die seinerzeit für 80% Win-Rate (25 Gefechte) gereicht hat, reichte Gestern nur noch für 48%. :freak:

Das Thema, ob das Matchmaking im Hintergrund bei der Zusammenstellung der Teams irgendwie steuert oder nicht, hatten wir ja schon ausführlich. So oder so fände ich es sehr viel besser und weniger frustrierend, wenn ich bei konstanter, eigener Leistung statt einmal 80% und einmal 48%, eher durchgängig 65% Win-Rate hätte. Diese unerklärlichen Schwankungen gehen mir extrem auf die Nerven. :mad:
Dadurch zweifele ich erst Recht daran, ob man überhaupt irgendwelchen Einfluss auf die Siegchance haben kann, oder ob nicht doch das Matchmaking allein willkürlich darüber entscheidet, ob man gewinnt oder verliert.

Immerhin, ich habe es Gestern in Ranked auf Rang 15 geschafft und bin damit durch. Ich habe mich mit 40% Win-Rate hochverloren. (So schlecht war ich noch nie in Ranked.) Ein Glück, dass man als bester seines Teams keinen Stern abgezogen bekommt...

@Oldman:
Was man so hört wird die GK bevorzugt mit den kleinen Kanonen gespielt. Ist dann halt eine trägere und besser gepanzerte Montana. :)

@Missouri:
Ich hatte dafür damals auch rund 300k umgewandelt, bin echt froh das gemacht zu haben. Ist ein wirklich tolles Schiff. Jetzt bei 35/1 habe ich wieder rund 250k umgewandelt (hatte einen Haufen Dublonen übrig durch Container und zurückgeben der Perth die ich aus einem SC hatte) und stehe bei etwas über 750k.
Jetzt muss ich nur überlegen ob es die Musashi wird, oder ob ich die Izumo springe und direkt die Yamato hole (Amagi grinde ich aktuell, will ich eigentlich auch behalten). Laut Flamu ist die Musashi ja nicht so der Brecher.

Dadurch zweifele ich erst Recht daran, ob man überhaupt irgendwelchen Einfluss auf die Siegchance haben kann, oder ob nicht doch das Matchmaking allein willkürlich darüber entscheidet, ob man gewinnt oder verliert.

Naja das einzig Konstante im Gefecht bist du, und wenn dein Team in den Sack haut kannst du auch nix mehr machen, hab ich auch mal bei WoT im Stream gesehen.

Dagegen stehen aber Leute mit WR von weit über 50%.

Aber diese MM Theorie das der das steuert hör ich seit der Beta von Wot und das ist schon fast 8 Jahr eher.

Ich habe 16000 Gefechte in WoT, und hab Gefechte verloren da waren wir bis auf mich komplett Grün, Blau und tlw. lila gegen Tiefrot und Orange.
Ebenso habe ich Gefechte gewonnen gegen Leute mit WR über 50 teilweise 60%. Aber ich hab ja nur 39% WR was weiß ich schon bin ja ein Bot.

Die Ansicht in WG Spielen ist ja alles unter 50 ist ein Bot.

Euer geliebtes Skillbasiertes MM wird nicht kommen, es wird laut WG so gewünscht das man mal zu 0 gewinnt oder hoch verliert ebenso wie +2MM.

Ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es mit dem WoWs MM ohne "3/5/7" und ohne Premimun habt. Es wird über kurz oder lang kommen da steht ihr mit eueren 8ern in 80% aller Gefechte als Lowtier ganz unten gegen einige 8er und viele 9er und ein paar T10.
Ergänzung ()

zurückgeben der Perth die ich aus einem SC hatte) u

Wie funktioniert das

@Stevo:

Das ging nur kurz als die Smoke Mechanik geändert wurde. Da konnten die Belfast, Perth und Kutuzov gegen Dublonen zurückgegeben werden. Da ich die Perth nicht so toll fand und nichts dafür bezahlt hatte, habe ich die 4800 Dublonen genommen. Jetzt bei den Weihnachtscontainern habe ich sie wieder bekommen... :D

Ach das, ja da hab ich die MK zurückgegeben und mir dafür die PE geholt. Die gefällt mir persönilch besser.

charmin schrieb:
Laut Flamu ist die Musashi ja nicht so der Brecher.

Flamu meckert aber öfter mal, über ein Schiff, bevor ein Schiff draußen ist und am Ende wird's ganz anders, oder kiegt doch noch Extras, oder den Heal, den's nicht geben soll, usw. .

Vielleicht wird die hinterher ja total toll(eventuelles extra-Consumable ? ).
Ich mein, eine Yamato auf T9 !?
Da kannst Du ja auch gegen T7 mit antreten.

Nicht, dass ich die jetzt haben möchte, oder Werbung dafür mache.
Ich werd mir die 100pro nicht holen, egal was die noch dran ändern und wie toll die wird.

Nur so allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Flamu meckert aber öfter mal, über ein Schiff, bevor ein Schiff draußen ist und am Ende wird's ganz anders, oder kiegt doch noch Extras, oder den Heal, den's nicht geben soll, usw. .

Naja, das ist aber WG´s Schuld. Die kriegen die Dinger zum Zeigen, sagen denen es ist die finale Form und zack kurz vor Release gibt es eine schnelle Änderung die keiner getestet hat. Da können die CC´s relativ wenig für. Zumal bei Flamu bedacht werden muss das er Schiffe nur nach Performance misst, nicht nach Fun Faktor.

konean schrieb:
sagen denen es ist die finale Form

Siehste ! Das wusste ich nicht.
Dachte die kriegen die als "work in progress".

Und zuletzt ließ mich Flamu aufhorchen, als er zur Missouri irgendwas sagte wie, dass die einfach mehr "fun to play" ist, im Vergleich zu dem anderen T9 BB da, wie immer der Yamato-Clon hieß.

Also vielleicht guckt er ja auch mal mehr danach, ob die Schiffe Spaß machen und nicht nur nach theoretischer Leistung.

ODER: Für ihn IST mehr perfomance einfach mehr fun. ;)
Ergänzung ()

Hatten vorhin in einem T9 Match eine AFK Izumo.

Der Gegner kein AFK Schiff.

Daraus resultierte ein interessantes Match.

Wir haben den Gegner einfach schnell überrannt, ohne ein Schiff zu verlieren, bevor der Gegner merkte, dass unsere Izumo AFK is.
Meine Missouri war praktisch zum bluffen, da ich nur mit einem DD ins östliche Cap gerusht bin, den Gegner DD dort vertrieben habe(berechtige Angst vor Radar ;) ) und dann später hab ich für mein team noch einen weiteren DD mit dem Radar aufgedeckt und konnte noch einigermaßen dem Torp Teppich ausweichen(nur ein Treffer kassiert), da ich schnell abgedreht bin, nachdem ich den DD aufgedeckt habe.

Leider is mein Premium ausgelaufen und meine Lernkurve sinkt dadurch wieder ;)

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Für die Statistik wäre es eher ein schlechtes Spiel für mich gewesen. Wenig Schaden, wenig XP.
Ich fand's echt gut und vor allem hat's Spaß gemacht !!! :)

Und wieder mal eine Feldzugmission die unschaffbar für mich ist. 50k Dmg an Schlachtschiffen hab ich jetzt 10 Mal versucht der Rest geht soweiso nicht.

Warum machen die immmer so ähnliche doofe SAchen.

@Stevo
Einfach weiter probieren. Da zählt auch Feuer dazu ... also einfach einen HE-Spam-Kreuzer nehmen und probieren. Das klappt schon.

Noch 2,5k XP :) zur Hindi !

Ich freu mich drauf und werd mir die zum neuen Jahr holen. :)

1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.